O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das hat Herr Drews nun davon seinen realen Namen als Nick zu nehmen! Unter rightyright wäre er im doppelten Sinne besser gefahren - da spreche ich aus eigener Erfahrung:belehr:

Edith sagt, justice wäre natürlich noch ne Ecke passender:saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Dass er sich genötigt sieht, seinen 14 Jahre alten, und jetzt ganze acht Beiträge 'schwangeren' Account zu reanimieren, um gerade diesen einen, 1 1/2 Wochen alten Einzeiler [ich wiederhole - er sagt, dass es desöfteren solche Mutmaßungen im Internet gab/gibt. Da hat er doch genug woanders zu tun, oder?] hervorzukramen, der, wenn es Hochhaus-hoch käme, die Putzfrau meines Nachbarn interessieren würde, so er denn eine hätte, finde ich doch sehr bemerkenswert.

Was Du bemerkenswert findest, ist alleine Deine Sache. Ansonsten: Welche Relevanz hat es bei einem Posting eines Nutzer wie viele Beiträge bisher verfasst wurden? Wozu Herr Drews sich äußert ist alleine seine Sache, außerdem schließt es sich in keiner Weise aus, hier auf Dein Posting einzugehen und sich an anderen Stellen ebenfalls mit seinen Kritikern auseinanderzusetzen. Gut möglich, dass Dein Einzeiler kein Interesse weckt, das kann sich auch anders entwickeln. Immerhin sieht sich der Betroffene genötigt, darauf einzugehen. Aber das weißt Du erkennbar ja ohnehin.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Am Mittwoch voriger Woche hab ich mal ne halbe Stunde mit Roland Bedak telefoniert. Natürlich ist er felsenfest vom Sieg Sturms überzeugt, was soll er auch anderes sagen, als sein Manager.

Dabei trat eine Ansicht zu Tage, die auch Ebby Thust teilt: Manchmal sind die Siege der deutschen Heimboxer durchaus grenzwertig, aber sind die Titel weg, dann dauert es auch nicht mehr lange und die Zuschauerquoten sinken... Ende vom Lied: Das Boxen fliegt im TV durch den Rost.

Kein Boxen mehr im TV, noch mehr Frust bei den Fans, als bei so mancher kleiner Ungereimtheit, die nach wenigen Tagen sowieso vergessen ist.

Haben wir denn überhaupt eine deutsche Boxszene, die internationalem Vergleich standhalten kann? Bei den Männern gibts nur wenige Ausnahmen und was nachkommt ist nicht besser. Der Nabel des Frauenboxens heißt auch schon lange nicht mehr Hamburg, sondern Mexiko.

So kann man es natürlich auch sehen ... Das Grundübel ist aber meiner bescheidenen Meinung nach, dass bei den ör TV-Anstalten und Privatsendern die Entscheidungsträger eh keinen blassen Schimmer vom Boxsport haben. Für die Millionen, die die Sender an einzelne Promoter raushauen, könnte man vielleicht auch ca. 1x im Monat die Senderechte an internationalen Boxkämpfen kaufen und sie in D im TV präsentieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Roberts - du weißt selbst sehr genau, dass wenn ich jetzt Lust hätte, deine, sich von vorne bis hinten beißende Relativierungsargumentation 'vorzunehmen', Du und ich, wir beide, noch morgen früh hier säßen und Du Locken vom 'sich winden' bekämst.

Ich geh jetzt essen.

Schönen Abend noch...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dabei trat eine Ansicht zu Tage, die auch Ebby Thust teilt: Manchmal sind die Siege der deutschen Heimboxer durchaus grenzwertig, aber sind die Titel weg, dann dauert es auch nicht mehr lange und die Zuschauerquoten sinken... Ende vom Lied: Das Boxen fliegt im TV durch den Rost.
Interessanterweise findet Ebby das offizielle Urteil korrekt: „Schon vor der Urteilsverkündung hab ich gesagt: ‚115:113 für Felix‘. Das Urteil geht daher vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts zu diskutieren.“ Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da kannte er ja auch die Schlagstatistik nicht, aber immerhin halte ich Ebby für unabhängig und frei in seinem Urteil.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Interessanterweise findet Ebby das offizielle Urteil korrekt: „Schon vor der Urteilsverkündung hab ich gesagt: ‚115:113 für Felix‘. Das Urteil geht daher vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts zu diskutieren.“ Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da kannte er ja auch die Schlagstatistik nicht, aber immerhin halte ich Ebby für unabhängig und frei in seinem Urteil.

