Nachdem wir jetzt ja genug über die Ergebnisse der Kämpfe gesprochen haben, können wir uns ja nun mal dem Moderator sowie den Kommentatoren widmen.
Ploog mal wieder mit dem Drang dem Publikum zu sagen was richtig und was falsch ist (wäre ok wenn er sagen würde "Ich habe es so und so" - aber nein, "Wenn sie es so haben wie ich, dann stimmt das schon"). Diese Person sollte man ganz schnell aus dem Programm verbannen. Vielleicht zieht er sich ja zeitgleich mit Halmich zurück...
Pfeffer merkt man zwar auch die "Bevorzugung" der UBP Boxer an aber er erwähnt auch mal Treffer des Gegners und gibt zu, wenn der Kampf eng ist. Allerdings wieder dieser Spruch mit den Punktrichtern ("Wir haben erfahren, das Ulrich knapp vorn liegt") war wieder unter aller Sau. Ansonsten auf jeden Fall der bessere Kommentator von beiden (Es geht jedoch noch weit aus besser!).
Von der Groeben: Was soll ich sagen, ich bin entäuscht. Der Mann kam mir vor als ob er es mit Leuten vor dem TV zu tun hatte, die noch nie vorher einen Boxkampf gesehen haben. Null Fachbegriffe, Null Hintergrundwissen (als Beispiel die Frage an Ulrich:"Können sie sich an einen vergleichbar harten Kampf erinnern?" Ja, na klar kann er das, aber wieso spricht der ihn nicht direkt auf Johnson oder Adamek an???). Dann hat er auch noch 1-2 Fragen doppelt oder dreimal gestellt...wann besetzt man diese Position endlich mal mit einem Fachmann. Der von der Groeben ist nun erstmal primär nur für den Boxbereich beim ZDF zuständig, da sollte man schon erwarten können, dass sich jemand auch mal mit der Bio eines Boxers auskennt und den Boxsport im Ganzen betrachten kann. Dies hätten wohl viele hier locker mit einer Woche Vorbereitung hinbekommen...
Wie habt Ihr denn die Sache gestern/heute gesehen?