Puh, was ein Ausgang.
Fazit des Abends für mich:
1. Hrovic hat zwar auch keine besonders gute Defensive, aber ist wohl doch um einiges besser als man ihm bisher zugestanden hat. Zhang ebenfalls. Und im Gegensatz zu Joyce konnte Hrovic Zhang viel genauer und häufiger klar treffen.
2. Joyce kam nicht nur mit der linken Geraden des schwereren und gleichgroßen Rechtsauslegers Zhang nicht zurecht, die ihm von Anfang an das Gesicht zerlegte und fast nach Belieben durchkam, ohne dass Joyce allzu viel dagegen einfiel.
3. Joyce Jabs und Kopfhaken trafen selten klar, sie waren langsam aber Zhang konnte die meisten Schläge zum Kopf blocken, und Joyce versuchte es ja wie immer mit einem sehr hohen Output, was gegen Zhang's Konter aber überhaupt nicht klappte... .
4. Wobei die einzige Adaption von Joyce Haken zum Körper von Zhang waren, die auch trafen. Das hätte vielleicht hinten raus aufgehen können und JJ einen knappen Punktsieg bringen können, aber so stark das Kinn von Joyce ist, wenn das Gesicht so früh so gezeichnet ist und vor allem das Auge ab der ersten stark zuschwillt, dann muss ein Topmann auch mal adaptieren können oder darf sich gar nicht erst so planlos schon ab Runde eins immer wieder voll erwischen lassen.
5. Wenn Joyce mal härtere Kombis mit Haken zum Kopf bringen wollte, waren die zu langsam und für Zhang kein Problem, sie zu blocken, was Zhang oft nicht musste, weil die harte Linke gekontert immer wieder traf. Viel zu oft. Und Joyce wackelte erstmals (?) in seiner Profikarriere und man sah im an, dass er durchaus Respekt vor der Linken hatte und es noch nie gewohnt war, so dermaßen hart am Laufenden Band getroffen zu werden. Er fand einfach kein Mittel. Wie hat sein Trainer ihn denn vorbereitet? Hatte man Zhangs Schlaghärte so unterschätzt oder überhaupt einen Gameplan gegen einen körperlich massiven großen schlagstarken Southpaw? Ganz schlechte Vorbereitung auf den Kampf von Seiten des Trainerteams von Joyce für mich. Ich finde auch, dass man Joyce anmerkte, dass ihm die Schläge von Zhang so wenig schmeckten, dass als ihm hätte bekannt sein müssen, dass er noch maximal ein paar Runden hätte mit dem Auge, Zhang durch KO zu besiegen, nicht ganz so wie sonst bereit war, kompromisslos zu brawlen und alles auf diese letzte Karte zu setzen. Naja, JJ ist kein Dummer, vielleicht hat er diesmal wirklich erkannt, dass er womöglich eine dauerhafte Verletzung davontragen könnte und es deshalb sein lassen. Kann ich ihm nicht verübeln. Zhang war heute einfach besser.
Alles in allem ein absolut verdienter Sieg von Zhang, bei dem ich gespannt bin, wie es weitergeht. (Bei Joyce natürlich auch, vor allem wünsche ich ihm, dass mit dem Auge und dem restlichen Gesicht nichts wirklich Schlimmes passiert ist.)
Ach, und nochmal ein großes Dankeschön an
@Fritzemann
P.S.: Mir war da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen: (... habe nur 3 Stunden bisher geschlafen dieses Wochenende): Ich hatte Linksausläger Zhang betreffend geschrieben, meinte aber selbstverständlich Rechtsausläger und habe es korrigiert.).
So, mal gleich ab in die Falle... . Gute Nacht!