O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Mir gefällt es nicht, wie AJ hier von vielen so dermaßen schlecht gemacht wird...

Hat sicher was mit seiner unerträglichen Arroganz und Überheblichkeit zu tun. Sogar als er mehrfach am Boden rumkrabbelte und zum Ringrichter aufblickte hatte er noch dieses arrogante Lächeln im Gesicht. Auch wie er nach dem Kampf mit Ruiz umgegangen ist. Wenn jemand nur die Szenen direkt nach dem Kampf gesehen hätte, der würde doch denken Joshua hätte gerade wieder gewonnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Hat sicher was mit seiner unerträglichen Arroganz und Überheblichkeit zu tun. Sogar als er mehrfach am Boden rumkrabbelte und zum Ringrichter aufblickte hatte er noch dieses arrogante Lächeln im Gesicht. Auch wie er nach dem Kampf mit Ruiz umgegangen ist. Wenn jemand nur die Szenen direkt nach dem Kampf gesehen hätte, der würde doch denken Joshua hätte gerade wieder gewonnen.


Könnte mich täuschen, aber ich glaube mittlerweile das ist Verlegenheit. Mir war er damals absolut unsympathisch, wie er Klitschko so dämlich angelächelt hat, als der in den Seilen lag und der Kampf vorbei war...aber nach einigen Beobachtungen denke ich, dass er tief im Inneren doch recht unsicher ist.
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Also, den world beater hat doch in AJ doch kaum einer gesehen. Es gibt doch schon immer das Narrativ vom unausgereiften, roboterhaften Glückspilz. Es gibt aber immer brutale spannende Kämpfe. Ich denke, dass Joshua so deutlich Favorit war lag vielleicht auch an seinem relativ problemfreien Sieg gegen Pove.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ruiz hat alles richtig gemacht! Hier haben die meisten behauptet er müsse mehr trainieren und eine bessere Figur haben, aber er hat noch an Gewicht drauf gepackt. Er war schneller, härter und konditionell besser als AJ. Er hatte noch nie soviel bums in seinen schnellen Händen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Schön gesehen. Interessant auch wie Ruiz sich in Runden 4,5,6 in aller Ruhe die ideale Distanz sucht, um auf den Körper zu gehen. Und im Anschluss war oben wieder offen. Sehr schulmässig. Erklärt aber trotzdem nicht, warum Joshua praktisch ohne Jab boxt gegen einen kleineren Mann. Irgendwie wie war von Anbeginn an nicht da.

(y)
Die Körpertreffer waren klasse und haben Joshua sichtlich wehgetan.
Ruiz hat schon einiges richtig gemacht und auch Cojones gezeigt, da so mitzufighten und reinzuschlagen.
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ich wundere mich zudem sehr, das Joshua so polarisiert. Ich empfinde ihn eher sympathisch-langweilig...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Also, den world beater hat doch in AJ doch kaum einer gesehen. Es gibt doch schon immer das Narrativ vom unausgereiften, roboterhaften Glückspilz. Es gibt aber immer brutale spannende Kämpfe. Ich denke, dass Joshua so deutlich Favorit war lag vielleicht auch an seinem relativ problemfreien Sieg gegen Pove.

Nur so als Beispiel greife ich Deinen Beitrag auf... .
Kann ja schon vorher Deine Meinung gewesen sein und soll keine Kritik an Deiner persönlichen Meinung sein.
Joshua galt hier als haushoher Favorit. Der Kampf ist im Grunde mindestens ein so krasses Upset wie Tyson - Douglas und Wladimir - Sanders. Mindestens.
Bei den meisten galt Joshua sogar vor diesem Kampf als klarer (wenn auch knapper) Favorit gegen Wilder.
Jetzt auf einmal die ganzen Quervergleiche (mit Haye? Ernsthaft? Der Haye, der im HW außer gegen Chisora nur auf Schadensvermeidung aus war? - Bellew am Ende mal außen vor gelassen... .)
Auf einmal ist Joshua ein Roboter, gestern war er noch der weitaus bessere Boxer als Wilder, der diesen für nicht wenige besiegen würde.
...
Für mich kam auch einiges zusammen in diesem Kampf, was so nicht abzusehen war. Respekt übrigens an diejenigen, die Ruiz zumindest in die 2. Kampfeshälfte haben kommen sehen. Da gehörte ich nicht zu. (...und ich finde Joshua weder menschlich, noch als Boxer sonderlich sympathisch...).

