Denke fast jeder Boxfan ist auch Fan von Gatti gewesen. Wer nicht???
Weiss einer von Euch ob Jacobs wirklich 180 lb (81 kg) drauf hatte als er in den Ring stieg?
Also Rick Glaser hat (wie von mir heir schon geschrieben) auf facebook verbreitet das Jacobs am morgen des Kampfes bereits 176lbs gewogen haben soll. Ich weiß nicht ob Glaser eine offizielle oder inoffizielle quelle dafür hat aber Glaser kennt sich in der Box Welt sehr gut aus und was er schreibt hat normalerweise Hand und Fuß.
Die 180lbs habe ich von Tobias Drews gelesen ebenfalls bei facebook das war aber kein statement sondern eine mutmaßung von Drews das Jacobs wenn er morgens 176lbs wiegt abends zum Kampf sicher 180lbs haben kann. Das ist jetzt auch alles andere als aus der Luft gegriffen.
Allerdings hat GGG die 170lbs wahrscheinlich auch nicht bis zum Kampfabend gehalten und auch nochmal ein paar lbs drauf gelegt.
Und natürlich ist das ein gewisser vorteil wer mehr maße hat kann besser punches absorieren es ist nur lustig dass das gerade jetzt nachdem GGG so einen knappen Kampf gegen Jacobs hatte so hoch geholt wird hier im Forum und eben auch von Leuten wie Drews bereits vor dem Kampf schon (making excuses just for the case).
Geil auch dass das eben, auch hier im Forum, von großen Gatti Fans wie Tobi G in die Runde geworfen wird denn Gatti hatte regelmäßig am Kampfabend 20lbs mehr auf den Rippen als beim wiegen.
Da hats aber nie jemanden gestört....funny how this works eh?
Die sache mit GGG ist halt für mich auch einfach die...ich sehe vor allem zwei Meinungen wenn es zu GGG kommt die einen sehen ihn als den besten middleweight aller Zeiten die anderen sehen ihn als Komplett overrated. Das ist natürlich beides quatsch und die Wahrheit trifft sich in der Mitte.
Und das hat auch der fight bestätigt und je nachdem welche gegner jetzt folgen fragt man sich ob man in 20 Jahren zusammen sitzt und fragt
"Do you remember that one time Golovkin fought that guy who had chance of beating him?"
wenn man sich an den fight zurück erinnert. d
Die sache ist einfach die...Golovkin wurde bisher sehr easy gematched und hat eigentlich in allen Titel Verteidigungen nur Leute geboxt die seinen stärken und seinem style zugespielt haben und/oder nicht befähigt waren ihm gefährlich zu werden. Warum das so ist das Golovkin bisher vor allem recht leichte Gegner geboxt hat darüber kann man ewig diskutieren, dass das so ist darüber kann man eher nicht diskutieren.
Promoter, Manager und TV Sender mögen lügen wer aber nie lügt sind die Buchmacher und die sprechen bei Golovkins gegnern eine Klare sprache.
Vs. Proksa (-600), Vs. Rosado (-2500), Vs. Ishida (-5000), Vs. Macklin (-1500), Vs. Stevens (-1400), Vs. Adama (-5000), Vs. Geale (-900), Vs. Rubio (-5000), Vs. Murray (-1600), Vs. Monroe Jr (-10000), Vs. Lemieux (-2000), Vs. Wade (-10000), Vs. Brook (-600) und letztendlich Vs. Jacobs (-800)
-800 ist eigentlich schon ne quote die sagt dass das ne deutliche geschichte wird und wenn man bedenkt dass nur Brook und Proska vor 5 Jahren kleinere underdogs waren dann sagt das schon was aus.
Jacobs war der erste mit gutem punch, solider beinarbeit und entsprechender physis. Nur hat Jacob auch in dem Kampf mal wieder gezeigt das er nicht in der Lage ist einen game plan von Anfang bis ende durchzuziehen und am ende hat Golovkin dann die größere Erfahrung geholfen.
Das war ein verdienter Sieg für Golovkin (in sofern brauche ich auch kein rematch...das ist eine der größten Krankheiten des Boxsports das mittlerweile bei jedem Kampf bei dem der Gegner nicht komplett vernichted wurde rematch geschrieben wird), ein rematch wäre purer eigennutz (ein guter kampf war es halt schon). Aber sportlich ist das icht nötig.
Nur hat die performance halt auch nicht "best middleweight ever" geschrien.
Natürlich kann man das mit dem Gewicht anführen (nur wärs dann besser man ist kein Gatti fan wenn man was von unfairem vorteil labert) ich kann dann aber auch sagen leute mit dem tittle "best....ever" dominieren einen -800 underdog halt trotz so etwas.