O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Der Artikel ist doch inhaltlich für sich erstmal absolut richtig (mit Ausnahme der Relevanz der Trefferquote). Leute die das bezweifeln sollten aufhören zu scoren und den Gewinner stattdessen nur ausschließlich über compubox statistiken ermitteln.
Jedenfalls interessant wie sich die typischen User jedes mal alles zurecht legen, wie es ihnen grade passt. Einmal verteufeln, beim nächsten darüber lustig machen, wenn jemand anders die Sache differenziert betrachtet.

Der Artikel taugt allerdings auch nicht dazu das Urteil oder die eigene Kommentierung zu erklären. Dazu müsste schon Konsequent auf die einzelnen Runden eingegangen werden und warum und wo die Qualität der Treffer (oder andere Aspekte des Scoring) in einer Art stattgefunden haben, die die Quantität der Treffer überwiegt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass er einen anderen Kampf kommentiert hat, als den der von Sat1 gezeigt wurde?

Dass er die 'Erklärung' aba die auch 'Rechtfertigung für die robbery und meinen Sche*ßjob' hätte betitlelt werden können, zu den drunk morons rein zufällig jetzt abgibt, ist natürlich nur eine Unterstellung oder doch eine Behauptung von mir.
Was würdset Du sagen Herr Roberts?

Dass er das schon seit langem hätte vorhaben gehabt haben zu machen wollen gekonnt haben hätte können, kann ich natürlich nicht beweisen.
Ich weiß.

Ach so - Du ergreifst natürlich nicht Partei pro Drews, Roberts, in dem Du mich, in einem kleinsten Teilaspekt des ganzen Themas, dann auch noch billig aus dem Zusammenhang gerissen zitierst.
Du klärst lediglich auf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Haha. An der Grundaussage vorbei, Roberts.
Das ich von Compubox nicht viel halte, ist kein Geheimnis. Die Punchstats als Argument für den Chudinov-Sieg zu benutzen, finde ich auch fragwürdig.
Viel interessanter ist jedoch, dass Compubox nicht mehr eingeblendet wurde, als der Heimboxer nicht in Führung war. Das ist ja der springende Punkt.

Und der Zeitpunkt des Herauskommens von Drews Artikel ist natürlich entscheidend. Stichwort: Agenda Setting.

Wäre ein kritischer Artikel zu Compubox erschienen, wenn Sturm in den Punchstats vorne gelegen hätte? Mhmm...
Und wäre dann die Punchstats nach der zweiten Runde nicht mehr angezeigt worden?
Mhmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
das problem bei compu-box, es wird von menschen bedient- und zwar live- es ist keine nachträgliche auswertung, wo ich zeitlupen etc heranziehen kann-
nun war es bei sturm-chudinow auch ohne daten erkennbar, dass der weltmeister den kampf doch mehr oder weniger kontrolliert, nicht in gefahr geriet. es waren ein paar knappe runden dabei, die man sturm geben konnte, weil da tatsächlich die qualität seiner schläge klar erkennbar war, schöne gerade saubere hände, die ihr ziel astrein fanden.
in den meisten runden wurde er aber vom output und von den trffern chudinows förmlich erstickt, so dass mmn allenfalls ein close but clear chidinow möglich war. wie soll denn sturm diesen kampf gewonnen haben???
das muss doch drews eigentlich einsehen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Drews hat grundsätzlich recht, blöd nur das Chudinov auch die bessere Treffer hatte und in allen Belangen besser war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass er einen anderen Kampf kommentiert hat, als den der von Sat1 gezeigt wurde?

Nichts.

Ach so - Du ergreifst natürlich nicht Partei pro Drews, Roberts, in dem Du mich, in einem kleinsten Teilaspekt des ganzen Themas, dann auch noch billig aus dem Zusammenhang gerissen zitierst.
Du klärst lediglich auf.

Nein, ich ergreife in der Sache keine Partei pro Drews. Seine Einschätzungen während des Kampfes waren überwiegend daneben, sein Urteil pro Sturm in keiner Weise nachvollziehbar und schlichtweg völlig falsch. Habe ich bereits geschrieben und jeder weitere Versuch, mich in die Nähe von Drews und seinem Urteil zu rücken, bleibt daher überflüssig und falsch.

Allerdings finde ich es schon interessant, wie zum Teil diskuiert wird. Compubox-Statistiken haben die Eigenheit, dass sie immer dann wohl gelitten sind und dann auch als Argument herangezogen werden, wenn sie das eigene Urteil zu einem Kampf untermauern, aber andererseits gerne für das blödsinnige Werk von irgendwelchen Spinnern gehalten werden, wenn sie etwas anderes aussagen, als man sich selber zusammengepunktet hat. Damit spreche ich Dich übrigens nicht persönlich an.

In der Grundbetrachtung zur Frage der Trefferstatistiken finde ich Drews Aussagen keineswegs verkehrt, aber da er nun für viele Betrachter das personifizierte Böse ist, kann das auch nur in den einzig denkbaren Kontext gestellt werden: "Dem alten Betrügerschwein ist aber kein Mittel zu billig, um seine Schandtaten zu rechtfertigen, hängt ihn höher..."
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich weiß aus erster Hand, dass Tobias Drews da bald eine kleine Analyse liefert und darüber sehr erfreut ist....

D6PfW.jpg
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
sprich, nur beide zusammen können Sturm auf Augenhöhe begegnen!:belehr:

Na ich denke da das können andere auch. Am letzten Wochenende war bei uns Osterfeuer im Dorf und einige eisenharte Bauernlümmel haben sich mit deutlich über 2 Promille früh morgens sehr lange geprügelt, und die Fetzen flogen. Danach sind sie um ca. 5 Uhr nach Hause gegangen und haben ihre Kühe gemolken. Vermutlich wusste am nächsten Tag keiner mehr, worum die Prügelei überhaupt ging...

Catic ist mittlerweile sowas von peinlich geworden...allmählich reicht es einfach.

Dem gehört bei der nächsten Gelegenheit einfach mal der A.... von einem urwüchsigen Ostfriesen-Bauern versohlt, dann hätten wir endlich Ruhe vor ihm.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Na ich denke da das können andere auch. Am letzten Wochenende war bei uns Osterfeuer im Dorf und einige eisenharte Bauernlümmel haben sich mit deutlich über 2 Promille früh morgens sehr lange geprügelt, und die Fetzen flogen. Danach sind sie um ca. 5 Uhr nach Hause gegangen und haben ihre Kühe gemolken. Vermutlich wusste am nächsten Tag keiner mehr, worum die Prügelei überhaupt ging...

Alleine die Vorstellung:jubel::jubel::jubel:

habe mal in der Nähe des Freiburger Hbf was ähnliches erlebt. Da haben sich zwei angetrunkene Russen jeweils mit der linken Hand am Kragen des Anderen verhakt und mit der Rechten unaufhörlich und in einem verdammt hohem Tempo Bomben auf die Nase des Anderen abgeladen. Das ging gefühlte 15 Minuten lang so bis man dann ein erbarmen hatte und die Beiden schließlich trennte.
War höchst angetan und verwundert von ihren Nehmerfähigkeiten, der Kondition und vor allem dem Willen dem Anderen so richtig weh zu tun. Ganz zu schweigen von der Schmerzunempfindlichkeit:saint:
Wie ich später erfuhr haben sich die Beiden kurz bevor sie sich an den Kragen gingen, zusätzlich zum Alk, jeweils eine fette, lange Linie Koks gegönnt.:D :laugh:

Catic ist mittlerweile sowas von peinlich geworden...allmählich reicht es einfach.

Dem gehört bei der nächsten Gelegenheit einfach mal der A.... von einem urwüchsigen Ostfriesen-Bauern versohlt, dann hätten wir endlich Ruhe vor ihm.

wird höchstwahrscheinlich nie passieren aber unterschreiben würde ich es trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist denn nun eigentlich aus der offiziellen Beschwerde Chudinows bei der WBA geworden? Das gleiche wie bei der von Holyfield gegen Valuew?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Alleine die Vorstellung:jubel::jubel::jubel:

habe mal in der Nähe des Freiburger Hbf was ähnliches erlebt. Da haben sich zwei angetrunkene Russen jeweils mit der linken Hand am Kragen des Anderen verhakt und mit der Rechten unaufhörlich und in einem verdammt hohem Tempo Bomben auf die Nase des Anderen abgeladen. Das ging gefühlte 15 Minuten lang so bis man dann ein erbarmen hatte und die Beiden schließlich trennte.

wie diese beiden Herren? :crazy:

 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wird jetzt also der positive Dopingbefund in Tobias Drews Kampfanalyse - die JEDEN Augenblick erscheinen könnte - auch mit einfliessen?!?
Das ist die Frage aller Fragen, die mir seit Samstag den Schlaf raubt....

:thumb: Ganz schwache Leistung von Drews. Erst eine Ankündigung und dann nichts. Klar, Drews braucht das Forum nicht, aber soviel Arsch in der Hose sollte man schon haben, dass man hier seine Sicht der Dinge - wie zugesagt - auch darlegt.o_O
 
Oben