Also, den world beater hat doch in AJ doch kaum einer gesehen. Es gibt doch schon immer das Narrativ vom unausgereiften, roboterhaften Glückspilz. Es gibt aber immer brutale spannende Kämpfe. Ich denke, dass Joshua so deutlich Favorit war lag vielleicht auch an seinem relativ problemfreien Sieg gegen Pove.
Nur so als Beispiel greife ich Deinen Beitrag auf... .
Kann ja schon vorher Deine Meinung gewesen sein und soll keine Kritik an Deiner persönlichen Meinung sein.
Joshua galt hier als haushoher Favorit. Der Kampf ist im Grunde mindestens ein so krasses Upset wie Tyson - Douglas und Wladimir - Sanders. Mindestens.
Bei den meisten galt Joshua sogar vor diesem Kampf als klarer (wenn auch knapper) Favorit gegen Wilder.
Jetzt auf einmal die ganzen Quervergleiche (mit Haye? Ernsthaft? Der Haye, der im HW außer gegen Chisora nur auf Schadensvermeidung aus war? - Bellew am Ende mal außen vor gelassen... .)
Auf einmal ist Joshua ein Roboter, gestern war er noch der weitaus bessere Boxer als Wilder, der diesen für nicht wenige besiegen würde.
...
Für mich kam auch einiges zusammen in diesem Kampf, was so nicht abzusehen war. Respekt übrigens an diejenigen, die Ruiz zumindest in die 2. Kampfeshälfte haben kommen sehen. Da gehörte ich nicht zu. (...und ich finde Joshua weder menschlich, noch als Boxer sonderlich sympathisch...).
Ich finde allerdings, dass Joshua nach den recht langweiligen Auftritten zuletzt diesmal wirklich desaströs war. Satt? Gelähmt? Überheblich? War die 3. Runde der Auslöser? - Vielleicht von allem etwas. Erkennbar lief von Anfang an wenig rund bei ihm.
Anzeichen gab es zwar in seinen letzten Kämpfen, dass sein Biss nicht mehr der alte ist. Aber DAS konnte jetzt doch fast niemand ahnen.
Nicht zu vergessen Ruiz. Natürlich.
Glückwunsch an Ihn. Menschlich gönne ich es ihm sehr. Das war auch nie ein Thema für mich. Er war unerwartet da, als ein schludriger Joshua, der von Anfang an phlegmatisch wirkte und gar nicht richtig "Bock" zu haben schien, sich seiner Sache zu sicher war. Und blieb am Ball und wurde belohnt.
Schade um den Hypekampf Wilder - Joshua. Das ärgerte mich erstmal schon etwas (unabhängig von Ruiz).
Wofür Joshua dennoch "einen Stein bei mir ewig im Brett" haben wird: Er hat mich nochmal "Krabbelmir" sehen lassen.
Ironischerweise hat er heute Nacht selbst fast eine perfekte Kopie von diesem abgeliefert.