O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sturm ist und bleibt ein *********! Wenn ich Rückkblickend an das Interview denke wie er so arrogant den Axel anmachte könnte ich kotzen.

widerlich einfach drauflos gelabert und sich den Axel garnicht angehört. Einem Mensch wie diesem Sturm kann man nur eine krachende ko niederlage wünschen. Traumszenario wäre er macht weiter, arthur gewinnt seinen nächsten Kampf und knockt anschließend Sturm aus. Sollte Arthur seinen Kampf verlieren kommt es nie zu einem Duell mit diesem Kotzbrocken.

man sollte das nicht so nah an sich ranlassen aber ich bin stink sauer.

Am besten war Brähmer: hat nicht gereicht Axel, hättest noch dein Hemd ausziehen sollen.. :D

mit Brähmer hätte dieser respektlose Hund so übrigens nicht gesprochen

Brähmers Spruch war der beste des Abends! :D
Der tat mir aber irgendwie leid...stand da mitten drin, den einen links, den anderen rechts neben sich.

AA: Das wäre ein Traumszenario. Aber wenn ich ne Gegnerwahl für Sturm hätte, dann am liebsten GGG. Denn da würde Sturm 100% sicher den Boden küssen. Bei AA bin ich mir da heute nicht mehr ganz sicher, da er nicht mehr die KO Maschine von vor 5-10 Jahren ist (aber normal bei 36).


Eins sollte sicher sein: Seit den Interviews gestern hat Sturm keine Fans mehr, schätze hier im Forum werden ihn selbst Rocco und Zonk (die normalerweise Boxer aus D-Land beihalten) in der Luft zerreissen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
AA: Das wäre ein Traumszenario. Aber wenn ich ne Gegnerwahl für Sturm hätte, dann am liebsten GGG. Denn da würde Sturm 100% sicher den Boden küssen. Bei AA bin ich mir da heute nicht mehr ganz sicher, da er nicht mehr die KO Maschine von vor 5-10 Jahren ist (aber normal bei 36).

Ernsthaft?

Wie oft hat Sturm, als er noch vermeintlich 'on top of his game' war Abraham oder Golovkin geentet?
Hab' jetzt keinen Bock die ganzen Entenmoves, die er veranstaltete nochmals nachzuzeichnen.
Aber der Begriff 'Hanebüchenheit' trifft es ganz gut.

Eins sollte sicher sein: Seit den Interviews gestern hat Sturm keine Fans mehr, schätze hier im Forum werden ihn selbst Rocco und Zonk (die normalerweise Boxer aus D-Land beihalten) in der Luft zerreissen.

Frei nach Charles Bronson - 'Einen gibt es immer'
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich finde in erster Linie, dass man einem Boxer wie Sturm mehr Respekt entgegen bringen sollte, auch wenn er mit seiner direkten teils arroganten Art oft aneckt, wie gestern beim Schulz Eklat, obwohl man ihm da teils ja schon Recht geben muss. Trotzdem hätte es gereicht, dass einmal ins Mikro zu sagen und nicht 2 oder 3 mal ! Auch von Schulz sehr schwach da das Interview zu unterbrechen und etwas ins Mikro zu sagen (Und nein, Schulz hat nicht nur gesagt, dass er Chudinow vorne sieht, er hat das schlimmste getan was man unter Boxern tun kann, zu sagen, dass Sturm verliert, allerdings mit den empfindlichen Worten seine Karriere als Verlierer zu beenden, einem Boxer selbst das Karriereende nahezulegen ist ein absolutes NO GO, vorallem von Axel Schulz, es wäre was anderes wenn ein Lennox Lewis ein Karriereende in Aussicht stellt).

Sturm seine Kämpfe waren zum größten Teil stets spektakulär und als Boxfan vom Kampf her und vorallem wegen der Technik sehr schön anzusehen. Besonders gegen Robert Stieglitz und auch Sebastian Silvester oder Oscar de la Hoya und anderen (siehe unten) hat er wie schon oft seine Fähikeiten unter Beweis gestellt.

Vorallem, was wollt ihr denn überhaupt ?

Ein Kampf gegen Abraham wäre für alle Boxfans ein MEGA Event !!! Manchmal werden Kämpfe halt auch gelenkt oder man versucht es zumindest. Urteile sind immer von verschiedenen Seiten zu sehen (Aktivität, Technik, Schlagkraft, Präsenz, Wirkungstreffer), und auch leider oft fragwürdig (de la Hoya vs Sturm, Schulz vs Foreman, Graciano Rocchigiani vs Maske I, Graciano Rocchigiani vs Tiger I (OMFG!!!) und viele viele mehr....).

Zum Kampf :

Als Felix Sturm Fan fällt es mir sicherlich schwerer, und man müsse sich den Kampf mehrmals anschauen.

Am Anfang sah ich Sturm topfit und Bärenstark, leider auch Chudinow. Ich finde Chudinow war noch einen Tick besser als im ersten Kampf. Felix konnte daher die geplante und vorhandene Schnelligkeit und Aggressivität (den Kampf zu machen) nur schwer bis teils gar nicht umsetzen, da Chudinow auch hier einen schnelleren Eindruck hinterließ als im ersten Kampf, mit keinerlei Konditionsproblemen und stets aktiven Momenten, dennoch war Sturm oft schneller...

Trotzdem, ganz klar die richtige Antwort von Sturm und dieses Mal die richtige Strategie gewählt.

Am Anfang sah ich Sturm vorne bis teils ausgeglichene Runden. Zur Mitte hinaus sah ich Chudinow klar vorne, auch wenn Sturm immer wieder seine Aktionen hatte, aber dann nach Mitte des Kampfes wirklich leichte Konditionsdefizite zeigte. Aber auch hier großen Respekt nach über 25 Jahren Boxen !

Kurz am Rande : Er hat sich meistens immer schwere Brocken und keineswegs Fallobst ausgesucht !!! Eigentlich dürfte sich keiner Wagen nur ein böses Wort über ihn zu verlieren, denn ich erinnere mich an keinen (muss dabei vorallem an Maske oder Ottke denken, lach) der sich so vehement jeder brutalen Herausforderung gestellt hat, sie auch meistens erfolgreich beendete, auch zu diversen Rückkämpfen bereit war und sie sogar forderte (Kieferbruch gegen Castillejo, Soliman (gedopter Konditionsaffe), selbst gegen Geale (brutale Kondition!!!) wollte er eine Revanche, leider verlor der den Titel und es war auch besser so), nicht einmal Abraham selbst (und wenn dann hat er kläglich versagt beim Super Six oder auch in Einzelkämpfen gegen Top oder sogar mittelmäßige Boxer). Solche Art Boxer findet man nur selten, ein Brähmer, Culcay oder früher der Tiger vielleicht, die wirklich nicht zurückschreck(t)en. Und jeder weiß, dass es immer 1-2 Leute in einer Karriere gibt, denen man eventuell kurz aus dem Weg geht, weil es gerade was anderes gibt oder andere Kämpfe lukrativer sind !

Schaut euch mal Sturms Kämpfe der gesamten Karriere an, ob Chudinow x2 (14-0), Stieglitz (47-4), Soliman x2 (43-11), Sylvester (29-2), Barker (26-1), Radosevic (27-0), Geale (27-1), Zbik (30-1), Murray (23-0), Macklin (28-2) und viele andere Topstars wie Castillejo (61-6), Masoe (26-2) , Schenk (36-1), Griffin (24-1). Es gibt wirklich keinen der so viele Top Leute geboxt hat und die Kämpfe stets selber forderte, auch verlorene Rückkämpfe.

Sturms BoxRec : http://boxrec.com/boxer/31252

Zurück zum Kampf selber : Mit 37 Jahren so stark in den Kampf zurückzukommen, vorallem zum Ende (hatte das Gefühl Chudinow war wirklich leicht angeklingelt in der 12 Runde) ist einfach nur Bärenstark !!! Felix hat einfach mit seinem hohen Alter und der gezeigten Erfahrung, auch dem Kampfgeist und der technischen Raffinesse den besseren Eindruck hinterlassen. Chudinow wirkte irgendwie immer "zu gleich", zu statisch.... ein russischer Bot halt.

Ich hätte eventuell Unendschieden gewertet, für beide fair, da beide eine enorm starke Leistung abgerufen haben, auch hier vorallem Sturm bei dem Druck (er wollte definitv Schluss machen) und dem Alter. Ich denke er wollte eigentlich mit einer klaren guten Leistung abtreten, dies ist hier nicht gelungen. Daher auch das Ungewisse, denn ein Felix Sturm möchte mit so einem fragwürdigen Urteil nicht abtreten, das solltet ihr wissen !

Die Frage bleibt ob er sich wirklich Arthur Abraham stellt, angeblich wurden ja bisherige Angebote von Abraham von Sturms Managemant abgelehnt. Er wird sicherlich ein paar Tage brauchen, denn auch er hat gegen Chudinow gemerkt, dass er mit 37 Jahren langsam am Ende seiner Karriere ist (Handgelenke, Ellenbogen).

Für die Fans, für ihn und mich :p wünsche ich mir natürlich diesen Topkampf !

Zu Chudinow noch kurz, auch wenn es hart klingt ist es nur die Wahrheit....
Gute mittelmäßige Deckung, gut bis mittelmäßig schnell, normale Nehmerqualitäten, Technisch kein großes Ass, wie jeder Russe ein konditioneller Kampfrobot, All in all ein kompakter junger guter Boxer, der die Zukunft mit Sicherheit mit prägen könnte... mehr auch nicht. Zumindest müsse man abwarten und schauen, seine BoxRec zeigt hier definitiv noch keine Weltklasse oder Topstars : http://boxrec.com/boxer/500607

Mal ehrlich, was denkt ihr eigentlich was Sturm vor 10 Jahren gegen den heutigen Chudinow gemacht hätte ?!?!?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Aber hier mal die Schlagstatistiken:

12717843_909286019178677_8176716428802841411_n.jpg

Das Schöne ist, dass Compubox zwischen Jab und Powerpunch unterscheidet ... und ich schätze mal, dass die Statistik mit Compubox-Unterstützung zustande kam, weil Compubox ja auch die Zahlen twitterte.

Die Grafik unterscheidet jedoch zwischen linker und rechter Faust ... als würde es sowas wie einen Haken mit der Führhand überhaupt nicht geben.

Ich frage mich, was die dann erst bei Auslagen-Wechsel machen...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Herr je. .....Felix....Äh, Adnan, bist du es ??? ... :laugh::crazy: hab mir grad die Aktion mit Axel angeschaut. Nen größeres A...loch im Boxsport momentan ( zumindest in De ) zu finden wird echt schwer. Der Typ is so daneben....hochgradig peinlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das Schöne ist, dass Compubox zwischen Jab und Powerpunch unterscheidet ... und ich schätze mal, dass die Statistik mit Compubox-Unterstützung zustande kam, weil Compubox ja auch die Zahlen twitterte.

Die Grafik unterscheidet jedoch zwischen linker und rechter Faust ... als würde es sowas wie einen Haken mit der Führhand überhaupt nicht geben.

Ich frage mich, was die dann erst bei Auslagen-Wechsel machen...

So eine Statistik ist doch eh nur ein kleiner Anhaltspunkt am Rande.

Ansonsten müsste jeder Kampf von 10 Boxexperten gemeinsam zig mal geguckt werden, die dann ständig drüber diskutieren, ob das noch ein Jab oder schon ein Haken war und ob die Aktion zuvor eine Finte oder ein Schlag ins Leere war etc...

Wie soll das gehen? Aufwand ohne Ende für nix. Live kriegt man so eine exakte Statistik nicht hin.

Da kriegen ein paar Leute ein Pult mit zwei Knöpfen, für Jabs und Powerpunches (Führhand und Schlaghand) und gut ist.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Man sollte einen Boxer in erster Linie nicht wegen seiner generellen Art, auch in Interviews oder sogar seiner Intelligenz bewerten, sondern objektiv nach den boxerischen Fähigkeiten :)

Ich habe als Sturm Fan definitv einige wichtige Punkte angesprochen, die man berücksichtigen sollte und ein objektives Statement abgegeben. Das kann ich von vielen hier nicht bestätigen (Respektlos, niveauloses Abstempeln, subjektive Beurteilung).

Und wer zum Teufel ist Axel Schulz ??? Seine Karriere und seine Kämpfe selbst waren nicht mal halb so spannend, spektakulär oder sogar erfolgreich...

Selbst wenn ich stets mit ihm gefiebert habe und das Boxerherz vorhanden sein mag... er konnte leider nie wirklich boxen oder hat es verstanden irgendetwas richtig umzusetzen. Deswegen ist seine Karriere auch leider mit einem peinlichen Donnerschlag zu Ende gegangen :(
Einem Boxer das Karriereende nahezulegen, dazu sollte man selbst schon was vorzuweisen haben. Ein Boxer sollte sein Karriereende selbst bestimmen können. Ich gebe zu, Felix war da angekratzt und emotional geladen. Trotzdem hat er Recht, wer so viel für den deutschen Boxsport getan hat...

auch hier kann Schulz nicht mitreden :

http://boxrec.com/boxer/3587

Lol, da geht´s wieder los mit "Adnan" @Vorurteile, Subjektivität und Rassismus :(
Übrigens in Leverkusen geboren und boxt nicht wie die Klitschkos oder der Tiger ab Mitte oder Ende der Karriere unter anderer Flagge, auch hier Respekt :)

Danke für die tollen Kämpfe und dieser herausragenden Leistung, ganz klar !

Habs auch gearde nochmal geschaut, lol@ Brähmer "du hättest auch dein Hemd ausziehen sollen.... ja das hab ich mir gedacht!"
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Man sollte einen Boxer in erster Linie nicht wegen seiner generellen Art, auch in Interviews oder sogar seiner Intelligenz bewerten, sondern objektiv nach den boxerischen Fähigkeiten :)

Und was haben wir da heute noch bei Sturm?

Positiv: Ein überdurchschnittlicher Jab, sporadisch ein sehenswerter Haken und hier und da eine gute Meidbewegung

Kaum zu bewerten: Rückschlüsse auf das Kinn lässt die selektive Gegnerwahl kaum zu. Wer in knapp 50 Kämpfen nur einmal KO geht, scheint aber zumindest kein Glaskinn zu haben.

Negativ: Null Punch. Wenig Variabilität. Workrate und Beinarbeit eines adipösen Kettenrauchers. Die Ringintelligenz von Deontay Wilder. Keinerlei Schlachtplan, sondern stumpfes Traden von Wattebäuschen, während er Toe-to-Toe mit dem Gegner steht, der ums Verrecken kein Puncher sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hab mir jetzt die Interwievs angehört/angeschaut. OmG !
Zum Schluß dann diese wiederliche Moderator Matthias Killing Krönung "Ich will eins zum Abschluß sagen: und das ist das hier ( zeigt auf den Gürtel und schaut Schulz an ) und darum gehts. Fünf mal Weltmeister, Geschichte geschrieben und damit Rekordhalter, einer der größten deutschen Boxer und dafür unser vollster Respekt. Es hat Spaß gemacht, danke für ihren Besuch".

Schade das ausser Schulz kein anderer sich getraut hat Herr Sturm zu kritisieren.
Ich werde weiterhin Sat1 Veranstaltungen mit Sturm verweigern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Und wer zum Teufel ist Axel Schulz ??? Seine Karriere und seine Kämpfe selbst waren nicht mal halb so spannend, spektakulär oder sogar erfolgreich...
!
Du Troll
So ein Käse, beide ähneln sich wie ich finde sehr vom Stil. Schau dir mal die jüngere Schulz Version an ohne Bandscheibenvorfall und Schlaganfall.. Da siehst du einen Boxer mit unterirdischer Power der auch vom Schlagrepertoire Sturm sehr ähnelt. Spektakuläre Sturmkämpfe:confused:. Beide waren keine Elitefighter.....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vorallem, was wollt ihr denn überhaupt ?

Ein Kampf gegen Abraham wäre für alle Boxfans ein MEGA Event !!! Manchmal werden Kämpfe halt auch gelenkt oder man versucht es zumindest. Urteile sind immer von verschiedenen Seiten zu sehen (Aktivität, Technik, Schlagkraft, Präsenz, Wirkungstreffer), und auch leider oft fragwürdig (de la Hoya vs Sturm, Schulz vs Foreman, Graciano Rocchigiani vs Maske I, Graciano Rocchigiani vs Tiger I (OMFG!!!) und viele viele mehr....).

Du sagst also auch, dass das Urteil wohl falsch ist, findest das aber nicht schlimm, weil es dann vielleicht einen Kampf zwischen Sturm und Abraham gibt? o_O

Grundsätzlich fand ich auch, dass Sturm in diesem kampf wesentlich besser aufgetreten ist als im ersten. Insgesamt hat Chudinov aber trotzdem die meisten Runden für sich entschieden. Einfach, weil er mehr gemacht hat und weil Sturm oft einfach 2 Minuten lang gar nichts gemacht hat.

Der Sturm von vor 10 Jahren hätte den heutigen Chudinov wohl ziemlich locker besiegt. Aber was bringt uns diese Erkenntnis? Wir haben gestern Abend den heutigen Sturm im Ring gesehen und bei dem reicht die Klasse nicht mehr für die Weltspitze und darum sollte er auch keinen WM-Gürtel mehr tragen. Oder siehst du das anders?
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Und was haben wir da heute noch bei Sturm?

Positiv: Ein netter Jab, sporadisch ein sehenswerter Haken und hier und da eine gute Meidbewegung

Negativ: Null Punch. Null Variabilität. Workrate und Beinarbeit eines adipösen Kettenrauchers. Die Ringintelligenz von Deontay Wilder. Keinerlei Schlachtplan, sondern stumpfes Traden von Wattebäuschen, während er Toe-to-Toe mit dem Gegner steht, der ums Verrecken kein Puncher sein darf.

Das stimmt nicht wirklich, das technische Verständnis ist immer noch da, mehr als bei anderen Topleuten und vorallem mehr als bei Chudinow. Mich wundert es, dass Sturm sogar wirklich schneller war mit seinen Aktionen. Und die Kondition war zum Ende hin doch bemerkenswert (Chudinow war sogar kurz angeklingelt in der 12. !).

Auch die Variabilität ist stets mit guten Kombos da gewesen. Man merkt, dass du sehr respektlos und voreingenommen bist.

Auch der "Schlachtplan" war definitiv korrekt und das einzige Mittel so einen Rückkampf zu gewinnen, sicherlich nicht einfach wenn beide den Jab als Waffe haben und beide schnell sind.

Auch hier sehe ich Sturm klar in Sachen Jab, Komibinationen, Schlagkraft und sogar Schnelligkeit vorne.

Tolle Leistung gegen so einen russischen Bot der fast 10 Jahre jünger ist :)
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Du Troll
So ein Käse, beide ähneln sich wie ich finde sehr vom Stil. Schau dir mal die jüngere Schulz Version an ohne Bandscheibenvorfall und Schlaganfall.. Da siehst du einen Boxer mit unterirdischer Power der auch vom Schlagrepertoire Sturm sehr ähnelt. Spektakuläre Sturmkämpfe:confused:. Beide waren keine Elitefighter.....

Der größte Witz überhaupt einen Schwergewichtler mit Sturm zu vergleichen, dann auch noch so einen einfallslosen wie Axel Schulz der wirklich fast nie irgendwelche technische Raffinesse in seinen Kämpfe (auch gegen Fallobst) aufzeigen konnte und seine Karriere wirklich nur wegen seines Boxerherz voran treiben konnte.

Keine spektakulären Kämpfe ??? Chudinow x2 (14-0), Stieglitz (47-4), Soliman x2 (43-11), Sylvester (29-2), Barker (26-1), Radosevic (27-0), Geale (27-1), Zbik (30-1), Murray (23-0), Macklin (28-2) und viele andere Topstars wie Castillejo (61-6), Masoe (26-2) , Schenk (36-1), Griffin (24-1).

Stieglitz wurde von Sturms technischen Verständnis zerstört, so auch Sebastian Sylvester und viele andere... der schlagkräftigste war Felix Sturm nie, daher frage ich mich was du hier erzählen willst ?!?!?

Und Schulz hat keine wirklichen Top Stars besiegen können, forderte auch keine wirklichen Revanche Fights. Nicht mal den alten Opa konnte er überzeugend besiegen :( Und gegen Minto, da sag ich mal lieber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Du sagst also auch, dass das Urteil wohl falsch ist, findest das aber nicht schlimm, weil es dann vielleicht einen Kampf zwischen Sturm und Abraham gibt? o_O

Grundsätzlich fand ich auch, dass Sturm in diesem kampf wesentlich besser aufgetreten ist als im ersten. Insgesamt hat Chudinov aber trotzdem die meisten Runden für sich entschieden. Einfach, weil er mehr gemacht hat und weil Sturm oft einfach 2 Minuten lang gar nichts gemacht hat.

Der Sturm von vor 10 Jahren hätte den heutigen Chudinov wohl ziemlich locker besiegt. Aber was bringt uns diese Erkenntnis? Wir haben gestern Abend den heutigen Sturm im Ring gesehen und bei dem reicht die Klasse nicht mehr für die Weltspitze und darum sollte er auch keinen WM-Gürtel mehr tragen. Oder siehst du das anders?

Man sollte schon mit größerem Respekt an die Sache gehen. Das Urteil ist in Ordnung, habe nie gesagt, das es falsch ist.

"
Zurück zum Kampf selber : Mit 37 Jahren so stark in den Kampf zurückzukommen, vorallem zum Ende (hatte das Gefühl Chudinow war wirklich leicht angeklingelt in der 12 Runde) ist einfach nur Bärenstark !!! Felix hat einfach mit seinem hohen Alter und der gezeigten Erfahrung, auch dem Kampfgeist und der technischen Raffinesse den besseren Eindruck hinterlassen. Chudinow wirkte irgendwie immer "zu gleich", zu statisch.... ein russischer Bot halt.

Ich hätte eventuell Unendschieden gewertet, für beide fair, da beide eine enorm starke Leistung abgerufen haben, auch hier vorallem Sturm bei dem Druck (er wollte definitv Schluss machen) und dem Alter. Ich denke er wollte eigentlich mit einer klaren guten Leistung abtreten, dies ist hier nicht gelungen. Daher auch das Ungewisse, denn ein Felix Sturm möchte mit so einem fragwürdigen Urteil nicht abtreten, das solltet ihr wissen !

"

Hier war alles möglich, auch ein Sieg für Chudinow... knappe Kiste und fertig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der größte Witz überhaupt einen Schwergewichtler mit Sturm zu vergleichen, dann auch noch so einen einfallslosen wie Axel Schulz der wirklich fast nie irgendwelche technische Raffinesse in seinen Kämpfe (auch gegen Fallobst) aufzeigen konnte und seine Karriere wirklich nur wegen seines Boxerherz voran treiben konnte.

Keine spektakulären Kämpfe ??? Chudinow x2 (14-0), Stieglitz (47-4), Soliman x2 (43-11), Sylvester (29-2), Barker (26-1), Radosevic (27-0), Geale (27-1), Zbik (30-1), Murray (23-0), Macklin (28-2) und viele andere Topstars wie Castillejo (61-6), Masoe (26-2) , Schenk (36-1), Griffin (24-1).

Stieglitz wurde von Sturms technischen Verständnis zerstört, so auch Sebastian Sylvester und viele andere... der schlagkräftigste war Felix Sturm nie, daher frage ich mich was du hier erzählen willst ?!?!?
Da sind jetzt aber nicht wirklich viele Topstars dabei sorry. Die meisten davon hatten nie was in der Weltspitze verloren. Die meisten davon sind auf soliden EM-Niveau, mehr nicht. Das trifft insbesondere auf die deutschen Gegner zu. Axel Schultz boxte in einer viel stärkeren gewichtsklasse und verloren hat er gegen viel stärkere Gegner, gegen Foreman hat er ein super Kampf geliefert und wurde beschissen. War eine ähnliche Situation wie Sturm vs. DLH. Zwei unbekannte deutsche, die in den USA gegen Topstars, die ihre beste Zeit hinter sich hatten, verschaukelt wurden. DLH hatte übrigens nichts im Mittelgewicht verloren, zudem war er gegen Sturm sichtbar in schlechter Form. Ich würde nicht sagen dass Sturm als Mittelgewichtler besser war als Schultz es als Schwergewichtler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ok bist ein Sturmfan freut mich für dich, solltest aber als Newbie hier nicht so herablassend auftreten.Deine Analyse kommentiere ich nicht, sich zu streiten noch weniger.Also viel Spass noch hier bei uns bösen Sturmhatern.Ach sorry trotz des Sieges ist Sturms Zeit rum, hoffe es grämt dich nicht zu sehr ,kannst ja noch culcay oder Brähmer anhimmeln.
 
Oben