O-Scoring: Errol Spence Jr vs. Terence Crawford (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Der Undisputed-Kampf im Weltergewicht | Fite


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Da kann man sich schon ein bisserl fragen, wie Crawford im Bereich 147/154 abgeschnitten hätte, wenn er da vor gut 10 Jahren unterwegs gewesen wäre. Mit Cotto, Mosley, Pacquiao, Margarito, Clottey, Canelo, Bradley ...
Die hätte er wohl alle geschlagen. Pacquiao wäre interessant gewesen.
Ein Gefecht gegen Prime Cotto wäre sicher sehr sehr geil gewesen. Vor 10 Jahren wäre Canelo kein Gegner geworden. Das hat Floyd deutlich aufgezeigt. Clottey, Margarito und Bradley hätten wahrscheinlich den letzten Gong nicht gehört.

Eine Schlacht gegen Prime Manny wäre eines der besten Gefechte der Geschichte geworden. Aber wie schon erwähnt. Bob hatte kein Bock da drauf. Nach dem brutalen KO gegen Marquez im vierten Teil, war ihm wohl bei Bud das Risiko zu hoch, noch eine KO Niederlage dieses Kalibers zu kassieren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
War wirklich vermutlich Beterbiev bisher stärkster Kampf.
Gvozdik konnte aber besser mithalten soweit ich mich Erinnere war der Kampf bis zum KO enger. Crawford war heute Morgen dominanter
Technisch schon, aber in punkto Schlagkraft war der Unterschied gewaltig, Beterbiev mit enorm viel Druck, eben ähnlich wie Crawford heute
Gvozdyk war bis einschließlich Runde 3 sehr gut im Game und bei mir sogar vorne. Ab Runde vier war die Messe dann auch gelesen. Die Offenbarung die Gvozdyk damals zuteil wurde hat im Grunde seine Karriere, in seiner Prime beendet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Ach, die tauschen auch noch untereinander? Fies. :crazy:

Ich hatte Jermall als Canelo-Gegner abgespeichert.

Nein, es wurde nur dem Kampf mit Jermell Charlo offiziell fixiert. Der Rest waren Spekulationen und Gerüchte.

Es gibt auch einen Thread dazu.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nein, es wurde nur dem Kampf mit Jermell Charlo offiziell fixiert. Der Rest waren Spekulationen und Gerüchte.

Es gibt auch einen Thread dazu.

Verstehe. Ich hatte die Gerüchte zur Kenntnis genommen, mich mangels Interesse an Canelo ausgeklinkt und dann später nur die Überschriften mit Canelo-Charlo gelesen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Hier der post fight presser.

Oh man, egal wie unterschiedlich die Auffassung über das Talent oder die vermeintliche Charakterschwäche eines Athleten auch sei mögen. Errol Spence ist wieder einmal der Beweis dafür, wie devastating der Boxsport tatsächlich ist. Puhhh das geht mir persönlich ganz schön an die Nieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Hoffentlich heilt das ohne Komplikationen wieder aus, wirklich furchtbar 😬
Man stelle sich vor, eine Größe in diesem Sport wie Errol Spence jr. wird nach so einem Kampf zum Pflegefall, dass wäre absolut vernichtend für den Boxsport🤔😔
Irgendwie natürlich trotzdem Respekt für sein Durchhaltevermögen, der Typ hat etliche Millionen, aber nur eine Gesundheit und die hat er hier aufs Spiel gesetzt um einen guten Kampf zu machen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Hab mir auch den Kampf und die ganze PK angeschaut.

...Wortfindung ect. ok, aber die Mundmotorik schon sehr "punchdrunk" und das nach nur 27 Minuten boxen.

Selten oder bisher keinen Boxer gesehen, der sich nach einer vernichtenden Niederlage - absolut fertig - so der Presse gestellt hat
und auch dem Sieger nichts nachgetragen hat außer Respekt.

Fairer Sportsmann.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Hab mir auch den Kampf und die ganze PK angeschaut.

...Wortfindung ect. ok, aber die Mundmotorik schon sehr "punchdrunk" und das nach nur 27 Minuten boxen.

Selten oder bisher keinen Boxer gesehen, der sich nach einer vernichtenden Niederlage - absolut fertig - so der Presse gestellt hat
und auch dem Sieger nichts nachgetragen hat außer Respekt.

Fairer Sportsmann.

Er war zuvor auch schon sehr langsam in der Aussprache, aber wie er da im Interview nach dem Kampf gesprochen und aussah + danach in der PK...-Puh
Ich würde ihm eher zum Rücktritt als zum Rematch raten. Er wirkt nicht mehr gesund und recht fragil, wer weiß wie es mit ihm weitergeht wenn er weiterboxt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
...achja, man sah schon, dass da zwei Rechtsausleger (was es ja eher selten gibt) gegeneinander geboxt haben.

Bud konnte den Umstand eindeutig besser kompensieren und Spence hat fast gegen sich selbst - nur spiegelverkehrt - gekämpft.

Crawford eindeutiger Ring IQ Weltmeister.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Errol sprach schon immer etwas langsamer und entspannter...
Nach so ein Beating braucht sein Hirn paar Tage um wieder normal zu laufen.

Plastizität schön und gut,
aber das Gehirn ist nicht die Leber, die sich kurzfristig schier vollständig regenerieren kann.

Gerade hier im Forum wird doch über eine Gefahrensportart gesprochen,
die uns schon durch viele Beispiele gezeigt hat,
dass es nicht einfach nur ein paar Tage Zuwarten braucht.

Da ist neurologisch einfach alles möglich, das würde ich nicht so als "ein guter Boxkörper verträgt das, heile, heile Segen" abtun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Errol sprach schon immer etwas langsamer und entspannter...
Nach so ein Beating braucht sein Hirn paar Tage um wieder normal zu laufen.
Ärzte sagen, dass Hirn braucht nach einer Kopfverletzung, je nach schwere, bis zu zwei Jahren um sich zu erholen. Bei der Wucht der Schläge wird es wohl etwas länger dauern als ein paar Tage,...

Aber der respektvolle Umgang der beiden ist schon Erstklassig im Boxsport.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Der typ stellt sich nach einem Beating zur PK, er hat nicht nur Kopfschmerzen, sondern viele Gedanken im Kopf, ist enttäuscht, sauer, noch voller Adrenalin. Jeder der im Ring stand weiß das man Stunden nach dem Kampf nicht der ist, der man ne Woche danach beim Frühstück ist.
Das sein Hirn angeschwollen und verletzt ist will ich ja garnicht abstreiten, aber sehe nichts was auf schwere Hirn Verletzungen deuten soll, Vorallem bei einem langweilig sprechenden menschen wie Errol.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Ich weiß nicht ob "sein Hirn angeschwollen und verletzt ist".

Ja er spricht generell nicht so deutlich wie "Marietta Slomka",
aber es gab schon nen Unterschied zw. den Interviews zuvor und 9 x 3 min. später.

Endtäuschung, Adrenalin... egal, es wird auch sicher ein Arzt ein Auge auf die Pupillen geworfen haben.

Bin da eben immer "Team Vorsicht"
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Crawford hat letztes Wochenende eine der krassesten Performances hingelegt, die ich je gesehen hab. Ich kanns immer noch nicht glauben, wie chancenlos Spence war. Spence hat mit Siegen über Brook, Danny Garcia, Mikey Garcia und Porter bereits mehrfach bewiesen, dass er ein absoluter Weltklasseboxer ist. Anders als zum Beispiel Lomachenko verfügt Spence über die Fähigkeit, seine Gegner niederzumarschieren und mit seiner Physis und Kondition zu erdrücken, wenn es mal boxerisch nicht nach Plan läuft. Damit er damals Kell Brook den Zahn gezogen und ich war mir absolut sicher, dass er auf diese Weise auch Crawford zusetzen kann. Mich hat es folglich regelrecht schockiert, dass Spence gegen Crawford weder aus der Distanz noch im Infight irgendetwas zu melden hatten. Aus der Distanz hat er Crawfords Jab kassiert und sobald Spence den Kampf unübersichtlich gestalten wollte, wurde er eiskalt abgekontert. Mal ehrlich, wer hat denn live während dem Kampf erkannt, dass Spence beim zweiten Knockdown einen Aufwärtshaken kassiert hat? Der Schlag kam so verdammt schnell und gut getimt - unfassbar!

