O-Scoring: Joe Joyce vs. Zhilei Zhang (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.074
Punkte
113
Genau dafür liebt man den Boxsport: Ein, ohne Zhang nahezutreten, im Gesamtpaket limitierter Boxer schlägt den großen Favoriten, weil er die Schwächen des Gegners hervorragend ausnutzt. Respekt an Zhang und sein Team.

Aber auch großes Lob an Joyce, kein nerviges Lamentieren als der RR abwinkt und er macht sofort den Weg zum Gegner, um zu gratulieren.
ich weiss, was du meinst, aber zhang ist alles andere als ein limitierter boxer. der mann hat als amateur bei WM‘s, asienmeisterschaften und auch olympia sämtliche medaillen abgeräumt und war ein hervorragender amateur.

ja, er ist konditionell vielleicht nicht top, hat auch nicht die beste beinarbeit und ist relativ alt, aber er ist ein richtig guter boxer. gutes distanzgefühl, sehr effektiv, stabile deckung, gutes kinn und eine stark überdurchschnittliche schlagkraft- das ist schon ein gutes gesamtpaket ✌🏻.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.481
Punkte
113
Ich finde auch, die fehlende Kondition des Chinesen wird hier und da etwas zu hoch gehängt.
Er hat bei mehreren Kämpfen gezeigt, dass er keine gute Kondition hat:


Dominiert die ersten 3 Runden mit drei Knockdowns und sackt dann komplett ein. Am Ende nur ein Draw.
Überraschenderweise hat Zhang nach Hrgovich einige Anpassungen beim seinem Output vorgenommen, die man gegen JJ erkennen konnte. Ich denke viele Boxfans haben das nicht kommen sehen. JJ auch nicht. Er kam mit deutlich weniger Gewicht in den Ring, mit dem Ziel den Kampf in die Länge zu ziehen und Zhangs Konditionsschwäche auszunutzen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.841
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zhang hat die Schläge von JJ gut geblockt.
JJ konnte nie wirklich seinen teilweise stiff jab durchsetzen (wie damals gegen Dubois) weil er zuviel Angst vor den Konzern von Zhang hatte.

Mir scheint daher, man hat Zhang im Camp von JJ ordentlich unterschätzt und sich schlecht auf einen Southpaw vorbereitet. Halte per se nicht so viel von Salas als Trainer. Finde er stellt die Boxer teilweise nicht gut auf die Gegner ein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.496
Punkte
113
Joyce vs. Zhang

9:10 Joyce kassiert viele harte Hände.
9:10 Joyce wackelt, kommt aber gut zurück. Zhang pumpt schon. Guter Fight.
10:9 Joyce kommt ins Rollen, kassiert aber weiterhin harte Hände.
9:10 Eng, aber Zhangs Schläge hinterlassen mehr Wirkung und er hat fast ne 100% Trefferquote.
10:9 beste Runde von Joyce, aber sein Gesicht ist völlig deformiert.
LKO Joyce Auge schließt sich immer mehr. Ref und/oder Doktor brechen ab. Nachvollziehbar.

Gibt wohl ein Rematch. Der Kampf kippte gerade zugunsten von Joyce. Seine Deckung hat ihn aber gekillt. Gefühlt hat er jeden Power Punch mit dem Kopf gestoppt. Das kann gegen einen Puncher nicht immer gut gehen. Heute ging es nicht gut. War ein guter Fight, warum nicht nochmal? Ansonsten wird sich Fury begeistert auf Zhang stürzen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Rematch gegen JJ wird sicher interessant, JJ wird dann sicher besser auf Zhang eingestellt sein und es wird wohl eine Abnützungsschlacht werden, dennoch sehe ich es 50:50🤔
Zhang ist einfach brutal gefährlich und kann auch in hohen Runden noch überraschen, trotz abnehmender Kondition.
Ich für meinen Teil finde es natürlich sehr gut, dass hier noch ein Name vorne mitmischt und bin gespannt welcher der großen 4 hier als erster bereit ist ihn zu boxen🤔😉
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Zhang hat die Schläge von JJ gut geblockt.
JJ konnte nie wirklich seinen teilweise stiff jab durchsetzen (wie damals gegen Dubois) weil er zuviel Angst vor den Konzern von Zhang hatte.

Mir scheint daher, man hat Zhang im Camp von JJ ordentlich unterschätzt und sich schlecht auf einen Southpaw vorbereitet. Halte per se nicht so viel von Salas als Trainer. Finde er stellt die Boxer teilweise nicht gut auf die Gegner ein.
Mir gefiel auch nicht,dass Joyce signifikant weniger Gewicht als sonst brachte. Schneller wird er nicht mehr und konditionell hatte er nie wirklich Schwierigkeiten. Hier war dadurch schon eine deutlich physischere Präsenz von Zhang erkennbar.

Im übrigen kann man Zhang inoffiziell zwei sehr starke Siege in kurzer Zeit zusprechen. Gleich zwei offizielle Mandatorys besiegt, wie oft kommt sowas von einem Boxer innerhalb von kurzer Zeit. Hat mal ordentlich die Top 10 durchgemischt
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Mein Senf:

Zu JJ:

Joyce hatte das große Southpaw Problem.

Obwohl Zhang sich so tapsig bewegte, war er mit schnellen, trockenen Händen an der rechten Kopfseite und Auge.

Joyce war ab Runde 1 beeindruckt und agierte ebenso tapsig, gar nicht wie es die "leichte" Shape vermuten ließ.

Zudem hätte er mit der legendären wegner´schen "Danilo Häussler Doppeldeckung" viel Schaden abwehren können.

Da war der Juggernaut dann zu stur oder gar unbeholfen.

Das erschließt sich mir gar nicht, wie man die Option "Arme hoch" nicht wählen konnte ???

Habe ich auch in der Ringecke nicht als Anweisung gehört.

Ein Rematch würde ich tatsächlich nicht empfehlen, wenn JJ noch vor dem 45. Geburtstag WM werden will.

Alles in allem, finde ich JJ viel reflektierter in den Post-Fight Interviews, als die meisten anderen.

FAIRER KAMPF !

Zu ZZ:

Zhang hat dem Juggernaut den Zahn gezogen und zurecht gewonnen!

Ein stabiler alter Herr, der bestimmt noch mind. 3 Big "Bang" Fights im Tank hat.

Finde der boxt so "schlitzohrig" - verfolgt den Gameplan so gnadenlos...

Denke er hat sich sogar für Saudiarabien (mind. als Ersatzmann) empfohlen.


Fände es sogar super, wenn er gegen Usyk kämpfen würde, weil ich gerne wieder mal 2 Rechtsausleger auf diesem Niveau sehen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Gegen Dubois war der Kampf zum Zeitpunkt des Abruchs, weil da ja bekanntlich das Auge des Gegners zu war, äußerst eng und hätte in beide Richtungen ausgehen können. Da boxte Joyce auch cleverer und vorsichtiger und nutze den Distanzvorteil. Außerdem hatte er einen Sahnetag, was seinen Jab anging.Trotzdem hatte ich den Kampf zum Zeitpunkt des Abbruchs ausgeglichen und Dubois hätte hier ohne die Verletzung durchaus noch gewinnen können, sowie ich das in Erinnerung habe.
Dachte gestern auch kurz an diesen Kampf und hätte es gut gefunden, wenn JJ auch ein Knie genommen hätte.

Sein Team ist wohl in die Granitkinn-Falle getappt und schickt ihn ohne Doppeldeckung Runde um Runde ins Rennen,
weil man glaubt er hält alles aus.
Finde das fahrlässig, aber JJ glaubt das wohl auch selbst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
@Fritzemann

Alles was JJ ausmacht:
Jab, Robustheit und Kondition

er konnte nichts etablieren.

...wenn das Auge plötzlich ein Glaskinn wird.

Jetzt bringt Zhang mit 40 nochmal frischen Wind an die Schwergewichtsspitze.

(hoffe mein neues Avatar findet Gefallen)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.436
Punkte
113
joe joyce' meisterleistung war der sieg gg dubois, den er mit seinem harten jab zermürbt hat. da hat er auch das ein oder andere kassiert, zeigte aber deutlich bessere meidbewegungen, gestern war er vollkommen steif und nahm jede southpaw linke.
der paker kampf war schon eine harte nummer, der wird def. körner gekostet haben, da verliert man schon mal einen teil seiner "substanz" im reifen alter von 37.
ich denke, dass er zhang in einem rematch stoppen könnte, bzw nach punkten bezwingen, wenn er aus dem kampf lernt. das war gestern nur die sture brechstange. 2 runden von den 5 kann man ihm aber sicher geben, auch weil zhang etwas luft raus nahm, als er sah, dass das auge bald "zumacht". joyce vorne zu haben ist typisches homecooking der beiden judges. zhang hatte in jeder runde die besseren treffer drin. konnte aber im gegenzug auch das meiste von joyce meiden, der sehr unpräzise unterwegs war. die modell waffe gg einen southpaw, die "straight right hand" brachte er so gut wie nie. der linke haken kam eher "verkrüppelt".
das rematch möchte ich schon sehen, war ein guter kampf, intensiver brawl.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Ich fände es asozial, wenn Zhang nach diesem guten Sieg sofort ein Rematch gegen JJ "best of 5 if I lost" machen müsste, für $10k. Statt endlich mal einen großen Kampf gegen einen der Topleute für die Rente zu bekommen. Joyce soll sich hinten anstellen, bis er wieder an der Reihe ist, und nicht auf "bin nur ausgerutscht, der Payday gehört trotzdem mir!" machen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Zhang Gesicht sah trotz einiger Treffer noch ganz okay ist. Ggf. hat JJ neben seiner Deckung auch etwas punch zu Hause vergessen.
 
Oben