O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was mich wundert ist, dass Hopkins hier so komische Praedikate wie "coole Sau" oder gar "sympathisch" zugeschrieben bekommt.
Fuer mich ist er vor allem ein Rassist und ich hatte gehofft, dasss der "white boy" ihm heute ordentlich das Gesicht richtet.

Ich weiss nicht, was Dich unter rassisitischen Gesichtspunkten da jetzt besser macht.

Ansonsten doch mal wieder ein schöner Beweis, dass Quervergleiche nichts taugen, oder? Ich gönne es dem alten Sack, der Sieg war voll verdient. Wer dem Hopkins den Schneid abkauft und ihn nicht in den Kampf kommen lässt der hat schon was drauf. Mal sehen, ob Jones es noch einmal schafft. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.684
Punkte
113
Ich konnte den fight leider gestern nicht sehen.

Ich hatte zwar gedacht, dass Pavlik Hops outworken würde, dennoch überrascht mich das Ergebnis nicht.

Hops hat schon gegen Calzaghe gezeigt, wie er einen Volume Puncher mit gezielten Kontern aus dem Rhythmus bringen kann. Und Pavlik hat halt weniger Finesse und Deckung als Joe und war deshalb noch anfälliger dagegen. Ein so offener Boxer hat es halt nicht leicht gegen einen Hopkins.
Pavlik ist halt sehr "basic" und nicht der große Künstler oder auch denker im Ring, seine Stärke sind Power und Kondi(obwohl er sich technisch schon verbessert hat).

Ich hatte mir halt gedacht, dass Pavlik durch Hops Punches durchlaufen würde, aber dem war nicht so. Das er viele Konter fressen würde war klar, allerdings hinterließen sie auch Wirkung.

Man sollte sich aber davor hüten Pavlik abzuschreiben, er bleibt ein Weltklasse Mann, nur lag ihm halt der Stil von Hops garnicht.

Man sollte aus diesem Kampf nicht schließen, dass ein AA z.b. locker gegen Pavlik gewinnt. Das ist ein ganz anderes Matchup. Andere Fighter werden mit Kellys pressure Fighting wieder ganz andere Probleme haben.
 

MuRa

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Wie die meisten anderen hier war ich auch positiv überrascht von BHop. Man muss aber auch klar erkennen, dass BHop in dem Kampf 20 Jahre Erfahrung ausgespielt hat - der hat sich teils sehr sehr clever und abgezockt verhalten. Er hat dann ab der 10. Runde gezeigt, wie man so ein Ding sicher heimfährt und war davor immer der Dominator im Ring. Respekt hierfür.
Von Pavlik war ich gegen Ende zu etwas enttäuscht - klar, er musste Treffer hinnehmen, aber so ab Runde 7 konnte er das Ding nichtmehr ohne Niederschlag / Niederschläge gewinnen und hätte mehr Gas geben müssen. Konditionell hätte ich ihm das zumindest klar zugetraut.

Die HBO Moderatoren haben mich etwas genervt. Abraham wurde da nicht wirklich als der angesehen, der er ist. Dieses Ami "Pavlik ist der Gott des MW" nervt mich mittlerweile tierisch. Wie an anderer Stelle schon gesagt, solange es so eine starke, ungeschlagene "Nummer 2" wie Abraham in einer Gewichtsklasse gibt, kann von unangefochtener Nummer 1 keine Rede sein.

Noch einen Dank an das Forum für den Justin.tv Link :thumb:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Es sieht so aus als ob da wohl wirklich was verpasst habe. Ich hab dem Kampf Pavlik - Bhop null Interesse entgegengebracht und erst vorgestern realisiert, dass er dieses Wochenende steigt. Zwar hatte ich meinen Wecker gestellt, hab es aber dann doch vorgezogen zu schlafen. Das erscheint mir jetzt als ein riesen Fehler. Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ne PM schickt in der steht wo man sich den Fight downladen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Und das mit 43 Jahren. Zeigt meines Erachtens auch dass Calzaghe immer noch unterschätzt wird

Und der - oft und so stark kritisierte - Hopkins-BEZWINGER Taylor auch ?
Na ja, da kann man mal sehen, was Boxen für seltsame Wendungen nehmen kann. Taylor schlägt Hopkins (wenn auch nur knapp) und verliert zweimal gegen Pavlik, der wiederum gegen Hopkins verliert und das glasklar, verrückt ! Styles make fights, und daher kann man nicht wirklich sagen, ob Calzaghe unterschätzt wird oder nicht, aber er hat natürlich besser ausgesehen als die meisten Hopkins-Gegner (allerdings nicht besser als Taylor wiederum :D ). Von der Niederlage Pavliks kann man daher auch kaum auf einen möglichen Kampfverlauf gegen Abraham schließen. Pavlik ist von einem Veteranen, der immer noch zur absoluten Weltspitze zählt, vorgeführt worden. Aber das macht einen Abraham in Relation JETZT NICHT AUF EINMAL besser.
Hut ab vor Hopkins. Hätte nemals gedacht, daß er Pavlik so vorführt.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Da ist wohl der Nimbus der unbesiegbarkeit von Pavlik verschwunden. Ob er das wegstecken kann? Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde ihm ja richtig der Arsch versohlt :eek:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es sieht so aus als ob da wohl wirklich was verpasst habe. Ich hab dem Kampf Pavlik - Bhop null Interesse entgegengebracht und erst vorgestern realisiert, dass er dieses Wochenende steigt. Zwar hatte ich meinen Wecker gestellt, hab es aber dann doch vorgezogen zu schlafen. Das erscheint mir jetzt als ein riesen Fehler. Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ne PM schickt in der steht wo man sich den Fight downladen kann.