Nix gegen Ebby, aber er ist den "deutschen" Boxern doch meist sehr verbunden und hat diese eigentlich immer vorne. Ich will hier keine Hetze verbreiten, aber in seiner gesamten Facebookgruppe, hat man das Gefühl keinen deutschen Boxer kritisieren zu dürfen. Aber gut, dass ist meine subjektive Meinung und ist hier ja eigentlich nicht Thema, wollte aber nur damit sagen, dass Ebby Thust sicherlich nicht die letzte Instanz ist, wenn es um ein korrektes oder unkorrektes Urteil geht ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Interessanterweise findet Ebby das offizielle Urteil korrekt: „Schon vor der Urteilsverkündung hab ich gesagt: ‚115:113 für Felix‘. Das Urteil geht daher vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts zu diskutieren.“ Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da kannte er ja auch die Schlagstatistik nicht, aber immerhin halte ich Ebby für unabhängig und frei in seinem Urteil.

Da frage ich ich allerdings, wen Ebby für Sturm gehalten hat. Sturm war der mit den grünen Handschuhen, die nach dem Kampf noch wie neu waren. Chudinov der mit den ranzigen roten ... :clown:

Für mich war es ein 116:112 für Chudinov. Selbst wenn man alle etwas (nur optisch und subjekiv gesehen) engen Runden wohlwollend an Felix Sturm gibt, kommt man nicht über ein 114:114 hinaus.

Das mit der geprellten Hotel-Zeche war auch ein Thema. Die Russen haben tatsächlich nicht bezahlt und die als "Beweis" vorgelegte Rechnung war nicht vom Kern-Team um Chudinov, sondern von einer Gruppe der über 70 mitgereisten russischen Sponsoren und Fans. Die Zimmer waren alle unter "Team Chudinov" gebucht. Diese Rechnung weist "Übernachtung mit Frühstück" für mehrere Personen aus. Auf den ersten Blick könnte das als bezahlte Rechnung des Chudinov-Teams durchgehen.

ABER: Übernachtung und Frühstück hat der Veranstalter bezahlt und wurde Chudinov gar nicht in Rechnung gestellt.

UND: Abreisetag 20. Februar. Chudinov und seine Leute sind aber erst am Sonntag, dem 21., abgereist.


12718072_585176078301792_2940406142752096304_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Herr Drews :D hat auch sonst schon 'eingeschenkt bekommen'.

Desöfteren bekam ich es mit.

Öfter, sehr wahrscheinlich nicht.

Dass er sich genötigt sieht, seinen 14 Jahre alten, und jetzt ganze acht Beiträge 'schwangeren' Account zu reanimieren, um gerade diesen einen, 1 1/2 Wochen alten Einzeiler [ich wiederhole - er sagt, dass es desöfteren solche Mutmaßungen im Internet gab/gibt. Da hat er doch genug woanders zu tun, oder?] hervorzukramen, der, wenn es Hochhaus-hoch käme, die Putzfrau meines Nachbarn interessieren würde, so er denn eine hätte, finde ich doch sehr bemerkenswert.

Da kannst Du, werter @Roberts, Juristensprech hin, Auslegung und Bewertung her, schwadronieren, wie Du möchtest - bemerkenswert finde ich es schon, besser gesagt - es ist bemerkenswert.


Keine Ahnung, was daran komisch ist. Also: es gibt nicht öfter irgendwelche Mutmaßungen. Sondern regelmäßig Kritik. Nach dem letzten Kampf gab es aber leider durchaus auch andere Dinge. Und wenn Behauptungen aufgestellt werden, die falsch sind, darf ich doch nachfragen, oder nicht? In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, nochmal kurz den betreffenden Post zu lesen. Darin behauptet "Treize": "Ich weiß aus 'erster Hand', dass Drews eine 'Stallorder' hat, darüber aber nicht erfreut ist." Das ist ja mehr als eine Meinungsäußerung. Wer könnte denn die "erste Hand" sein? Drews selber zum Beispiel. Aber das kann ich ausschließen. Dann ja nur noch der, der die Stallorder gegeben haben soll. Es wird der Eindruck erweckt, dass Treize totales "Insiderwissen" hat. Daher meine Frage, die ja leider nicht beantwortet wurde.

Und ich sah mich nicht genötigt, meinen Account zu reanimieren. Sondern zum Kommentieren muss man sich registrieren. Das sollte ja bekannt sein. Und im Zuge dessen konnte ich eben auf meinen alten Account wieder zurückgreifen. Was ist daran komisch? Soll ich mir lieber einen Fake-Account zulegen um mich unter falschem Namen zu verteidigen oder zu loben? Das wäre dann eigenartig und sicherlich "bemerkenswert".

Wir können das Thema meinetwegen an dieser Stelle auch wieder beenden. Es wurde eine Behauptung aufgestellt und der User will oder kann dazu keine weitere Info geben. Dann nehme ich das so zur Kenntnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Reineckefuchs

Scheint in der Kommunikation wohl was schief gelaufen zu sein. War doch abgemacht, dass Sturm den kompletten Aufenthalt, Handschuhe, Ring- und Punktrichter übernimmt?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
@Roberts - du weißt selbst sehr genau, dass wenn ich jetzt Lust hätte, deine, sich von vorne bis hinten beißende Relativierungsargumentation 'vorzunehmen', Du und ich, wir beide, noch morgen früh hier säßen und Du Locken vom 'sich winden' bekämst.

Ich geh jetzt essen.

Schönen Abend noch...

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend. Mir eine Relativierungsargumentation zu attestieren, ist schon drollig. Immerhin kommt dieser Vorwurf von einem Nutzer, der seit der Ansprache durch den Betroffenen ständig versucht, die Bedeutung seiner in Rede stehenden Aussage herunterzuspielen, sprich zu relativieren. Wenn man Dein sonstiges Auftreten hier im Forum bedenkt, dann ist das - wie gesagt - drollig. Damit will ich es belassen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Es geht keineswegs darum, Meinungen zu unterbinden oder so was in der Art. Drews hat schlecht kommentiert - da kann sich jeder selber ein Bild machen. Den Kampf kann man ansehen, den Kommentar dazu anhören. Aber wenn von "Stallorder" die Rede ist, dann darf doch die Nachfrage erlaubt sein: woher kommt diese Info?

Das ist nicht der Punkt.
Ich habe zwar keine Insiderinfos, jedoch versuche ich mal zusammenzufassen weshalb der Aufschrei einer Stallorder beim zweiten Kampf deutlich größer ausfällt:

- Sie waren zwar beim Kommentieren des Kampfverlaufs des ersten Kampfes deutlich kritischer gegenüber Sturm, haben jedoch bei Runde 7 ein Unentschieden auf ihren Punktzetteln gehabt und praktisch in jeder Runde von einem knappen Kampf gesprochen. Erste am Ende haben Sie von einem knappen Sieg für Chudinov gesprochen, was überhaupt nicht dem Kampfverlauf entsprach.

Dann kam das Gesamtpaket beim zweiten Kampf, welches an allen Enden und Ecken den Zuschauer davon überzeugen sollte, dass Sturm der Sieger ist: Vor allem Sie, aber auch Schulz, die als Kommentatoren ab Runde 1 pro Sturm eingestellt waren und selten ein kritisches Wort über den Kampfverlauf von Sturm geäußert haben. Ebenfalls im Paket mitdabei: der Sender und die Punktrichter.
.....und das obwohl beide Kämpfe praktisch identisch verlaufen sind. Sturm war einzig beim zweiten Kampf etwas aktiver, jedoch bei weitem nicht aktiv genug, was die Schlagstatistiken deutlich aufzeigen.

Gesamtpaket im Detail:
- Sie als Kommentator haben den Kampfverklauf deutlicher pro Sturm kommentiert und Sturm schon ab Runde 1 vorne gesehen bis hin zum Mitte und Ende des Kampfes.
- Schulz der mit Ihnen mitgezogen ist
- Der Sender, welcher die Schlagstatistiken ab Runde 3 nicht mehr eingeblendet hat
- Die Punktrichter, die in "einem 5 Sterne Hotel übernachten durften"...
-...und die Robbery,die das Ganze abgerundet hat.

Es sind einfach zu viele Faktoren, die an EINEM Abend ALLE in die selbe Richtung zeigen, um nicht von einer Stallorder bzw. geplanten Robbery auszugehen.
Nicht falsch verstehen: Wenn von Stallorder gesprochen wird, dann muss diese nicht unbedingt vertraglich festgehalten sein. Ich denke Sie sind erfahren genug und wissen genau worauf es ankommt, wenn man unter Vertrag bei einem der größten deutschen TV Sender steht und einen Kampf von einem Heimboxer kommentiert.
Die Entlassung von Schulz vor paar Jahren hat ja deutlich gezeigt, was passieren kann, wenn man seine Meinung beim Kommentieren ehrlich und frei äußert. Vor allem bei Sturms Kämpfen. Schulz selber hat ja daraus gelernt. Sie gehen dieses Risiko erst garnicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Naja, man muss ganz schön naiv sein, wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass keine 'Linie'/'Richtung' gefahren wird. Ob die jetzt offen kommuniziert wird - oder stillschweigend befolgt wird, ist nur ein Detail.

'Abschweifen' in der 'Linie' gibts sehr selten. Wie MMA-Boxer richtig sagt, war Axel ein bischen (!) kritisch zum Macklin-Urteil. Und prompt war er beim nächsten Sturm-Kampf nicht mehr dabei....

Ich bin ja echt gespannt, was Tobias (hier im Forum wird geduzt) zum Kampf im Nachhinein meint.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Ich freue mich darüber, das Tobias sich hier äußert und bin auf die Analyse gespannt. Mal von dem Kampf abgesehen, kann er auch gerne mehr im Boxbereich posten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ch bin ja echt gespannt, was Tobias (hier im Forum wird geduzt) zum Kampf im Nachhinein meint.

Wer hier wen in diesem Forum duzt oder nicht ist nirgendwo festgelegt. Ich würde Herrn Drews auch Siezen, weil er im Gegensatz zu fast allen anderen hier zum einen wirklich ein "insider" und zudem eine Person öffentlichen Interesses ist, der sich hier - wohlgemerkt freiwillig - in unserem Forum zu Wort meldet.

Das nötigt mir sehr viel Respekt ab und bereichert dieses Forum sehr. Hätte ich die Gelegenheit, Herrn Drews mal auf einer Boxveranstaltung real zu treffen, würde ich ja auch nicht sagen: "Hi Tobias, wie gehts? Ich bin der "nobby" aus dem Boxforum..."

Fast alle hier sind "anonym" unterwegs, können - wie z.B. treize, wicked und andere - ihre Beiträge und Meinungen frei äußern, mögen sie teils auch "grenzwertig" sein. Und das ist auch gut so. Wenn sich ein user hier allerdings als "realer" Mensch an den Diskussionen beteiligt, der zudem "prominent" und direkt am Geschehen beteiligt ist, so ist das für mich eine andere "Ebene", weil es dazu auch Mut bedarf.

Insofern sollte man das "Siezen" von Herrn Drews hier erstmal auch als Respekt vor seiner Person sehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wer hier wen in diesem Forum duzt oder nicht ist nirgendwo festgelegt. Ich würde Herrn Drews auch Siezen, weil er im Gegensatz zu fast allen anderen hier zum einen wirklich ein "insider" und zudem eine Person öffentlichen Interesses ist, der sich hier - wohlgemerkt freiwillig - in unserem Forum zu Wort meldet.
Wenn sich ein user hier allerdings als "realer" Mensch an den Diskussionen beteiligt
Das nötigt mir sehr viel Respekt
ab und bereichert dieses Forum sehr.
Insofern sollte man das "Siezen" von Herrn Drews hier erstmal auch als Respekt vor seiner Person sehen.

Ja, Moooment - Die vielen Schichten Butter,die du so eben aufs Brot aufgetragen hast,lässt die Tatsachen hier etwas im Nebel verschwinden:

Warum hat er sich gemeldet? Ist er an einer Diskussion über den KAMPF und die Punktewertung überhaupt interessiert? Welche Diskussion überhaupt? Es ging ihm einzig und alleine treizes Behauptung in Frage zustellen. Genau deswegen hat er sich nach 5 Jahren Abstinenz im Forum gemeldet. Unabhängig davon ob die Behauptung wahr ist oder nicht.
Wie oft wurde Drews hier schon für seinen einseitigen Stil zu kommentieren kritisiert? Wie oft wurde ihm aufgrund dessen schon sein Boxwissen abgesprochen? Oft genug, um sich zu melden, eine Gegenmeinung zu bilden und eine Diskussion einzugehen.
Übrigens: Ich Sieze ihn, weil es für mich selbstverständich ist eine Person,die deutlich älter ist als ich zu siezen. Aber Respekt zollen? Ne, sorry für eine Person die meiner Meinung nach im selben Boot sitzt, kann ich kein Respekt zollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben