- Beiträge
- 9.940
- Punkte
- 113
Hab mich grad weggeschmissen, Roberts.
Echt.
Warum kopierst Du dann nicht einfach die Zeilen, um die es geht, sondern verlinkst den ganzen 'Drohkulissenartikel'?
Um den Kontext zu verdeutlichen. Es geht im dem Spiegelartikel eine mögliche Forenbetreiber-Haftung. Damit ist auch schon klar, dass es sich nicht um einen Drohkulissenartikel in Richtung Nutzer handelt, sondern um eine Erläuterung der Betreiber-Perspektive. Eigentlich eindeutig, aber es finden sich schon die ersten Nutzer, die Dir da auf den Leim gehen.
Dein Drumrumgerede um deinen permanenten Kotau vor der 'Prominenz' zum 'umnebeln' in aller Ehren, aber...
Mich persönlich interessieren die rechtlichen Konsequenzen nicht, obwohl ich sie sehr wohl kenne.
Ironischerweise bist Du gerade in einer ähnlichen Situation wie Drews, nach dem Sturm-Kampf.
Nur machst Du nicht den Axel Schulz, sondern, nun ja, den Tobias Drews.
Vielleicht eine kleine Analyse dazu?
Das ist doch alles nur verschwurbeltes Bla Bla. Kein Admin und kein Moderator - auch ich nicht - haben zu irgendeiner Zeit Herrn Drews irgendeinen Promi-Bonus gegeben oder ihn verteidigt. Es gibt und gab hier keinen Kotau, sondern lediglich den Wunsch einer sachlichen Diskussion. Dazu gehört auch, dass man einen Nutzer und das ist Herr Drews nun mal, seine Sicht der Dinge darlegen lässt - so er denn seine Ankündigung wahrmacht - zerreißen kann man die Meinung dann immer noch. Auch das gilt für alle Nutzer gleich - keine Spur von Promi-Bonus. Deine Behauptung steht seit der Veröffentlichung in diesem Thread und wurde nicht gelöscht, Du wurdest weder verwarnt noch in irgendeiner anderen Weise sanktioniert. Kein Moderator und kein Admin hat irgendeinen Nutzer dazu aufgefordert, seine Beurteilung von Drews Leistung zu revidieren oder sein eigenes Punkteurteil zu ändern. Kein Moderator oder Admin hat sich auch nur in irgendeiner Weise mit Herrn Drews solidarisiert. Das ist so offensichtlich, dass Deine unhaltbaren Bezichtigungen eigentlich gar nicht verfangen könnten - dass sie es doch tun: Chapeau!
"Der Weg von der Scheinanonymität eines Forums bis zum Gerichtssaal ist kürzer, als mancher Nutzer bedenkt. "
Zitat Roberts
nein, ist er eigentlich nicht!
alles andere ist Einschüchterung von außen und Behauptung. und angst evtl vor klage. so schnell kann einem in diesem Bereich keiner was. und das sage ich mit viel Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsrecht, medienrecht etc.
Es gibt - wie schon mehrfach betont - keine Drohkulisse oder Einschüchterung. Kritik ist jederzeit erlaubt. Der Hinweis ist aber berechtigt. Boxer, Funktionäre oder andere unliebsame Personen werden hier immer wieder mal hart angegangen. Dabei ist auffällig, dass so manches geschrieben wird, was über das hinaus geht, was die Nutzer der betroffenen Person offen in das Gesicht sagen würden. Ob etwas rechtens ist oder nicht, entscheiden letztlich - wenn es eine betroffene Seite wünscht (Zvilrecht) Gerichte. Im Strafrecht wird entweder auf Antrag (Antragsdelikt) oder von Amts wegen (Offizialdelikt) von Seiten der Staatsanwaltschaft ermittelt. Das gilt auch für das Internet. Wie so etwas ausgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist keine Drohkulisse, sondern einfach die Wahrheit. Die Tendenz, sich hinter der Anonymität des Nicks zu verstecken ist aber immer wieder zu erkennen und ein im Internet vieldiskutiertes Verhalten.
nach dem urteil keine Kritik aufkommen zu lassen… naja. unmöglich.
Wer tut das? Hier wird Seitenweise kritisiert. Nichts davon wurde beschnitten!
Verstehe nicht, was Du willst. Wie gesagt: Es gibt keinen Promibonus für Herrn Drews und es hat zu keiner Zeit irgendeinen Bonus für irgendeinen Promi gegeben. Oder kann Du Dich erinnern, dass wir Dich als Promi jemals anders behandelt haben?wie seid ihr denn drauf??
weil TOBIAS hier mal schreibt. der arme TOBIAS. leute...
Das Einzige was von Seiten der Admins/Mods gefordert wurde, war eine sachliche Diskussion, wozu gehört, dass man Herrn Drews sich mal erklären lässt. Darüber hinaus ist m.E. festzustellen, dass hier Herrn Drews alles Mögliche unterstellt wird und zugleich hier ständig - zum Teil auch eindeutige - Urteile/Kämpfe noch kontrovers diskutiert werden, was lediglich zeigt, dass abweichende Meinungen einer zum Teil sehr kleinen Minderheit bei Kämpfen, die von der erkennbaren Mehrheit als klar bewertet werden, an der Tagesordnung sind. Mehr nicht!