O-Scoring: George Groves vs. Carl Froch 2, London, 30.05.2014 + Vorkämpfe


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Starke Comebackrunde in der 7. von Groves. Gute Einzelhände und Froch Flurries stark entschärft. Er muss mehr in den Vorwärtsgang gehen und sich Respekt verschaffen, auch wenn es risky ist. Im Rückwärtsgang ist das nicht Halbes und nichts Ganzes.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Froch vs. Groves 2

1. Rd - 10:9 - Froch mit dem Jab schneller und mal mit der Rechten. Beide noch nicht volles Risiko.
2. Rd - 10:9 - Froch präziser und explosiver. By the way, könnte auch mal n guter Ringer werden.
3. Rd - 9:10 - Froch trifft mit der Kombi zweimal gut, Groves antwortet aber cool. Froch irgendwie nervös.
4. Rd - 9:10 - Starke Rechte von Groves zu Beginn der Runde, er bleibt dann dran. Froch nicht mehr so schnell. Aber wie alle Runden eng.
5. Rd - 10:9 - Froch zweimal starker Zwischenspurt. Und der Konter kurz vor dem Gong. Stark.
6. Rd - 10:9 - Froch riskiert mehr. Close but clear für mich. Froch im Infight mit Vorteilen.
7. Rd - 9:10 - Starke Runde von Groves, erwischt Froch dreimal richtig.
8. Rd - what a shot! Hatte Groves grad im Aufwind gesehen und dann! Boom! Vorbei
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es ist einfach unfassbar :laugh2: :jubel: Groves übernimmt das Ruder und gerade als er richtig drin ist kommt die rechte Bombe von Froch aus dem Nichts. Geiler Sport. "Ein Schlag kann entscheiden" ist zwar ne etwas überstrapazierte Floskel aber das war mal wieder so ein Fall. Froch hat ein paar Runden vorher schonmal gut getroffen mit der Kombo linker Haken > rechte Hand. Groves seinerseits zu gierig auf den Konter, verliert die rechte Hand des Gegners aus dem Auge.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
1. 10-10 viel Respekt auf beiden Seiten, sehr viel Abtasten kaum Treffer - Ref ahnt Frochs 2 Hinterkopfschläge an
2. 9-10 sehr knapp, Froch führt bei den mindgames
3. 9-10 immer noch viel los, Froch gewinnt ersten offenen Schlagabtausch, anschließend kontert Groves gut Frochs gestocherten Jab ab
4. 9-10 Groves setzt vereinzelt gute Konter, Frochs rechte bisher noch nicht im Geschäft
5. 10-9 Froch kann Groves gelegentlich stellen und der versucht mitzuschlagen, strategisch unklug von groves
6. 10-9 kampf nimmt Fahrt auf bzw. Froch so langsam das Kommando, knape Runde die Froch in den letzten 10sek holt
7. 9-10 schöne Linke von Groves schüttelt Froch durch, anschließend ändert Groves die Taktik und kontert Frochs Jabs nur noch mit der Linken und das richtig gut... Froch daraufhin startet öfter mal mit der Rechten
8. what the hell... actionreichste Runde bis dato - Froch liegt vorn und dann links, rechts aus dem Nichts an den Kinnwinkel und Groves frisst Ringstaub, Beine weg und nicht klar. Bilderbuch-Knockout
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.208
Punkte
113
Der hat gesessen, schade das Sky nicht auf vernünftige Preise sich einigen kann.... egal. Nun mal schauen, was Sturm so macht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Groves zeigt bei jedem treffer, merkwürdige Reaktionen, deshlab hielt er auch nicht voll dagegen, da er zu schnell schwammig in der Birne wird, schnellere Hände nützen dann auch nichts, Groves zeigt sehr ungesunde Reaktonen nach Treffern, egal, trotzdem enger und toller Kampf, Groves wäre so oder so im letzten Drittel eingebrochen, dann nbimmt er zwangläufig mehr Hände.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das Verteidigungverhalten war in der Situation aber auch sehr sorglos und Amateurhaft. Da nimmt Groves die Schlaghand nicht im Ansatz war und versucht stattdessen mit der linken zu kontern. Wenn man schon meint 2 Dinge gleichzeitig tun zu können, dann sollte das Auge und die Übersicht auch dementsprechend ausgeprägt sein.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hab doch gesagt Groves geht in den späten Runden runter, war ein bischen früher als gedacht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"If you think he is getting old, he's got a right hand for you." :jubel: Kann man so stehen lassen. Respekt Froch, habs ihm mal wieder nicht so wirklich zugetraut. Die rechte Bombe ist das Eine aber man darf auch nicht vergessen, dass er die 7 Runden zu vor mehr als nur gut mitgehalten hat. Hatte Groves zwar knapp vorne, aber das war boxerisch viel ausgeglichener als im November und Froch konnte auch Akzente setzen ohne dabei wild in den Mann rennen zu müssen. Der KO diesmal auch stark rausgeboxt.
Groves fehlt einfach die Aufmerksamkeit über 12 Runden. Er hat kein gutes intuitives Auge für die Aktionen des Gegners sondern muss sich extrem konzentrieren um nicht zu viel zu kassieren. Diese Konzentration leidet dann automatisch sehr wenn er die eigene Offensive im Kopf hat. Angriff und Verteidigung funktionieren bei ihm nicht gleichzeitig. Das ist zwar bei Froch auch so, aber der hat halt sein Mörderkinn während Groves ne eher mäßige Punch Resistance besitzt.