Auch wenn es drastisch klingt, aber ich würde an Spence's Stelle aufhören. Was bei ihm scheinbar völlig in Vergessenheit geraten ist: Er konnte damals nicht gegen Pacquiao boxen, weil er einen Riss in der Netzhaut hatte! Auch wenn man den Schaden wohl beheben konnte, ist er damit deutlich gefährdeter eine Netzhautablösung zu erleiden als andere Boxer. Ein Rematch gegen Crawford ist aussichtslos und andere große Kämpfe sind momentan nicht in Sicht - erst recht kein richtiger Moneygrab. Warum sollte er mit diesen Voraussetzungen also weitermachen, wenn weder kurz- noch mittelfristig ein großes Ziel zu erreichen ist?
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Crawford hat letztes Wochenende eine der krassesten Performances hingelegt, die ich je gesehen hab. Ich kanns immer noch nicht glauben, wie chancenlos Spence war. Spence hat mit Siegen über Brook, Danny Garcia, Mikey Garcia und Porter bereits mehrfach bewiesen, dass er ein absoluter Weltklasseboxer ist. Anders als zum Beispiel Lomachenko verfügt Spence über die Fähigkeit, seine Gegner niederzumarschieren und mit seiner Physis und Kondition zu erdrücken, wenn es mal boxerisch nicht nach Plan läuft. Damit er damals Kell Brook den Zahn gezogen und ich war mir absolut sicher, dass er auf diese Weise auch Crawford zusetzen kann. Mich hat es folglich regelrecht schockiert, dass Spence gegen Crawford weder aus der Distanz noch im Infight irgendetwas zu melden hatten. Aus der Distanz hat er Crawfords Jab kassiert und sobald Spence den Kampf unübersichtlich gestalten wollte, wurde er eiskalt abgekontert. Mal ehrlich, wer hat denn live während dem Kampf erkannt, dass Spence beim zweiten Knockdown einen Aufwärtshaken kassiert hat? Der Schlag kam so verdammt schnell und gut getimt - unfassbar!

Auch wenn es drastisch klingt, aber ich würde an Spence's Stelle aufhören. Was bei ihm scheinbar völlig in Vergessenheit geraten ist: Er konnte damals nicht gegen Pacquiao boxen, weil er einen Riss in der Netzhaut hatte! Auch wenn man den Schaden wohl beheben konnte, ist er damit deutlich gefährdeter eine Netzhautablösung zu erleiden als andere Boxer. Ein Rematch gegen Crawford ist aussichtslos und andere große Kämpfe sind momentan nicht in Sicht - erst recht kein richtiger Moneygrab. Warum sollte er mit diesen Voraussetzungen also weitermachen, wenn weder kurz- noch mittelfristig ein großes Ziel zu erreichen ist?
Top Beitrag!
Was würdest du Crawford für die Zukunft raten?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Crawford hat letztes Wochenende eine der krassesten Performances hingelegt, die ich je gesehen hab. Ich kanns immer noch nicht glauben, wie chancenlos Spence war. Spence hat mit Siegen über Brook, Danny Garcia, Mikey Garcia und Porter bereits mehrfach bewiesen, dass er ein absoluter Weltklasseboxer ist. Anders als zum Beispiel Lomachenko verfügt Spence über die Fähigkeit, seine Gegner niederzumarschieren und mit seiner Physis und Kondition zu erdrücken, wenn es mal boxerisch nicht nach Plan läuft. Damit er damals Kell Brook den Zahn gezogen und ich war mir absolut sicher, dass er auf diese Weise auch Crawford zusetzen kann. Mich hat es folglich regelrecht schockiert, dass Spence gegen Crawford weder aus der Distanz noch im Infight irgendetwas zu melden hatten. Aus der Distanz hat er Crawfords Jab kassiert und sobald Spence den Kampf unübersichtlich gestalten wollte, wurde er eiskalt abgekontert. Mal ehrlich, wer hat denn live während dem Kampf erkannt, dass Spence beim zweiten Knockdown einen Aufwärtshaken kassiert hat? Der Schlag kam so verdammt schnell und gut getimt - unfassbar!

Auch wenn es drastisch klingt, aber ich würde an Spence's Stelle aufhören. Was bei ihm scheinbar völlig in Vergessenheit geraten ist: Er konnte damals nicht gegen Pacquiao boxen, weil er einen Riss in der Netzhaut hatte! Auch wenn man den Schaden wohl beheben konnte, ist er damit deutlich gefährdeter eine Netzhautablösung zu erleiden als andere Boxer. Ein Rematch gegen Crawford ist aussichtslos und andere große Kämpfe sind momentan nicht in Sicht - erst recht kein richtiger Moneygrab. Warum sollte er mit diesen Voraussetzungen also weitermachen, wenn weder kurz- noch mittelfristig ein großes Ziel zu erreichen ist?

Die kritischen Stimmen im Umfeld von Spence werden nicht wirklich laut sein. Der wird auch vom Umfeld gemolken... die werden ihn da sicher nicht raten mit dem Boxen aufzuhören.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich glaube niemand, der ihm gerade zum Rücktritt rät, macht das aus sportlichen Gründen.
Er hat "nur" gegen einen ATG verloren.
 
Oben