O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Im Jahresrückblick kann es damit für fast alle Boxsport-Webseiten nur ein Thema geben:

"Samuel Peter's and Kelly Pavlik's bad day"

Schon echt traurig und mit Pavlik muss man einfach Mitleid aufbringen - einzig und allein freue ich mich, dass Loew ein auf den Deckel bekommen hat...ein unbekannter Trainer, der sich größer als sein EINZIGER Top-Schützling machen will, verdient so auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden... :belehr:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
als Pavlik Fan ist das echt schmerzhaft.

Da würde ich dir raten es sein zu lassen, denn dieser Klassenunterschied ist wirklich verwirrend.

Hopkins hat im Kampf gemacht was er wollte, mal mehr, mal weniger .... Pavlik gar nichts. Da reichen auch Ausschnitte, wenns denn unbedingt sein muss. ;)

Wäre ich ein ausgesprochener Pavlik oder Hopkins-Fan, dann hätte ich geguckt. Das war für mich ein purer Money-Fight ohne wirklich sportlichen Wert. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust auf Kämpfe von Hopkins, RJJ, Toney etc, egal was sie früher geleistet haben. Ich will lieber die aktuellen Topleute einer Gewichtsklasse und Titelvereinigungen sehen als irgendwelche Joe Louis-Gedenkfights. Aber jetzt, wo Hopkins so eine astreine Leistung gebracht hat, möchte ich das Drama in vollen Zügen geniessen.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich weiss nicht, was Dich unter rassisitischen Gesichtspunkten da jetzt besser macht.

Ansonsten doch mal wieder ein schöner Beweis, dass Quervergleiche nichts taugen, oder? Ich gönne es dem alten Sack, der Sieg war voll verdient. Wer dem Hopkins den Schneid abkauft und ihn nicht in den Kampf kommen lässt der hat schon was drauf. Mal sehen, ob Jones es noch einmal schafft. ;)

Himmel hilf, jetzt will ich aber gern wissen, in welchem Buchstaben, Wort, Satzteil, Satz oder gar Absatz du da auch nur einen Hauch von Rasismus gefunden hast. :gitche:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(..) Das war für mich ein purer Money-Fight ohne wirklich sportlichen Wert. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust auf Kämpfe von Hopkins, RJJ, Toney etc, egal was sie früher geleistet haben. (..)

Geht mir ähnlich. Aus diesem Grund habe ich den Kampf auch boykottiert. Aber im nach hinein bin ich doch neugierig, mir das Ding mal anzuschauen. Dass Hopkins ein echt übler Partytöter ist, der so ziemlich jeden Gegner alt aussehen lassen kann, ist bekannt. Aber dass er Pavlik dermaßen vorführt, wie hier im Forum und auch in den Berichten beschrieben, finde ich schon heftig. Ich hätte das nie gedacht, weil ich Hopkins immer absolut unsympathisch fand - aber ich seh's schon kommen: Ich werde noch zum B-Hop-Fan! panik:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust auf Kämpfe von Hopkins, RJJ, Toney etc, egal was sie früher geleistet haben. Ich will lieber die aktuellen Topleute einer Gewichtsklasse und Titelvereinigungen sehen als irgendwelche Joe Louis-Gedenkfights.

Bei Toney und mit Abstrichen Jones magst du da ja Recht haben. Aber Hopkins nicht als einer der besten seine Gewichtsklasse zu bezeichnen (auch vor dem Kampf gegen Pavlik!), halte ich schon für ziemlich gewagt.

http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=16483

Guter Artikel über die HBO-Crew, die das Team Pavlik für die Entscheidung gg. Hop zu boxen als Geldgeil bezeichneten, aber hinterrücks darauf hingearbeitet haben, dass Pavlik Hop boxt, weil Allen Green oder Joe Greee als Gegner laut HBO unakzeptabel waren.

:wavey:

Ich könnte da gar nicht mehr anderer Meinung sein. Letztlich macht HBO genau das, was ich mir seit Jahren von ARD und vor allem ZDF wünschen würde. Gutes Geld gibt es nur für excellente gleichwertige Gegner. Natürlich hat sich Pavlik für das Geld entschieden und eben nicht dafür Leute seiner Gewichtsklasse für weniger Geld zu boxen. Und bloß weil HBO nicht gewillt war ihm so eine Börse für jeden Kampf zu zahlen, nimmt es ihnen nicht das Recht, den Grund für den Kampf mit Hopkins kritisch zu würdigen.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
glückwunsch an hopkins er hat dem jungen pavlik eine lehre erteilt.
aber respekt an pavlik der bis zum schluss gekämpft hat und nicht
aufgegeben hat wie der champion der aufgegeben hat letzte woche.

ich bin gespannt auf den nächsten kampf von hopkins.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Money-Fight ohne wirklich sportlichen Wert. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust auf Kämpfe von Hopkins, RJJ, Toney etc.

genau diese einstellung habe ich eigentlich nie verstanden.
insgesamt werden leute zu schnell als alt und verbraucht bezeichnet, nur weil sie mal verloren haben. da kann das boxen noch viel vom mma lernen. wenn die besten gegeneinander fighten, dann verlieren halt auch mal die besten.
viele werden nun auch den fight Roy Jones vs Calzaghe anders sehen hoffe ich.

man sollte jetzt ausserdem vorsichtig sein, Abrahams chancen zu erhöhen. Abraham kann nicht im geringsten das was Hopkins kann. bin nach wie vor der meinung, dass Pavlik den Abraham zerstören wird, wenn Abraham sich denn mal trauen würde.

LOL hier passt jetzt wirklich mal der spruch, das BHop dem Pavliks vater ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Ich habe mich echt in Bhop getäuscht..die Art und Weise wie er Pavlik vorgeführt hat, ist schon erschreckend....es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein 43 jähriger schneller, explosiver als ein 26 jähriger ist und in jeder Runde die höhere Workrate hat..Bhop hat ja sogar ca. bis zur 10. Runde nicht geclincht..und unsauber hat wenn überhaupt nur Pavlik geboxt, weil er vor lauter Frustration immer wieder auf den Hinterkopf geschlagen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=16483

Guter Artikel über die HBO-Crew, die das Team Pavlik für die Entscheidung gg. Hop zu boxen als Geldgeil bezeichneten, aber hinterrücks darauf hingearbeitet haben, dass Pavlik Hop boxt, weil Allen Green oder Joe Greee als Gegner laut HBO unakzeptabel waren.

:wavey:


Das stimmt zu 100% nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen Leute ablehnen und einfach Kämpfe in bestimmten Geldregionen nicht mehr finanzieren zu wollen.
Wenn man bei Team Pavlik oder Arum glaubt man müsse jedes Mal auf HBO eine 5MIo + Fee einstreichen, dann ist man einfach vernebelt. Ich weiss nicht welchen Vertrag Arum mit Pavlik hat, aber es gab ja (noch vor dieser Ansetzung) Gerüchte dass es immer schwieriger werden würde die Gehaltforderungen zu erfüllen.
Niemand hat Pavlik zum Kampf und Gewichtsklasse gezwungen, und nun zu behaupten dass HBO eigentlich "hinterrücks auf Hopkins-Pavlik" hinausgearbeitet hat, ist lächerlich. Vorallem weil Hopkins ja nun wahrlich nicht irgendein HBO-Goldjunge ist.
Guck dir mal bitte wie lange Boxer wie Hopkins, Calzaghe oder Jones darauf hinarbeiten mussten sich finanziell diesen Status zu erarbeiten.
Für Pavlik tut es mir schon sehr leid. Er ist an sich ein guter Junge und sein Leistungsvermögen wird nun an einem Kampf gg Bernard Hopkins gemessen, was für einen Boxer immer negativ ist. Sein Camp und seine Fans sind vollkommen desilusioniert. Ich habe schon bei der Ansetzung geschrieben dass er eigentlich nichts gewinnen kann. Ok da wusste ich aber noch nicht wie hoch er verlieren würde...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich kann mir vorstellen, dass der kampf gegen Calzaghe eine super vorbereitung für den Pavlik-kampf ist. Calzaghe hat auch gut druck gemacht und 12 runden gefordert. jetzt müssen Pavliks schläge wie in zeitlupe wirken:D .
Taylor ist körperlich stark aber auch sehr schnell. BHop konnte ihn nicht wirklich ausboxen.
Pavlik ist doch optimal als gegner. den kann man super ausboxen. das konnte auch Taylor nur dass er hintenraus einbrach, weil er nicht weiss wie man rückwärts boxt und dabei verschnauft.
ist schon krass aber ich sehe BHop tatsächlich als haushohen favoriten. Pavlik wird nicht viel besser aussehen als Tarver, auch wenn er dauerhaft druck macht und alles, das spielt gegen BHop keine rolle, der lacht sich tot über diese angriffe.

