O-Scoring: Halmich/Krempf u. Ulrich/Kanfouah


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Liegt es nicht auf der Hand, was ich damit sagen will? Hätte Ulrich seinen Sport von Anfang an richtig ernst genommen, so wie er es jetzt zu tun scheint, dann wäre er deutlich besser (Deckungsarbeit) als er jetzt ist. Von den grundsätzlichen Vorraussetzungen her ist er Erdei deutlich überlegen!

Reggie Strickland hat ähnliche Probleme. Hätte er die Sache mal ernst genommen, wüsste heute gar keiner wer Bernard Hopkins und Roy Jones eigentlich sind. Vielleicht hat dir Ulrich mit dem Rumgehopse am Ende den Eindruck vermittelt er hätte gerade Jean Marc Mormeck geschlagen, aber es war doch nur sein Sparringspartner Rachid Kanfouah. Für mehr als zum Dauer-Europameister reicht es nicht, Ulrich kann dies sehr gut einschätzen, deswegen seine berechtigte Freude über den harterkämpften Sieg.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Hatte es beim Abbruch 86-85 für den Kanfouah. So deutlich war der nicht vorne. 3-4 Runden kann man dem Ulrich durchaus geben.

:thumb:

Zudem sollte man mal die Kirche im Dorf lasssen, wir haben einen schönen Kampf gesehen, den Ulrich verdient gewonnen hat, weil die gegnerische Ecke das Handtuch geworfen hat.

Wen interessieren da noch die Punktrichter :confused:

Dieses "hinter jeder Ecke den Betrug wittern" und das niedermachen von dt. Boxern nimmt hier im Forum bedenkliche und fast schon ans lächerliche grenzende Ausmaße an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Welche Vorasussetzungen? Mir fällt abgesehen von der Körperlänge, nichts ein, was man ansatzweise überhaupt vergleichen kann.


Das ist auch Unsinn. Schau dir mal seine Amateurerfolge an. Zudem ist Ulrich sehr variabel in seinen Schlägen, hat Schlagkraft und ist physisch sowie konditionell sehr stark.

Sein Problem ist seine Defensive und vor allem seine Psyche, die wohl der Grund dafür ist, dass er eigentlich fast immer noch so boxt wie zu Beginn seiner Profikarriere. Er hat nahezu nichts dazu gelernt.

Hätte er sein Potential ausgeschöpft, wäre er wahrscheinlich schon längst WM. Aber gut, er ist so wie er ist und von daher bringt es nicht viel zu spekulieren. Aber von den körperlichen Voraussetzungen und vom Talent her bringt der eigentlich alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Richtig, deshalb macht mir das Schreiben in diesem Forum nicht mehr ganz so viel Freude.
Ich verstehe, wenn man Ullrich knapp vorne oder auch hinten haben kann. Aber so manche Wertungen von einigen Usern hier im Forum scheinen nur noch ideologische Gründe zu haben.
Wer von einem "gekauften" Match spricht, hat sicher noch nie im Ring gestanden. Das ist einfach nur Unfug.
Mir hat der Kampf viel Freunde gemacht. Kein technisch hochklassiges aber ein gutes, hartes und sehr unterhaltsames Match.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nachdem wir jetzt ja genug über die Ergebnisse der Kämpfe gesprochen haben, können wir uns ja nun mal dem Moderator sowie den Kommentatoren widmen.

Ploog mal wieder mit dem Drang dem Publikum zu sagen was richtig und was falsch ist (wäre ok wenn er sagen würde "Ich habe es so und so" - aber nein, "Wenn sie es so haben wie ich, dann stimmt das schon"). Diese Person sollte man ganz schnell aus dem Programm verbannen. Vielleicht zieht er sich ja zeitgleich mit Halmich zurück...

Pfeffer merkt man zwar auch die "Bevorzugung" der UBP Boxer an aber er erwähnt auch mal Treffer des Gegners und gibt zu, wenn der Kampf eng ist. Allerdings wieder dieser Spruch mit den Punktrichtern ("Wir haben erfahren, das Ulrich knapp vorn liegt") war wieder unter aller Sau. Ansonsten auf jeden Fall der bessere Kommentator von beiden (Es geht jedoch noch weit aus besser!).

Von der Groeben: Was soll ich sagen, ich bin entäuscht. Der Mann kam mir vor als ob er es mit Leuten vor dem TV zu tun hatte, die noch nie vorher einen Boxkampf gesehen haben. Null Fachbegriffe, Null Hintergrundwissen (als Beispiel die Frage an Ulrich:"Können sie sich an einen vergleichbar harten Kampf erinnern?" Ja, na klar kann er das, aber wieso spricht der ihn nicht direkt auf Johnson oder Adamek an???). Dann hat er auch noch 1-2 Fragen doppelt oder dreimal gestellt...wann besetzt man diese Position endlich mal mit einem Fachmann. Der von der Groeben ist nun erstmal primär nur für den Boxbereich beim ZDF zuständig, da sollte man schon erwarten können, dass sich jemand auch mal mit der Bio eines Boxers auskennt und den Boxsport im Ganzen betrachten kann. Dies hätten wohl viele hier locker mit einer Woche Vorbereitung hinbekommen...

Wie habt Ihr denn die Sache gestern/heute gesehen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ploog:
Ging mir ziemlich auf den Sack. Hier hat es jemand ziemlich treffend beschrieben, dass er glaube Ploog würd der Halmich gern beim Duschen zugucken. Er ist mir auch von seiner eigenen Meinung zu überzeugt. Er vermeidet Sätze wie "Die Runde dürfte Boxer(in) A gewonnen haben." oder "Gute Runde für Boxer(in) A.", nein ihm entweicht mehr ein "Die Runde geht an Boxer(in) A." ... als wär seine Art zu Punkten die zweifellos richtige.
Aber immerhin, das Erwähnen von möglichen Nachfolgerinnen Halmichs und dabei nicht nur das der öfters gezeigte Menzer, sondern auch das Erwähnen von Ragosina und Kentikian, das hab ich begrüßt.

Pfeffer:
Pfeffer is zwar das kleinere Übel als Ploog, aber irgendwie kommt da schon UBP-Einfluss durch. Manchmal war ich aber überrascht, dass wenn sowohl Ulrich als auch Kanfouah trafen, dass er dann den harten Treffer Kanfouahs erwähnt. Manch anderer, z.B. Ploog, hätte nur den Treffer von Ulrich gesehen ... und jenen nach Punkten wahrscheinlich deutlich vorne gehabt.

van der Groeben:
Irgendwie wirkte er profillos ... oder lustlos .. oder ... naja ... ich weiß nicht recht. Es wirkte einfach als hätte er seine Fragen vorher auswendig gelernt und lies die dann runter laufen.
Hiepen und Cerne gefielen mir besser, auch wenn der eine ab und an dumme Fragen stellte und der andere - verständlicherweise - nicht gerade mit Boxwissen prahlen konnte.

Naja, mal schauen wie's in 2 Wochen sein wird.
Dann will das ZDF übrigens Brähmer vs TBA zeigen. So sagt es zumindest die derzeitige ZDF-Programmvorschau. Nur boxt Brähmer nunmal einen Monat später.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ploog:
Ging mir ziemlich auf den Sack. Hier hat es jemand ziemlich treffend beschrieben, dass er glaube Ploog würd der Halmich gern beim Duschen zugucken. Er ist mir auch von seiner eigenen Meinung zu überzeugt. Er vermeidet Sätze wie "Die Runde dürfte Boxer(in) A gewonnen haben." oder "Gute Runde für Boxer(in) A.", nein ihm entweicht mehr ein "Die Runde geht an Boxer(in) A." ... als wär seine Art zu Punkten die zweifellos richtige.
Aber immerhin, das Erwähnen von möglichen Nachfolgerinnen Halmichs und dabei nicht nur das der öfters gezeigte Menzer, sondern auch das Erwähnen von Ragosina und Kentikian, das hab ich begrüßt.

Pfeffer:
Pfeffer is zwar das kleinere Übel als Ploog, aber irgendwie kommt da schon UBP-Einfluss durch. Manchmal war ich aber überrascht, dass wenn sowohl Ulrich als auch Kanfouah trafen, dass er dann den harten Treffer Kanfouahs erwähnt. Manch anderer, z.B. Ploog, hätte nur den Treffer von Ulrich gesehen ... und jenen nach Punkten wahrscheinlich deutlich vorne gehabt.

van der Groeben:
Irgendwie wirkte er profillos ... oder lustlos .. oder ... naja ... ich weiß nicht recht. Es wirkte einfach als hätte er seine Fragen vorher auswendig gelernt und lies die dann runter laufen.
Hiepen und Cerne gefielen mir besser, auch wenn der eine ab und an dumme Fragen stellte und der andere - verständlicherweise - nicht gerade mit Boxwissen prahlen konnte.

Naja, mal schauen wie's in 2 Wochen sein wird.
Dann will das ZDF übrigens Brähmer vs TBA zeigen. So sagt es zumindest die derzeitige ZDF-Programmvorschau. Nur boxt Brähmer nunmal einen Monat später.

In der TV Spielfim steht drin, dass Brähmer hätte auf der Undercard von Erdei boxen sollen. Dies wurde aber nach Querelen mit Brähmer (Verhandlungen mit ARENA) gecancelt. Nun habe man sich aber wieder ganz doll lieb und wird Brähmer am 24. Februar im Hauptkampf gg, man höre und staune, wohl wieder mal Mario Veit antreten lassen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Nun habe man sich aber wieder ganz doll lieb und wird Brähmer am 24. Februar im Hauptkampf gg, man höre und staune, wohl wieder mal Mario Veit antreten lassen...

Das wäre doch gut. Der Veit ist keiner der sich freiwillig hinlegt und Brähmer sollte erstmal beweisen, dass er einen wie Veit schlagen kann, bevor er sich höheren Aufgaben widmen darf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Nicht verwunderlich. Für ganz nach oben reicht es bei Veit wohl eh nicht mehr, also kann man ihn am ehesten noch für ein Stallduel "nutzen".
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In der TV Spielfim steht drin, dass Brähmer hätte auf der Undercard von Erdei boxen sollen. Dies wurde aber nach Querelen mit Brähmer (Verhandlungen mit ARENA) gecancelt. Nun habe man sich aber wieder ganz doll lieb und wird Brähmer am 24. Februar im Hauptkampf gg, man höre und staune, wohl wieder mal Mario Veit antreten lassen...

Die wollen den armen Veit unbedingt los werden!!:mad: Umso mehr hoffe ich dass Veit nochmal gegen Brähmer gewinnt und allen einenn Strich durch die Rechnung macht! Brähmer ist sowieso nicht besser.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
In der TV Spielfim steht drin, dass Brähmer hätte auf der Undercard von Erdei boxen sollen. Dies wurde aber nach Querelen mit Brähmer (Verhandlungen mit ARENA) gecancelt. Nun habe man sich aber wieder ganz doll lieb und wird Brähmer am 24. Februar im Hauptkampf gg, man höre und staune, wohl wieder mal Mario Veit antreten lassen...
Und Branco-Drews fällt aus?
Es ist mir neu.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jetzt sehe ich die Einschaltquoten.

Halmich hat 6,3, Ulrich 2,9 millionen Zuschauer.

Ich persönlich habe den Halmich Kampf nicht gesehen, bin aber für Ulrich extra wach geblieben.

Ich habe es nicht bereut, es war ein sehr spannender Kampf.

Danke Thomas Ulrich!
 
Oben