• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

O-Scoring: Oleksandr Usyk vs Rico Verhoeven + Undercard

Savi

Co-Schädling

Tja, wie so oft kan man Dinge unterschiedlich interpretieren. Warum genau der Kampf so verlief? Ich habe auch keine eindeutige Meinung. Das Geldgeber Turki meint, Rico lag klar vorn ist für mich schon Promogehabe. Dass Krasnjuk es auch so sieht führe ich darauf zurück, dass er nach der Trennung und seiner Meinung, dass Usyk hätte besser bereits zurücktreten sollen, es jetzt erst recht wiederholt. Danke @KRAFT&HERZ für den Link. Versuche dann mal.obkektiv den Fight bis zum Abbruch zu werten. Klar sollte aber auch sein, dass viele Runde ganz einfach eng waren.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Warum genau der Kampf so verlief?
Persönlich denke ich, dass das Open Scoring hier bei Usyk durchaus einen Einfluss auf seine eher geringe Aktivität und Risikobereitschaft und damit den Kampfverlauf genommen hat.
Nach Runde 4 war es unentschieden und er spekulierte vielleicht darauf, dass Rico konditionsmässig noch "einbricht", er selbst Zeit hat und so weiterboxen kann. Erst nach Runde 8 war Usyk durch die Scorecards richtig gezwungen sich zu steigern.
Klar, oft weiss/ahnt die Ecke auch ohne das Open Scoring den ungefähren Stand auf den Scorecards, aber es bleibt ein gewisser Unsicherheits/Risikofaktor und man macht in der Regel trotzdem mehr als man vielleicht muss. Kennt man den offiziellen Scorecard-Stand dagegen genau, kann sich das vor allem bei technisch und taktisch agierenden Boxern insoweit auswirken, dass sie beginnen zu "haushalten", zu "rechnen", auf Rundenklau, gute Einzeltreffer und ähnliche Strategien schalten, soweit es Gegner, Kampfverlauf, Kondition etc. zulassen.

KRAFT&HERZ

old member
Ich musste bei Ricos Stil ein paar mal an Vitali denken, aber mein Hirn täuscht mir wg. der Ähnlichkeit in der Physiognonie was vor.
(@Gladio)

Die vielen zu erwartbaren Hände von Usyk auf der Außenbahn konnte er damit gut ungeschehen machen,
aber die Uppercuts waren dafür paar mal drin.

Das war denke ich ne Risikoabwägung von Peter Fury und dem Team.

Bester Gameplan der letzten Jahre von nem Underdog.

Aber wie konsequent Rico das als Quereinsteiger auch umgesetzt hat,
war, ich sag´s mal mit den Worten von Kalli Calmund:

„à la bonne heure“

Er ist zwar bei Boxrec auf der 1394, gehört mit der fabelhaften Leistung (für den Moment und nur für mich) aber eher in die Top 20.

Ich wäre für einen NC und ne Neuauflage, wenn Agit seinen Shot hatte.

Dann soll Turki einfach nen neuen Gürtel vom IT Praktikanten entwerfen lassen > Gold drauf > zack fettich!

Insgesamt war das doch eher ein Blackout vom Ref, als ne krass verschwörte Schiebung,
sonst wäre die Szene mit dem Mundschutz nicht pro Rico verlaufen.

Aber was weiß ich schon, oder wie Rummy sagen würde: „What do I know? I ain't no Quasimodo!“

Was auch irgendwie unvergessen bleiben wird, sind die Pyramiden und der Run-In von Verhoeven:

Verhoeven Walk In Run In.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ich habe mir gestern übrigens ne halbe Stunde Verhoeven Klassiker Szenen angeschaut. Ist schon ein Wahnsinns Kampfsportler und ein ein echtes Tier 😱

Kali

Bankspieler
Der Kampf war einfach nur ein weiteres Beispiel, dass Boxer hoffnungslos überschätzt sind. Wer es bei Ngannou vs. Fury nicht begriffen hat, der wird es auch heute nicht begreifen.
Ngannou wurde später von einem past prime Joshua rasch brutal ausgeknockt.
Usyk hatte Rico unterschätzt und war auch nicht austrainiert, wie unschwer zu erkennen war.
Von Rico natürlich dennoch eine überraschend, sehr starke Leistung. Doch jetzt wissen etwaige zukünftige Gegner wie Ricos Stil zu boxen ist und würden sich darauf einstellen.

Oben