O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113



An der Stelle, als er die Hosen runterlässt, sollten alle Zweifel beseitigt sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
2019-06-16T050332Z_1905811507_RC1E456A0C10_RTRMADP_3_BOXING-HEAVYWEIGHT-FURY-SCHWARZ.jpg


Weit und breit kein Bauchnabel in Sicht. Ist ein Treffer auf den Hosenbund auch hier ein Low Blow? Wohl kaum.

Fakt ist eins: der Hosenbund sollte/muss unterhalb des Bauchnabels sein. Die Ringrichter haben letztlich dafür zu sorgen, dass das auch eingehalten wird. Ansonsten Punktabzug wegen Nichteinhaltung der Regeln.

Leider wird diese Angelegenheit recht häufig seitens der Refs sträflich vernachlässigt und es wird mehr oder minder durchgewunken, wodurch es dann zu diesen immer wiederkehrenden (und eigentlich unnötigen) Diskussionen kommt, die vermieden werden könnten, wenn der Ref durchgreifen und zu hohe Hosen monieren würde (z.B. mit Punktabzug). Warum machen sich die Refs das Leben selber schwer?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
2019-06-16T050332Z_1905811507_RC1E456A0C10_RTRMADP_3_BOXING-HEAVYWEIGHT-FURY-SCHWARZ.jpg


Weit und breit kein Bauchnabel in Sicht. Ist ein Treffer auf den Hosenbund auch hier ein Low Blow? Wohl kaum.

Fakt ist eins: der Hosenbund sollte/muss unterhalb des Bauchnabels sein. Die Ringrichter haben letztlich dafür zu sorgen, dass das auch eingehalten wird. Ansonsten Punktabzug wegen Nichteinhaltung der Regeln.

Leider wird diese Angelegenheit recht häufig seitens der Refs sträflich vernachlässigt und es wird mehr oder minder durchgewunken, wodurch es dann zu diesen immer wiederkehrenden (und eigentlich unnötigen) Diskussionen kommt, die vermieden werden könnten, wenn der Ref durchgreifen und zu hohe Hosen monieren würde (z.B. mit Punktabzug). Warum machen sich die Refs das Leben selber schwer?

Du verlangst unmögliches bei der Wampe des Gipsy oder Ruiz gibt es keine Hose welche am Bauchnabel hält, man könnte sie nur fest tackern, oder Hosenträger erlauben :LOL:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Der Treffer ist doch ganz eindeutig zu tief.
Ein lowblow fängt doch nicht erst an, wenn man in die Genitalien schlägt. Im Unterbauch hat man viel weniger Muskeln.
Der Schlag war quasi mit der gesamten Auftrefffläche unter dem Bauchnabel.
Wenn man sich nochmal die Wiederholung anguckt, sieht man, dass du Recht hast. Es fällt auch auf, dass Dubois genug Platz (Usyks Ellenbogen war weit weg) hatte, zumindest mit der oberen Faust überm Bund zu treffen, von daher kann man schon von einem absichtlichen Tiefschlag sprechen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
Du verlangst unmögliches bei der Wampe des Gipsy oder Ruiz gibt es keine Hose welche am Bauchnabel hält, man könnte sie nur fest tackern, oder Hosenträger erlauben :LOL:
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir die Hose schon mal bis zum Bauchnabel (oder gar drüber) angezogen habe, unabhängig davon ob ich dick war oder dünn. :D

Ich würde das - bezüglich der Bauchatmung - sogar als störend empfinden während ein Kampfes, wenn der Hosenbund ständig meinen gesamten Bauch umschließt und einquetscht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir die Hose schon mal bis zum Bauchnabel (oder gar drüber) angezogen habe, unabhängig davon ob ich dick war oder dünn. :D