und

...dass man eher davon ausgehen kann, dass es nicht soviel geklammere gibt.
die kämpfe wo es die meisten klammerorgien hab waren doch gegen Calzaghe und gegen Wright. gegen diese beiden styles, war das klammern nunmal ein sehr gutes mittel. wenn einer die chinesische mauer vor sich her schiebt, dann kann man nicht die ganze zeit davor weglaufen und sich an ihr verausgaben. ähnlich ist es auch wenn einer windmühlenartig dauerhaft auf einen zukommt.
Pavlik bietet einfach zuviel andere möglichkeiten, als dass man die zeit mit klammern verschwenden müsste.

ich weiß, es tut mir ja auch leid, aber ich kann einfach nicht anders:D
wenn Tony Jaa schon Enzo vom november zitiert...08 wohlgemerkt ;o)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich habe schon bei der Ansetzung geschrieben dass er eigentlich nichts gewinnen kann.

Wenn Pavlik diesen Kampf klar gewonnen hätte, er Hopkins womöglich noch ausgeknockt oder klar ausgeboxt hätte, dann wäre Pavliks Ansehen dadurch auch weiter gestiegen.

Es gab also schon etwas für ihn zu gewinnen. ;)
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
genau diese einstellung habe ich eigentlich nie verstanden.
insgesamt werden leute zu schnell als alt und verbraucht bezeichnet, nur weil sie mal verloren haben. da kann das boxen noch viel vom mma lernen. wenn die besten gegeneinander fighten, dann verlieren halt auch mal die besten.
viele werden nun auch den fight Roy Jones vs Calzaghe anders sehen hoffe ich.

man sollte jetzt ausserdem vorsichtig sein, Abrahams chancen zu erhöhen. Abraham kann nicht im geringsten das was Hopkins kann. bin nach wie vor der meinung, dass Pavlik den Abraham zerstören wird, wenn Abraham sich denn mal trauen würde.

LOL hier passt jetzt wirklich mal der spruch, das BHop dem Pavliks vater ist

Niederlagen gehören zum Boxen dazu wie Siege. Entscheidend ist wie man verliert und wie sich der Verlierer in seinen letzten Kämpfen davor präsentiert hat. Ich schreib eine Boxer nicht nach einer Niederlage gleich ab. Aber du kennst ja die Phrase: man ist immer so gut wie man in seinem letzten Kampf gezeigt hat. Ist doch klar der letzte Eindruck bleibt da am ehesten haften. Da kann sich wohl keiner komplett von frei sprechen. Ausser bei Tyson-Fans, die haben 2005 immer noch gedacht sie kriegen einen 1985-Tyson zu sehen, wenn der nur richtig trainiert :crazy: .

Calzaghe - Jones sehe ich auch in einem anderem Kontext als Hopkins - Pavlik. Der gute Joe will sich mit nem dicken Namen verabschieden und Jones passt da wie die Faust aufs Auge. Und Jones ist auf alle Fälle schlagbar. Aber wäre es nicht besser gewesen wenn die beiden so im Jahre 2000 gegeneinander angetreten wären. Denn soviel ist klar, Jones konnte über die Jahre weniger von seiner Leistungsfähigkeit konservieren als Calzaghe. Dennoch als Last-Hurray-Fight ist das noch in Ordnung. Wie gesagt, ich denke es ist dem Joe sein letzter.

MMA, welchen Kampf meinst Du? Mercer gegen Kimbo? Eine ganz traurige Ansetzung, der Ausgang war so klar wie das Amen in der Kirche.
Oder Randy "mein Kinn wird immer Grösser" Couture. Da muss man aber sagen, dass Randy Couture immer ein ernstzunehmender Gegner war den man erstmal schlagen muss. Alter hin oder her. Im MMA stehen stehen den Athleten mehr Mittel zur verfügung einen Kampf zu gestalten. Und gerade die Grappler haben da schon eher eine Schangse auch im etwas höheren Alter erfolgreich zu kämpfen als die Striker. Siehe Couture. Im Gegensatz dazu höre ich von Crocop gar nix mehr. Da MMA doch noch eine recht junge Sportart ist( komm mir jetzt nicht mit den Griechen und Pankration) gibt es da nicht so wahnsinnig viele grosse Namen und Titelträger. Wie oft haben Ortiz und Lidell gegeneinander gekämpft oder damals Saku gegen Vanderlei Silva.

Fakt ist im fortschreitenden Alter verliert der Körper an Leistungsfähigkeit. Explosivität lässt nach, der Körper braucht länger um sich zu erholen und auch die Leidenbereitschaft nimmt bei vielen ab. Gerade wenn Faktoren wie Speed und Explosivität ein Garant für den Erfolg eines Boxers waren, wird es schwer bei Verlust diesen durch Taktik zu kompensieren. Nicht jeder ist ein Bernard Hopkins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hopkins ist einer der härtesten Gegner im Mittelgewicht. Er boxt intelligent, schmutzig, weiss wann er klammern muss und nimmt sich die richtigen Auszeiten. Ich hab auf Punktsieg Hopkins gesetzt. Pavlik sollte sich gut überlegen gegen Abraham anzutreten. Ich sehe ihn mit dieser Deckungsarbeit als klaren Aussenseiter. Er sah schon gegen Taylor bei dessen Niederschlägen nicht gut aus und hat auch gegen Miranda einige male gewackelt und einiges an Schlägen nehmen müssen. Und was Miranda wert ist haben wir beim letzten Abraham Kampf gesehen... Quervergleiche sind im Boxen zwar nicht immer gehaltvoll aber gegen Abraham seh wenig Chancen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Hoffe auch das bald der kampf gegen Abraham steigen wird, auch wenn Pavlik gestern vorgeführt wurde... @160 seh ich ihn gegen Abraham trotzdem als favoriten..
Abraham ist kein Hopkins:crazy:
Hab mir den kampf nochmal angeschaut vorhin und es ist wahnsinn wie BHop das geschehen diktiert hat - er war die gesamte zeit über total abgeklärt und hat das ding gegen ende sicher nach hause gebracht, war ne taktische meisterleistung von Hopkins der Pavlik den ganzen wind aus den segeln nahm..
Und da wären wir schon beim punkt, AA kann man vom stil her nicht im geringsten mit BHop vergleichen - wenn der kampf AA vs. Pavlik kommt wird dieser sicher um einiges enger werden als Pavlik vs. BHop..
Denke deshalb es ist doch ein fehler nur diesen kampf, der nicht mal im normalen gewichtslimit gefighted wurde als einzigen maßstab zu nehmen..
Pavlik ist in dem nicht so besonders gut besetzten MW nach wie vor einer der besten, wenn nicht der beste.. Quervergleiche sind auch fürn popo und wer vom "zu sehr gehypden" Pavlik redet, denn muss man doch mal fragen welche "großen" leute der gute AA schon besiegt hat? Miranda - das wars..
davor war noch der kampf gegen noname ayala der 12runden gestanden ist bevor er denn mal gefallen ist - also man sollte pavlik wie geschrieben jetzt nicht schlechter reden als er ist..


