O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Eins ist jetzt aber auf jeden Fall klar, GGG ist nicht auf dem Level von Marvin Hagler und gegen einen Toney in Topform hätte er auch nicht gewonnen.

Mit einiger Sicherheit nicht, ich will nicht sagen chancenlos, aber nicht weit darüber.

Eine unfassbare Paarung wäre allerdings Hagler gegen Toney, beide in ihrer Prime gewesen, hier eine Prognose abgeben ist sehr schwer, und sich einen Kampfverlauf vorzustellen sehr interessant.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Der youtube link ist auf 1,3gb runterkomprimiert. Wenn dir so Analysen Spaß machen, kann ich dir den Download aus den Foren empfehlen der hat 4,2gb und das HBO Orginal wahrscheinlich über 10. Ansonsten, gute Analyse
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der User Realist, der leider schon seit längerer Zeit nicht mehr hier gepostet hat wie es scheint, meinte mal vor einiger Zeit, dass es in der Geschichte keinen Mittelgewichtler gegeben hat, den er gegen Favorisiern würde.
Er meinte GGG vs. Hagler wäre 50:50. Mich würde mal interessieren was er nun über GGG sagen würde. Realist wo bist du?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Mit einiger Sicherheit nicht, ich will nicht sagen chancenlos, aber nicht weit darüber.

Eine unfassbare Paarung wäre allerdings Hagler gegen Toney, beide in ihrer Prime gewesen, hier eine Prognose abgeben ist sehr schwer, und sich einen Kampfverlauf vorzustellen sehr interessant.
Gegen den Beast John "besiege nur aufbaugegner" Mugabi hätte Gena und Canelo nichmal zu zweit ne Chance :cool3:

Habe vor nem Jahr oder so, dem GGG auch gegen viele Stars ne Chance gegeben..tja, passiert, genauso wie der Niederschlag den Roy Jones gegen ein Wattewerfer pasiert ist :D
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Meinst du damit Lou del Valle? Der hat immerhin 22 knockouts und traf mit einer perfekten Linken(southpaw) auf die Schläfe weil Roy den Kopf komplett quer hatte. Kein Puncher, aber Watte ist jetzt etwas übertrieben.
Denke der Schlag in dem Winkel auf die Stelle hätte so ziemlich jedem wacklige Beine verpasst.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ja, hat ihm komplett die Beine weggezogen und er war sehr wacklig danach. Sein Kopf war allerdings schneller wieder da als der Körper, da er recht schnell gegrinst hat.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Gerade wegen solcher Kämpfe, wie hier, die sehr eng sind und wo unterschiedliche Stile aufeinandertreffen, bräuchte man finde ich ein modernes, professionelleres und transparenteres Scoring-System (für Punktrichter). Der Ansatz, sich am Scroring im Amateurbereich anzupassen, wurde hier im Forum ja schon häufiger angeschnitten, aber im Profibereich bräuchte es meiner Meinung etwas Ähnliches mit etwas mehr Feintuning. Wenn man bedenkt mit wievielen Millionen im Boxsport jongliert wird und wie viel Beschiss durch Punkturteile immer wieder betrieben wurde und wird, ist das jetzige sehr schwammige System des Wertens von Runden im Grunde eine totale Farce.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gerade wegen solcher Kämpfe, wie hier, die sehr eng sind und wo unterschiedliche Stile aufeinandertreffen, bräuchte man finde ich ein modernes, professionelleres und transparenteres Scoring-System (für Punktrichter). Der Ansatz, sich am Scroring im Amateurbereich anzupassen, wurde hier im Forum ja schon häufiger angeschnitten, aber im Profibereich bräuchte es meiner Meinung etwas Ähnliches mit etwas mehr Feintuning. Wenn man bedenkt mit wievielen Millionen im Boxsport jongliert wird und wie viel Beschiss durch Punkturteile immer wieder betrieben wurde und wird, ist das jetzige sehr schwammige System des Wertens von Runden im Grunde eine totale Farce.

Naja ist halt monentan beim Boxen so wie beim Videobeweis im Fußball.
Der dient ja anscheinend auch nur dazu Blamagen von Großen Teams ( Dortmund / Bayern ) zu verhindern...
Bei denen wird jede Szene die knifflig ist gecheckt, kleinen Teams wird er im Gegenzug oft verwehrt.

Alle Systeme sind frei für Manipulationen, ein Schelm der böses denkt ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Naja ist halt monentan beim Boxen so wie beim Videobeweis im Fußball.
Der dient ja anscheinend auch nur dazu Blamagen von Großen Teams ( Dortmund / Bayern ) zu verhindern...
Bei denen wird jede Szene die knifflig ist gecheckt, kleinen Teams wird er im Gegenzug oft verwehrt.

Alle Systeme sind frei für Manipulationen, ein Schelm der böses denkt ;)

Da hast Du wohl Recht, ich halte nicht viel bisher vom Videobeweis im Fußball, was aber wieder ein anderes Thema ist. Es ist eben schwierig, aber zumindest sollten im Boxen z.B. mal verbindliche Regeln bzgl. "Aktivität", "Ring-Generalship", "Schlag-Output", "Klare Treffer vs. Wischer", "Power Punches", etc. eingeführt werden. Da macht gefühlt jeder der Ringrichter, die gefühlt auch noch zu 50% gekauft sind, gefühlt was er will. Und das nervt und schreckt sicher auch einige potetielle neue Boxfans ab.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.312
Punkte
113
Man sollte sich einfach die Frage stellen warum Sat1 keine Livescorecards einführt, dann das würde mehr Transparenz bedeuten und weniger Freiheiten den Beschiss zu rechtfertigen. Ich kann mich nicht an die genauen Worte von Drews erinnern, aber es wäre halt schwer umsetzbar. Tja Klitschko hat es direkt bei seinem ersten Co-Kommentator Einsatz umgesetzt.

Wie so oft: Halte das Wasse trüb, um den Leuten klar zu machen, dass Haie am Meeresboden schwimmen könnten ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zu Canelo: Keiner hat von Zwei-Klassenunterschied gesprochen! Keine Ahnung was du mir da anlasten willst ? Ich hatte PS Canelo getippt, davon war ich EINE Runde entfernt richtig zu liegen ?!
Aber die Meisten haben prognostiziert das Canelo mit der Power vom achso hart schlagenden GGG nicht zu recht kommen wird, und die Gewichtsklasse MW ja nicht Canelos wäre und das ein riesen Nachteil für den selbigen ist.
Genau das ist mir gegen den Strich gegangen und im Endeffekt hatte ich recht, dass GGG Ihn eben nicht so einfach wegknockt wie Macklin und die anderen Bums in seinem Rekord.

Ich habe mich bewusst zurück gehalten, aber jetzt wo du es selber ansprichst:

Du hast dich mit Canelo-GGG lächerlich gemacht.

X-Beiträge wie locker Canelo GGG besiegen wird ("easy work", "Mismatch") und du sowieso nicht daneben liegen wirst ("du wirst schon sehen", "jaja wir sprechen und am Sonntag") oder wie locker du als selbsternannter Wettkönig Geld einstreichen wirst.
Dass am Ende Canelo nicht gewonnen hat und du einen falschen Tipp abgeben hast, ist eigentlich gar nicht relevant [wir alle tippen hier 1000mal falsch]. Es war die Art und Weise, wie du es getan hast. Nämlich in arroganter 'I told ya', 'ich-sehe-was-das-du-nicht-siehst" Form.

BTW: musst jetzt nicht so tun, als hättest du den grossen Aussenseitertipp gemacht, den du am Ende knapp verpasst hast. Die Quoten war ziemlich ausgeglichen. Experten, Boxfans etc. waren beinahe 50:50 mit den Tipps.
 
Oben