Das ist meine persönliche Meinung. Genau wie es deine Meinung ist Mayweather als Genuss zu bezeichnen.
Boxkunst,die jedoch mit zig dreckige Tricks gespickt ist. Warum wird das von vielen immer wieder ausgeblendet? Ich kenne seine Skills an, genau so wie sein dreckiges Boxen. Aber ich muss ihn nicht als Genuss bezeichnen oder ihn für aufregenden Boxer halten. Genauso wenig muss ich einen Brawl als genuss bezeichnen. Ein taktisch geführtes Match mit zwei Boxern,die technisch gut sind, sauber Boxen und die nötige Ko Power mitbringen ist mir lieber...genauer gesagt: viel spannender. Das ist genau was mir bei Mays Kämpfen fehlt: Die Spannung. Das liegt an vielen Punkten: Seinen überragenden (defensiven) Skills, seinem dreckigen Boxen und der Narrenfreiheit bei vielen Refs, seiner fehlenden KO Power, den Mut zum Risiko den Gegner vorzeitig zu stoppen.
Entweder rosarote brille oder keine Ahnung. Bayless ist das perfekte Beispiel dafür. Schau dir den Maidana vs. May Fight 2 an. Im ersten Fight konnte Maidana aus dem Clinch heraus sehr gute Treffer ansetzen und dadurch einige/zu viele Runden gewinnen. Im Rematch wurde diese Strategie jedoch direkt von Bayless unterbunden, weil er beide jedesmal direkt getrennt hat. Sogar schon zuvor, bevor es überhaupt zum Clinch kam. Generell ist er sehr einseitig was May angeht:
Beim heutigen Bertofight hat er komischerweise anders gehandelt und hat mehrmals die Boxer aufgefordert sich aus dem Clinch zu arbeiten, anstatt diese direkt zu trennen. Nichtdestotrotz sind wiedermal viele Clincheinlagen und Ellbogenschieber von May völlig unverschont geblieben.
Genau wie beim Fight gegen Pacman wo May zig Clinches initiert hat, wenn er gestellt wurde. Das May ein dreckiger Boxer, aber auch ein guter steht völlig außer Frage IMO. Der Ellbogenschieber ans Kinn des Gegners ist sein Signaturemove, genauso wie seine häufigen Clinchorgien wenn er gestellt wird:
..für solche Clinchorgien wurde übrigens Lenox gegen Tyson nach wenigen Runden verwarnt und es gab einen Punktabzug.
Noch eine Meinung dazu:
Ab 7.10min
edit: