jede Menge ******** Decisions (LIVE vor Ort Berichte - Teil 1)
so, ich war also auf meiner ersten Boxveranstaltung und muss sagen, ich hatte sehr viel mit Gefühlen der Frustration und Hilflosigkeit zu kämpfen in einer Umgebung wo ich anscheinend der einzige war dem nicht nur Arthur Abraham bekannt war und der einzige der aufmerksam mitverfolgte wie der als Verlierer eingekaufte namenlose Gegner per Punktzettel wieder zum "einstimmigen" Verlierer "geschoben" wurde.
Aber man muss schon sagen bei den talentschwachen Mannen, die Sauerland da in seinen Reihen zählt, wird das wohl auch noch häufiger nötig sein, will man ein erolgreichen Unternehmen führen jaja ... wen interessiert schon sportlicher Wettkampf ... pfff
Der Höhepunkt an Pseudo-Talent war wohl Eduard Gutknecht. Aber Leute wie Pianeta oder Britsch sind ihm dicht auf den Fersen.
Die letzten beiden Hauptkämpfe waren leider ziemliche Reinfälle muss man sagen. Beim Abraham Kampf muss man mit dem Boxgott hadern, beim anderen Kampf liegt die Shculd bei einem aus meiner Sicht katastrophal schwachen Titelträger - verzeihung - Interimstitelträger ... und WBA ... na da kann man sowas bodenlos schlechtes womöglich nicht ausschließen
so ich hab 8 1/2 Seiten Collegeblock Material zusammengekrakelt, mal gucken was ich davon hier fürs Forum verwenden kann:
1. Kampf: Skoglund v Rogozins
Das erste Ärgernis. Bin um 18:24 in der Halle, also 6 Minuten bevor die Veranstaltung beginnen soll und das Urteil wird verkündet.
Herzlichen Dank.
W TKO1
2. Kampf: Pianeta v Kurtagic * SEHR FRAGWÜRDIG *
1| 10:10 (Tendenz P)
Pianeta geht vorwärts, Kurtagic versucht ihn lang auszuboxen und ist etwas "sauberer" in seinen Aktionene während bei
Pianetas wilden Aktionen viel vorbei geht
2| 10:9
Kurtagic ist in dieser Runde zu passiv. Pianeta kann bei seinen Überfällen einige harte Treffer unterbringen. Kurtagic entweicht nur halbherzig und schlittert oft nur knapp am harten Einschlag vorbei.
3| 10:9
Kurtagic überlässt Pianeta inwzischen das Feld, schlägt kaum noch. Er versucht dem Kampf bloß noch auszuweichen und hat dabei Mühe (Fitness?). Dabei gerät er häufiger Off Balance wenn er mit letzter Not den wilden Schläfgen von P zu entweichen versucht.
4| 10:10 (Tendenz P)
Kurtagic wird in seinem Rückwärtsboxen wieder etwas aktiver, aber Pianeta bestimmt ganz klar die Gangart im Ring und macht Druck, auch wenn er so gut wie alles in die Luft setzt. Kurtagic wirkt konditionell arg geshclaucht.
5| 9:10 (evtl. 10:10)
enge Runde. Kurtagics beste RUnde bis dahin. Pianeta weiter sehr ungenau, 1,2 mal trifft er gut, Kurtagic hat dagegen aber eine größere Anzahl an Treffern erzielt.
6| 9:10
Pianeta scheint boxerisch unterlegen zu sein wenn Kurtagic aktiv wird. Kurtagic wirkt aber nach wie vor ziemlich platt und hat Glück, dass Pianeta sich bei seinen wilden Schlägen dauernd verschäztzt. Kurtagic dreht sich meist so gerade eben noch rechtzetig nahc hinten weg und entkommt dem Treffer.
7| 9:10
K trifft nun gut aus der Distanz und geht in dieser Runde auch beherzt nach vorne. Pianetas Schlagfrequenz hat inzwischen auch nachgelassen, weiterhin ist sein Visier nicjht gut eingestellt und seine Schläge geraten oft zu kurz.
8| 9:10
vielleicht 2,3 Treffer für Pianeta, ansonsten hat Kurtagic hinten raus eindeutig richtig zugelegt und Pianeta besser un döfter getroffen, auch in dieser Runde.
76:78=75:77 (W Kurtagic)
Einige Runden waren recht eng, so dass man bei einem Unenstchieden auch aus meiner Sicht nicht direkt anfangen kann Skandal zu brüllen.
3. Kampf: Murat v Cruz - "eintönig, einseitig"
1| 10:9
2| 10:8
3| 10:9
4| 10:9
5| 10:9
6| 10:9
7| 10:9
8| 10:9
80:71 (W Murat)
Von Murat nichts neues. Man konnte nach deer Vorführung durch Cleverly leider wieder nur den alten Murat sehen gegen einen extrem harmlosen Gegner, der kaum Gefahr ausstrahlte und Murat viel Zeit ließ sich seinen Gegner auszugucken.
Trotzdem, Murat hebt sich vom Talent ganz klar ab im Vergleich zu solchen hoffnungslos protegierten Pseudo Talenten wie Pianeta. Zeigt in diesem Kampf auch wieder ein paar seiner Glanzstücke wie den linken Haken mit dem er a la Povetkin manchmal gedoppelt in dne Gegner einsteigte und dieser völlig überrascht wird. Aber auch die Lücken für einen gezielten perfektenb Uppercut oder die gestochene Rechte sieht er und nutzt er.
Allerdings boxt er im Körper eines Halbmittels im GHalbschwergewicht und mit einem ebenso eklatanten Schlagkraftdefizit. Murat gab sich alle Mühe schluss zu machen, aber Cruz zeigte nach dem Knockdown überhaupt keine Anzeichen von Wirkung.
Ansonsten versuchte Murat es weiterhgin sehr boxerisch und strategisch lauernd, genau das was er sich bei sienen körperlichen Defiziten denke ich nicht leisten kann gegen besser Gegner. AUßerdem nutzte selbst ein Gegner wie Cruz die Offentheit Murats bei eigenen Serien problemlos aus und konterte Murat ein paar mal, wenn auch harmlos ab. Aber Murat sieht in der Beziehung gegen fats jede Gegner richtig ******e aus und fängt sich stets mächtige Bratpfannen wenn er mit Serien an den Mann geht.
Ich würde mir endlich mal einen Stalking Murat wünschen mit hoher Workrate - ein bissche wie Glen Johnson vielleicht.
So, ich fühl mich ja verpflichtete auch noch die restlichen Kämpfe hier abzuuarbeiten fürs Forum, aber ist doch ziemlich viel Arbeit, also mach ich den Rets morgen ...