Meine Güte. Irgendwie schade, dass ich nach der dritten Runde eingepennt bin, da hab ich doch etwas verpasst..
Geht mir leider genauso. Irgendwie bin ich einfach eingepennt.
Dass man Kretsche unbedingt als Sieger haben wollte, war ja schon vor dem Kampf klar.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich die Doku über Kretsche nicht gesehen. Habe ich was verpasst?
Schon in den ersten Sekunden des Kampfes kam mir Kretsche etwas verkrampft vor.
War der Druck doch zu gross oder war er früher auch schon so "steif"?
Der Kampf lief dann genauso, wie ich es befürchtet hatte, zumindest bis ich eingepennt bin.
Das weitere Geschehen konnte ich dank eurer ausführlichen Berichte gut nachvollziehen und es scheint, dass er noch mehr abgebaut hat.
...und trotzdem auf den Punktzetteln seinen Vorsprung ausgebaut hat
Dass ein Ringrichter so eine grosse Rolle in einem Boxkampf spielt, sagt schon alles über dessen Qualität aus. Wie sagt man doch? die besten Ringrichter oder Schiedsrichter sind die, die man nicht sieht, bzw. die nicht auffallen.
Man konnte ja bereits vor dem Kampf ahnen, was auf uns zukommt, wenn ein Mühmert der Ringrichter ist. Hat der eigentlich eine lettische Lizenz? Hab ich irgendwo gelesen...
Klar ist Öner umstritten, klar hat er Dreck am Stecken, aber unterhaltsam sind seine Boxabende allemal.
Natürlich hätte er wissen müssen, dass Kretsche mit der Aufgabe überfordert ist, aber er hatte wohl die Hoffnung, bzw. Sicherheit, dass die Punktrichter das schon richten werden (falls er über die Runden kommt...)
Was man ja auch an den Punktezetteln sah, wo man nur den Kopf schütteln kann...
Dass ihm aber Kretsche "in den Rücken fällt" und einfach aufgibt, bzw. "den Dienst quittiert", damit hatte wohl nicht mal Öner gerechnet.
Seine Reaktion darauf war zwar etwas umstritten (zumindest seine Wortwahl), aber eigentlich hat er das ganz souverän gemeistert und den Schaden einigermassen begrenzt.
Und irgendwie hat er auch recht: was will man mit einem Boxer wie Kretsche machen? Gegen wen will man so einen antreten lassen?
Mit knapp 30 bereits ein burn-out ? -->
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/554718/index.do
Ich kenne ihn nicht persönlich und weiss nicht, was in ihm vorgeht, aber Profiboxer scheint tatsächlich nicht (mehr) der richtige Beruf für ihn zu sein.
Ein guter Amateur muss noch lange kein guter Profi werden.