O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Hier meine Valuev-Liste: Slick Boxer (Byrd, TOney, Donald) Gute Allrounder (Lyakhovich, Ibragimov, Brock) Knockout (Wladimir, Peter)

Wobei ich gegen alle auch Valuev nicht zu geringe Chancen einräumen würde und in jedem Fight auf einen relativ engen Ausgang tippen würde. Valuev-Peter oder auch Valuev-Wlad könnte gut vorzeitig enden, allerdings könnte ich mir da gut vorstellen, dass am Ende beide Boxer gezeichnet sind. (wobei bei Valuev-Wlad vielleicht Valuev gezeichnet ist und Wlad weniger, aber dafür KO)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson konnte doch noch nichtmal McBride besiegen, gegen Valuev wäre der heutige Tyson chancenlos da er auch nicht in der Lage wäre 12 Runden mit ihm zu stehen!! Aber damals in seiner prime war Tyson sehr wohl in der Lage 12 Runden zu gehen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
83
Tobi.G schrieb:
Tyson konnte doch noch nichtmal McBride besiegen, gegen Valuev wäre der heutige Tyson chancenlos da er auch nicht in der Lage wäre 12 Runden mit ihm zu stehen!! Aber damals in seiner prime war Tyson sehr wohl in der Lage 12 Runden zu gehen.
Schnorch ,wie Tyson-Valuev in Tysons Prime ausgegangen wäre steht doch nicht zur Diskussion. Aber seht doch bitte mal ein dass es genau so sinnvoll ist über Pele's Chancen wieder in die brasilianische Nationalmannschaft zu kommen zu schreiben, wie über Tysons Möglichkeiten wieder WM zu werden. Tyson ist zu alt und retired:belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Schau mal auf meine Wortwahl.
Ich hab geschrieben :
" SELBST EIN TYSON WUERDE NOCH EINE UD EINSTREICHEN "
Diesem Satz kann man durchaus entnehmen, wie es um Tyson steht.
Aber selbst ein Tyson im McBride Form schlaegt Valuev, vorausgesetzt er gibt nicht nach der sechsten Runde auf :D
Tyson wuerde die Zeitlupenschlaege alle auspendeln und deshalb wenig getroffen. Von daher ist ein Punktsieg Tysons realistisch.
Naja aber was bringt es darueber zu diskutieren zu diesem Kampf wird es zu 99 % nicht kommen :smoke:


Was du da manchmal von dir gibst ist echt der Hammer. Dafür dass du so ein grosser Tyson Fan bist biste aber verdammt schlecht informiert. Das letzte was ich von Tyson gehört habe ist, dass er um Ostern rum aus der Meadows Suchtklinik abgehaun ist wo er wg Kokain Problemen behandelt wurde. Wenn man dann den Tyson vom MC BRidekampf als Referenz nimmt + Drogenprobleme dann vermute ich, dass er keine 2 Runden gegen Valuev geht. falls er überhaupt Luft für eine hat.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
So´n Mist. Meine Aufnahme vom Valujew-Kampf ist nichts geworden. Möchte mir den Kampf gern noch ansehen. Hat jemand nen Tip?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Hab mir eben mal meine Aufzeichnung angesehen und, na ja...

Sylvester sah nich wirklich gut aus und war mit dem Finnen überfordert der ihm erstmals die Grenzen aufgezeigt hat, mal den ersten Pro-Fight von Sylvester ausgenommen...ich hatte den Kampf auch nich soooo knapp bis zum Abbruch, der Finne lag schon mit mindestens 2 Runden vorne, für meinen Geschmack jedenfalls. Das Problem was ich bei Sylvester sehe, er mag auf EU-Ebene sicher vorne mitboxen können, aber die Euphorie von damals als er aus dem Dzemski-Kampf kam und zu SE wechselte und die ersten Gegner sauber und perfekt ausknockte is vorbei...wenn man aber mal ehrlich is, seit Sylvester den Gürtel trägt kam boxerisch keine Entwicklung mehr, er boxte immer den selben Stiefel und das wurde ihm, denke ich, gestern mit zum Verhängnis...er war einfach zu ausrechenbar.

Die Freakshow, nun ja, Valuev hat mich schon etwas überrascht gestern, allerdings hat ihm Beck auch ordentlich in die Karten gespielt...so deckungs- und orientierungslos nach vorne stürmen, war nich gerade die optimale Taktik...aber Valuev zeigte sich wirklich verbessert und wirkte erstmals wie ein, ich sags ungern, richtiger Boxer...allerdings bleibt abzuwarten ob er das auch gegen Leute vom Kaliber eines Ruiz etc. bestätigen wird können. Wo man Beck einordnen muss, Maske lies es ja anklingen, ist hier wohl allen klar.

Maske war gestern wieder mal TOP :thumb: :thumb: wirklich ne gelungene Besetzung für den Posten. Wenn man bei der ARD jetzt noch nen unabhängigen Live-Scorer einführt, dessen Wertungen man auch nach jeder Runde einblendet, Maske kanns dann ja noch kommentieren, dann wärs :thumb: !! Brisant mal ausgenommen, war die Sache gestern wirklich ne gelungene Übertragung, dafür nochmal :thumb: !!

CC

Sehr gute Einschätzung. Dann kann ich mir die Mühe sparen alles nochmal zu schreiben. Bin in allen Punkten mit dir einer Meinung.

Die sollten den Brisant Quatsch einfach weglassen, ist einfach nur peinlich was C-Promis da absondern und DuMont mimt den Experten:idiot:

Maske sollte echt ne Dauerlösung werden, besser noch als CoKommentator:thumb:

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Berichterstattung des ARD schon viel kritischer mit den Boxern und auch den Gegnern umgeht. So langsam wirds beim ARD ne richtig gute Berichterstattung:thumb:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Moritz schrieb:
DuMont mimt den Experten:idiot:

DuMont spricht von Freakshow, so etwas wolle er nicht sehen.
Was in drei-teufels-namen hatte er dann beim Valuev-Kampf verloren?
Es zwang ihn sicher keiner, sich das anzuschauen.

Was Maske gestern zu Valuev sagte, "eigene Gewichtsklasse" etc. hat mir nicht so gut gefallen;
dennoch mit Abstand der beste Experte der letzten Jahre
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, der Kommentator war *******e. Erst hat er immer erzählt wie langsam die Schläge von Valuev kommen etc (was ja richtig ist) und dann kommt er mit "Wer soll diesen Valuev besiegen?."
Zudem merkt man bei solchen Leuten einfach recht schnell dass sie absolut keine Ahnung haben. Da erzählt er dass Valuev mehr den Jab bringen muss um seinen Gegner auf Distanz zu halten etc obwohl Valuev mit der Schlaghand nach Belieben getroffen hat. Das hat er sich übrigens von Valuevs Trainer abgehört. Warum der mit dem Jab kam verstehe ich nicht :confused: Ist ja im Prinzip richtig aber wenn man sieht wie einfach Valuev mit der Rechten durchkam muss man auch bisken flexibel sein und nicht immer das "NIco bring den Jab"-Gelaber anfange.

Zu Buffer: ich find es *******e dass er (wie es in Deutschland leider üblich ist) die Leute 2 Mal ansagt (vor dem Walk-In und im RIng). Aufjedenfall sollte er dann beim ersten Mal nicht ganz so ausrasten :)

Zu Maske: Ich finde es sollte den Job des Kommentator, Co-Kommentators..... übernehmen und bei der Boxberichterstattung der ARD eine Diktatur einführen. Er ist der einzige der nicht nur erträglich ist sondern auch Spaß macht :thumb:


Zu BRISANT: Sky du MOnt (wird er so geschrieben) hasse ich eh über alles. Er denkt er wäre nun der große Boxexperte obwohl er über ein paar Binsenweisheiten nicht hinauskommt. Sky leidet ohnehin an Selbstüberschätzung. Er ist so ein Typ der denkt wenn er sich mehr als 5 Boxkämpfe angesehen hat, ist er der Experte. Genauso wie in den ganzen Polit-Diskussionen wo er dachte er sei ein Wirtschaftsguru weil er sich mal das FDP-Programm durchgelesen hast.
Die ganzen Promis haben eh nur *******e geredet und die ARD sollte sich dieses Promigelaber schon aus egoistischen Gründen sparen, da Valuev dadruch noch in ein schlechteres Licht gerückt wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Das hat er sich übrigens von Valuevs Trainer abgehört. Warum der mit dem Jab kam verstehe ich nicht :confused: Ist ja im Prinzip richtig aber wenn man sieht wie einfach Valuev mit der Rechten durchkam muss man auch bisken flexibel sein und nicht immer das "NIco bring den Jab"-Gelaber anfange.

