O - Scoring Marco Huck vs. Hugo Hernan Garay inkl.Undercard


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
...ohne dessen Nehmerfähigkeiten zu haben. ;)

Ja. Ich fand schon dass er mehr überlegt hat und durchaus auch präziser agierte als in der Vergangenheit. Als Tiefpunkt ziehe ich immer den Cunningham-Fight ran, als er wohl auf dem Gipfel der Selbstüberschätzung weilte. Der hat ganz sicher auch weniger gefressen als Lebedew.

Huck boxt doch unterm Strich hundert Mal interessanter, als Leute wie Ottke, Beyer und Maske das zusammen getan haben.

Was wir nicht mit sicherheit wissen weil Huck nie gegen Bowe und Vitali geboxt hat und somit auch nie gegen sie KO gehen konnte. Mit der anderen KO Niederlage und den Abbruch wegen einem Cut nach einem headbutt will ich dich jetzt nicht belästigen da du Hides Gegner aus diesen Kämpfen vermutlich eh nicht kennst.

Meine Theorie ist ja das Garay nicht gar so gut ist wie Cunningham und Huck deshalb auch präziser und besser wirkte als gegen Cunningham. Wenngleich Garay sich gut geschlagen hat...also für einen Busfahrer.

Den letzten Satz kann ich allerdings bis auf eine kleine Änderung
nämlich diese
Huck .... doch unterm Strich hundert Mal interessanter, als Leute wie Ottke, Beyer und Maske das zusammen getan haben.

sofort unterschreiben.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Huck hat doch gestern nichts anderes gemacht als sonst immer, hab da nichts von einer guten Leistung gesehen. Ich meine wenn man bei Huck einschaltet, weiß jeder was einen erwartet und das ist auch gut so.

Garay hat mir echt gut gefallen, hätte er etwas mehr Dampf in den Fäusten......Huck wurde doch immer wieder getroffen, nach Punkten war er leicht hinten meiner Meinung nach. Egal wie gut bzw. nicht gut Huck boxt, unterhaltsam ist er fast immer. Aber irgendwann steht da wieder ein Lebedev vor ihm und dann sieht er wieder echt mies aus im Ring.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Die allgemeine Skepsis teile ich auch auf jeden Fall. Gestern der Kampf war kurzweilig, weil die ganze Zeit geprügelt wurde. Huck hat wieder gezeigt, dass er geben und nehmen kann, wobei die treffer gegen seinen Kopf gestern schon ziemlich satt waren.
Aber wenn er wieder mal nen guten Techniker vor sich hat, dann wirds eng. Ich hoffe echt, dass die Revanche gegen Cunningham bald kommt. Das wird denk ich nen ganz heißes Ding, weil dann wieder alle Schwächen von Huck offensichtlich werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Die allgemeine Skepsis teile ich auch auf jeden Fall. Gestern der Kampf war kurzweilig, weil die ganze Zeit geprügelt wurde. Huck hat wieder gezeigt, dass er geben und nehmen kann, wobei die treffer gegen seinen Kopf gestern schon ziemlich satt waren.
Aber wenn er wieder mal nen guten Techniker vor sich hat, dann wirds eng. Ich hoffe echt, dass die Revanche gegen Cunningham bald kommt. Das wird denk ich nen ganz heißes Ding, weil dann wieder alle Schwächen von Huck offensichtlich werden.

Austeilen mhh ich finde die Schlagkraft von Huck wird gerne überschätzt und von ARD und Bild (Huck haut wie ein Schwergewichtler) unglaublich gehypet. ich Schätze Hucks Schlafkraft leicht über durchschnitt ein. C+ vielleicht B- aber mehr nicht.
Wenn ich mir den Garay Kampf gestern anschaue und dann wie Chris Henry Garay abgeschossen hat lässt das keinen viel anderen Schluss zu.

http://www.youtube.com/watch?v=ADcSfo7MSAo
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Austeilen mhh ich finde die Schlagkraft von Huck wird gerne überschätzt und von ARD und Bild (Huck haut wie ein Schwergewichtler) unglaublich gehypet. ich Schätze Hucks Schlafkraft leicht über durchschnitt ein. C+ vielleicht B- aber mehr nicht.
Wenn ich mir den Garay Kampf gestern anschaue und dann wie Chris Henry Garay abgeschossen hat lässt das keinen viel anderen Schluss zu.

http://www.youtube.com/watch?v=ADcSfo7MSAo

Ja stimmt. Ein weiterer Grund wieso man die Idee Huck vlt mal ins HW zu hieven schleunigst vergessen sollte. Da gibts auch außerhalb der K Brüder noch genug Leute, die sich bei seinem auschließlich auf die Physis ausgelegtem Gekloppe den Arsch ablachen. ^^
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Austeilen mhh ich finde die Schlagkraft von Huck wird gerne überschätzt und von ARD und Bild (Huck haut wie ein Schwergewichtler) unglaublich gehypet. ich Schätze Hucks Schlafkraft leicht über durchschnitt ein. C+ vielleicht B- aber mehr nicht.
Wenn ich mir den Garay Kampf gestern anschaue und dann wie Chris Henry Garay abgeschossen hat lässt das keinen viel anderen Schluss zu.

http://www.youtube.com/watch?v=ADcSfo7MSAo

Schon geil, der KO. Und wie überrascht die Moderatoren sind...:D

Sehe es ähnlich, Huck schlägt zwar verhältnismäßig hart und prügelt viel drauf, aber er ist kein übermäßiger Puncher. Allerdings muss man ihm ein gutes Kinn attestieren! Ist auch essentiell für seinen Kampfstil.
 
N

npu

Guest
tut mir leid, ich konnte keine andere "taktik" erkennen als sonst. prügeln und explodieren - wenig präzise angriffe und sich den gegner zurechtschieben. was war denn diesmal anders als in allen anderen kämpfen ? das er weniger gemacht hat ?

sehe ich auch so! Bis zu diesem "KO" war der Kampf für mich ausgeglichen und vollkommen offen. Bis dahin hat Huck für mich zu viele - oft auch klare- Treffer kassiert. Man darf nicht vergessen, dass Garay aus einer anderen Gewichtsklasse kommt und dass ein Gegner mit mehr Bums bei Huck vermutlich mehr Schaden angerichtet hätte. In den hinteren Runden sah Huck mitunter schon recht verzweifelt aus und hat einmal mehr bewiesen, dass er gern zu unsauberen Mitteln greift- dazu gehört für mich auch das Kampfende...
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Garay hat etliche versuchte Nackenschläge ausgependelt und insgesamt unglaublich oft klar getroffen, das war gestern für beide nicht gesund.
Der Kommentator ist oberpeinlich und sollte mal mit seinem eigenen Gequatische konfrontiert werden. Abwechselnd jede Runde klar für Huck aber das Gesamtergebnis knapp haben....:gitche:
Maske war richtig mies gestern, statt sie Wahrheit zu sagen lobt er Huck und spricht sogar von guten Aktionen, während im Video ausschließlich Treffer von Garay zu sehen sind. Oberpeinlich.
Der "KO" - vier Treffer, zwei davon foul aber auch durch das Wegdrehen von Garay - war seltsam. Es wurde schnell gezählt und Garay schien eher die Lust verloren zu haben als entscheidend getroffen worden zu sein.
Der Ringrichter war gut was den Punktabzug bei Huck betrifft aber das Abducken und die grenzwertigen Tiefschläge seitens Garay hat er nicht in den Griff bekommen und wirkte "in Action" oft überfordert. Ich denke, er hat sogar irregulär in das Kampfgeschehen eingegriffen, wenn auch in guter Absicht.
Garay ist ein guter Boxer, hat gute Meidbewegungen und geht bedingungslos vorwärts. Anscheinend fehlt ihm dafür die Schlagkraft. Huck nimmt viel zu viel, hat keine Taktik (entgegen anderslautender Meldungen) keine wirksame Doppeldeckung und sieht im Rückwärtsgang mitunter hilflos aus. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was wir nicht mit sicherheit wissen weil Huck nie gegen Bowe und Vitali geboxt hat und somit auch nie gegen sie KO gehen konnte.

Dafür hat Hide auch nie Cunningham und Garay geboxt. Lustig. Der Vergleich stammt übrigens nicht von mir.

Meine Theorie ist ja das Garay nicht gar so gut ist wie Cunningham und Huck deshalb auch präziser und besser wirkte als gegen Cunningham.

Dazu muss man auch nicht wirklich Hellseher sein, oder?
Ich glaube auch nicht, dass Huck jemals Cunningham schlagen wird, wenn der nicht abbaut. Von daher würde ich von einem Rückkampf deutlich abraten.

Huck .... doch unterm Strich hundert Mal interessanter, als Leute wie Ottke, Beyer und Maske das zusammen getan haben.

sofort unterschreiben.

Ich meine wenn Du ihn nicht als Boxer ansiehst warum guckst Du es dann überhaupt an...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Austeilen mhh ich finde die Schlagkraft von Huck wird gerne überschätzt und von ARD und Bild (Huck haut wie ein Schwergewichtler) unglaublich gehypet. ich Schätze Hucks Schlafkraft leicht über durchschnitt ein. C+ vielleicht B- aber mehr nicht.
Wenn ich mir den Garay Kampf gestern anschaue und dann wie Chris Henry Garay abgeschossen hat lässt das keinen viel anderen Schluss zu.

http://www.youtube.com/watch?v=ADcSfo7MSAo

Naja, der KO ist genauso miserabel wie der gestern. Beide mit Hilfe nicht erlaubter Mittel, wobei Huck gestern noch weniger dazu konnte (Garay´s Wegdrehen).

Hoffe Lebedev machts diesmal richtig.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Also die Huck-Haterei hier ist langsam peinlich.Keiner muss ihn lieben aber diese Miesmacherei ist fur ein Sportforum sehr seltsam.Keiner muss seinen Boxstil lieben aber somohne weiteres verteidigt jemand seinen Titel nicht 7
mal auch wenn der Kampfbgegen Lebedev umstritten war.Ich sehe ihn gerne und ehrlich gesagt hat mich der Kampf mehr mitgerissen als Klitschko gegen Haye.Er ist kein grosserbTechniker aber er zeigt Herz und das habe ichmbei dem Kampf in Hamburgnzum Beispiel vermisst.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Austeilen mhh ich finde die Schlagkraft von Huck wird gerne überschätzt und von ARD und Bild (Huck haut wie ein Schwergewichtler) unglaublich gehypet. ich Schätze Hucks Schlafkraft leicht über durchschnitt ein. C+ vielleicht B- aber mehr nicht.
Wenn ich mir den Garay Kampf gestern anschaue und dann wie Chris Henry Garay abgeschossen hat lässt das keinen viel anderen Schluss zu.

http://www.youtube.com/watch?v=ADcSfo7MSAo

Henry hat die Schläfe getroffen...
So konnte Ottke auch Mundine ausknocken,und das "Phantom" hatte nun wahrlich keine überragende Schlagkraft.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Naja, der KO ist genauso miserabel wie der gestern. Beide mit Hilfe nicht erlaubter Mittel, wobei Huck gestern noch weniger dazu konnte (Garay´s Wegdrehen).

Hoffe Lebedev machts diesmal richtig.

Wenn beide noch eine Hand frei haben darf weiter geschlagen werden bis der Ringrichter dazwischen geht. Wie die Kommentatoren treffend sagten Lennox Lewis build a career on it.

Henry hat die Schläfe getroffen...
So konnte Ottke auch Mundine ausknocken,und das "Phantom" hatte nun wahrlich keine überragende Schlagkraft.

Zugegeben das hat was wahres.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also die Huck-Haterei hier ist langsam peinlich.Keiner muss ihn lieben aber diese Miesmacherei ist fur ein Sportforum sehr seltsam.Keiner muss seinen Boxstil lieben aber somohne weiteres verteidigt jemand seinen Titel nicht 7
mal auch wenn der Kampfbgegen Lebedev umstritten war.Ich sehe ihn gerne und ehrlich gesagt hat mich der Kampf mehr mitgerissen als Klitschko gegen Haye.Er ist kein grosserbTechniker aber er zeigt Herz und das habe ichmbei dem Kampf in Hamburgnzum Beispiel vermisst.

:thumb: Sehe ich auch so, ich dachte eigentlich, wer in einem Sportforum postet, sollte zumindest etwas für den Sport übrig haben und gute Leistungen auch anerkennen. Ehrlich gesagt lese und poste ich hier kaum noch, weil z.B. bei Huck-Kämpfen immer an ihm herumgenörgelt wird, bei Sturm ist es meist genau so. Sicher ist auch konstruktive Kritik angebracht, aber manchmal denke ich, einige suchen dieses Forum nur auf, um auf bestimmte Boxer einzudreschen. IMO nimmt das hier in letzter Zeit deutlich zu, auch wenn es nur ein relativ kleiner Kreis von Usern ist. Mir wird das mittlerweile zu langweilig.
Zum Kampf: Huck mit einer (für seine Verhältnisse) guten Leistung. Wie hier richtig angemerkt, lag er auch nach Punkten mit 1-2 Punkten vor der 10.Runde vorn. Wegner hatte glaube ich vor der 10.Runde zu Huck gesagt, dass er noch eine Runde bräuchte, um sicher zu gewinnen. Genau so sehe ich das auch. Garay war ein guter Gegner und hat viel gearbeitet, aber Huck mit den insgesamt besseren Treffern. Den Punktsieg hätte er wahrscheinlich auch zurecht bekommen. Der KO war schon stark, die erste Rechte war voll drin und das Finish überzeugend. Fazit: Huck gewohnt ungestüm und zeitweise ungenau, aber zwischendurch auch mit guten, klaren Treffern. Er kann mit seiner Leistung zufrieden sein und sich nun den ehelichen Pflichten widmen;)
By the way: Warum hier einige user immer wieder den Kampf gegen Cunningham aus der Mottenkiste holen (ähnlich wie bei Wladimir Klitschko den Sanders-Kampf) zeigt für mich nur, wie verbohrt hier einige sind, bestimmte Boxer schlechter zu machen, als sie sind. Die Kämpfe liegen Jahre in der Vergangenheit, inzwischen ist die Entwicklung bei den Boxern weiter gegangen. Ich glaube, Bayern München hat irgendwann auch mal gegen St.Pauli verloren - über die heutige Leistungsstärke sagt das ja wohl wenig aus...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das ist eben nicht sein Job! Als Kommentator eines sportlichen Wettkampfes soll er den Fortlauf für die kundigen und unkundigen Zuschauer kommentieren, die Leistungen beider Wettkämpfer sowie das Niveau der Auseinandersetzung an sich bewerten :licht:.

Der Kommentator ist Angesteller der ARD, kein Hofberichterstatter eines Boxstalls. Oder hast Du schon mal gehört, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach einem einem 1:0 (durch Abseitstor) gegen meinetwegen Eritrea in den Himmel gelobt wird :crazy:?

Die Berichterstattung über Boxen ist über alle Sender hinweg ein peinliches Missverständnis, in dem objektives Kommentieren mit dem Verteidigen eines Produkts verwechselt wird. Wenn Formate wie "Wetten dass" verteidigt werden, ist das ok für mich, wenn ein Sportereignis verschleiernd kommentiert wird, ist es jedoch Betrug am Zuschauer.

Gruß, Competition

:thumb: Volle Zustimmung. Zumal man bei den ÖR andere Maßstäbe ansetzten sollte. Wenn Sat.1, RTL und Co. zur Hofberichterstattung neigen, ist das zumindest noch nachvollziehbar, weil die halt auf Teufel komm raus auf die Quote angewiesen sind, um die Werbepausen teuer zu verkaufen. Von ARD und ZDF kann man aber eigentlich eine halbwegs objektive Berichterstattung erwarten. Beim Fußball klappt das auch ganz gut, nur bei den Randsportarten leider nicht.

Im Radsport war es zu Zeiten des Ulle Booms ja teilweise noch schlimmer. Ich kann mich noch an etliche Hintergrundberichte mit diesem Freiburger Teamarzt Dr. Heinrich erinnern, der stets als Paradebeispiel für den sauberen Radsport angeführt wurde (dt. Uni, hochseriös, da ist Doping völlig unmöglich und ausgeschlossen:saint:). Kritisch berichtet wurde nur über die bösen Doper in den anderen Teams (nach dem Festina Skandal geriet man in eine gewisse Erklärungsnot, so dass man das Thema nicht mehr ausblenden konnte). Das war rückblickend betrachtet fast schon Realsatire.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich fand den KO von Huck nun nicht Grenzwertig. Das warn klare hände und die gingen nicht auf den Hinterkopf...

nach dem ersten klaren treffer war er schon in schwierigkeiten, das nachschlagen auf die lange distanz hätte jeder Boxer gemacht da darf man Huck nicht extra Kritisieren für und der letzte Schlag sass und war astrein .

Ob Garay wirklich sooo angeknockt war das er nicht aufstehn konnte weis ich nicht aber wenn nicht hatte er wohl keine Lust mehr. Er hats nichtma versucht. Das zählen war aber.. irgendwie wirklich recht flott ^^ das müsste man mal stoppen hihi
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
:thumb: Sehe ich auch so, ich dachte eigentlich, wer in einem Sportforum postet, sollte zumindest etwas für den Sport übrig haben....

Das was Marco Huck da im Ring macht, hat für mich relativ wenig mit Boxen zu tun.
Wenn dir das auf die Nerven geht, das gewisse Leute es nicht gerne sehen das Huck überall hinschlägt (auch in die Luft) wenn er seine Flurry´s macht, dann tut es mir leid für dich.

Für mich hat das reltaiv wenig mit Boxen zu tun, man wird das doch kritisieren dürfen.

By the way: Warum hier einige user immer wieder den Kampf gegen Cunningham aus der Mottenkiste holen (ähnlich wie bei Wladimir Klitschko den Sanders-Kampf) zeigt für mich nur, wie verbohrt hier einige sind, bestimmte Boxer schlechter zu machen, als sie sind. Die Kämpfe liegen Jahre in der Vergangenheit, inzwischen ist die Entwicklung bei den Boxern weiter gegangen.

Nenn mir doch mal ein Beispiel wo sich Huck deiner Meinung nach seitdem verbessert hat, ausser dass er seltener das Knie hochzieht? Gegen Nakash kamen die Ellbogen in den Anfangsrunden auch geflogen, als er in Bedrängnis war.. Wo hat er sich verbessert, welche Entwicklung denn?
 
Oben