O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wieso muss man nach so einem fight die Schlüsse ziehen dass GGG auf dem absteigenden Ast wäre? Kann es nicht sein, dass Jacobs der bisher beste Gegner war? Wenn ja, dann doch auch kein allzugroßes Wunder, dass GGG die größten Probleme hatte, allerdings dennoch wieder beeindruckend wie er alles schluckt und nicht wackelt, da waren schon ein paar Bomben dabei von Jacobs, Golovkin hat aber ein Eisenkinn.

Es wäre mal gerechter, wenn hier mehr Jacobs dafür verantwortlich gemacht werden würde für diesen fight, statt GGGs vermeintlich abbauende Fähigkeiten.
Golovkin ist nächsten Monat 35. Da stellt sich die Frage, ob er auf dem absteigenden Ast ist doch gar nicht - in der GWK sowieso nicht.
Dass er in einzelnen Kämpfen auch nochmal über-performen kann, erst recht gegen Gegner, die statischer sind und ihm mehr liegen, ist sehr gut möglich.
Aber ansonsten geht es da nur noch darum so lange wie möglich sein Level einigermaßen zu halten und den wirklichen Substanzverlust so lange wie möglich herauszuzögern.
Denke fast jeder Boxfan ist auch Fan von Gatti gewesen. Wer nicht???


Weiss einer von Euch ob Jacobs wirklich 180 lb (81 kg) drauf hatte als er in den Ring stieg?
Das wird keiner genau wissen außer Jacobs selbst + Teile seines Teams.
Mit etwas Glück verplappert sich in den nächsten Tagen/Wochen einer davon in einem der post-fight Interviews und du hast deine Info.
Die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ist dann aber auch immer eine Sache...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Golovkin auf dem absteigenden Ast wegen eines knappen Kampfes? Selbst Boxer wie Lewis hatten schwache Kaempfe, wie etwa gegen Mercer, den einige als Draw
oder gar Sieg Mercers gewertet haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wer hier im Forum ist denn alles Fan von Arturo Gatti gewesen? Tobi G bestimmt, wicked? NEO wie schauts aus?

Als Gatti sich Schlachten mit Ward lieferte, wuchsen mir die ersten Sackhaare (ok, das war wohl 1-2 Jahre später).

Fan wäre ich wohl nicht gewesen (meine Lieblingsboxer sind meist technische Skiller die auch ein Pfund in den Fäusten haben), aber cool hätte ich ihn bestimmt gefunden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ggg durchschnitt?
oh mein gott ist das traurig, GGG erwischt nicht seinen besten tag und boxt ebenfalls gegen einen weltklassemann, der über sich hinauswächst und gewinnt trotzdem.

allein beinarbeit, ringabschneiden, power, jab und kinn sind absolute weltklasse bei gennady.

der jacobs von dem kampf haut platfuss canelo in 5 runden aus dem ring.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
das ist eben auch das Problem beim Boxen. Die größten Kämpfer haben 2-4 Kämpfe im Jahr. Einen Kampf als Gradmesser für die Formkurve zu nehmen ist bullshit. War keine gute Golovkin performance, schlecht war sie auch nicht, aber er hätte das besser erledigen können. Jetzt gegen Saunders in Kasachstan.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.915
Punkte
113
Denke fast jeder Boxfan ist auch Fan von Gatti gewesen. Wer nicht???


Weiss einer von Euch ob Jacobs wirklich 180 lb (81 kg) drauf hatte als er in den Ring stieg?

Also Rick Glaser hat (wie von mir heir schon geschrieben) auf facebook verbreitet das Jacobs am morgen des Kampfes bereits 176lbs gewogen haben soll. Ich weiß nicht ob Glaser eine offizielle oder inoffizielle quelle dafür hat aber Glaser kennt sich in der Box Welt sehr gut aus und was er schreibt hat normalerweise Hand und Fuß.

Die 180lbs habe ich von Tobias Drews gelesen ebenfalls bei facebook das war aber kein statement sondern eine mutmaßung von Drews das Jacobs wenn er morgens 176lbs wiegt abends zum Kampf sicher 180lbs haben kann. Das ist jetzt auch alles andere als aus der Luft gegriffen.
Allerdings hat GGG die 170lbs wahrscheinlich auch nicht bis zum Kampfabend gehalten und auch nochmal ein paar lbs drauf gelegt.

Und natürlich ist das ein gewisser vorteil wer mehr maße hat kann besser punches absorieren es ist nur lustig dass das gerade jetzt nachdem GGG so einen knappen Kampf gegen Jacobs hatte so hoch geholt wird hier im Forum und eben auch von Leuten wie Drews bereits vor dem Kampf schon (making excuses just for the case).

Geil auch dass das eben, auch hier im Forum, von großen Gatti Fans wie Tobi G in die Runde geworfen wird denn Gatti hatte regelmäßig am Kampfabend 20lbs mehr auf den Rippen als beim wiegen.

Da hats aber nie jemanden gestört....funny how this works eh?
Die sache mit GGG ist halt für mich auch einfach die...ich sehe vor allem zwei Meinungen wenn es zu GGG kommt die einen sehen ihn als den besten middleweight aller Zeiten die anderen sehen ihn als Komplett overrated. Das ist natürlich beides quatsch und die Wahrheit trifft sich in der Mitte.
Und das hat auch der fight bestätigt und je nachdem welche gegner jetzt folgen fragt man sich ob man in 20 Jahren zusammen sitzt und fragt
"Do you remember that one time Golovkin fought that guy who had chance of beating him?"
wenn man sich an den fight zurück erinnert. d

Die sache ist einfach die...Golovkin wurde bisher sehr easy gematched und hat eigentlich in allen Titel Verteidigungen nur Leute geboxt die seinen stärken und seinem style zugespielt haben und/oder nicht befähigt waren ihm gefährlich zu werden. Warum das so ist das Golovkin bisher vor allem recht leichte Gegner geboxt hat darüber kann man ewig diskutieren, dass das so ist darüber kann man eher nicht diskutieren.

Promoter, Manager und TV Sender mögen lügen wer aber nie lügt sind die Buchmacher und die sprechen bei Golovkins gegnern eine Klare sprache.

Vs. Proksa (-600), Vs. Rosado (-2500), Vs. Ishida (-5000), Vs. Macklin (-1500), Vs. Stevens (-1400), Vs. Adama (-5000), Vs. Geale (-900), Vs. Rubio (-5000), Vs. Murray (-1600), Vs. Monroe Jr (-10000), Vs. Lemieux (-2000), Vs. Wade (-10000), Vs. Brook (-600) und letztendlich Vs. Jacobs (-800)

-800 ist eigentlich schon ne quote die sagt dass das ne deutliche geschichte wird und wenn man bedenkt dass nur Brook und Proska vor 5 Jahren kleinere underdogs waren dann sagt das schon was aus.

Jacobs war der erste mit gutem punch, solider beinarbeit und entsprechender physis. Nur hat Jacob auch in dem Kampf mal wieder gezeigt das er nicht in der Lage ist einen game plan von Anfang bis ende durchzuziehen und am ende hat Golovkin dann die größere Erfahrung geholfen.

Das war ein verdienter Sieg für Golovkin (in sofern brauche ich auch kein rematch...das ist eine der größten Krankheiten des Boxsports das mittlerweile bei jedem Kampf bei dem der Gegner nicht komplett vernichted wurde rematch geschrieben wird), ein rematch wäre purer eigennutz (ein guter kampf war es halt schon). Aber sportlich ist das icht nötig.
Nur hat die performance halt auch nicht "best middleweight ever" geschrien.

Natürlich kann man das mit dem Gewicht anführen (nur wärs dann besser man ist kein Gatti fan wenn man was von unfairem vorteil labert) ich kann dann aber auch sagen leute mit dem tittle "best....ever" dominieren einen -800 underdog halt trotz so etwas.

 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Finde die Leistungen der Kontrahenten müssen im Vordergrund stehen. Alle 4 Hauptakteure - Gonzales, Wangek, Jacobs, GGG haben heftig geliefert !

AMEN! :thumb:

Die Kämpfe waren beide wirklich wahnsinn. Ich hätte Jacobs so eine Leistung niemals zugetraut. Nach Runde 4 war ich mir sicher, dass jetzt die übliche Golovkin-Zermürbungs-Show startet aber Jacobs kam hinten raus immer besser in den Kampf.

Ich hatte bei meinem Scoring jeweils die Verlierer vorne. Trotzdem würde ich jetzt nicht Robbery schreien. Die haben alle eine super Leistung gezeigt und ich habe keinem wirklich die Niederlage gegönnt. So macht Boxen Spaß!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Promoter, Manager und TV Sender mögen lügen wer aber nie lügt sind die Buchmacher und die sprechen bei Golovkins gegnern eine Klare sprache.

Vs. Proksa (-600), Vs. Rosado (-2500), Vs. Ishida (-5000), Vs. Macklin (-1500), Vs. Stevens (-1400), Vs. Adama (-5000), Vs. Geale (-900), Vs. Rubio (-5000), Vs. Murray (-1600), Vs. Monroe Jr (-10000), Vs. Lemieux (-2000), Vs. Wade (-10000), Vs. Brook (-600) und letztendlich Vs. Jacobs (-800)

Also mit der Buchmacher Quote zu argumentieren ist hier schon abenteuerlich. Die Quote ist nicht absolut, sondern immer ein relativer Vergleich und GGG hatte bislang quasi einen Unbezwingbarkeitsmythos. Abgesehen davon ist die Quote keinesfalls unabhängig vom Wettverhalten der Kunden. Man hat es auch im Forum gesehen: Selbst unter Leuten, die sich sehr viel mit Boxen geschäftigen waren etliche, die erwartet haben, dass GGG Jacbobs kurzrundig wegklatscht. Also ist die Quote keinesweges überraschend und hat in keinster Weise die Qualität des Gegners wiedergespiegelt. In einem potentiellen Rematch wäre die Quote viel enger, der Gegner ist aber nicht plötzlich viel besser geworden (nur haben es jetzt mehr mitbekommen).
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
http://www.boxingscene.com/golovkin-vs-jacobs-compubox-punch-stats--114756

Demnach hätte Jacobs in acht Runden mehr Power punches ins Ziel gebracht als Golovkin. Erscheint mir ziemlich realistisch. Woher stammt dir HBO Statistik?
8 Runden sind nicht viel! Wäre gerade mal eine 116-112. Minus den KD eine 115-112.
Und 2 Runden davon (die 1te und die 9te) waren gerade mal 2-1 und 15-14 in power punches für Jacobs. Also fast ausgeglichen.
Scored man die beiden für Golovkin anstatt für Jacobs hat man schon ein 114:113 für ihn.
Golovkin dagegen hatte übrigens in 12 Runden mehr Jabs im Ziel...

golovkin-jacobs-compubox-stats.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
GGG hatte in 9 Runden mehr Punches im Ziel, Jacobs nur in 2. GGG hatte auch die besten Power Punches (bzw. mit der größten Wirkung) in Runde 4 und 9. Dazu ist GGG permanent nach vorne marschiert. Also die Stats eignen sich nicht grade, um für eine Robbery zu argumentieren.
Das gesagt sind Stats natürlich nicht alles. Ich hattes es (deutlich) knapper für GGG als es diese Stats suggerieren.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
8 Runden sind nicht viel! Wäre gerade mal eine 116-112. Minus den KD eine 115-112.
Und 2 Runden davon (die 1te und die 9te) waren gerade mal 2-1 und 15-14 in power punches für Jacobs. Also fast ausgeglichen.
Scored man die beiden für Golovkin anstatt für Jacobs hat man schon ein 114:113 für ihn.
Golovkin dagegen hatte übrigens in 12 Runden mehr Jabs im Ziel...

golovkin-jacobs-compubox-stats.jpg
Wahnsinn! Die hauseigenen Schlagstatistik-Jungs von HBO haben fast auf den Schlag genau die selbe Anzahl wie Compubox "erdrückt":
C7RQ3CdW4AAbNJs.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ich würde liebend gerne Jermall Charlo vs. Danny Jacobs sehen, während GGG noch den letzten Gürtel gegen Saunders holt.
Das wäre ein toller, und sehr gut machbarer Kampf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich würde liebend gerne Jermall Charlo vs. Danny Jacobs sehen, während GGG noch den letzten Gürtel gegen Saunders holt.
Das wäre ein toller, und sehr gut machbarer Kampf.

Ich würd' Jacobs gerne gegen Lemieux sehen.

Beide Semicheater können von mir aus auf das Nachwiegen verzichten und dann geht die Lucy ab, und ein linker Haken Lemieux' beendet den Spaß...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Denkst du dass das so einfach wäre? (ernst gemeinte Frage)
Ich denke physisch könnte Jermall nahezu mithalten. Ordentlich 'pop' hat Jermall auch, dazu ein relativ gutes Timing. Natürlich viel plattfüssiger als GGG.
klar, ist ja ne berechtigte frage.

also jermall charlo ist schon ein guter (gross,guter jab, athletisch, schlagstark), jedoch komplett ungeprüft auf top niveau (bundrage war alt und tailor-made für jermall und williams war ein internet-hype, kein schlechter, aber mehr auch nicht).

denke, dass charlo physisch und boxerisch an seine grenzen stossen würde und jacobs ihn ziemlich humorlos ausknocken würde.

jacobs vs lemieux das will ich sehen:thumb:
 
Oben