als Pavlik Fan ist das echt schmerzhaft.

Da würde ich dir raten es sein zu lassen, denn dieser Klassenunterschied ist wirklich verwirrend.

Hopkins hat im Kampf gemacht was er wollte, mal mehr, mal weniger .... Pavlik gar nichts. Da reichen auch Ausschnitte, wenns denn unbedingt sein muss. ;)

Kelly hat vorher im Mittelgewicht alle zerstört. Den Rückkampf gegen Taylor hat er für mich allerdings verloren, aber natürlich auch nicht so, dass er folglich gegen Hopkins (der gegen Taylor zwei enge Duelle verlor) so aussehen darf. Ich denke hier mussten besondere Umstände hinzukommen.
Aber vielleicht sollte man dieses Resultat erstmal ein bisschen in die Ecke stellen......
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Respekt an Bernhard Hopkins :thumb:

Den Kampf habe ich nicht gesehen, aber wenn Hopkins jede Runde bekommen hat vom Forum, dann muss es mehr als eindeutig gewesen.

Das Hopkins gewinnt verwundert nicht. Er ist wahrscheinlich der unangenehmste Gegner, den man im Boxring vor die Fäuste bekommen kann. Aber das Pavlik keine Mittel zu haben schien, um halbwegs vernünftig auszusehen, ist schon erschreckend.

Das Kelly von den Medien zuviel gehypt wurde nach den Siegen gegen Pflunzen Basher Miranda und gegen Taylor, ist vermutlich auch einbißerl im Köpfchen desselbigen hängengeblieben und könnte sich negativ auf die Leistung ausgewirkt haben.

Ich hoffe Kelly kocht ab und kämpft in den nächsten 6 Monaten gegen Abraham. Seine Lehrstunde hat er gestern bekommt, der Albtraum wartet erst noch. :D

Viele Grüße
BananaJoe :wavey:
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
glückwunsch an hopkins mit 43 so eine leistung ist schon was feines :thumb: :wavey:

Volle Zustimmung. Pavlik galt in den Augen vieler Boxexperten als unbesiegbares KO- Monster, und er steht mit gerade einmal 26 Jahren "voll im Saft." Und dann kommt dann ein ein 43 jähriger (!) Boxopa daher, und besiegt diesen Pavlik nicht nur, sondern führt in phasenweise nach allen Regeln der Kunst vor. Unfassbar!
Und auch ein fingerzeig für Vitali Klitschko, der 6 Jahre jünger ist.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also ich muss schon sagen, dass es mehr als peinlich war, wie pavlik sich hat von dem alten mann vermöbeln lassen. aber pavlik ist eben zu eindimensional und war mit seinem gewurschtel dem meister des clinchens und wurschtelns klar unterlegen. der kampf war nicht schön, aber immerhin clever von hopkins geführt und zurecht gewonnen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Fightwriter Graham Houston in der Nachbetrachtung ...

http://www.fightwriter.com/?q=node/1906

er schreibt nicht direkt schlecht über Pavlik, sondern ausschließlich gut über Hopkins.

Graham Houston schrieb:
I felt that Hopkins was showing signs of age in the fight with Calzaghe. In fact it was Calzaghe’s fast pressure and rapid-fire delivery that was wearing out the older man. Pavlik, with his deliberate and, I regret to say, predictable style, was made to measure for Hopkins, who gracefully moved from side to side, in and out and, to my surprise, threw more punches per round than he has in a long time.


Graham Houston schrieb:
The weight of 170 pounds favoured Hopkins, but the 160-pound Hopkins of the Tito Trinidad fight would also, I think, have given Pavlik a boxing lesson.

 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
"Ich denke, das war die beste Leistung meiner gesamten Karriere. Besser als gegen Tarver, besser als gegen Trinidad, besser als gegen Oscar De La Hoya und besser als bei allen WM-Titelverteidigungen", erklärte der siegreiche Hopkins nach dem Erfolg überglücklich. Und Pavlik-Coach Jack Lowe räumte nach der ersten Niederlage im 35. Profikampf seines Schützlings ein: "Das war heute wirklich nicht unser Tag. Ich denke, das ist einfach nicht das richtige Gewichtslimit für Kelly."

www.boxen.com
 
Oben