wicked
Bankspieler
- Beiträge
- 8.630
- Punkte
- 113
Wer hier wen in diesem Forum duzt oder nicht ist nirgendwo festgelegt. Ich würde Herrn Drews auch Siezen, weil er im Gegensatz zu fast allen anderen hier zum einen wirklich ein "insider" und zudem eine Person öffentlichen Interesses ist, der sich hier - wohlgemerkt freiwillig - in unserem Forum zu Wort meldet.
Das nötigt mir sehr viel Respekt ab und bereichert dieses Forum sehr. Hätte ich die Gelegenheit, Herrn Drews mal auf einer Boxveranstaltung real zu treffen, würde ich ja auch nicht sagen: "Hi Tobias, wie gehts? Ich bin der "nobby" aus dem Boxforum..."
Fast alle hier sind "anonym" unterwegs, können - wie z.B. treize, wicked und andere - ihre Beiträge und Meinungen frei äußern, mögen sie teils auch "grenzwertig" sein. Und das ist auch gut so. Wenn sich ein user hier allerdings als "realer" Mensch an den Diskussionen beteiligt, der zudem "prominent" und direkt am Geschehen beteiligt ist, so ist das für mich eine andere "Ebene", weil es dazu auch Mut bedarf.
Insofern sollte man das "Siezen" von Herrn Drews hier erstmal auch als Respekt vor seiner Person sehen.
Naja, das ist halt so eine Sache, wenn Leute die 'bekannt' sind, auf SF schreiben. Ob jetzt Attilio, Ben Simon, Ebby Thust oder auch Tobias Drews. Für mich gelten im Internet 'flache Hierachien'. Dabei trage ich von Dir als auch von Tobias Drews gleichen Respekt.
Umgekehrt werde ich von ihm auch "nicht Sie, Herr ... Herr ähm wicked" angesprochen, geschweige den wollen.
Meine dies überhaupt nicht respektlos. Respekt hat für mich hier jeder gleich verdient, ob mit Pseudonym, richtigem Namen oder sogar 'prominent'. Für mich ist ein Internetforum einfach ein Ort des-sich-auf-gleicher-Höhe-begegnen-und-Austauschens. Darum auch das Du.
Sorry Mods, wollte das Thema nicht auf eine falsche Richtung bringen.