O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Drews versucht das doch jetzt bei jeder TV Übertragung und erwähnt ständig wie es Auslegungssache ist einen Kampf zu scoren...

Der ist ja nicht blöd, der weiß ganz genau das Sturm diesen Kampf nie im Leben gewonnen hat. Aber wie soll er sich da jetzt raus reden? Deswegen kommt hier wahrscheinlich nix von ihm, obwohl ich das sehr schade finde.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
:thumb: Ganz schwache Leistung von Drews. Erst eine Ankündigung und dann nichts. Klar, Drews braucht das Forum nicht, aber soviel Arsch in der Hose sollte man schon haben, dass man hier seine Sicht der Dinge - wie zugesagt - auch darlegt.o_O

Drews ergeht es wie allen anderen Journalisten auch, John Swinton ehemals Chefredakteur der New York Times hat in unnachahmlich ehrlicher Brutalität, die Wahrheit dazu gesagt: Und was für eine Dummheit ist dieses Anstoßen auf eine freie Presse? Wir sind die Hampelmänner, die tanzen, wenn sie an den Fäden ziehen. Unsere Fähigkeiten, unsere Möglichkeiten und unsere Leben sind alle das Eigentum anderer Leute. Wir sind intellektuelle Prostituierte.»

Da sind jene Journalisten welche in Deutschland noch den größten Betrug am Gastboxer in einen PS des Heimboxers umplappern umlügen noch das geringste Problem. Wirklich kritisch wird es dann wenn eine vollkommen korrumpierte Journaille den weltweiten Raubzug des Mafia Staates USA als Kampf für die Demokratie umlügt, und die zutiefst US hörige servile Politik Merkels, welche Deutschland nachhaltig zu beschädigen droht, als Segen für Deutschland umzulügen versuchen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Erst eine Ankündigung und dann nichts.

Ich dachte Drews' Kampfanalyse war sein Rechtfertigungs-Artikel bei Ran bezüglich dem Vergleich zwischen den Runden-Wertungen, der Sat.1-Schlagstatistik und der Compubox-Schlagstatistik.

Seine Ankündigung hier war ja nicht viel mehr als ein "Vorhaben".

Wenn ich überlege, wie lange ich schon vorhabe meinen Keller aufzuräumen, dann wundert es mich auch nicht groß, dass Drews sowas lästiges (wie die Rechtfertigung des Sturm-Sieges gegen Chudinov) eher sein lässt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Drews ergeht es wie allen anderen Journalisten auch, John Swinton ehemals Chefredakteur der New York Times hat in unnachahmlich ehrlicher Brutalität, die Wahrheit dazu gesagt: Und was für eine Dummheit ist dieses Anstoßen auf eine freie Presse? Wir sind die Hampelmänner, die tanzen, wenn sie an den Fäden ziehen. Unsere Fähigkeiten, unsere Möglichkeiten und unsere Leben sind alle das Eigentum anderer Leute. Wir sind intellektuelle Prostituierte.»

Da sind jene Journalisten welche in Deutschland noch den größten Betrug am Gastboxer in einen PS des Heimboxers umplappern umlügen noch das geringste Problem. Wirklich kritisch wird es dann wenn eine vollkommen korrumpierte Journaille den weltweiten Raubzug des Mafia Staates USA als Kampf für die Demokratie umlügt, und die zutiefst US hörige servile Politik Merkels, welche Deutschland nachhaltig zu beschädigen droht, als Segen für Deutschland umzulügen versuchen.

Ich verstehe den Zorn, die Wut und die Ohnmacht gegen über der Politik im Allgemeinen und dem Sport im Besonderen. Auch wenn ich es so nicht schreiben würde - vielleicht ist da ein Stück Feigheit zu viel in mir - ist eine Menge Wahrheit dabei. Gut gemacht Franz!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Zitat von treize:
Ich weiß aus 'erster Hand', dass Drews eine 'Stallorder' hat, darüber aber nicht erfreut ist.
Zitat von TobiasDrews:
Ich weiß aus erster Hand, dass Tobias Drews da bald eine kleine Analyse liefert und darüber sehr erfreut ist....

Das tönt für mich definitiv nicht nach einer ernsthaften Zusage. Drews macht sich über das Ansinnen lustig, er solle hier eine spezielle Sportforen-Analyse des Kampfes erstellen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Zitat von treize:
Ich weiß aus 'erster Hand', dass Drews eine 'Stallorder' hat, darüber aber nicht erfreut ist.
Zitat von TobiasDrews:
Ich weiß aus erster Hand, dass Tobias Drews da bald eine kleine Analyse liefert und darüber sehr erfreut ist....

Das tönt für mich definitiv nicht nach einer ernsthaften Zusage. Drews macht sich über das Ansinnen lustig, er solle hier eine spezielle Sportforen-Analyse des Kampfes erstellen.

John Swinton, wie recht du doch gehabt hast. Stallorder, schon das Wort an sich erinnert an einen gewissen Stall;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.996
Punkte
113
"Der Vergleich der Zahlen zeigt, dass zur Bewertung eines Kampfes nicht allein die Quantität der Schläge ausreicht. Punktrichter müssen auch die Qualität der Treffer berücksichtigen und bewerten. "Saubere" Treffer finden ins Ziel, ohne an der gegnerischen Deckung hängen zu bleiben. Dabei kann ein einzelner "sauberer" Treffer höher bewertet werden als zwei, drei oder mehr Treffer, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden.

oh je, schon lange, sehr lange punkte ich ab und an hier im Forum mit. Den Sinn der Aussage glaub ich versteh ich schon und ich hab gegen die Grundaussage auch nix. Aber:

zwei, drei oder mehr Treffer, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden.

mag sein, dass ich aufm Schlauch steh, aber gibts im Ernst Treffer!, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden? Ich dachte eigentlich immer, das wären dann KEINE Treffer?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich dachte Drews' Kampfanalyse war sein Rechtfertigungs-Artikel bei Ran bezüglich dem Vergleich zwischen den Runden-Wertungen, der Sat.1-Schlagstatistik und der Compubox-Schlagstatistik.

Seine Ankündigung hier war ja nicht viel mehr als ein "Vorhaben".

Wenn ich überlege, wie lange ich schon vorhabe meinen Keller aufzuräumen, dann wundert es mich auch nicht groß, dass Drews sowas lästiges (wie die Rechtfertigung des Sturm-Sieges gegen Chudinov) eher sein lässt.

Ich muß sagen der Artikel hat mich damals mehr beschäftigt als das Ganze Tohuwabohu während des Kampfes. Drews nimmt den Sturm - Chudinov Kampf zwar als Beispiel ala "hätte..könnte..und evtl...", sagt aber an Keiner Stelle das der Kampf an sich ein Beispiel dafür ist wie falsch das Compubox System liegen kann. Falls Tobias vorhatte eine Begründung abzuliefern warum Sturm vorne war, der Artikel sagt dazu nix aus. Er läßt die Vermutung so halb schwebend im Raum, das ist alles.

z.B.
"Allerdings muss man beachten, dass "Power Punches" per Definition Schläge mit der Schlaghand oder "alles außer Jabs" sind. Dazu gehören beispielsweise auch Wischer zum Körper, wodurch die Statistik relativiert wird"
zitiert aus Ran.de -Artikel

Feini feini, allerdings sehe ich keinen Bezug ala "Chudinov hatte viele Wischer zum Körper". Genauso gut könnte man ja sagen Sturm hatte mehr Wischer zum Körper und die Statistik ist eigentlich noch eindeutiger für Chudinov. Es waren noch 1,2 Stellen im Artikel, die ähnlich waren.

So und jetzt haut mich weil ich den alten Schinken nochmal aufgewärmt habe:)


:thumb: Ganz schwache Leistung von Drews. Erst eine Ankündigung und dann nichts. Klar, Drews braucht das Forum nicht, aber soviel Arsch in der Hose sollte man schon haben, dass man hier seine Sicht der Dinge - wie zugesagt - auch darlegt.o_O

Das Wichtigste deutschsprachige Boxsport Forum, mit den besten und fachkundigsten Boxfans so hängen zu lassen, ist natürlich nicht die feine englische Art. Ich refresh diesen Thread jeden Tag 20 Mal in der Hoffnung endlich die Drewsche Analyse genießen zu können. Da kullern schon manchmal die Tränchen vor Enttäuschung.

;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.996
Punkte
113
Dazu müsste schon Konsequent auf die einzelnen Runden eingegangen werden und warum und wo die Qualität der Treffer (oder andere Aspekte des Scoring) in einer Art stattgefunden haben, die die Quantität der Treffer überwiegt.

imo triffst Du da ins Schwarze. Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht, einen gepunkteten Fight nachträglich mit Compubox abzugleichen. Allerdings ist Compubox OHNE jeweilige Ansicht der Rundenstatistik imo eh sinnfrei. Eine Statistik die besagt, Boxer A hätte 50 mehr power punches im ganzen Fight gehabt und 100 mehr jabs ist fürs Scoring irrelevant. Mich interessieren da als Scorer die Statistiken der einzelnen Runden. Da kann Compubox in der Tat ne kleine Hilfe sein, trotzdem spielen ja für die Wertung noch andere Kriterien mit.