Desweiteren muss AA erstmal noch Marquez besiegen, Pavlik den guten Rubio und dann wird man weiter sehen..
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Wow, ich ziehe meinen Hut vor Hopkins. Dass er in der Lage ist, Pavlik richtig mies aussehen zu lassen, war mir klar, nur hätte ich nie gedacht, dass er diese Pace 12 Runden gehen kann. Hopkins ist schon ein genialer Boxer (und ein Meister im Aussuchen der "passenden" Gewichtsklasse;) ). Wer hätte schon gedacht, dass er über 12 Runden mehr Schläge abfeuert als Pavlik, oder dass er in der Lage ist, in der letzten Runde (mehr oder weniger) einen möglichen Sieg durch KO zu forcieren.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Bei Taylor II hat man schon gemerkt, dass Pavlik mit dem höheren Gewicht nicht so gut klarkommt. Vom Konstitutionstyp hat Pavlik mehr Probleme Muskelmasse aufzubauen als vergleichsweise Hopkins, was sich auch gestern deutlich beim Handspeed gezeigt hat. Obwohl Pavlik sowieso nicht der Schnellste ist, war er gestern noch langsamer als im MW-Limit.
Außerdem hatte gestern nur einer Konditionsprobleme und zwar Pavlik, was er ja auch im Interview angedeutet hat. Also, ab zurück ins Mittelgewicht.
Tja, und Hopkins hat das Geheimnis der ewigen Jugend entdeckt. Der Mann wird nicht über Nacht altern. Echt beeindruckend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pavlik hatte kein Konditionsproblem weil er im höheren Limit geboxt hat.
1. weiss man doch garnicht wieviel Pfund er wirklich zugelegt hat. Vllt hat er sich auch einfach nur das Abkochen erspart. Manche tun ja so als hätte er sich den ganzen Tag vollfressen müssen + Gewichtetraining um 170 Pfund zu knacken. Das Gewicht hatte er am Kampftag gg Lockett auch.

2. im Traing hat man ja auch Eindrücke gesammelt. Und seine Workrate ist ja im Vergleich zu vorherigen Fights auf wenoger als 40% zurückgegangen.

Pavlik baut vieles auf seinen Jab auf, und den konnte er nicht landen. Du schlägst halt keine 100mal die RUnde wenn du nur Luftlöcher schlägst und mit harten Kontern abgefangen wirst. Außer du bist körperlich halt so deutlich überlegen und hast ein Kinn aus Granit.
Ein Match im MW (gg einen nicht dehydrierten Hopkins) hätte auch nicht anders ausgesehen.
Trotzdem bin ich der Meinung dass Pavlik im MW am besten aufgehoben ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
In erster Linie muss ich Hopkins meinen vollen Respekt zollen.Was er an diesem Morgen(Nacht) für eine Leistung gebracht hat war fenomental.Er hat Pavlik eine Boxlektion der übelsten Sorte bereitet.Das war der Hopkins (fast) wie aus alten Zeiten,wo die Kämpfe noch richtig interessant und gut waren.Er hat wenig geklammert und Pavlik teilweise erstklassig ausgekontert.Der Fuchs hat mit seiner Ringintelligenz und seiner Erfahrung einen grandiosen Kampf geliefert.Mit 43 Jahren wohl bemerkt,obwohl man von seinem Alter nichts spürt(auch in vorigen Kämpfen nicht,da boxte er nur anders,klammertechnisch).Ich habe Pavlik die Daumen gedrückt,da er zu meinen Favs gehört,und ich bin ja auch nicht wirklich ein Fan von Hopkins,aber diese enorme Leistung(Vorführung)muss man einfach anerkennen.

Denke das Pavlik nicht direkt Abraham boxen wird.Zuerst wohl eher Rubio oder gar noch einen Aufbaukampf davor.

Den Kampf zwischen Rubio und Ornelas war recht ansehnlich.Allerdings hat für mich Ornelas das Ding gewonnen.Nur weil er hintenraus(die letzten beiden Runden) einbrach und abbaute,kann man in meinen Augen den kampf nicht für Rubio geben.Aber nun gut,die Judges haben es eben anders gesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ah, endlich Pavlik-Hopkins gucken.

MW-King vs Ex-MW-King mit 10lb Extra. Der Quervergleich mit Taylor klappt nur schwer. Denn Taylor verteidigt sich zwar schlechter als Hopkins, schlägt aber bessere Hände als Pavlik (denke ich).

Bunny Sigler darf ne richtig eklige Version der US-Nationalhymne hinträllern ... so mit Synthesizer-Untermahlung, wie man es von mittelmäßigen Alleinunterhaltern auf Hochzeiten kennt. Boah kommt das schlecht.

Hopkins bringt in den Ring 17 Jahre und 6lb mehr mit als Pavlik. 43 und 180lb zu 26 und 174lb.
174 ... hmm ... das ist nicht viel mehr als wenn Pavlik im MW antritt, soweit ich mich erinnere.

Als man bei HBO mit dem "Tale Of The Tape" fertig ist, läuft "Here To Stay" von Korn bereits ... na, HBO wieder am schneiden? Nationalhymne und TOTT waren wohl wieder Einspieler.


Pavlik trägt über seinem Affliction-Shirt diesmal keinen Alu- oder Kupfer-farbenden Mantel (und entsprechende Hose) sondern ne Art Police-Hemd. Die anderen in seinem Team auch, dazu gibts navy-blaue Shorts.

Hopkins lässt den Executioner aufleben und hat sich vorm Einmarsch ne Maske über den Nischel gezogen. Vor ihm spaziert ein Typ, der nen Hopkins-Song ins Mikro rappt ... nunja, wenigstens tanzt er nicht mit dem, wie Cory Spinks vorm Kampf mit Jermain Taylor.

HBO hat n bisserl bei ESPN und Showtime abgeguckt und ne "Keys To Victory"-Rubrik eingefügt.

Von der GBP-PR-Abteilung spaziert Shane Mosley durch den Ring. Hat wohl keinen Sitzplatz gekriegt.


1. Runde Hopkins

Beide agieren zunächst eher abtastend. Hopkins ist der erste, der was zählbares unterbringt, mit zwei Treffern zum Körper und einer mittelmäßigen Rechten zum Kopf. Pavlik schreitet erstmal hinter Hopkins hinterher, der im Rückwärtsgang durch den Ring kreist.

Hopkins macht hier und da die Distanz kurz und setzt Treffer im Infight und hält sich sonst Pavlik gut auf Distanz.

Etwas bessere Runde für Hopkins. Pavlik kam zwar auch zu Treffern ... Hopkins aber mehr.

Pavlik fehlt noch die Aktivität und Aggresivität, wenn Hopkins die Distanz verkürzt.


2. Runde Hopkins

Nach ner guten Minute kommt Hopkins mit ner guten Linken durch. Auch im weiteren Verlauf kann Hopkins besser punkten. Seine Beinarbeit ist einfach besser, es wirkt geschmeidiger was er im Ring macht. Er verkürzt die Distanz besser, er verteidigt sich besser.

Bei noch gut einer Minute auf der Uhr landet Hopkins einen linken Aufwärtshaken, der Pavlik etwas anzuklingeln scheint. Pavlik übersteht den Moment aber recht gut.

Dennoch, Hopkins kommt immer wieder mit der Linken durch, Pavlik schlägt und trifft für seine Verhältnisse wenig ... und auch nicht gerade schnell.

Kurz vor Rundenende moniert Hopkins nen Schlag auf den Hinterkopf beim Clinch, wird aber selber in dem Punkt ermahnt ... haha.
Pavlik soll laut Referee auf seine Schulter achten ... also nicht mit ihr stoßen.


3. Runde Hopkins

Klare Sache bislang. Hopkins wirkt mehr wie der Allround-Fighter. Er verteidigt sich geschickt und bringt die besseren Attacken. Hinzu kommt die ein oder andere Konter-Aktion.
Und solange Hopkins nicht nur ne höhere Trefferquote aufweißt, sondern auch mehr schlägt, sieht Pavlik nicht gut aus.

Erst in der späteren Phase der Runde wirkt selbige etwas ausgeglichener ... ändert nichts daran, dass Hopkins den ersten Teil des dritten Durchgangs bestimmt hat.


4. Runde Hopkins

Pavlik gelingt es nicht, irgendeine signifikante Aktion zusammen zubringen. Er wirkt einfach zu langsam.


5. Runde Hopkins

Ich glaube Pavlik hat nun erstmals seine rechte Gerade ordentlich setzen können. Aber Hopkins trifft weiterhin klar mehr.


6. Runde Hopkins

Gaaanz langsam kommt Pavlik in den Kampf. Er bringt nun Körpertreffer und Hopkins ist auf den Beinen nicht mehr ganz so geschwind ... wird öfter an den Seilen gestellt, oder klammert öfter.
Doch zwei Mal nimmt Hopkins bereitwillig einen Jab um direkt eine rechte Gerade drüber ins Ziel zu bringen.
Hopkins macht die besseren Treffer, weswegen ich ihm auch diese relativ ausgeglichene Runde gebe.


7. Runde Hopkins

Pavlik steht der Frust ins Gesicht geschrieben. In einem Clich bringt er sogar einen kleinen Tiefschlag unter.
Hopkins seinerseits hat Spaß und bringt etwas Showboating unter, nachdem er Kombinationen an Pavlik auslässt. Pavlik muss gut was einstecken.


8. Runde Hopkins (-1 Pavlik)

Pavlik kriegt wohl nen Punktabzug wegen Rabbit Punches, die er hin und wieder im Clinch bringt. Ja, ändert eh nicht mehr viel an den Scorecards.

Die Runde is zwar wieder etwas ausgeglichener ... aber wie schon in der sechsten holt sie sich Hopkins dank der besseren Treffer.

Pavliks Trainer hat sich das alles auch einfach vorgestellt. Ihm fällt in der Ecke nicht viel ein.


9. Runde Hopkins (-1 Hopkins)

Obwohl Hopkins klar vorne liegt, sollte man nicht außer acht lassen, dass Pavlik nun auch zu Treffern kommt. Hopkins Defensivkünste blitzen so langsam seltener auf ... aber dank immer noch guter Offensivabteilung holt er sich dennoch auch diese Runde ... wenn auch nicht dominant.

Allerdings holt sich Hopkins auch nen Punktabzug wegen seines Klammerns. Das geht ok.

Dennoch sollte man anmerken, dass der Ringrichter die beiden Boxer besser hätte ermahnen sollen, bevor er einen Punkt abzieht. Er wirkt auch nicht so ganz authoritär. Teilweise muss er drei Mal an den Boxern nach nem "Break" zerren, bis Hopkins im Clinch locker lässt, während er mit der anderen Hand arbeitet.


10. Runde Pavlik

Nach anderthalb Minuten landet Pavlik eine recht gute Rechte, die man laut klatschen hört. Doch Hopkins sieht den Schlag kommen und steckt ihn weg und versucht sich gleichzeitig mit ner Kombination zu revanchieren.
30 Sekunden später kann Pavlik nochmal mit der rechten Geraden durchkommen.

Eine ausgeglichene Runde. Aber ich bin mal so nett und geb sie Pavlik, er hatte den härtesten Treffer der Runde im Ziel.


11. Runde Hopkins

Hopkins spaziert in Richtung Ziellinie. Einzelschlag, Klammern, Einzelschlag, Klammern. Hat schon leichte Ruiz-Züge, was er in dieser Runde macht.
Hin und wieder boxt er etwas ordentlicher, wenn ihn der Ringrichter wieder verwarnt ... und dann trifft er auch wieder mehr als Pavlik.


12. Runde Hopkins

"B-Hop, B-Hop"-Rufe aus dem früh umgeschwenkten Publikum ermuntern den alten Mann, der klatscht Pavlik noch ein paar klaren Hände ans Kinn, der sich wahrscheinlich mehr sehnt es über die Runden zu schaffen, als dass er noch einen Funken eines Gedanken verschwendet, ob er noch gewinnen kann.

Nungut ... scheinbar würden beide noch nach dem Schlussgong gerne weiter kämpfen, aber es is vorbei.


Gesamt: 118:108 Hopkins

Die Leute aus Pavliks Ecke toben im Ring ... sind wohl ganz einfach schlecht drauf. Hopkins steht seelenruhig an den Seilen und blickt den Presseleuten in die Augen.



Mein Traum, den ich letztens hatte (siehe Trash Talk) ist nicht eingetreten. Dort tauchte zwar auf, dass Hopkins besser trifft und Pavlik oft ins Leere schlagen lässt, sowie dass Hopkins siegt. Allerdings schlug Pavlik deutlich öfter als in der Realität und Hopkins gewann nur knapp.

Pavlik hat eine seiner größten Stärken - seine Workrate - nicht in die Waagschale werfen können und in anderen Kriterien (Handspeed, Technik, Beinarbeit, Defensive, Ringintelligenz, Sonstiges) war Hopkins einfach besser. Dass Pavlik vielleicht mehr Schlagkraft haben mag als Hopkins half ihm nur in dem Punkt, dass er nicht KO ging.


Nunja, Pavlik konnte mit diesem Kampf nicht allzu viel gewinnen. Schließlich war er Favorit. Er hätte nach Taylor nen weiteren guten Namen in seinen Rekord schreiben können.
Seine Titel konnte er auch nicht verlieren, die bleiben ihm.

Was er gewonnen hat ist eine gute Börse und vielleicht auch eine gute Portion Erfahrung, neue Erkenntnisse und was man sonst so aus einer erteilten Boxlektion lernen kann.
Was er verloren hat ist eine gute Portion seiner Reputation. "Big Money Fights" gegen die großen Namen, die im LHW umhertingeln ... das wird erstmal nicht sein Ding sein. Jetzt wird er sich wohl verwundet ins Mittelgewicht zurück schleppen und mit Balsam für die Seele ein paar Herausforderer ausknocken ... und dazulernen.

Man mag überlegen, ob die Idee des Pavlik-Teams, Hopkins ausknocken zu wollen, einfach eine total falsche war. Denn man hatte überhaupt keine Mittel, nach den Punkten was zu machen. Und das wäre gegen Hopkins (angesichts der boxerischen Klasse beider Akteure) wohl nur über die Workrate gegangen.

Ob es überhaupt ein Fehler von Pavlik war sich im LHW zu versuchen? Nunja, man darf bedenken, welche Reputation Hopkins 2004 hatte. Er war der König des Mittelgewichts, aber ihm wurde doch auch vorgeworfen, dass er sich nicht gegen die starken Leute höherer Gewichtsklassen vorgewagt hatte und im Mittelgewicht von seine Physis profitierte.

Nuja, Pavlik bleibt trotzdem einer meiner Lieblingsboxer.


Hopkins? Tja ... er wirkt mal wieder weit jünger als er ist. Vielleicht kommt es nun zu nem Kampf gegen Roy Jones?
Hopkins boxt nicht unbedingt schön, aber effektiv. Er elektrisiert und begeistert zwar nicht, aber er beeindruckt mit seinem Können.
Nett von ihm, wie er später mit Pavlik diskutiert "Don't let this fight destroy you."

Dass jemand einen P4P-Top20-Boxer so dermaßen dominiert ... daran kann ich mich grad nicht erinnern.

P.S.: In Hopkins' Ecke hatte jemand Obama-Werbung auf seinen Armen. Der Präsidentschaftskandidat ist gerade mal 4 Jahre älter als Hopkins.


Bor.Ganz schlechter Witz von Pavlik.Lässt der sich von eine 43 Boxopa so vorführen.Peinlich,peinlich.Ich glaube der hat sich heute in der Sportart verlaufen.Der wollte eigentlich zum Walzertanzen oder so !!

Jetzt soll er sich Abrahem stellen.Danach kann er ganz aughören die Pflaume.
Schon klar, du hättest es besser gemacht.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
MMn lags am Gewicht (nicht die Niederlage sondern die Kondi), vielleicht ein schlechter Tag und definitiv Hopkins.
Harte Treffer is der Gute ja gewöhnt und da konnte er bis jetzt immer ne ganz gute workrate halten.
Ich glaube sowieso nicht das Pavlik groß abkochen muss um das MW Limit zu bringen, und von 72,1 kg (Lockett) auf 76,7 kg (Hopkins) innerhalb von 4 Monaten, ist austrainiert und bei der Statur von Pavlik nicht so einfach, mM..
 
Oben