Mal ein paar Kleinigkeiten, ohne den Thread groß gelesen zu haben:
Das ist große Rätsel ist, warum Zhang von vielen so abartig schlecht eingeschätzt wurde (von mir inklusive)? Der Typ ist ein Silbermedalliengewinner bei Olympia, und das wird man nicht einfach so. Zudem hat er einem hoch gerankten Typ, Hrgovic, da in Saudi Arabien einen Fight auf Messers-Schneide geliefert, den viele als Sieg für Zhang werteten.
Mal ein paar Sachen zu ihm:
- Rechtsausleger
- 1.98 m groß,
- über 120 kg schwer,
- wirklich guten Punch,
- kann den Punch auch anbringen, wie man gegen Hrgobic und Joyce nun gesehen hat,
- gute Amateurausbildung.
Das ist schon ein gutes Paket. Wenn man seine Schläge so sieht, können die nicht viel schwächer als die von Dubois oder Parker sein, die beide an Joyce landeten aber ihn selten so rocken konnten, wie Zhangs SChläge es konnten.
Joyce hatte vor seinen SChlägen klar Respekt, gewackelt hat er auch paar mal leicht. Und auch Hrgovic ist kein Glaskinn, ganz im Gegenteil.
Im Boxing-Forum 24 eröffente gestern einer nen Thread, dass ihn Zhang leicht an den alten Corrie Sanders (RiP!) erinnert, der auch Rechtsausleger war und von vielen häufig unterschätzt wurde. Ein bisschen geh ich da mit. Die sehen so unscheinbar aus, aber sind Rechtsausleger die top kontern und werden zu Favoritenschrecks.
Dass ein wie Typ wie Joyce, der wirklich JEDEN Schlag mit dem Kopf stoppt, irgendwann mal verliert, ist klar. Und wenn es wie jetzt durch Schwellung oder Cut war. Seine Deckung ist wirklich erschreckend, eben weil da wirklich gar nichts ist.
Das muss er dringend abstellen. Doppeldeckung wie hier manche schrieben wär ne gute Sache!
So oder so würd ich Zhang jetzt gern mal gegen andere sehen. Egal ob Fatty, Usyk, AJ, Wilder, Whyte oder wen auch immer. Ich seh ihn zwar gegen Usyk und die Plautze verlieren, aber bei AJ wär ich mir momentan nicht sicher, und wenn Wilder ihn nicht schnnell abschiesst und die gleiche Anzahl an Linken kassiert, ist die Chance hoch gegen ihn zu verlieren.
Mal sehen was kommt.
So oder so hat Hrgovic voll gegen Frank Warren ausgeteilt bei Youtube. Er nennt ihn "Stück Schei...sse", und sagt Joyce aber auch Dubois seien beide Hypejobs. Er habe Dubois mal gesparrt in London und ihn komplett fertig gemacht. Aber das wollten Warren und seine Leute unter den Teppich kehren.