Abgesehen davon, dass jede Statistik nur so gut ist, wie derjenige, der die Zahlen aufbereitet.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
oh je, schon lange, sehr lange punkte ich ab und an hier im Forum mit. Den Sinn der Aussage glaub ich versteh ich schon und ich hab gegen die Grundaussage auch nix. Aber:

zwei, drei oder mehr Treffer, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden.

mag sein, dass ich aufm Schlauch steh, aber gibts im Ernst Treffer!, die noch von der Deckung des Gegners abgefangen werden? Ich dachte eigentlich immer, das wären dann KEINE Treffer?

Young Kaelin du musst wahrscheinlich noch ein wenig older werden müssen um zu begreifen, das nach "Deutschem punkten" sogar "Old Ulli,tu nur so als ob du boxt" als Mehrfach Treffer für den "Deutschen" Heimboxer gewertet werden, kann.:laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
ja, eine 50:50 Mischung aus diesen zwei Herren und folgenden zwei Damen!

http://instagr.am/p/BEg2wugK3vv/

das Ende ist einfach genial!:D

Gewalt darf man einfach nicht tolerieren, auch wenn man dazu manchmal jemanden umbringen muß.

Naja, zumindest hat er die Beiden ja nicht erschossen, hat sich das Anti-Aggro Trainings-Seminar doch noch ausgezahlt. Bei seinem letzten Schlichtungsversuch, einer etwas hitzig geführten Debatte zwischen 2 Lehrern an der gleichen Schule, mußte Einer der Beiden sein Essen erstmal 2 Monate mit einem Strohhalm aufsaugen.
Die Mädels sind bestimmt wieder halbwegs funktionsfähig sobald Ihre Gehirnerschütterung und die multiplen Rippenbrüche verheilt sind.


Zuerst dachte ich "Ist die Halmich nicht schon ein bischen alt für ein comeback" ? :D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ort
Dortmund
Interview mit dem Axel-Diss:

Axel Schulz hat zusammen mit Henry Maske damals die Wurzeln für das korrupte System gelegt, von dem Sturm heute profitiert. Hätte Axel damals die Punktrichter so auf seiner Seite gehabt wie Sturm heute, dann hätte er beide Kämpfe gegen Akinwande, und alle drei WM Kämpfe bekommen. Dann könnte Axel so heute so hinstellen, wie Sturm es gerne tut. Wenn man seit 2013 keinen Kampf mehr fair und anständig gewonnen hat und nur aufgrund des Systems einen Titel hält, denen keine Sau interessiert, dann sollte man feinfühliger und demütiger mit dem riesigen Glück und der Kritik umgehen, dass der Boxexperte des eigenen Haus und Hofsenders zurecht kritisiert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hätte Axel damals die Punktrichter so auf seiner Seite gehabt wie Sturm heute, dann hätte er beide Kämpfe gegen Akinwande, und alle drei WM Kämpfe bekommen.

Vom Prinzip her schon, aber der gg Foreman war in den USA und da hätte man die Punktrichter nie so Pro-Axel einwickeln können. Das waren damals Pro-Old-George Punktrichter und deshalb bekam Foreman das Teil auch.

Wie gesagt, mit den selben Richtern wie Sturm wäre Axel 3 mal WM geworden (Botha, Foreman, Moorer).
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Axel profitierte doch auch von dem System, er bekam den Foreman-Kampf nur weil die Rangliste manipuliert worden ist. Foremans Management wollte ihn unbedingt als Gegner.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja weil an an Rang 13 oder 15 oder so lag und man ihn für leichte Beute hielt.


"Sein Promoter Bob Arum und Sauerlands amerikanischer Partner Cedric Kushner bestachen die IBF, um für Schulz ein Rating in deren Rangliste zu erwirken (nein, die IBF war nicht wirklich der Ansicht dass Schulz zu den besten 10 der Welt gehört). Sie wurden später hauptsächlich deswegen zu einer sechsstelligen Geldstrafe verurteilt, IBF-Gründer Bob Lee wanderte für zwei Jahre in den Bau. Die deutschen Medien schwiegen die Sache tot, wie gehabt."

Quelle: http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Axel_Schulz
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Vom Prinzip her schon, aber der gg Foreman war in den USA und da hätte man die Punktrichter nie so Pro-Axel einwickeln können. Das waren damals Pro-Old-George Punktrichter und deshalb bekam Foreman das Teil auch.

Wie gesagt, mit den selben Richtern wie Sturm wäre Axel 3 mal WM geworden (Botha, Foreman, Moorer).

wobei er den Botha kampf tatsächlich gewinnt, und old George auch knapp schlägt. moorer war einfach besser
 
Oben