El Demoledor
Bankspieler
Finde ich auch. Das Problem ist hier nur, dass 2 von 3 Punktrichter nicht in der von dir angegebenen Punkterange lagen. Ergo kannst auch du nicht ganz abstreiten, dass es sich hier um einen manipulierten Boxkampf handelte.
Wenn man dann zusätzlich noch die DAZN-Kommentatoren berücksichtigt, die Parker (mal mehr mal weniger) in einer gewissen Auffälligkeit bevorzugten, dann ist das Endergebnis mal wieder Hearn'sche Klüngel-Business-Pisse, die da heute wieder auf den Bildschirmen zu sehen und zu hören war.
Parker war hier die A-Side, keine Frage. Und dass Hearn ein praktisch weltweites Netzwerk aufbaut und sehr große Hausmacht hat, sehe ich kritisch.
Und natürlich ist ein klar zu Gunsten von Parker gescorter Kampf bei diesem Verlauf völlig unmöglich. Ich kann deshalb auch verstehen, warum teilweise von Robbery gesprochen wird.
Aber Parker sehr knapp vorne zu sehen ist eben nicht unmöglich.
Aus Chisora-Sicht natürlich sehr enttäuschend, aber ich finde grundsätzlich, dass es oftmals leider sehr abwegige Scorecards gibt.
Ob das jetzt wirklich in betrügerischer Absicht geschieht, Unkenntnis und Unfähigkeit der Judges ist, oder aber einfach die schwammige Regelauslegung fürs Scoren weiß ich nicht. Wird ein Mix aus mehreren Faktoren sein.