O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich habe mich eigentlich immer im Forum bei einer persönlichen Sturmkritik zurückgehalten. Aber ich möchte Sturm nicht mehr sehen. Weder boxen noch in Interviews. Der Mann hat überhaupt keine Fähigkeit zur Selbstreflektion. Seine Harribo Karriere der letzten Jahre soll er wirklich nicht mit Axel seiner vergleichen. Axel hat seine Niederlagen wenigsten genommen wie ein Mann und hätte man ihn nicht gegen George beschxxxx, dann wäre Axels Karriere mit Sicherheit in eine andere Richtung gegangen. Absolut Respektlos der Mann. Mir ist Axel´s Humor über seine eigene Fehlbarkeit 1000x lieber, als dieses arrogante Geschwafel. Er soll abtreten und sich für den Rest seines Lebens auf seine Karriere manuell Eigenmanipulieren...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
axel hat mit kämpfen gg akindwande, foreman, moorer, wladimir wirklich gute leute vor den fäusten und war sicherlich unter den euroöpäischen topboxern der damaligen zeit. gg foreman und moorer machte er gute kämpfe (erinnnere mich, wie er gg moorer viel zu spät richtig aufdrehte, aber das lag z.t. auch daran, dass moorer nur noch verwaltete), auch gg den baumlangen unbequemen akinwande.
damals litt ganz deutschland mit axel, da kann FELIX nur von träumen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke einmal wirst Du ihn mit Sicherheit noch mal im Seilgeviert sehen, sonst hätte er seinen Abgang besser inszeniert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
axel hat mit kämpfen gg akindwande, foreman, moorer, wladimir wirklich gute leute vor den fäusten und war sicherlich unter den euroöpäischen topboxern der damaligen zeit. gg foreman und moorer machte er gute kämpfe (erinnnere mich, wie er gg moorer viel zu spät richtig aufdrehte, aber das lag z.t. auch daran, dass moorer nur noch verwaltete), auch gg den baumlangen unbequemen akinwande.
damals litt ganz deutschland mit axel, da kann FELIX nur von träumen.

Das mit Axel stimmt, er war ein guter Boxer, sympathisch, ein aufrechter Sportsmann und im Gegensatz zu Sturm ist ihm das Wort Selbstreflexion nicht unbekannt. Leider war halt seine Schlagkraft fürs Schwer etwas gering. Ich frage mich oft woher die fallweise dummdreiste Überheblichkeit Sturms kommt, ist sie auf einem Mangel an Intelligenz gewachsen, bosnisch muslimischer Chauvinismus, ist sie nur als Schutz aufgesetzt, da er um den Betrug an Chudinov weiß? Was weiß ein Fremder, kennt ihn hier irgend näher, oder aus verbürgten internen Berichten?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
https://www.gnp1.de/allgemein/inter...inovs-handschuhen-war-etwas-nicht-in-ordnung/

Interview mit Felix Sturm. Arroganz und Selbstverliebtheit pur, alles wie immer also ;)

Fazit 1: Dem Sturm kann keiner was sagen der nicht mindestens 5 mal Paper Champ war... also keiner!

Fazit 2: Sturm hat den Kampf gewonnen weil er die Hauptrunden gewonnen hat!

Was zum Teufel sind jetzt die Hauptrunden und wie werden sich diese ominösen Hauptrunden in Zukunft auf die Urteile auswirken?o_O
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Geil Hauptrunden ,ich erklär dir mal was das ist.Das sind die zusammenschnitte von den Runden (Szenen) wo Sturm gut aus sah, also Hauptrunden.sozusagen Hauptsache mal Müll geredet aber die Leute sind verwirrt und glauben dran.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
. Ich frage mich oft woher die fallweise dummdreiste Überheblichkeit Sturms kommt, ist sie auf einem Mangel an Intelligenz gewachsen, bosnisch muslimischer Chauvinismus

Kennst du Leute bosnischer Herkunft? Ich persönliche kenne viele und habe das Land bereist.
Überheblichkeit habe ich nicht angetroffen.

Daneben gilt sowieso, Charaktereigenschaften (positiv wie negativ) kaum auf Kulturen zurückzuführen sind und schlussendlich vorallem etwas über die Person aussagt, die die Zuschreibung macht.
 

nordend33

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
18
Auch ich kenne Bosnier, alle coole Leute. Deine Vorurteile sind was sie sind, Vorurteile und damit Unsinn. Sturm ist ein arroganter Spinner, aber das liegt daran, dass er ein arroganter Spinner ist und nicht daran, dass er aus Bosnien stammt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Mein Vater selbst ist bosnischer Herkunft und Franz, mal ganz ehrlich: Das ist der zweite Fauxpas den du dir mit deinen kulturellen Vorurteilen leistest.
Lass den Quatsch doch am besten ganz sein und konzentriere dich auf deine Kernkompetenz, dem Boxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bevor hier wieder einige Schaum vor den Mund bekommen:
Franz hat eine Frage gestellt !!!

@NEO
Wenn schon so über korrekt, dann auch richtig: Es sollte ... Kernkompetenz, DAS Boxen ... heißen.

Was Sturm betrifft: Er hat in dem Interview einfach nur weiteres Mal den Eindruck bestätigt, den er immer wieder hinterlässt. Bei ihm gibt es nur 2 Dinge: Entweder alle sind meiner Meinung oder es sind neidische Hater :panik:
Und seine Aussagen gegenüber dem immer ehrlichen und fairen Schulz sind einfach nur erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Bevor hier wieder einige Schaum vor den Mund bekommen:
Franz hat eine Frage gestellt !!!

das wollte ich auch grad sagen. Das war keine Aussage sondern eine Frage von Franz! Nicht gleich nen Affen bekommen liebe Freunde ;)

Was Sturm betrifft finde ich das sein Verhalten und seine Aussagen ihn einfach unverbesserlich machen. Anstatt ihm einen WM Titel zu SCHENKEN hätten man ihm mit besser nen rosanen Mini (Rock!!, nicht das Auto) mit seinem Namen drauf geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mein Vater selbst ist bosnischer Herkunft und Franz, mal ganz ehrlich: Das ist der zweite Fauxpas den du dir mit deinen kulturellen Vorurteilen leistest.
Lass den Quatsch doch am besten ganz sein und konzentriere dich auf deine Kernkompetenz, dem Boxen.

Das war jetzt ein grobes Mistverständnis;) Ich habe keineswegs unterstellt das religiöse Überheblichkeit und Chauvinismus allgemeine bosnische Eigenschaften seien, gibt es sie doch in allen Religionen und allen Ländern, ich habe mich lediglich gefragt ob sie eine Triebfeder für Sturms dummdreiste Überheblichkeit sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Das Thema Religion und ethnische Herkunft ist hiermit beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
http://www.ran.de/boxen/news/ran-ex...tioniert-die-schlagstatistik-im-boxen-1008672

Drews erklärt CompuBox. Zeitpunkt reiner Zufall? :D

"Der Vergleich der Zahlen zeigt, dass zur Bewertung eines Kampfes nicht allein die Quantität der Schläge ausreicht. Punktrichter müssen auch die Qualität der Treffer berücksichtigen und bewerten. "Saubere" Treffer finden ins Ziel, ohne an der gegnerischen Deckung hängen zu bleiben. Dabei kann ein einzelner "sauberer" Treffer höher bewertet werden als zwei, drei oder mehr Treffer, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden.
Fazit: Die Schlagstatistik von CompuBox ist ein wichtiges und mächtiges Werkzeug. Sie taugt jedoch nicht, um einen Gewinner eines Profi-Kampfes zu ermitteln."


Na, wenn das mal keine Rechtfertigung ist. :laugh: :laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Welch ein Zufall :laugh: ..und dann noch der Vergleich mit Fußball:

Im Fußball ist die Mannschaft die mehr Torschüsse abgibt sicher auch die aktivere, gewinnt aber nicht zwangsläufig das Spiel.

Wenn das mal kein Augenzwinkern ist, um das Urteil beim Sturm vs. Chudinov Kampf zu rechtfertigen.

Ja Ja, das bessere Treffer-"Argument" zieht immer bei Robberies. So kannst du praktisch jede Schlagstatistik in Frage stellen.

Nun weiß ich zumindestens worauf seine Analyse hier hinaus laufen wird. Wo bleibt die eigentlich? :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Vergleich mit den Torschüssen beim Fussball ist natürlich auch abstrus und vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und hiermit erkläre ick den jut eensten und unbestechlichen tobi als bösartigst past prime und kurz vor der totalen shotness........juter mann.......Ähhhhhh fachmannnnnn :laugh::belehr::confused::wall::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Welch ein Zufall :laugh: ..und dann noch der Vergleich mit Fußball:



Wenn das mal kein Augenzwinkern ist, um das Urteil beim Sturm vs. Chudinov Kampf zu rechtfertigen.

Ja Ja, das bessere Treffer-"Argument" zieht immer bei Robberies. So kannst du praktisch jede Schlagstatistik in Frage stellen.

Nun weiß ich zumindestens worauf seine Analyse hier hinaus laufen wird. Wo bleibt die eigentlich? :clown:
Mit dieser art analyse würde er hier doch eh nur auf taube ohren treffen.......und auf gegenwind von kundigen jungs hat HERRRRRRR Drews evtl.wenig bock.....
Und wenn dies seine art der selbstreflexion bzw.aufarbeitung des kampfes ist,dann kann ick da jut druuf verzichten.......
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Mit dieser art analyse würde er hier doch eh nur auf taube ohren treffen.......und auf gegenwind von kundigen jungs hat HERRRRRRR Drews evtl.wenig bock.....
Und wenn dies seine art der selbstreflexion bzw.aufarbeitung des kampfes ist,dann kann ick da jut druuf verzichten.......

Mir gefällt der Artikel auch nicht, es steht zwar als Überschrift "What the phuck is Compubox and how it works", die eigentliche Überschrift ist aber "Warum Sturm gewonnen hat obwohl er viel weniger getroffen hat". Tobias Drews erklärt zwar daß nicht zwingend derjenige der Sieger ist der mehr trifft, erklärt aber nicht wirklich was das mit Sturm - Chudinov zu tun hat. Es schwebt zwar so halb im Raum, aber konkretes wird nicht gesagt. War es denn jetzt so daß Sturm die klareren Treffer drin hatte, oder nicht? Zumindest seiner Meinung nach? Im Artikel steht dazu nix drin. Wenn Chudinov wirklich soviele "Wischer" statt klaren Treffern hatte, daß er trotz der eindeutigen Schlagstatistik der verdiente Verlierer ist, sollte er vielleicht lieber Fensterputzer werden statt zu boxen.
Außerdem erschließt sich mir seine Prozentrechnung nicht. Ok, Sturm hat prozentual mehr getroffen. Und? Es wäre mir neu daß das ein primäres Bewertungskriterium ist anstatt die reale Anzahl der Treffer aufzuaddieren. Hätte also gereicht wenn Sturm 5 mal pro Runde schlägt, davon 4 mal trifft ? Dann hätte er eine geile 80%ige Trefferquote.
 
Oben