joe joyce' meisterleistung war der sieg gg dubois, den er mit seinem harten jab zermürbt hat. da hat er auch das ein oder andere kassiert, zeigte aber deutlich bessere meidbewegungen, gestern war er vollkommen steif und nahm jede southpaw linke.
der paker kampf war schon eine harte nummer, der wird def. körner gekostet haben, da verliert man schon mal einen teil seiner "substanz" im reifen alter von 37.
ich denke, dass er zhang in einem rematch stoppen könnte, bzw nach punkten bezwingen, wenn er aus dem kampf lernt. das war gestern nur die sture brechstange. 2 runden von den 5 kann man ihm aber sicher geben, auch weil zhang etwas luft raus nahm, als er sah, dass das auge bald "zumacht". joyce vorne zu haben ist typisches homecooking der beiden judges. zhang hatte in jeder runde die besseren treffer drin. konnte aber im gegenzug auch das meiste von joyce meiden, der sehr unpräzise unterwegs war. die modell waffe gg einen southpaw, die "straight right hand" brachte er so gut wie nie. der linke haken kam eher "verkrüppelt".
das rematch möchte ich schon sehen, war ein guter kampf, intensiver brawl.
So kann man es sehen, aber aus der Erfahrung spricht einiges dagegen, sowohl Joyce als auch Zhang sind ausgeformte Boxer welche ihren Stil verinnerlicht haben, da kann man nicht mehr viel umbauen. Joyce ist ein ehrlicher Boxer mit Schneid und einigen Fähigkeiten, aber er wird sich nicht mehr ändern, seine Deckung wird durchlässig bleiben, und es sei denn Zhang baut ab, wird er ihm in der Grundschnelligkeit immer hinten nach sein. Ich denke er sollte eher nicht auf das re Match bestehen, für mich ist Zjang der Mann welchen er besser meiden sollte.
Zumal ihn Zhang über weite Strecken des Kampfes zwar nicht deklassiert, aber eindeutig kontrolliert hat. Der Grund war dieses Gemenge bei Joyce aus löchriger Deckung, sehr simplem linearem vorwärts boxen, sein Unwohl sein mit der Rechtsauslage Zhangs, der wesentlich besseren Adaptionsfähigkeit Zhangs, aber vor allem seiner deutlich schnelleren Abläufe im schalten, umschalten, der Anpassung, und dazu noch Zhang schlägt wesentlich härter und genauer als Joyce. Nein, Joyce sollte nicht auf das Rematch bestehen.
Zuletzt bearbeitet: