O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.533
Punkte
113
Wladi braucht einfach richtige Gegner, die ihn soweit fordern, dass er Risiko gehen muss. Ich auf alle Fälle verüble es ihm nicht, dass er so sicherheitsorientiert boxt. Er weiss um die Schwäche seines Kinns, wieso soll er da unbedingt einen k.o. riskieren, wenn er doch ohnehin gewinnt?
wenn ihr im Fussball im Champions-Leaguefinal hoch führt, werded ihr auch nicht alles nach vorne werfen, um vielleicht noch ein Tor zu schiessen. Ein Risiko lohnt sich nur, wenn damit etwas zu gewinnen ist. Aber für Klitschko kommt es nicht darauf an, ob er nun in Runde 4 oder 7 gewinnt, wenn er sich seines Sieges doch eh schon sicher sein kann. Alle andere wäre unökonomisch und darf in professionellem Sport nicht gefordert werden, da es letzten Endes doch ums Gewinnen geht.

Würde Wladi mal nach Punkten hinten liegen oder merken, dass er den Gegner mit dem Jab nicht erwischt, würde er sicherlich auch mehr riskieren, da dies für den Sieg notwendig wäre. Ihn aber so weit zu bringen ist die Aufgabe der Gegnerschaft, die das aber leider nicht schafft.
Haye hätte die Geschwindigkeit, um mal an Wladis zu gelangen und dort ein wenig zu explodieren, was Letzterem gar nicht schmecken würde. Auch bei Valuev glaube ich an eine Chance, da Wladi gegen ihn nicht einfach jabben könnte und zudem bei den Klammerduellen auch im Hintertreffen wäre. Ich fände den Kampf auf alle Fälle hochinteressant.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Du hast Recht, das war eines Weltmeisters würdig, wie er da vor Rahman stand der 2 Minuten nichts gemacht hat... Weltmeisterlich wie er da mit seinem Jab rumstocherte! FOTY? Sportler des Jahres?

Natürlich hat Wladimir Klitschko in der Situation nicht gut ausgesehen, das kann auch keiner wirklich bestreiten, aber - und jetzt kommts;) - wie wir alle wissen ist Wladimir halt auch ein gebranntes Kind und jenes scheut das Feuer...

Ich bin zwar der Meinung, dass Hasim Rahman Wladimir Klitschko an den Seilen garnicht locken wollte, sondern das er einfach völlig fertig war. Von einem Champion der Herzen, welcher er ja gerne sein möchte, kann man schon erwarten, dass er das "kleine" Risiko eingeht und versucht Hasim Rahman K.O. zuschlagen, aber das wird Wladimir nicht mehr tun, egal was passiert, da bin ich mir 100% sicher.

Mein Fazit:

Man hat gestern gesehen, dass Wladimir Klitschko eindemensional ist, aber trotzdem hat er klar gewonnen. Die Waffen die Klitschko hat sind einfach Sehr gut, auch wenn es nur noch wenige sind, leider. Deshalb würde er imo auch nur gegen David Haye arge Probleme bekommen, alle anderen kann er mit seinen 2-3 Schlägen die er drauf hat besiegen, ohne eine wirkliche Topleistung abzurufen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Du hast Recht, das war eines Weltmeisters würdig, wie er da vor Rahman stand der 2 Minuten nichts gemacht hat... Weltmeisterlich wie er da mit seinem Jab rumstocherte! FOTY? Sportler des Jahres?
Was willst du damit sagen?Das er eine Gurke ist, weil er den wartenden Rahman nicht mit Schläge eingedeckt hat.:crazy:
Er muss auch nicht Sportler des Jahres(obwohl er ein Kandidt wäre) oder ein foty bestreiten um die Anerkennung zu bekommen.
Er ist sportlich das Maß der Dinge in seiner Gewichtsklasse und das schon seid einigen Jahren.
Er wird Haye auf die gleiche unspektakuläre Art besiegen und du wirst die gleichen Beiträge schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Irgendwie juckten mir immer wieder die Finger umzuschalten, aber ich blieb doch dran.
Wladimir hat souverän geboxt und seine Marschroute durchgezogen. Und er wollte auf jeden Fall frühzeitig gewinnen. Nur flogen seine rechten Hände immer vorbei. Das sah wirklich nicht besonders gut aus. Rahman hat sich freiwillig zum Abschuss bereit gestellt und Wladimir hat nichts daraus gemacht. Dieses Übervorsichtige Boxen stört mich immer mehr an Wladimir. Das mahct das ganze ziemlich Langweilig und er wirkt auch nicht unbedingt so als hätte er alles zu 100% im Griff.
Das Amerikanische Publikum hat es aber anscheinend bemerkt wie Spektakulär Wladimir boxt und deshalb veranstaltet er seine Kämpfe auch in Deutschland, weil es mehr Geld in die Kassen spült.
Dann dieser Zirkus von Vitali, Lennox Lewis und David Haye.
Mir kommt es fast so vor als versuche man das sinkende Schiff zu retten.
Rahman war kein Gegner, sondern ein Witz.

Und RTL. Lasst bitte nicht noch einmal diese Laberbacke vor dem Kampf in den Ring steigen und das alles in die länge zu ziehen. Ich will Boxen sehen und keine Sänger und ein Typ der noch Langweiliger Redet als die Kommentare zum vom Wort zum Sonntag.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Hier wird aber mal wieder eine Menge Müll abgeladen.:laugh2:

Das einzige was man Klitschko vorwerfen kann ist dass er ein bissl zaghaft geboxt hat. Ja und. Sind wir beim WWF-Wrestling oder beim boxen? Wer damit ein Problem hat ist in der falschen Sportart.
Wenn Rahman die Rope-a-Dope Taktik fährt, dann nur weil er Klitschko offen in die Nahdistanz locken will. Wenn jemand meint, ein am Seil stehender muss definitiv gefinished werden, dann hat er nicht viel Ahnung von der Materie. Klitschko ist auf das Spielchen nicht eingegangen und hat seinen Stiefel geboxt. Das hätte ich auch so gemacht. Was gehen ihn ein paar Leute an, die ihn deswegen anmosern. Wenn er Rahman in der 3. am Seil runterhaut, dann mosern dieselben Haubentaucher, wie ******e der Rahman doch ist, der in der dritten schon so platt war dass er am Seil.....

Nenene, der Klitschko hat mit seiner Führhand einen sehr guten Kampf geliefert, der nur das große Feuerwerk vermissen hat lassen. Wer erwartet, dass jeder Klitschkokampf mit einem spektakulären KO oder Klitschko zumindest leidenschaftlich boxend (wie soll das denn aussehen? Zwei Runden mit 300 Schlägen und dann den Dehydrier-Wladi?) verlaufen muss, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

wir sind beim boxen und wie es so ist im leben wünscht sich der zuschauer ein eindeutiges ergebnis.

das hat er gestern auch bekommen, die frage ist nur auf was für eine art und weise es zu dem ergebnis gekommen ist.

wenn man sich den ersten niederschlag nochmal ansieht dann bemerkt man das wk garnicht richtig getroffen hat wie unzählige andere male in diesem kampf.
er schlug ungenau und viel zu vorsichtig.
willst du mir vielleicht erklären das rahman gegen vitali die dritte runde gesehen hätte?

nachdem wir hier nicht bei wwf-wrestling sind darf auch mal echt zugeschlagen werden.

aber vor einem völlig fertigen gegner zu stehen und ihn statt zu schlagen nur anzuglotzen passt nicht in mein bild vom boxen.

wenn das für dich normal ist dann willkommen wladimir in der riege der uninteressanten boxer.

natürlich hat er alles richtig gemacht aber will man das wirklich sehen?

ich denke nicht das dieser kampf gestern auch nur irgendwem in erinnerung bleiben wird weil er ganz einfach saumässig und stinkend langweilig war.

es wäre für manche user wirklich interessanter zum synchronschwimmen zu wechseln.

boxen = in die fresse hauen...so einfach ist das ;)

mal ehrlich... klitschko kann in punkto spektakuläre kämpfe abraham nicht mehr das wasser reichen... egal wer der gegner ist.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Gestern noch auf der Arbeit, mit dem Kumpel noch fachgesimpelt und beide waren wir eigentlich guter Dinge....

Heute bin ich wieder ziemlich depremiert und ich muß euch sagen, jetzt muß wohl der Kampf Valuev vs Holyfield herhalten :skepsis:

RTL wieder mit einer Tonne Werbung für den Otto-Norm-Box-Gucker, für mich ne Qual.

Der Kampf war wie immer auf KlitschKO zugeschnitten. Nun ja Rahman ist schon eh seit etlichen Jahren in Pension und der letzte gute Zahltag kam ihm ja grade recht. Loben muß ich ihn trozt dem das er nich von selbst aufgegeben hätte, wenn er nämlich das täte panik:

Was bleibt ist die Hoffnung Povetkin und Haye ( aber das ist eben wohl einer für Vitali ) und die "Kuss-Affäre" Vitali vs Uschi.
 
R

R+MS

Guest
Fakt ist doch das seit Jahren nur noch Fallobst im Schwergewicht unterwegs ist :cry:

Die Klitschkos werden total überbewertet, boxen im Schwergewicht wie Maske oder Ottke (Kondomi) zu ihren besten Zeiten :skepsis:

Die Klitschkos brauchen nur 1-2 harte Punch an ihren 4-eckigen Kopf und schon ist "Essig".

Schwergewichtsboxen ist auch nicht mehr das was es mal war, sonst wären die Klitschkos gar nicht groß rausgekommen!

LG
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Die Klitschkos sind mittlerweile zu einer RTL-Show geworden. Prominenz,Prolls,Profis und Kai Ebel. Wie tragisch! Wie tragisch,dass der sportliche Aspekt dabei vollkommen auf der Strecke bleibt und das bei den letzten Kämpfen.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir sogar,dass Vitali verliert und damit die enervierende RTL-Regentschaft im Schwergewicht relativiert wird.

zu RTL:

bitte erspart uns die seifenblasen rund um´s boxen. leute wie uschi glas werden von vitali geküsst... nicht mal mit mundschutz.:love3:

Ich werde jetzt mal etwas tun, was ich nie gedacht hätte, jemals zu tun; nämlich RTL zu verteidigen. Ich finde die Kritik an der Boxberichterstattung von RTL völlig überzogen.

Die Einmarschshow ist immer von der Tagesform abhängig, bei Vitali fand ich sie klasse, gestern mäßig, aber jedenfalls durchaus innovativ.

Werbung in den Ringpausen? Wie weltfremd kann man sein, um einem Privatsender sowas übel zu nehmen. Wie sollen die bitte sonst so einen Kampf finanzieren?

Promis? Glas, Pooth, Podolski und die Casting-Band-Frau sind bekloppt, aber jedenfalls im Gegensatz zu den ARD-Promis, wenigstens halbwegs prominent. Sonst kamen gestern V. Klitschko, Lewis, Krasniqi, Sdunek, Sturm, Haye und Henry Maske zu Wort. Bei keinem anderen Boxsender wird in solcher Regelmäßigkeit Boxprominenz interviewt. RTL ist es dabei auch noch völlig egal, ob diese Boxer nun bei RTL unter Vertrag sind oder nicht. Eine sehr wohltuende Abgrenzung insbesondere vom ZDF.

König und Drews? Florian König ist ein guter Moderator. Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er so manchen Boxer mit dem er redet auch durchaus kennt. Drews ist ein guter Kommentator. Ich weiß, dass er hier zunehmend in die Kritik gerät. Aber gestern hat er gezeigt, dass er eben doch kein Ploog ist und die Heimboxer auch durchaus mal kritisiert.

Alles in allem ist die Boxberichterstattung von RTL sicherlich nicht berauschend, aber niemals so schlecht, wie man es hier immer lesen muss.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Fakt ist doch das seit Jahren nur noch Fallobst im Schwergewicht unterwegs ist :cry:

Die Klitschkos werden total überbewertet, boxen im Schwergewicht wie Maske oder Ottke (Kondomi) zu ihren besten Zeiten :skepsis:

Die Klitschkos brauchen nur 1-2 harte Punch an ihren 4-eckigen Kopf und schon ist "Essig".

Schwergewichtsboxen ist auch nicht mehr das was es mal war, sonst wären die Klitschkos gar nicht groß rausgekommen!

LG

:mensch: Ja klar, seitdem die Klitschkos an der Spitze stehen, ist das Schwergewicht plötzlich für einige "Ami-Fetischisten" uninteressant geworden. :gitche:
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Und RTL. Lasst bitte nicht noch einmal diese Laberbacke vor dem Kampf in den Ring steigen und das alles in die länge zu ziehen. Ich will Boxen sehen und keine Sänger und ein Typ der noch Langweiliger Redet als die Kommentare zum vom Wort zum Sonntag.

Zustimmung, dieser billige Mist hat wirklich nichts anderes getan, als die Intelligenz der Zuschauer massiv zu beleidigen...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
. Man hätte sich seitens RTL bei diesem Kampf nämlich die Gage für Hasim Rahman genausogut sparen können und Wladimir Klitschko einfach nur gegen einen Sandsack hauen lassen brauchen, wäre nicht uninteressanter gewesen. :laugh
:
Rahman war erwartet schwach.
Aber du weisst schon das er ein Pflichtherausforderer war.Hätte W.K ihn nicht geboxt ,wäre er seinen Titel los geworden.

Ratschläge kann nun mal normalerweise nur ein Boxer geben, der selber gut boxt bzw. geboxt hat.
:
Nö,
Es gibt genug gute Trainer, die keine besonders erfogreiche Boxkarriere hatten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.356
Punkte
113
wir sind beim boxen und wie es so ist im leben wünscht sich der zuschauer ein eindeutiges ergebnis.

das hat er gestern auch bekommen, die frage ist nur auf was für eine art und weise es zu dem ergebnis gekommen ist.

wenn man sich den ersten niederschlag nochmal ansieht dann bemerkt man das wk garnicht richtig getroffen hat wie unzählige andere male in diesem kampf.
er schlug ungenau und viel zu vorsichtig.
willst du mir vielleicht erklären das rahman gegen vitali die dritte runde gesehen hätte?

nachdem wir hier nicht bei wwf-wrestling sind darf auch mal echt zugeschlagen werden.

aber vor einem völlig fertigen gegner zu stehen und ihn statt zu schlagen nur anzuglotzen passt nicht in mein bild vom boxen.

wenn das für dich normal ist dann willkommen wladimir in der riege der uninteressanten boxer.

natürlich hat er alles richtig gemacht aber will man das wirklich sehen?

ich denke nicht das dieser kampf gestern auch nur irgendwem in erinnerung bleiben wird weil er ganz einfach saumässig und stinkend langweilig war.

es wäre für manche user wirklich interessanter zum synchronschwimmen zu wechseln.

boxen = in die fresse hauen...so einfach ist das ;)

mal ehrlich... klitschko kann in punkto spektakuläre kämpfe abraham nicht mehr das wasser reichen... egal wer der gegner ist.


Findest du? Ich finde Wladi und AA machen ungefähr das gleiche. Sind defensiv, tun wenig(AA garnichts, WK nur Jabs) und irgendwann hauen sie den Gegner um. Wobei die KOs von AA natürlich noch deutlich krasser sind als Wladis TKOs.
 

silent

Banned
Beiträge
19
Punkte
0
- moin , finde das UNFASSBAR was da so über Klitschkos geschrieben wird. die Leute finden immer was zu meckern .Meiner Meinung nach haben die Klitschkos ihre beiden letzten Gegner absolut deklasiert und einen neuer Level bzw Massstab im Schwergewicht gesetzt.

- Da wird gesagt keinen KO ,o Gott wie schlecht , Leute man kann nur jemand ausknocken wenn der auch mitboxt , und nicht wie nen Sandsack an die Seile stellt und Schläge alle sieht und mitm Kopf abfängt. Die meissten KOs kommen nur durch konterschläge zustande , uppercut oder Cross , es ist schwer nen 120 kg man im stehen auszumachen der sich nur auf verteidigung einstellt.(war bei peter genauso)

- Die Klitschkos sind nur so gut weil es im HW zu zeit nix los is .HALLO wann soll denn da was los gewesen sein , Lenox Lewis gilt als der beste HW in den letzten 10 jahren , und auch der wurde nicht nur deutlich vom Vitali besigt sondern auch vorzeitig in Rente geschickt weil er Angst hatte den Rückkampf zu machen und sich womöglich zu blamieren vorm Renteneintritt.

- Wladimir hat den schnellsten und besten JAB den es im Hw je gegeben hat, man kann den absolutz nicht sehen ,er trifft die Gegner nach belieben wie er will.Jetzt kommen paar kritiker und sagen Hay und Povetkin sind leichter schneller und dynamischer als rahman oder thompson Leute der kleine flinke ibrahimov wurde genauso deklassiert wie alle anderen.

- Jetzt kann man natürlich sagen naja wer ist schon rahman , ich finde nit das 35 j schon zu alt sind für Hw , beim Vitali wars noch deutlicher denn Peter war weltmeister und wurde einfach vorgeführt wie ein Anfänger.

- Für mich haben die Klichtko nen neuen Level im Boxsport aufgestellt, und deswegen sehen die Kämpfe teilweise langweilig aus aber da können die nix dafür.Hoffe das die ganzen Kritiker das mal bald anerkennen aber das kommt schon noch weil so langsamm gehen ihnen die Gegner aus .


peace silenking
 
R

R+MS

Guest
Ich setze noch einen drauf :laugh2:

Nicht nur das die Klitschkos für mich boxerisch nix drauf haben, auch den Doktortitel zweifele ich mittlerweile stark an.

Wo wurde denn der Dr. gemacht, jawoll im Ostblock und wer und wie alles ein Abi und Dr. in der ehemaligen Ostzone bekommen hatte, sehe ich an Maske. Wer im Sport gut war, hat auch gleich sein Abi gut bis sehr gut gemacht und wenn er noch so hohl in der Birne war.

Wenn ich Interviews mit den Klitschkos sehe, kräuseln sich einem die Fussnägel nach oben :rolleyes:

Jeder Einwanderer hat nach 4 Monaten Sprachschule mehr auf dem Kasten als diese beiden Kanthölzer und sowas hat einen Dr. Titel in der Tasche :laugh2:

Zum Sender RTL braucht man sich erst gar nicht äußern, dass grenzt schon fast an Volksverdummung :gitche:

LG
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
- moin , finde das UNFASSBAR was da so über Klitschkos geschrieben wird. die Leute finden immer was zu meckern .Meiner Meinung nach haben die Klitschkos ihre beiden letzten Gegner absolut deklasiert und einen neuer Level bzw Massstab im Schwergewicht gesetzt.

- Da wird gesagt keinen KO ,o Gott wie schlecht , Leute man kann nur jemand ausknocken wenn der auch mitboxt , und nicht wie nen Sandsack an die Seile stellt und Schläge alle sieht und mitm Kopf abfängt. Die meissten KOs kommen nur durch konterschläge zustande , uppercut oder Cross , es ist schwer nen 120 kg man im stehen auszumachen der sich nur auf verteidigung einstellt.(war bei peter genauso)

- Die Klitschkos sind nur so gut weil es im HW zu zeit nix los is .HALLO wann soll denn da was los gewesen sein , Lenox Lewis gilt als der beste HW in den letzten 10 jahren , und auch der wurde nicht nur deutlich vom Vitali besigt sondern auch vorzeitig in Rente geschickt weil er Angst hatte den Rückkampf zu machen und sich womöglich zu blamieren vorm Renteneintritt.

- Wladimir hat den schnellsten und besten JAB den es im Hw je gegeben hat, man kann den absolutz nicht sehen ,er trifft die Gegner nach belieben wie er will.Jetzt kommen paar kritiker und sagen Hay und Povetkin sind leichter schneller und dynamischer als rahman oder thompson Leute der kleine flinke ibrahimov wurde genauso deklassiert wie alle anderen.

- Jetzt kann man natürlich sagen naja wer ist schon rahman , ich finde nit das 35 j schon zu alt sind für Hw , beim Vitali wars noch deutlicher denn Peter war weltmeister und wurde einfach vorgeführt wie ein Anfänger.

- Für mich haben die Klichtko nen neuen Level im Boxsport aufgestellt, und deswegen sehen die Kämpfe teilweise langweilig aus aber da können die nix dafür.Hoffe das die ganzen Kritiker das mal bald anerkennen aber das kommt schon noch weil so langsamm gehen ihnen die Gegner aus .


peace silenking

Völlig richtig:thumb:
 

Sportsfreundin

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Findest du? Ich finde Wladi und AA machen ungefähr das gleiche. Sind defensiv, tun wenig(AA garnichts, WK nur Jabs) und irgendwann hauen sie den Gegner um. Wobei die KOs von AA natürlich noch deutlich krasser sind als Wladis TKOs.

Ich finde das ist mal überhaupt kein Vergleich!!!
Arthur lauert, geht taktisch vor und kann in jeder Sekunden den ultimativen perfekten Schlag landen. Das was er macht folgt einer bestimmten Idee vom Boxen.

Klitsch.Ko hat gestern eine Vorstellung geliefert die
mir fast weh getan hat- eine Frage: wozu ???? Es war ja nicht mal eine straighte Nummer. Rummeiern und klammern bis Runde 7. Danebenchlagen wenn einer mitten an den Seilen steht und sich nicht bewegt. Offenichtlich mit Vorteilen aber dabei kaum in der Lage diese überzeugend zu nutzen. Das Lob anschließend hat mich an Erichs Fahnenparade am 1. Mai erinnert. Man darf wohl nicht sagen das soviel Brimborium um diese peinliche Boxshow inkl. Darbietung von Mendl etc. wohl nicht helfen, dies sinnlose und unspannende Mismatch zu verdecken. Außerdem hoffe ich sehr für Arthur dass er nicht durch die Umstände gezwungen wird solche nicht ebenbürtigen Fights zu machen, und so viel Zeit verliert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ridick Bowe, der ehemalige Weltmeister aller Klasse, hat sich gestern eindrucksvoll mit einem einstimmigen Punktsieg über 8 spannende Runden gegen den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Gene Pukal aus Deutschland zurück gemeldet.

Deswegen hat Lewis mitleidig geäussert, er hätte ihm am liebsten geholfen? :confused:

BTW was für ein grottenlangweiliger Fight. Da nützt es auch nichts, den Gegner vorher und nachher in den Himmel zu heben, Rahman war und ist einfach durch. Wladimir sollte mal zusehen, mal wieder gegen Gegner mit Siegeswillen anzutreten.
 
Oben