O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Viele Experten sollten am Ende Recht behalten. AJ muss in den ersten Runden Usyk abschießen oder er verliert. Hinten raus geht ihm im Vergleich zu Usyk einfach die Luft raus. Klar außer er spart diese ein, dann verliert er aber fast jede Runde.

Zu Beginn machte es AJ gut und holte die ein oder andere Runde. Dann war aber klar die Luft geht immer mehr aus. In der 9ten der Sprint, das war sein Ende dann wie schon gesagt hier. Naja ohne die 9te hätte er halt trotzdem verloren.

Am Ende war der Gameplan vermutlich falsch.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.209
Punkte
113
Hrgovic vs. Zhang

8:10 Hrgovic muss zu Boden und wirkt beeindruckt. Sah nach Hinterkopf aus.
10:9 viele gute Treffer von Hrgovic.
9:10 starke Runde von Zhang. Scheint auch mehr Wirkung zu erzeugen. Interessanter Fight.
9:10 Zhang macht den Kampf. Hrgovic kassiert viel, hat aber ein gutes Ende.
9:10 Hrgovic erhöht das Tempo, wackelt am Ende aber bedenklich, so dass Zhang die Runde bei mir klaut.
9:10 Hrgovic kassiert viele schwere Hände, wirkt hurt. Wenn Zhangs Kondition hält, was alles andere als sicher ist, wird das sehr schwer für Hrgovic.
10:9 ganz gutes Comeback von Hrgovic.
10:9 Zhang wirkt platt. Die Kommentatoren sind schrecklich.
9:10 Hrgovic schwer hurt, wirkt orientierungslos, dann kommt der Gong. Puuh.
10:9 Zhang macht nichts und wirkt zwischenzeitlich angeschlagen. Der ist völlig platt. Er hat einfach ne ****** Kondition.
10:9 Hmm, Zhang am Boden, soll ein Ausrutscher gewesen sein. War es auch. Sehr enge Runde. Hrgovic wirkte wieder phasenweise orientierungslos. Beängstigend.
10:9 klare Hrgovic Runde.

113:114

Dramatischer Fight. Bei mir knapp für Zhang. Hrgovic kann sich bei dessen Kondition bedanken, so wurde es nochmal eng. Die Highlights hatte jedenfalls Zhang. Beide sollte man sofort durchchecken.

2x115, 1x114 für Hrgovic. War eng, will also nicht Robbery schreien. Ich sag mal so, er hatte großes Glück. Trotzdem ne ernüchternde Leistung.
(y)
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Ach, übertreibt mal nicht, fand den Kampf knapper als den Hinkampf, und der war schon nicht superdeutlich. Aber mit 'ner guten Prise Abneigung gegen Joshua geht natürlich Einiges...
Find Usyk hat haushoch gewonnen aber das war übelst spannend. Dachte öfters im Kampf das AJ das unfassbare schafft und Usyk umhaut. Das war unfassbar wie Usyk Aal glatt immer seine Bomben ausgewichen ist haha
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Leider ließ es sich nicht einrichten die Kämpfe gestern live zu verfolgen, dann score ich die beiden Hauptkämpfe im relive nun nach. Bin auf Zhang gespannt, er hat wirklich ein gutes Pfund in den Fäusten.

Filip Hrgovic - Zhilei Zhang

1. 8-10(Hrgovic dominiert die Runde, arbeitet viel zum Körper und muss plötzlich runter)
2. 10-9(Zhang muss hier einiges einstecken, seine Defensive lässt zu wünschen übrig)
3. 9-10(Zhang ist gut im Kampf, landet harte Hände, auch zum Körper. Hrgovic zwar aktiv, aber viel auf die Deckung aktuell)
4. 9-10(enger, die beste Aktion via Uppercut landete Zhang, Hrgovic mit dem Finish)
5. 10-9(klare Hrgovic-Runde bis er zum Ende ordentlich angeklingelt wird, Zhang klaut die Runde dadurch aber nicht mehr)
6. 9-10(richtig guter Kampf von Zhang, Hrgovic frisst hier viel und wirkt neben der Spur durch die Schlagstärke von Zhang)
7. 10-9(Zhang macht ein kleines Päuschen, Hrgovic aktiver, boxt teilweise auch aus dem Rückwärtsgang)
8. 10-9(Momentum des Kampfes hat definitiv Hrgovic, bin gespannt darauf... ob die Kondition bei Zhang ausreicht)
9. 9-10(Zhang explodiert wieder und klingelt Hrgovic mehrfach an, dieser steht gerade noch so)
10.10-9(Zhang bricht konditionell gerade völlig ein, mal schauen ob er noch die 2 Runden übersteht)
11.10-9(Zhang hat zwar die besten Aktionen der Runde gelandet, aber Hrgovic tut mehr. Zhang ist komplett im roten Bereich)
12.10-9(Oh Gott, wie Zhang fertig ist :LOL: aber er kommt wirklich über die Zeit, Hrgovic wirkt zwar fitter, aber die große Hand kam nicht mehr)

114-113

Enger Kampf, der Niederschlag könnte entscheidend sein. Zhang hatte definitiv die prägnanteren Treffer gesetzt, dafür baute er in der zweiten Kampfeshälfte konditionell sehr stark ab und verlor somit durch Mangel an Aktivität die meisten Runden. Dennoch könnte es für den Chinesen ausreichen, denn Zhang steht Hearn nahe, Hrgovic nicht.
Insgesamt eine bescheidene Vorstellung von Hrgovic, das war defensiv ziemlich bodenlos heute. Ich glaube nicht, dass er bei der Defensivleistung wirklich das Zeug zum Weltmeister hat. Gesondertes Lob noch an das Kinn von Zhang, das war absolutes Granit.

PS: Geben den Kampf ziemlich eindeutig an Hrgovic, kommt überraschend. Ich finde, dass die 114-113 schon das Maximum pro Hrgovic sein dürften.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Usyk vs. Joshua

10:9 sehr eng. Usyk etwas aktiver.
9:10 gute Runde von Joshua.
9:10 Joshua bislang recht dominant, aber ein ganz gutes Ende von Usyk.
10:9 enge Runde, aber Usyk mit ein paar mehr Treffern.
9:10 Sehr knapp. Geb ich mal Joshua.
9:10 gutes Ende von Usyk, die Zeit davor gehörte aber Joshua.
10:9 paar gute Treffer von Usyk.
10:9 alles enge Runden, aber derzeit gefällt mir Usyk besser. Boxschach.
9:10 Usyk etwas hurt, Joshua aber auch mit einem absichtlichen Hinterkopfsschlag. Pabon macht nichts.
10:9 Joshua hurt. Dramatischer Fight!
10:9 Joshua hat gute Körpertreffer, aber Usyk trifft einfach viel mehr.
10:9 Joshua nochmal angeschlagen und klammert sich durch die Runde.

115:113

Usyk hat für mich die 2. Hälfte dominiert und damit den Kampf gewonnen. Mal sehen, wie es die Punktrichter haben. War jedenfalls knapper als im ersten Kampf und auch viele Runden hauchdünn. Aber für mich hat Usyk gewonnen.

115 Joshua, 115 Usyk, 116 für Usyk. Richtige Entscheidung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Hrgovic hat nach dem Hinterhauptschlag mit Knockdown geboxt wie AJ sich nach dem Kampf verhalten hat.

Hrgovic wirkte fast in jeder Runde enttäuscht, lustlos, matt und platt,
kam aber wie AJ zurück und war wieder so strange für eine Minute bei der Sache.

Echt komisches Kampfverhalten.

Zhang hat wie ein Ohrschlitz geboxt, die andere Auslage hat Hrgovic einfach nicht geschmeckt.

Der Kampf war die perfekte "Vorband" für den Mainact.

Zwei schlagstarke Schwergewichte in unterschiedlicher Auslage.

Nicht gescored, aber mein Bauch sagte mir: pro Zhang im besten Fall ein Draw.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Im dauernden Vergleich zu Fury/Wilder sollte man Usyk jetzt endlich zugestehen dürfen, dass auch diese nicht einfach auf Usyk "losmarschieren" und ihre Physis oder Schlagkraft nach Belieben ausspielen können.
Usyk hat in seiner gesamten Karriere bewiesen, dass er mit unterschiedlichen Boxstilen umgehen kann. Das hat er gegen große und kleinere Gegner gezeigt, gegen schwerere, hart schlagende, gegen defensive oder offensive Gegner usw.
Das einzigartige Plus bei Usyk ist, dass er jeden Gegner in den roten Bereich bringen kann, weil es ihm gelingt immer noch eine Stufe draufzulegen, was Tempo, Technik, Beweglichkeit, Reaktion usw. angeht.
AJ ging in diesem Kampf z.B. ein hohes Tempo, welches ich von Fury und Wilder zumindest in den letzten Kämpfen nicht gesehen habe. Zudem: die technischtaktischen Boxleistungen, die Usyk und auch AJ abgeliefert haben, benötigen mehr Kondition und Boxkunst als dies in den Fights zwischen Fury und Wilder der Fall war. Das sollte jeder bestätigen können, der zumindest schon einmal ein kleines bisschen Praxiserfahrung im Boxen gesammelt hat.
Von dem her kann ich AJs Ausraster schon verstehen, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Und wenn einige jetzt lachen oder es nicht wahrhaben wollen: AJ hat sich in den letzten Jahren boxerisch erheblich gesteigert und bot meist sportliches Boxen auf hohem Niveau. Leider sehen und erkennen das nur Wenige an, stattdessen überwiegend Kritik und das Einfordern von Dingen, die man nun einmal nicht gegen jeden Gegner zeigen kann, erst recht nicht ab Elitelevel.
Umgekehrt kann man Fury und Wilder natürlich genauso für Herz und Härte Respekt zollen, habe ich kein Problem damit, aber daraus immer unsinnige, unrealistische Quervergleiche über Sieg/Niederlage/Nr. 1 und was weiß ich, ableiten zu wollen, geht manchmal gewaltig an der Praxis bzw. der oft propagierten Boxsportlichkeit vorbei.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Im dauernden Vergleich zu Fury/Wilder sollte man ...
Umgekehrt kann man Fury und Wilder natürlich genauso für Herz und Härte Respekt zollen, habe ich kein Problem damit, aber daraus immer unsinnige, unrealistische Quervergleiche über Sieg/Niederlage/Nr. 1 und was weiß ich, ableiten zu wollen, geht manchmal gewaltig an der Praxis bzw. der oft propagierten Boxsportlichkeit vorbei.

Ebay Bewertung:

Super Kommentar, klasse Ebayer (Forumsmitglied) - gerne wieder!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Hm was macht Eddie jetzt.

Ich denke Fury wird den WBC niederlegen. Usyk ist zu viel Risiko für zu wenig Return.

Dann wird Wilder gegen Helenius um den WBC gehen oder Joyce gegen Parker. Oder eventuell die Sieger aus beidem.

WBA wird Kampf gegen. Dubois ordern und IBF Kampf gegen Hrgovic. WBO dann Kampf gegen Parker/Joyce. Eventuell greift Eddie hier bei der WBA ab. AJ gegen Dubois um den WBA Super. Das wird Warren auch besser als Usyk gefallen und der WBA lockt viel Kohle.

Für Joshua sieht es aktuell nicht gut aus. Warren verhandelt ja nicht mit Hearn. Deswegen gibt es die Option mit Dubois nicht.

Usyk geht wahrscheinlich zu Top Rank. Wenn der Kampf gegen Fury kommt und Fury gewinnt, werden danach alle Titel vakant und Joshua hätte die Chance. Sonst wird es schwer.

Beim WBC hat sich bereits PBC mit Wilder, Helenius und auch Sanchez, Ruiz und Ortiz in Position gebracht. Die reden nicht mit Hearn.

Mit Dubois, Joyce und Parker kriegt Usyk wenn er erwartungsgemäß zu Top Rank geht problemlos einen Deal hin, so dass es keinen Grund gibt, einen Titel niederzulegen. Bleibt noch Hrgovic, aber auch da gehe ich davon aus, dass Usyk den Kampf einfach macht, auch wenn er dann mit Wasserman bzw. Matchroom verhandeln muss. Sonst wäre das die schnellste Eintrittskarte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Vielleicht sollte man mal bemerken, dass sich Joshua deutlichst verbessert hat, und in den ersten 8 Runden selten klar getroffen wurde - Usyk aber auch. Im 1. Kampf hat er viel mehr gemacht und für eigene Treffer Konter riskiert, und wurde da auch teils übel getroffen. Sah dann auch entsprechend zerbeult aus nach dem Kampf. Diesmal kann man die Volltreffer an einer Hand abzählen, in beide Richtunegn. Leicht würde es also für niemanden im Schwergewicht, Usyk zu treffen, der groß, schwer und entsprechend langsamer ist.

Gut zu beobachten ist, dass sowohl der Ringrichter als auch die Punktrichter komplett fair waren. Es wäre einfach gewesen, mit Adelaide-Byrd-Scoring AJ einen "klaren Punktsieg" zuzuschustern, durch die engen Verläufe hätte man ihm früher als Cashcow ein 116-112 117-111 gegeben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
@Lord Krachah
Dubois steht voll im Saft und wäre für AJ definitv nicht der "Aufbaugegner" den AJ braucht.

Vertraglich gibt es keine Option auf eine Trilogie?
Kann ja sein, dass man das mit den Saudis des Geldes wegen was geregelt hat, auch wenn es sportlich keinen Sinn macht evtl. auf ein 2:1 zu kommen.

Generell ist Usyk für mich die Nummer 1 der physisch allerdings gegen viele Schwergewichte der biblische David, der Underdog ist.

Wenn Usyk mal nen schlechten Tag hat, die äußeren Umstände für ihn in kurzer Zukuft noch dramatischer werden,
dann ist er sicher auch - wie eigentlich alle - schlagbar.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut zu beobachten ist, dass sowohl der Ringrichter als auch die Punktrichter komplett fair waren. Es wäre einfach gewesen, mit Adelaide-Byrd-Scoring AJ einen "klaren Punktsieg" zuzuschustern, durch die engen Verläufe hätte man ihm früher als Cashcow ein 116-112 117-111 gegeben.
:LOL: Alles enger als 116-112 Usyk ist Schwachsinn
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.796
Punkte
113
mit Adelaide-Byrd-Scoring AJ einen "klaren Punktsieg" zuzuschustern,
mit Adelaide Byrd scoring kann man jedem Boxer den Sieg zuschustern dir nicht vor Ende tot umfällt oder ko ist. Grandioses Argument.:LOL: Ansonsten nein. Für einen echten Punkterichter gab es genau KEINEN Weg an einem klaren Sieg von Usyk vorbei.
Dubois steht voll im Saft und wäre für AJ definitv nicht der "Aufbaugegner" den AJ braucht.
yep ich würde da auch mindestens ein Regal runtergehen. Der soll jemand bekommen den er sicher ko schlagen kann. Der braucht nun einen Aufbaugegner.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Oleksandr Usyk - Anthony Joshua

1. 10-9(ausgeglichener Beginn, Joshua steht defensiv gut. Usyk mit dem Finish, kann entscheidend gewesen sein für die Runde)
2. 9-10(Joshua ist sehr gut im Kampf, wirkt auch speedtechnisch nicht wirklich unterlegen. Läuft wirklich gut, Usyk wird sich steigern müssen)
3. 9-10(Kampf nimmt an Fahrt auf, die Kommentatoren meinen, dass Usyk nicht so beweglich erscheint. Das würde ich ebenfalls so sehen)
4. 10-9(die erste die Runde die ich an Usyk geben würde, der die Frequenz erhöht)
5. 10-9(AJ landet zwar mit der Rechten immer wieder gut zum Körper, der Jab hingegen kommt allerdings überhaupt nicht)
6. 10-9(Usyk pendelt die Aktionen von Joshua gut aus und dürfte hinten heraus vermutlich konditionell im Vorteil sein)
7. 10-9(Usyk inzwischen sehr variantenreich, erste Schwellungen sind sichtbar im Gesicht von Joshua)
8. 9-10(eng, Joshua hat zunächst guten Erfolg über die Powerpunches, Usyk dann mit einer starke Schlussminute)
9. 9-10(Usyk wackelt in der Runde, Joshua treibt diesen durch den Ring, Usyk übersteht die brenzlige Runde jedoch)
10.10-9(wie verkraftet Usyk die für ihn schwere vorherige Runde? Indem er einfach Vollgas gibt und Joshua hurt schlägt. Top!)
11.10-9(Joshua wird nun schwindelig geboxt, physisch kann er mit Usyk nicht mehr mithalten)
12.10-9(klare Runde, Joshua sucht ohne Vorbereitung den Lucky Punch und wird dabei ab gekontert)

116-112

AJ begann ziemlich gut, ich empfand ihn auch verbessert gegenüber dem ersten Kampf. Usyk hat das Tempo angezogen und hinten heraus ziemlich schwindelig geboxt. Das daraus tatsächlich noch eine SD gedreht wird :rolleyes:
Usyk war schneller, hatte den besseren Handspeed, variantenreicher, besseres Pendeln und die besseren Konter. Für AJ sprach im Grunde nur die Rechte, das ist dann zu wenig.
Auch wenn sich AJ aus dem Rennen der Platz 1 verabschiedet hat, so kann er weiterhin noch gute Kämpfe machen (Wilder, Fury).

PS: Joshua vogelwild nach dem Kampf, hätte er einfach seine Taktik weitergefahren "Lächeln und dabei wenig sagen".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für Joshua sieht es aktuell nicht gut aus. Warren verhandelt ja nicht mit Hearn. Deswegen gibt es die Option mit Dubois nicht.

Usyk geht wahrscheinlich zu Top Rank. Wenn der Kampf gegen Fury kommt und Fury gewinnt, werden danach alle Titel vakant und Joshua hätte die Chance. Sonst wird es schwer.

Beim WBC hat sich bereits PBC mit Wilder, Helenius und auch Sanchez, Ruiz und Ortiz in Position gebracht. Die reden nicht mit Hearn.

Mit Dubois, Joyce und Parker kriegt Usyk wenn er erwartungsgemäß zu Top Rank geht problemlos einen Deal hin, so dass es keinen Grund gibt, einen Titel niederzulegen. Bleibt noch Hrgovic, aber auch da gehe ich davon aus, dass Usyk den Kampf einfach macht, auch wenn er dann mit Wasserman bzw. Matchroom verhandeln muss. Sonst wäre das die schnellste Eintrittskarte.
Dezember könnte Eddie erstmal Whyte II oder falls AJ einen Tune Up will Demsey McKean machen.

Hrgovic kann man dann um den IBF Spot in 2023 machen. Dann hätte AJ dem Spot und könnte hoffen, dass Usyk/Fury vakantiert. .

Die IBO könnte man versuchen zu strippen von Usyk und dann darum kämpfen. Aber wäre zu fishey. Da bräuchte es einen Vorwand wie IBO ordert erstmals ne Pflichtverteidigung gegen XY die Usyk dann nicht macht und dann kann AJ einspringen....

WBC Route wird schwer. WBO geht auch erstmal an Parker/Joyce.... WBA mit Warren ist nicht unlösbar. Dubois gegen AJ ist dickes Geld. Da lachen sich dann Fischauge und Silberlöffel wieder an.

IBF bleibt der Weg am Ende jetzt. Im Dezember gegen Hrgovic. Why not ? Oder ein 2023....
 
Oben