Und am Anfang meinte Valuevs Coach laut Übersetzer noch, dass es mit dem Jab nicht klappen würde, mit der Rechten sehr wohl. Warum sagt er danach dann plötzlich, dass Valuev mehr mit dem Jab machen soll!? Hat mich auch gewundert, was Wegner in der Ecke immer gemacht hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Valuev war nicht schlecht , er hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt!
Nicht mehr und nicht weniger. Daß jetzt manche Leute davon reden , daß es einfach unfair wäre , daß der Valuev da mitboxen soll und daß er unschlagbar sei ist einfach nur PEINLICH :kotz: . Owen Beck , den kaum einer kennt, hatte von seinen letzten 3 Fights 2 verloren und zwar nicht gegen Topleute!!
Valuev himself hatte in den Augen vieler auch seine letzten 2 Fights verloren.
MAn stelle sich mal vor John Ruiz oder Brewster oder wer auch immer hätte gegen einen Owen Beck gewonnen. Kein Mensch auf der Welt würde dannach sagen , daß die unschlagbar wären!! Und selbst wenn jemand unschlagbar ist , zieht man ihn doch nicht aussem Verkehr. Oder hat man Foreman , Liston oder Tyson aus dem Verkehr gezogen als man sie für unbesiegbar hielt? Nein , natürlich nicht! Sky du Mont oder wie der heißt sieht ja echt geil aus , aber der redet ja wirklich nur *******e!! Valuev is sehr stark , ich zähle ihn auch zu den besten Schwergewichtlern der Welt , aber er ist natürlich nicht unschlagbar wie die Kämpfe gegen Donald und Ruiz zeigen. Beck hat gestern echt nicht gut gekämpft , hat aber 2 oder 3 mal zum Körper geschlagen. Ich denke , das könnten auch die künftigen Valuevgegner machen: Mehr zum Körper schlagen , ich denke da ist er anfällig. Ich halte Valuev auch nicht für unausknockbar. Gegen echt harte Puncher , die nachvorne gehen , könnte er Probleme kriegen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Vielleicht würde es zur Sachlichkeit beitragen, wenn man bei der Beurteilung von Boxern nicht immer nur einen, wohl möglich den letzten Kampf zu Rate zieht. Weder ist Valuev nunmehr der unbesiegbare WM, noch ist er eine Flasche, noch haben einige Gegner nunmehr gar keine Chance, weil sie den letzten Kampf verloren haben (Brewster) oder haben automatisch schon durch KO gewonnen, weil sie eine hohe KO-Quote haben und/oder den letzten Kampf überzeugend gewonnen haben (Peter, Wladimir, Lyakhovich etc.). Tyson in diesem Zusammenhang auch noch als Punkt oder KO-Sieger zu erwähnen, ist dann aber endgültig lächerlich, denn der hat durch eine Reihe von Kämpfen bewiesen, dass er die frühere Leistung nicht mehr bringen kann und selten mehr als drei Runden lang sein heutiges, niedriges Maximalniveau erreicht.

