Froch hat mich heute extrem überrascht, defensiv war er enorm verbessert! Gleich zu Beginn wirkte er ruhig und hat gut die Übersicht bewahrt, Groves dagegen wirkte die ersten 3 Runden etwas hektisch und überdreht.
Generell fiel es Groves heute einfach deutlich schwerer ,als im ersten Kampf Treffer zu landen. In der 4. Runde dachte ich mir dann zwar, dass er so langsam kommt, da zeigte er immer wieder harte und präzise 1,2-Kombos, die waren echt klasse, aber so ab der 5. bis 6. Runde war mir klar, dass er keine 12 Runden mit Froch gehen kann.
Wären Kämpfe auf 6 Runden angesetzt, wäre Groves extrem schwer zu knacken, aber "hätte, hätte, Herrentoilette" gibts im Boxen nicht. Ein Kampf geht 12 Runden und wenn man die nicht im Tank hat, hat man Pech gehabt.
Boxerisch hat mich Groves heute defensiv, aber ein bisschen auch offensiv, ziemlich enttäuscht! Wenn Froch ihn in einen Brawl zieht ist es einfach nicht genug sich die Hände an die Schläfen zu tackern, das muss er anders lösen. Wenn er unter Druck gerät und in den Rückwärtsgang gezwungen wird, sieht Groves defensiv nicht sehr geschickt aus. Und wie gesagt, es viel ihm heute deutlich schwerer Treffer zu landen, was vor allem an Froch lag, der aus dem ersten Kampf offensichtlich seine Schlüsse gezogen hat. Nach dem Kampf kauf ich ihm das zu 100% ab, dass er Groves im ersten Duell unterschätzt hat und schlecht in Form war.
Die erste Kampfhälfte war komplett ausgeglichen, bis zum KO hatte ich Froch dann sogar mit einem Punkt vorne, viele Runden waren extrem knapp, Unentschieden oder Groves knapp vorne ist für mich auch vertretbar.
Der KO war einfach der Hammer! Guckt euch mal an wie Groves´ linkes Bein da wegknickt! Seine Beine waren zu 100% GONE!
Froch ist einfach ein Phänomen, wenns um das Box-Lehrbuch geht macht er quasi alles falsch, aber es funktioniert und funktioniert und funktioniert. Jedes mal, wenn man denkt, dass er diesmal verliert, straft er einen Lügen. Er boxt seit JAHREN die besten SMWler am laufenden Band und trotzdem scheint der Tank nicht leer zu werden. Der Typ ist eine Legende und wohl der härteste Warrior, den der heutige Boxsport zu bieten hat.
Ich finds schade, dass Groves es nicht geschafft hat, aber Froch ist einfach zu hart für ihn. Naja, er ist ja noch jung.