Ich finde allerdings, dass Joshua nach den recht langweiligen Auftritten zuletzt diesmal wirklich desaströs war. Satt? Gelähmt? Überheblich? War die 3. Runde der Auslöser? - Vielleicht von allem etwas. Erkennbar lief von Anfang an wenig rund bei ihm.
Anzeichen gab es zwar in seinen letzten Kämpfen, dass sein Biss nicht mehr der alte ist. Aber DAS konnte jetzt doch fast niemand ahnen.
Nicht zu vergessen Ruiz. Natürlich.
Glückwunsch an Ihn. Menschlich gönne ich es ihm sehr. Das war auch nie ein Thema für mich. Er war unerwartet da, als ein schludriger Joshua, der von Anfang an phlegmatisch wirkte und gar nicht richtig "Bock" zu haben schien, sich seiner Sache zu sicher war. Und blieb am Ball und wurde belohnt.

Schade um den Hypekampf Wilder - Joshua. Das ärgerte mich erstmal schon etwas (unabhängig von Ruiz).

Wofür Joshua dennoch "einen Stein bei mir ewig im Brett" haben wird: Er hat mich nochmal "Krabbelmir" sehen lassen.
Ironischerweise hat er heute Nacht selbst fast eine perfekte Kopie von diesem abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironmike

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo Boxfreunde

Also habe mir den Kampf gerade angeschaut .
Als erstes der Kampf wurde viel zu früh abgebrochen , Leute das ist ein WM Kampf im Schwergewicht und das ist der Weltmeister . Gesundheit hin oder her , das war zu früh.

Zweitens ich weiß ja nicht so recht , aber das riecht für mich als ausgemachte Sache , was währe es jetzt wenn Joshua den Kampf gewonnen hätte , es wer wilder als Nächstes gekommen und den geht er sauber aus den Weg , sogar klitschko habe ich was gelesen will nochmal , so das ist schon mal alles erledigt , jetzt kommt in einen halben Jahr der rückkampf und den gewinnt er natürlich, so was passiert dann , wieder ein halbes Jahr später oder länger kommt eventuell doch noch ein wilder, wenn nicht no ein zwischen Kampf kommt , somit schiebt er die Sache raus wer weiß was passiert mit wilder derweilen , ich habe nach dem Kampf gleich gesagt ich finde das arg komisch , irgend was ist da faul .

Ruiz ist für mich kein guter , was er in dem Kampf gezeigt hat , hat mich nicht überzeugt in keinster weiße , Joshua aber auch nicht , für mich ist wilder momentan der beste Mann auch wenn ich dem auch nicht die besten Karten aussprechen kann .
Mir kommt es so vor als ob man krampfhaft versucht das Boxen wieder interessant zu machen , schön das man Mike tysons Niederlage damit vergleicht , aber schon der Vergleich der beiden Niederlagen hinkt hinterher , und der Mythos tysons zu der Zeit und die eines Joshuas heute , ohje das sind ja Welten .
Die guten alten Zeiten sind vorbei , die echten Kämpfer kommen nicht wieder und neues sehe ich in keinster weise .
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Hallo Boxfreunde

Also habe mir den Kampf gerade angeschaut .
Als erstes der Kampf wurde viel zu früh abgebrochen , Leute das ist ein WM Kampf im Schwergewicht und das ist der Weltmeister . Gesundheit hin oder her , das war zu früh.

Zweitens ich weiß ja nicht so recht , aber das riecht für mich als ausgemachte Sache , was währe es jetzt wenn Joshua den Kampf gewonnen hätte , es wer wilder als Nächstes gekommen und den geht er sauber aus den Weg , sogar klitschko habe ich was gelesen will nochmal , so das ist schon mal alles erledigt , jetzt kommt in einen halben Jahr der rückkampf und den gewinnt er natürlich, so was passiert dann , wieder ein halbes Jahr später oder länger kommt eventuell doch noch ein wilder, wenn nicht no ein zwischen Kampf kommt , somit schiebt er die Sache raus wer weiß was passiert mit wilder derweilen , ich habe nach dem Kampf gleich gesagt ich finde das arg komisch , irgend was ist da faul .

Ruiz ist für mich kein guter , was er in dem Kampf gezeigt hat , hat mich nicht überzeugt in keinster weiße , Joshua aber auch nicht , für mich ist wilder momentan der beste Mann auch wenn ich dem auch nicht die besten Karten aussprechen kann .
Mir kommt es so vor als ob man krampfhaft versucht das Boxen wieder interessant zu machen , schön das man Mike tysons Niederlage damit vergleicht , aber schon der Vergleich der beiden Niederlagen hinkt hinterher , und der Mythos tysons zu der Zeit und die eines Joshuas heute , ohje das sind ja Welten .
Die guten alten Zeiten sind vorbei , die echten Kämpfer kommen nicht wieder und neues sehe ich in keinster weise .
oje Halluzinationen?😜😂
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Als erstes der Kampf wurde viel zu früh abgebrochen , Leute das ist ein WM Kampf im Schwergewicht und das ist der Weltmeister . Gesundheit hin oder her , das war zu früh.

Was soll der Ringrichter machen, wenn Joshua die Fortführung des Kampfes verweigert? Ja sagen und sich weiter an die Ringecke lehnen reicht nicht. Man muss sich auch Kampfbereit machen. Weder wollte er die Hände hochnehmen, noch auf den Ringrichter zugehen. Da muss abgebrochen werden, weil der Kämpfer nicht mehr will bzw. zu durcheinander ist, um noch zu können. Je nachdem, was der Hintergrund ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich glaube kaum dass da etwas "faul" war.
Nee.
Joshua war schlecht, Ruiz hat den Kampf seines Lebens geliefert und die Schwächen ausgenutzt.
Wer sollte denn finanziell von gerade diesem Sieg profitieren?
Der Hype um Joshua, gerade in GB, war enorm. Ruiz wird nie so ein Zugpferd sein für den Gelegenheitszuschauer.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Die Freude gönne ich den sympatischen Ruiz.Meiner Meinung nach sind zwei Dinge besonderst kampftentscheiden.Der starke Kinn von Ruiz .Der Referree hat keine Klammerei geduldet.
Wenn der Rückkampft in England stattfindet, könnte der Refferre pro JH agieren.Nahkämpfe unterbinden und dergleichen.Dann könnte für Ruiz schwieriger werden zu siegen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Hab ich einen Quervergleich gemacht.
Ich hab gesagt der würde sich wundern du erzâhlst gleich was von Beweglichkeit usw.
Klang so, wie, wenn Ruiz AJ ausknockt, dann macht er das auch mit Wilder. Ergo Quervergleich. Sollte das nicht so gemeint sein, ziehe ich meine Aussage zurück.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Vielleicht nicht so extrem wie Joshua, aber 'der Dicke' Ruiz könnte schon ein wenig Kult werden. Dazu ist er unglaublich sympathisch und die Boxverrückten Mexikaner haben jetzt endlich ihren Heavyweight Champion.

klar ist ruiz kultig, aber AJ war der perfekte HW champ: groß, schlagstark, kann etwas boxen und galt als kaum schlagbar. Er war der legitime nachfolger klitschkos und ein riesen zugpferd. Das er jetzt böse verloren hat ist finanziell schon schlecht für das HW, man hat gehofft das er zum ATF aufgebaut wird.

Auch die big money matches gegen fury und wilder sind jetzt erstmal weniger attraktiv. Andererseits ist die null jetzt weg und daher hat AJ jetzt auch keinen grund mehr das match nicht zu machen, ob 1 oder 2 losses im rekord ist auch egal.

jetzt muss sich AJ aber erst mal sammeln und am besten die niederlage gegen ruiz mit einem überzeugenden sieg im rematch ausbügeln, danach könnte dann der big fight kommen.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Für mich ist Joshua eher wegen seiner schlechten Kondition als durch die Schlagwirkung von Ruiz gescheitert. Da waren nicht so viele Treffer dabei. Jetzt kommt es darauf an "wie" er wieder kommt. Nichtsdestotrotz möchte ich die Leistung von Ruiz anerkennen. Bei ihm wird es aber auch darauf ankommen wie gut er sich in Zukunft motivieren kann, sonst ist er schnell wieder weg.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
The man who beat the man.

Ruiz wird erstmal genießen und von den Mexikanern gehuldigt werden. Zurecht. Punkt.

Dann wohl ne freiwillige TV einlegen und dann wird Hearns die Rematch-Klausel ziehen.

Wilder vs AJ wird dadurch weit, weit nach hinten rutschen.

Das ist wirklich das Einzige, was ich schade finde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Frage an die Gemeinde: Hat AJ und Hearns in der Rematch Klausel wieder alle Gürtel drin?

@desl oder @Roberts hätten da doch sicher ne Antwort mit mögl. Optionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
kann mir nicht helfen, aber ich hatte spätestens nach dem niederschlag von aj etwas des gefühl: der junge möchte gar nicht in dem ring sein, möchte gar nicht mehr boxen und wäre innerlich sehr weit vom boxen weg gewesen. dass er auch später noch geboxt hat, hab ich schon gesehen aber schiebe das mehr auf die automatismen, das angedrillte. seine augen verrieten mir was ganz anders: ich habe fertig, mir hängt das alles zum hals raus. ich habe fertig. habe keine freude am boxen mehr. ich boxe au fond de la culotte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
The man who beat the man.

Ruiz wird erstmal genießen und von den Mexikanern gehuldigt werden. Zurecht. Punkt.

Dann wohl ne freiwillige TV einlegen und dann wird Hearns die Rematch-Klausel ziehen.

Wilder vs AJ wird dadurch weit, weit nach hinten rutschen.

Das ist wirklich das Einzige, was ich schade finde.
Ja scheinbar darf Ruiz eine TV von einem der 3 Belts machen.

Hearn zieht eventuell Uysk aus dem Hut. Der darf ja jederzeit direkt um dem WBO Belt kämpfen...
 
Oben