Groves hat mich aber auch boxerisch ein wenig ernüchtert heute. Ich dachte er könnte im Rückwärtsgang mehr reißen, hatte dann aber bereits mit Frochs langem Jab so seine Problemchen. Gut wie gesagt, er ist halt nicht wirklich slick und der Ring war dazu auch noch ziemlich klein. Guter Kampf mit gigantischer Atmosphäre und ein paar aufschlussreichen Runden. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja sah zeitweise so aus als ob Froch auch nach Punkten gewinnen kann, was ich vor dem Kampf für das unwahrscheinlichste Szenario gehalten hatte. Dieser Kampf hat dann nochmal unterstrichen das Froch im ersten Kampf zu wenig Respekt vor Groves hatte und das hat er im zweiten Kampf angepasst.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Froch ist einfach unfassbar!:ricardo:!:ricardo:! SOWAS hätte ich dem älteren Herrn nicht mehr zugetraut. Nach der absoluten Nullnummer im ersten Kampf in der er wirklich fast nur durch den Ring geprügelt wurde, Groves so ein Duell auf Augenhöhe zu bieten - unglaublich! Dass Froch den Geschwindigkeitsvorteil Groves derartig negieren könnte, dass beide sich auf Augenhöhe begegnen könnten, hätte ich nie gedacht. Ein wrklich geniales Event!! Sowas würde ich gerne häufiger sehen auch mit dem ganzen drumherum. Der Aufbau war echt genial und hatte einen perfekten Spannungsbogen kreiert!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
COBRA :cool4:

tja,

irgendwer hat im anderen Thread geschrieben die "Ära" Froch ginge zu ende..

also heut nacht nicht;)

schöner knackiger KO und es war irgendwie klar das Groves keine 12Runden "überleben" kann, da fehlt das robuste..
Dennoch sah er beim Treffer sehr schlecht aus.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
COBRA :cool4:

tja,

irgendwer hat im anderen Thread geschrieben die "Ära" Froch ginge zu ende..

also heut nacht nicht;)

schöner knackiger KO und es war irgendwie klar das Groves keine 12Runden "überleben" kann, da fehlt das robuste..
Dennoch sah er beim Treffer sehr schlecht aus.

Ja seine linke Seite war komplett offen. Das war der riesige Fehler. Das kann man auch nicht Groves Kinn zu schreiben. Die Recht hätte jeden so zugerichtet! Aber das ist halt auch der NAchteil der hängenden Führhand. Haye, GRoves, aber auch Vitali machen das ja immer so. Mal an die Leute die etwas mehr Ahnung vom Boxen haben als ich, welchen Vorteil hat eine hängende Führhand??
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Froch hat mich heute extrem überrascht, defensiv war er enorm verbessert! Gleich zu Beginn wirkte er ruhig und hat gut die Übersicht bewahrt, Groves dagegen wirkte die ersten 3 Runden etwas hektisch und überdreht.

Generell fiel es Groves heute einfach deutlich schwerer ,als im ersten Kampf Treffer zu landen. In der 4. Runde dachte ich mir dann zwar, dass er so langsam kommt, da zeigte er immer wieder harte und präzise 1,2-Kombos, die waren echt klasse, aber so ab der 5. bis 6. Runde war mir klar, dass er keine 12 Runden mit Froch gehen kann.

Wären Kämpfe auf 6 Runden angesetzt, wäre Groves extrem schwer zu knacken, aber "hätte, hätte, Herrentoilette" gibts im Boxen nicht. Ein Kampf geht 12 Runden und wenn man die nicht im Tank hat, hat man Pech gehabt.

Boxerisch hat mich Groves heute defensiv, aber ein bisschen auch offensiv, ziemlich enttäuscht! Wenn Froch ihn in einen Brawl zieht ist es einfach nicht genug sich die Hände an die Schläfen zu tackern, das muss er anders lösen. Wenn er unter Druck gerät und in den Rückwärtsgang gezwungen wird, sieht Groves defensiv nicht sehr geschickt aus. Und wie gesagt, es viel ihm heute deutlich schwerer Treffer zu landen, was vor allem an Froch lag, der aus dem ersten Kampf offensichtlich seine Schlüsse gezogen hat. Nach dem Kampf kauf ich ihm das zu 100% ab, dass er Groves im ersten Duell unterschätzt hat und schlecht in Form war.

Die erste Kampfhälfte war komplett ausgeglichen, bis zum KO hatte ich Froch dann sogar mit einem Punkt vorne, viele Runden waren extrem knapp, Unentschieden oder Groves knapp vorne ist für mich auch vertretbar.

Der KO war einfach der Hammer! Guckt euch mal an wie Groves´ linkes Bein da wegknickt! Seine Beine waren zu 100% GONE!

Froch ist einfach ein Phänomen, wenns um das Box-Lehrbuch geht macht er quasi alles falsch, aber es funktioniert und funktioniert und funktioniert. Jedes mal, wenn man denkt, dass er diesmal verliert, straft er einen Lügen. Er boxt seit JAHREN die besten SMWler am laufenden Band und trotzdem scheint der Tank nicht leer zu werden. Der Typ ist eine Legende und wohl der härteste Warrior, den der heutige Boxsport zu bieten hat.

Ich finds schade, dass Groves es nicht geschafft hat, aber Froch ist einfach zu hart für ihn. Naja, er ist ja noch jung.
 
Oben