O-Scoring: Sam vs. McCall, Gomez vs. Bakhtov etc.


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Glaubt ihr das Gomez Valuev auspunkten könnte? Wie war Gomez kondition?

1. Ja, sogar ziemlich sicher.

2. Für seine Verhältnisse ganz gut, aber Bakthov hat ihn auch wenig gefordert, weil er mit Gomez einfach völlig überfordert war.

Insgesamt war es aber wie gesagt eine der besten Leistungen von Gomez im HW. Die Kombinationen kamen sehr gut (was man vor allem in den Zeitlupen sehen konnte, teilweise 4-5 Schläge, zum Kopf und zum Körper, alle drin) und er war sehr variabel.

Seine Deckung war allerdings wie immer löchrig, aber man muss auch sagen, dass er im Oberkörper wieder wesentlich beweglicher war und sehr viele Schläge schön auspendelte.

Hoffnungsfroh stimmt mich, dass er nach dem Kampf durchaus kritische Worte fand und er sich im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen körperlich in deutlich besserer Verfassung präsentierte.

Gegen Wladimir würde ich ihn zwar nicht favorisieren, aber alle anderen WM's kann er schon mit dieser Leistung auspunkten, wenn sein Kinn gut genug ist, was aber der Fall zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
SSS sah eher aus wie ein Kirmesboxer. Seinem schlechtem Zustand hat er wohl auch die Niederlae zu verdanken. Die ersten Runden sahen ganz gut aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was für ein wohltuender Kommentar auf Premiere! Das Publikum ist doch recht fair!

Das fand ich auch. Ich hab schon das schlimmeres befürchtet, aber es blieb erfreulich ruhig. Bis auf ein paar Flaschenwürfe ist anscheinend nicht viel passiert. Ich denke die waren einfach zu enttäuscht und wirklich knapp war der Kampf ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
man lief das alles ******e bei mir heut ...

erst funzte das freischalten nicht und als dann losging war offenbar das Signal Schuld daran, dass das Bild bei mir ständig verzerrte (in seltenen Fällen sogar stehen blieb) und der Ton ausfiel, wie mir die mittlerweile 3.Kundeberaterin mit der ich heute sprach erklärte.

Und all das musste ich neben meiner fiesen Erkältung ertragen. Dazu kamen zwei doch eher laue Kämpfe. Das Bild war beim Kampf Sam McCall dann wieder richtig ok aber eigetnlich wirkte der Kampf auf mich wie der zweier überalterter Klammeraffen. Tempo gabs so gut wie nicht.

Dabei hat mir Sam in den ersten Runden bis zum Cut gut gefallen. Ich hatte den Eidnruck er war beweglicher udn schneller mit den Fäusten und daher iegtnlich auch auf einem guten Weg zum Erfolg. Der Cut ließ ihn dann im Ring alleridngs 10 Jahre älter wirken. Erst dann kam McCall, den ich auch anders und stärker erwartete hätte. McCall brachte für meinen Geschmack viel zu selten die Rechte, versucht viel zu selten Druck aufzubauen und blieb auch immer wiueder ungeschikct in der falschen Distanz stehen. Ich hab ihn aber wohl auch etwas überschätzt mit seinen 42 Jahren. Ihm fehlt mittlerweile natürlich Beweglichkeit und Explosivität.

scoren fiel mir auch ziemlich schwer, weil mir mittlerweile der Schädel ein bisschen zu doll brummte. Habs trotzdem versucht und hatte McCall am Ende mit 117:113 (2 * 10:10) ziemlich deutlich vorne. Aber auch mein Gefühl sagt mir das das zu deutich ist. Ich werds prüfen. Hab den Kampf ja aufgezeichnet.

Meine Prediction war trotzdem ganz gut. McCall hat heute vor allem über den linken Jab viel gepunktet. Das war ihm natürlich dank seiner großen Reichweite möglich.

Naja ... hab mir bei Bwin immerhin noich ein bissel Taschengeld verdient

Gomez-Bakhtov ... meine Güte war das ein einseitiger Kampf. Gomez Stil war ja eine Zeit lang schön anzuschauen, aber irgendwann frustrierte es mich als Zuscahuer, dass es ihm nicht gelang enstcheidend Wirkung bei Bakhtov zu hinterlassen ... gut boxen kann er aber. Und was die Defensive betrifft ist er natürlich viel zu sorglos. Wenn man Gomez mit der Weltspitze in Verbindung bringt dann muss man davon asugehen, dass er das ohnehin abstellt.

Ansonsten ...

Kretschmann hat mir sehr gut gefallen ... Urkal fiel zu dem Kampf das gleiche ein wie mir ... besser gings nicht.

und Solis scheint mit seiner Rechten die Weltherrschaft in Angriff nehmen zu können ... wahnsinn
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wo der Solis hinhaut wächst kein Gras mehr. Ein Schlag und der Gegner ist Matsch. Ich würde sagen, der haut Ibragimov heute schon KO. panik: panik:

In der Tat beeindruckend der Mann. Mazikin ist ja nicht der übliche tschechische Taxifahrer der sonst so für den 2. Profikampf verpflichtet wird. Zudem ist Solis körperlich sicherlich noch nicht in seiner optimalen Verfassung (immerhin hat er schon 3 Kg abgespeckt). Den sollte man wirklich mehr als nur im Auge behalten.

und Solis scheint mit seiner Rechten die Weltherrschaft in Angriff nehmen zu können ... wahnsinn

:laugh2: :thumb:

Kretschmann hat mir sehr gut gefallen ... Urkal fiel zu dem Kampf das gleiche ein wie mir ... besser gings nicht.

Ja, ein sehr schöner KO. Auch körperlich passt der ganz gut ins Schwergewicht. Mal abwarten was von ihm noch kommt. Zwar kein deutscher Solis, aber durchaus beachtenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Zu Gomez: Für seine Verhältnisse war er wirklich gut in Form. Die Leistung war entsprechend, von Anfang an dominant, mit einer guten Workrate und Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen.

Einzig Bakthovs Eisenschädel verhinderte den KO, wobei Gomez ihn früh angeklingelt hatte und vielleicht etwas zu ungestüm nachsetzte. Jedenfalls war das seine beste Vorstellung seit Jahren und auch in dem Interview nach dem Kampf war er ungewohnt selbstkritisch.

Tja, so können die Wahrnehmungen divergieren. In Anbetracht des Gegners fande ich es keine sonderlich herausragende Leistung. Die angeblichen "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" (Oh Gott :laugh2:) waren meist nur Pitsch-Patsch mit nichts dahinter, damit kann er sich die Top-Leute nicht vom Leib halten. Bachtow und Eisenschädel :skepsis: ? Äh... Du beliebst wohl Scherze zu machen ... drei seiner vorherigen vier Niederlagen waren vorzeitig und das nicht gerade gegen ausgewiesenen KO-Schläger.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tja, so können die Wahrnehmungen divergieren. In Anbetracht des Gegners fande ich es keine sonderlich herausragende Leistung. Die angeblichen "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" (Oh Gott :laugh2:) waren meist nur Pitsch-Patsch mit nichts dahinter, damit kann er sich die Top-Leute nicht vom Leib halten. Bachtow und Eisenschädel :skepsis: ? Äh... Du beliebst wohl Scherze zu machen ... drei seiner vorherigen vier Niederlagen waren vorzeitig und das nicht gerade gegen ausgewiesenen KO-Schläger.