Ich würde das - bezüglich der Bauchatmung - sogar als störend empfinden während ein Kampfes, wenn der Hosenbund ständig meinen gesamten Bauch umschließt und einquetscht.
Sieht man eigentlich eher bei Herrn 70+, aber Tyson Fury hat das alltagstauglich gemacht 🤔😁
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
Wie schon gesagt: die Refs sollten mehr durchgreifen und zu Beginn und während des Kampfes auf die Position des Hosenbunds achten und bei wiederholter Nichteinhaltung einen Punkt abziehen. Dann kommen die unnötigen Post-Fight-Diskussionen über Bauchnabel, Betrug, Schauspielerei, Lümmel, Glocken, Ding-Dong und Hosenbund erst garnicht auf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Kein klarer Beweis. Das kann ein Foto sein kurz nach dem Kampf, nachdem die Hose wieder leicht runtergeschoben wurde. Ein Beweis wäre ein Foto, bei dem der Bauchnabel zu sehen ist, im Moment des vermeintlichen Tiefschlags.
War kurz danach als der Ref den Kampf abgebrochen hat. Du kannst gerne beide Fotos vergleichen und sehr gut abeschätzen wo der Bauchnabel liegt. Sollte die Hose 1cm höher sitzen, dann reicht es immr noch nicht aus, weil der Boxhandschuh praktisch bis zu Hälfte unter dem Hosenbund eingeschlagen ist.

22.png
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
War kurz danach als der Ref den Kampf abgebrochen hat. Du kannst gerne beide Fotos vergleichen und sehr gut abeschätzen wo der Bauchnabel liegt. Sollte die Hose 1cm höher sitzen, dann reicht es immr noch nicht aus, weil der Boxhandschuh praktisch bis zu Hälfte unter dem Hosenbund eingeschlagen ist.

Anhang anzeigen 39421
Na ja, bei Hände hoch sieht das natürlich anders aus, als bei der gebückten Kampfhaltung🤔☝️
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wie oft willst du noch diesen Fake-Mist mit "zitternd" wiederholen?

Man kann darüber diskutieren ob Tiefschlag oder nicht (für mich eigentlich relativ klar Tiefschlag), aber Usyk hat nach Angabe vom Ref, dass es ein Tiefschlag war, bewusst lange Zeit genommen, der war weder am wackeln, zittern oder sonst was, als ob der nicht schnell wieder ready gewesen wäre wenn er es hätte müssen.

Dubois hat haushoch verloren und jetzt stützen sich einige auf eine Szene wo der Ref direkt Tiefschlag angezeigt hat. Das ist für mich klassische Looser-Mentalität.
Wenn das in deiner Welt fakenews sind, wenn einer am Boden liegt und der ganze Arm zittert und er sichtlich auch Probleme hat überhaupt wieder hoch zu kommen, dann von mir aus 😆
Vielleicht nächstes Mal einfach über deinen Schatten springen und 1.99€ für den Stream ausgeben, auch wenn es die böse Bild ist. 🤡
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Usyk war meilenweit davon entfernt K.O. zu gehen, net mal im Traum war er nah dran.
Keine Ahnung was du da gesehen hast. Als der irgendwann mal aufgestanden ist, hat er sich sogar am Ringseil bewegt und ist wacklig gewesen. Was hat das bitte damit zu tun, dass er bisher noch nie am Boden war.
Man kann von mir aus diskutieren ob das Low war oder nicht, aber ganz sicher nicht ob Usyk bei 10 wieder oben und kampffähig gewesen wäre. Absolut lächerlich und was für deinen Paulaner Garten ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Keine Ahnung was du da gesehen hast. Als der irgendwann mal aufgestanden ist, hat er sich sogar am Ringseil bewegt und ist wacklig gewesen. Was hat das bitte damit zu tun, dass er bisher noch nie am Boden war.
Man kann von mir aus diskutieren ob das Low war oder nicht, aber ganz sicher nicht ob Usyk bei 10 wieder oben und kampffähig gewesen wäre. Absolut lächerlich und was für deinen Paulaner Garten ;)
Träum weiter. Kannst ja mit Frank Warren zusammen ein Forum gründen wo ihr euch eure Sandmännchen-Geschichten teilen könnt. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir die Hose schon mal bis zum Bauchnabel (oder gar drüber) angezogen habe, unabhängig davon ob ich dick war oder dünn. :D

Ich würde das - bezüglich der Bauchatmung - sogar als störend empfinden während ein Kampfes, wenn der Hosenbund ständig meinen gesamten Bauch umschließt und einquetscht.

Hast eher ein Reizhöschen wie der Renee Weller getragen? ;) Ich muss dir recht geben ich habe beginnende Kondi Probleme auch immer am zwicken der Hose zuerst bemerkt, und dann rutscht einem die Deckung runter, das pumpen kommt erst zum Schluss und dann geht es bergab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben