O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Sturm vs. Chudinov
10:9 enge Runde, zwar mehr Treffer für Sturm, aber die besseren hatte Cudinov, trotzdem wirkt Chudinov abwesend
9:10 Felix kam zwar zum Schluss besser, aber zu spät
10:9 wieder sehr eng...ob Sturms Kondi das mitmacht?
9:10 klarste Runde bisher
9:10 relativ klar, trotz Ellenbogen
9:10 etwas enger, aber zum Schluss klar, Sturm relativ durch...
9:10 eng, Sturm denkt über Plan B nach, reklamiert 2 mal Kopfstoß...
9:10 erste Min. Sturm, dann kam Chudinov...
9:10 Sturm kann die erste Minute nicht halten, trotz Laserpointer
9:10 klare Runde...Sturm sollte den Kopf vielleicht mal hoch nehmen...
9:10 Anfang eng, dann klar. Tobias Drews gefällt mir diesmal nicht so :(
9:10 krass wie langsam Chudinov eigentlich ist

110:118

Weil viele nach dem scoring fragen, hier nochmal, jetzt wo es etwas ruhiger ist. Ihr könnt mich dafür steinigen, aber wenn jemand die 4. Runde an Sturm gibt, wird er gesperrt :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wahrscheinlich. Bei manchen hinterlässt das andauernde pro Sturm Gelaber halt Spuren. Der Kampf war alles mögliche nur nicht knapp. Das Urteil ist und bleibt ein Witz. Natürlich könnte man Sturm die eine oder andere knappe Runde noch geben, aber das reicht nie und nimmer für einen "knappen Kampf". Zumal er bekanntlich der Herausforderer war.
Normaler weise lasse ich mich durch sowas nicht beeinflussen....wahrscheinlich sollte ich mir den Kampf noch mal alkoholisiert ansehen und komme dann auch auf 118:110 und maule über den Beschiss des Jahrhunderts.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab nur die letzten zwei Runden gesehen, kann also zum Kampf selbst nicht viel sagen.
Deswegen sind mir jetzt auch nur zwei Dinge hängen geblieben, aber die sehr deutlich:

- Andrea Kaiser ist immer noch eine ziemliche GRANATE !! :love2:
und
- Ich habe selten!!! einen unsympathischeren Laberkopp, der sich um Kopf und Kragen redet, gesehen, wie diesen Felix Sturm im abschließenden Interview, wo auch Schulz dabei war.
Boah, ist der Typ eklig.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.027
Punkte
113
12705759_1253139684701503_321002380952980250_n.jpg


to beschei$$en...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
..und die die keine Scorecards vorzuweisen haben, haben einen knappen Kampf gesehen. Nun ja...Drews Effekt?
bitte nicht pauschlisieren :belehr: Ich hatte keine Scorecard (Stream war bei mir ruckelig), aber weder hat Chudinov dominiert - noch war Sturm in Siegnähe. Lediglich seine Fanboys in der Halle haben alle Sturmtreffer frenetisch gefeiert und die Zusammenschnitte der Runden in den Pausen, waren von SAT1 sehr Sturm-geschönt dargestellt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, eben wieder zu Hause angekommen. Manchmal hat man boxtechnisch eine Krisenphase, die habe ich momentan... Gott sei Dank deckt sich meine Meinung mit der Scoringtendenz hier...

Stimmung ging insgesamt so, das Pfeifen und Buhen bei Chudinov´s Walk-in unsportlich und asozial.
Das Publikum bestand gefühlt zum Großteil aus ekelhaften Speichelleckern oder C-Promis, die vom Boxen so viel Ahnung haben wie offenbar die SAT.1-Moderatoren und Kommentatoren.

Ich als bekennender Sturm-Anti-Fan muss ihm eine klare Leistungssteigerung attestieren und für sein Alter gute Leistung bescheinigen. Soweit Gratulation.
Chudinov war aber präziser, wobei besonders der rechte Körperhaken Langzeitwirkung erzielt hat, wenn auch nicht in dem Maße wie ich es hinten raus erwartet hätte.
Es waren einige knappe Runden dabei, aber für mich wirkte es so, dass Chudinov den deutlich besseren Output und auch die Mehrzahl an Treffern landen konnte. Das war aber nicht so souverän und eiskalt wie in Kampf 1, aber locker genug imho!
Ich hätte den Kampf 116:112 für Chudinov gescort, tendenziell dann eher 117:111 als 115:113.
Was die drei Geldkrieger ... sorry ich meine Punktrichter gewertet haben kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
In der Stunde des "Sieges" zeigt sich dann auch der wahre Charakter eines Menschen. Mit anderen Worten: Sturm ist und bleibt für mich ein arroganter selbstverliebter Geck, der nur Claqueure, Schulterklopfer und Ja-Sager um sich schart. Er versteht nicht, dass konstruktive Kritik nicht unbedingt persönlich gemeint ist.
Ob Sturm weiter macht? Sagen wir mal so: Der Marktwert für einen Kampf Sturm vs. Abraham dürfte nochmals gestiegen sein, zumal jetzt sicher die nächsten Tage Sturm medial abgefeiert wird, solange die Haupt-Medien die das Gelegenheitsgucker-Publikum bedienen das Zepter in der Hand halten und unkritisch von einem überragenden Kampf auf Weltklasse-Niveau berichten, den ich so nicht gesehen habe. Unterm Strich ist Felix Sturm natürlich jetzt einer der größten und erfolgreichsten Boxer aller Zeiten wenn man sich seine Wahrheit dementsprechend zurechtbiegt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
1, 6, 12 an Catic, alle knapp

Feigenbutz vs De Carolis I war ein schlimmerer Betrug. Petkovic vs. Salif ist aber wohl nicht zu toppen. Schlimm war auch Grigorian vs ich meine, er hieß Zegan oder so.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Normaler weise lasse ich mich durch sowas nicht beeinflussen....wahrscheinlich sollte ich mir den Kampf noch mal alkoholisiert ansehen und komme dann auch auf 118:110 und maule über den Beschiss des Jahrhunderts.

Für einen klaren Kampf muss man nicht 8 Runden vorne sein. 3-4 reichen und die hatte der Russe locker. Ein Beschiss war es so oder so. Ob du nun besoffen oder nüchtern einen Kampf nicht richtig einschätzen kannst, ist mir zudem ziemlich schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.822
Punkte
113
Mein Mitleid mit Chudinov hält sich in Grenzen. Ein bischen mehr Biss hätte nicht geschadet. Das Schlimmste an dem Kampf ist aber daß so ein selbstverliebter, kritikunfähiger Typ wie Sturm noch mit dem Orden "5 facher WM" dekoriert wird, und diesen ziemlich sicher noch versilbern wird in einem Millionen Kampf gegen Abraham. Die Aktion gegen Axel war auf mehreren Ebenen so zum Kotzen daß mir die Worte fehlen. Axl aufgrund einer berechtigten Einschätzung so runterzuputzen und Ihn in seiner Realität da fast als Staatsfeind zu brandmarken..dabei noch die seelische Verbrüderung mit Jürgen Brähmer *insertkotzsmiliehier*
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dieser Drews ist erbaermlich, hatte mal eine hohe Meinung ueber ihn. Ich habe daher fast komplett ohne Ton geguckt.
Mensch, warum kommen die auch nach Deutschland, Chudinov und Co. ?
 
Oben