:thumb:

Die Leistung von Sinan Samil Sam absolut desolat, so wie auch sein Trainingszustand. Ich bin ja ein großer Kritiker von deutschen Trainer, aber Sinan Samil Sam wurde sowohl von Wegner als auch Sdunek besser auf einen Kampf vorbereitet. Dringend erforderlich wäre auch eine Ernähungsumstellung, wie dies Zsolt Erdei wohl auch mit Erfolg gemacht hat. Herr Öner gibt doch an, er sei mit Sinan befreundet, da finde ich es schon bedenklich, dass er Sinan in diesem Zustand überhaupt hat antreten lassen.

Den Kampf hätte man auch aufgrund der schweren Cutverletzung früher abbrechen können. Da man dies nicht tat, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, aber das Punkturteil absolut in Ordnung :thumb:

Diese entstand nicht durch Kopfstoß, sondern durch Schlagwirkung. Mc Call für sein Alter und seine Geschichte mit guter Leistung. Ich denke aber, dass Mc Call an einem Rematch schon Interesse hat. Sulaiman kann viel erzählen, der Gewinner aus Peter/Maskaev muss gegen V. Klitschko boxen oder hat ein Jahr Zeit zur Pflichtverteidigung. So schnell ist da kein WM Kampf für Mc Call in Sicht. Da Oliver Mc Call durch seine Wette seine Kampfbörse noch verdoppelt hat, war es für ihn ein schöner Zahltag, den er vielleicht gerne wiederholen möchte.

Allerdings sollte sich Sinan Samil Sam doch ernsthaft fragen, ob er überhaupt weiter boxen will. Gesund ist es für ihn nicht mehr und wenn er sich im Training nicht mehr motivieren kann, sollte er es lieber sein lassen, bevor es noch schlimmer für ihn ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Gomez: Für seine Verhältnisse war er wirklich gut in Form. Die Leistung war entsprechend, von Anfang an dominant, mit einer guten Workrate und Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen.

Einzig Bakthovs Eisenschädel verhinderte den KO, wobei Gomez ihn früh angeklingelt hatte und vielleicht etwas zu ungestüm nachsetzte. Jedenfalls war das seine beste Vorstellung seit Jahren und auch in dem Interview nach dem Kampf war er ungewohnt selbstkritisch.

"Die beiden Brasilianer waren nix" war sicherlich der Spruch des Abends :D Dazu sagte er, dass zu seiner besten Form ihm noch etwas fehlt und auch ein paar Kilo runter müssen :thumb:

.

Das hört sich ja gut an, auch dass er so ungewohnt selbstkritisch ist. Wenn er in der lage ist noch besser zu werden und noch etwas abzumehmen( auf knapp unter 100 KG) dann kann er vielleicht wirklich einen Valuev auspunkten und dann um die WM boxen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hab ich das richtig mitgekriegt? Sam verliert in seiner Heimat nach PUNKTEN gegen MCCALL?:eek: mein lieber Scholli, wie schlecht hat der denn geboxt, dass sowas möglich ist? oder hatte McCall einen lichten Moment? und hat Asi Öner schon nen Schuldigen für die Niederlage ausgemacht?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hab ich das richtig mitgekriegt? Sam verliert in seiner Heimat nach PUNKTEN gegen MCCALL?:eek: mein lieber Scholli, wie schlecht hat der denn geboxt, dass sowas möglich ist? oder hatte McCall einen lichten Moment? und hat Asi Öner schon nen Schuldigen für die Niederlage ausgemacht?

Es war einfach nur ein faires Urteil. Ich hatte McCall auch mit drei Punkten vorne, 116-113. Vielleicht hat Open Scoring doch seine Vorteile. :licht:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Heute Abend um 22:30 auf Hamburg 1 zeigen sie nochmal den Kampfabend aus Ankara

Quelle tvtv.de

HH1 | 22:30-00:00

Boxen

Kampfabend der Schwergewichte von arena Box-Promotion aus Ankara Juan Carlos Gomez gegen Dennis Bakhtov und Sinan Samil Sam gegen Oliver McCall.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis ist bereits nach 2 Kämpfen auf boxrec auf Platz 58!! Sowas gab es noch nie!
 
Oben