Ich hab mir den Kampf jetzt auch noch mal angeschaut und es schien so, als wäre das für Floyd nicht viel mehr als eine intensivere Trainings-Session gewesen. Er war jederzeit (auch in den ersten Runden) Herr der Lage. Direkt vor dem ersten Gong wirkte Connor wesentlich angespannter/nervöser, während Floyd aussah, als freue er sich auf einen lustigen Herrenabend.
Floyd hat gerade mal so viel gemacht, wie er musste und es sah so aus, als wenn er Connor in die hinteren Runden ziehen wollte. Zum einen, um den Zuschauern was zu bieten, und zum anderen, weil er genau wusste, dass er es hinten raus noch leichter haben würde, den Iren zu finishen.
Das ganze ist für mich eher ein (kleiner) Sieg, oder besser gesagt, eine "Bestätigung" für den Boxsport, als fürs MMA, weil man klar sehen konnte, dass ein "Allrounder" lange nicht diese Beweglichkeit im Oberkörper, Beinarbeit, Defense (von der Kondition ganz zu schweigen) mitbringt, um gegen einen "Experten" zu bestehen.
Würde Floyd sich weiterhin fit halten, hätte er auch mit 45 keine große Mühe gegen einen MMA-Mann, so überlegen sind die Box-Skills, wenn man sie von Kindheit an trainiert hat.
Erinnerte teilweise so ein bisschen an eine etwas anspruchsvollere Kneipenschlägerei mit einem guten Kneipenschläger, der vom Boxer nach Strich und Faden vorgeführt wird.
Und dann kam, was kommen musste. Floyd tat genau das, was im Drehbuch stand und wofür die Leute bezahlt hatten. Er setzte dem ungleichen Treiben ein Ende und zeigte dann nochmal kurz die Unterschiede zwischen Experten und Allrounder auf.
Am Ende waren alle glücklich. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, Floyd sah aus, als könne er direkt danach gleich in die Disco gehen, und Connor war auch sichtlich zufrieden, inkl. dem ganzen, obligatorischen Respektbekundungs und Umarmungs-Gedöns, so als wären beide die besten Freunde.
Alles gut. Und wie gesagt, in 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach und für den Boxsport wird die Erinnerung an dieses "Duell" einen ähnliche Stellenwert haben, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
P.S. Könnt ihr nicht mal die Namen "ausschreiben".?
Jedesmal, wen ich "May" lese, denke ich an Rüdiger May.