Unabhängig von einem völlig überforderten Gegner, was den dann aber auch noch nicht zum Kirmesboxer macht, konnte man gestern sehen, dass Valuev ein weiteren Entwicklungsschritt hin zu einem Boxer gemacht hat, der nicht nur von seiner Physis lebt. Diese Physis bleibt ein wichtiger Siegfaktor, unschlagbar ist er dadurch ebensowenig wie er gegen bestimmte derzeitige Lieblinge einiger Forumsteilnehmer schon automatisch verloren hat. Larry Donald hat gezeigt, wie man gegen Valuev gewinnen kann, aber möglicherweise hätte der Larry Donald vom damaligen Kampf gestern wesentlich schlechter ausgesehen. Was mich hier bei vielen hier stört, ist die entschiedene Absolutheit mit der Mutmaßungen als unumstößliche Tatsachen verkauft werden. Valuev ist ebensowenig unbesiegbar wie er automatisch schon verloren hat. Gesichert ist, dass er sich wieder weiterentwickelt hat. Ob das gegen Ruiz im Rückkampf objektiv reicht oder Ruiz mehr aus den Erfahrungen des ersten Kampfes zieht, ist zulässige Spekulation. Extrem-Meinungen sind eigentlich immer falsch.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Roberts schrieb:
Vielleicht würde es zur Sachlichkeit beitragen, wenn - [...] - Extrem-Meinungen sind eigentlich immer falsch.

Roberts
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses statement ist (wieder mal) ganz große Klasse! Besser kann man diesen thread nicht auf einen Nenner bringen. :thumb:

Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch zurecht "Robertsgroupie" nennen lassen müssen ... :clown:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Roberts schrieb:
Vielleicht würde es zur Sachlichkeit beitragen, wenn man bei der Beurteilung von Boxern nicht immer nur einen, wohl möglich den letzten Kampf zu Rate zieht. Weder ist Valuev nunmehr der unbesiegbare WM, noch ist er eine Flasche, noch haben einige Gegner nunmehr gar keine Chance, weil sie den letzten Kampf verloren haben (Brewster) oder haben automatisch schon durch KO gewonnen, weil sie eine hohe KO-Quote haben und/oder den letzten Kampf überzeugend gewonnen haben (Peter, Wladimir, Lyakhovich etc.). Tyson in diesem Zusammenhang auch noch als Punkt oder KO-Sieger zu erwähnen, ist dann aber endgültig lächerlich, denn der hat durch eine Reihe von Kämpfen bewiesen, dass er die frühere Leistung nicht mehr bringen kann und selten mehr als drei Runden lang sein heutiges, niedriges Maximalniveau erreicht.

Unabhängig von einem völlig überforderten Gegner, was den dann aber auch noch nicht zum Kirmesboxer macht, konnte man gestern sehen, dass Valuev ein weiteren Entwicklungsschritt hin zu einem Boxer gemacht hat, der nicht nur von seiner Physis lebt. Diese Physis bleibt ein wichtiger Siegfaktor, unschlagbar ist er dadurch ebensowenig wie er gegen bestimmte derzeitige Lieblinge einiger Forumsteilnehmer schon automatisch verloren hat. Larry Donald hat gezeigt, wie man gegen Valuev gewinnen kann, aber möglicherweise hätte der Larry Donald vom damaligen Kampf gestern wesentlich schlechter ausgesehen. Was mich hier bei vielen hier stört, ist die entschiedene Absolutheit mit der Mutmaßungen als unumstößliche Tatsachen verkauft werden. Valuev ist ebensowenig unbesiegbar wie er automatisch schon verloren hat. Gesichert ist, dass er sich wieder weiterentwickelt hat. Ob das gegen Ruiz im Rückkampf objektiv reicht oder Ruiz mehr aus den Erfahrungen des ersten Kampfes zieht, ist zulässige Spekulation. Extrem-Meinungen sind eigentlich immer falsch.

Roberts

Daumen nach oben :thumb:


Valuev hat sicherlich gegen niemanden schon vorher automatisch verloren oder gewonnen.

Was mich jedoch wundert ist daß Einige den Valuev für kaum ausknockbar halten. Schließlich ist er gegen die besten puncher noch gar nicht angetreten. Aufgrund seiner physis auf seine Nehmerfähigkeiten zu schließen, ist für mich nicht schlüssig. Die Vergangenheit zeigt daß die größten Brocken nicht automatisch das beste Kinn haben.

Was man sagen kann ist daß er wohl kein Glaskinn hat, da er doch schon einige solide punches genommen hat, aber woher soll man wissen was passiert wenn er mal so einen richtigen Hammer von Peter, Brewster, Valuev oder auch Briggs fängt? Also ich weiß es nicht, aber ich möchte ja nicht bestreiten daß es hier womöglich klügere Leute als mich gibt:clown:

Der Kampf gestern hat mich nicht zum Valuev groupie werden lassen, ich bin da skeptisch bei der angesprochenen boxerischen Weiterentwicklung. Der Beck ist einfach zu schön als Zielscheibe dagestanden um Vorbeizuschlagen. Ein Rückkampf gegen Ruiz ( *seufz*) wird schon eher zeigen ob Valuev was dazugelernt hat.

Die Waldi Aussagen ala Valuev boxe in einer andere Liga waren schon heftig, ich glaube nach wie vor daß Klitschko keine großen Probleme hätte gegen Valuev. Ich hoffe der Kampf kommt irgendwann, ich wäre äußerst überrascht wenn Valuev daß Zeug dazu hätte Klitschko auszupunkten oder auszuknocken.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
chrisaber schrieb:
woher soll man wissen was passiert wenn er mal so einen richtigen Hammer von Peter, Brewster, Valuev oder auch Briggs fängt?


Da haben wir es wieder: Er kann sich nur selbst schlagen:crazy:
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Joup, Valuev hat sich gesteigert. Ich fand den Kampf relativ erfreulich, wenn man bedenkt, dass meine Erwartungen nach seinen letzten Vorstellungen sehr sehr niedrig waren. Im Ruiz-Kampf hab ich ihn glaub ich nur einmal richtig schlagen sehen, in der letzten Runde, da gab es in diesen drei Runden gestern wesentlich mehr, er wirkte auch beweglicher - alles natürlich auf seine Verhältnisse gesehen. Er ist immer noch kein toller Weltmeister, aber Verbesserung war da und das ist immerhin etwas. Hoffentlich sieht man das auch gegen stärkere Gegner, dabin ich mir noch unsicher.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Beck war auch selten dämlich. Höchste Karrieregewicht, ca. 10 Kilo Übergewicht, schlechtes Kinn und dann stellt er sich ohne Deckung in Schlagdistanz und versucht Valuev rumzuschieben. Wenn es eine Auszeichung für dümmste Fightpläne gäbe, dann hätte ihn Beck schon sicher. Eigenes optimales Kampfgewicht, Jab, und Körpertreffer. Halten/Klammern höchstens um kurzzeitig die Kampfhandlung zu unterbinden. Valuev dazu zwingen einen zu verfolgen und dann muss man auf ein Wunder auf den Punktzetteln hoffen. Naja man hat Beck schließlich nicht umsonst ausgewählt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
dirklohre schrieb:
Ich war gestern live vor Ort in Hannover

was mir aufgefallen ist, daß wohl massiv Freikarten unters Volk gebracht wurden um die Halle voll zu kriegen(Bild Gewinnaktion, die Gewinner bekamen einen eigenen Eingang und strömten zahlreich hindurch)
Würde mich nicht wundern, wenn es über oder sogar mehrere Tausend waren.

Kann das jemand bestätigen?

Nichts gegen Gewinnspiele, wo mal 10 Karten verlost werden, aber es ist unfair dem zahlenden Boxfan gegenüber, wenn die Hälfte der Halle aus Freikarten besteht.

Übrigens Andreas Sidon war auch vor Ort

Ja, so war´s - hatte auch 2 Freikarten (Karten waren mir zu teuer und Bild hat diese dann rausgeschmissen), waren aber nicht 2x30 sondern eher 2x300 Freikarten...
 
T

The_Grim_Reaper

Guest
Airtan schrieb:
Vielleicht habe ich mich da etwas von meiner Enttäuschung über die Leistung von Beck übermannen lassen.
Trotzdem ist dieser Mann einer Titelchance unwürdig.
Willst Du Valuev wirklich solche Leute boxen sehen ?
Die Ansprüche sind ja ziemlich hoch wie wir gehört haben.
Wenn Valuev der Übermensch ist, boxt er jedenfalls keinen Beck sondern einen Peter oder einen anderen Boxer, der mehr zu bieten hat als dieser Beck!


Owen Beck hat bisher genausoviel (oder wenig) erreicht wie Samuel Peter, nehmlich Taurus Sicks besiegt.:belehr:
 
Oben