O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Saul Alvarez - Caleb Plant

1: 10-10
2: 9-10 hupsi Plant trifft erstaunlich viel. Er bewegt sich erstaunlich gut. Auch schöne defensivaktionen
3: 10-9
4: 10-9
5: 9-10 gute Traineranweisungen, dass Plant nicht mehr die die Ringmitte herschenken und sich in die Seil drängen lassen soll. Die Treffer von Plant gefallen Alavarez nicht. Alvarez mit erstaunlichen Problemen die Laufwege von Plant abzuschneiden.
6: 10-9 Plant gab die ersten 2 Minuten die Ringmitte zu leicht her, wenn man sich von Alvarez in die Seile jagen lässt, ist das nicht gut. In der letzten Minute macht es Plant wieder besser, aber die ersten 2 Minuten geben den Ausschlag für Alvarez
7: 9-10 Plant gibt mal wieder weniger die Ringmitte her. Smart. Egal wie das heute ausgeht, die ersten 7 Runden zeigen, dass Alvarez schlagbar ist. Sie werden einen Blaupause anderen Boxer geben. Alvarez lässt Plant jetzt mal machen, weil er das Jagen leid ist, aber wenn er eine Falle aufstellt, muss er auch treffen, wenn es nur nach Punkte gehn. Schöne Jabs und Konterschläge gebe Plant die Runde.
8: 9-10 Alvarez ist überrascht über die Handspeed von Plants Jab. Seine Reaktionen, auf die er sich immer verlassen konnte, sind zu langsa. Linkes Auge von Alvarez so geschwollen wie seit meheren Kämpfen nicht. Sehr knappe Runde. Reynoso ist auch nervös. 10-10 auch möglich. 10-9 nur mit Bauchschmerzen. Die Moderatoren reden Alvarez hoch.
9: 9-10 Alvarez macht mehr, nachdem Reynoso ihm klar gemacht hat, dass der Kampf gar nicht gut läuft. Alvarez trifft aber nicht vieil. Das meiste kann Plant meiden oder es geht auf die Deckung. Oder daneben. Ich habe Alvarez seit lange nicht so schlecht gesehen. Plant mit sehr gute schnellen Kombination. Und es scheint, dass Plant noch Reserven hat.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113
Saul Alvarez - Caleb Plant

9-10 :jubel:
9-10 Plant macht das einwandfrei bislang
9-10 die Zuschauer jubeln schon sobald Zimtschnecke mal die Arme bewegt :LOL:
9-10 für mich ist das bislang eine Nullnummer von Canelo
10-9 Canelo nun aktiver, Plant lässt etwas nach
10-9 die erste wirklich klare Canelo-Runde
10-9 knapp, bei Plant ein wenig die Luft raus, Canelo schaffts trotzdem fast die Runde abzugeben, erst mit den letzten Treffern mal knapp an ihn
10-9 auch wieder etwas enger
9-10 jetzt wieder 'ne bessere Runde für Plant, ob da noch was geht, nach Punkten?
10-9 seeehr eng, ich geb sie mal Canelo
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.116
Punkte
113
Bei Showtime übrigens 88-83 Canelo nach neun Runden. Würde sagen: vier von zehn Runden kann man Plant geben, mehr aber nicht. Die Zehnte geht bei mir wieder an Canelo - wieder deutlich besser Druck aufgebaut und gute Hände ins Ziel gebracht. Damit 97-93 Canelo bei mir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.876
Punkte
113
Saul Alvarez - Caleb Plant

1. 9-10(Plant kommt gut in den Kampf, lässt paar Jabs spielen, Defensive steht)
2. 9-10(Canelo landet gegen Ende ein paar Treffer, so klar waren sie nicht für mich nicht)
3. 10-9(eng, Alvarez versucht Druck aufzubauen, hat die besseren Treffer imho)
4. 10-9(Plant gefällt mir sehr über den Jab, die Powerpunches kommen aber zu selten)
5. 9-10(Besser von Plant, Canelo muss sich vorwerfen die Jabs zu konstant mit dem Gesicht zu stoppen)
6. 10-9(starke Canelorunde. Könnte diese Runde ein Momentum beschwören?)
7. 10-9(engere Runde, gutes Finish allerdings von Canelo. Er hat allerdings eine Wunde am Kopf)
8. 10-9(wieder enger. Canelo geht mir auch zu selten zum Body heute)
9. 9-10(Starkes Finish von Plant, sehr fein!)
10.10-9(Canelo nun vermehrt zum Body, gute Idee)
 
T

thebody

Guest
Egal wer gewinnt, ich will ein rematch aber nur wenn einer von den Zwei über Punkten gewinnt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Saul Alvarez - Caleb Plant

1: 10-10
2: 9-10 hupsi Plant trifft erstaunlich viel. Er bewegt sich erstaunlich gut. Auch schöne defensivaktionen
3: 10-9
4: 10-9
5: 9-10 gute Traineranweisungen, dass Plant nicht mehr die die Ringmitte herschenken und sich in die Seil drängen lassen soll. Die Treffer von Plant gefallen Alavarez nicht. Alvarez mit erstaunlichen Problemen die Laufwege von Plant abzuschneiden.
6: 10-9 Plant gab die ersten 2 Minuten die Ringmitte zu leicht her, wenn man sich von Alvarez in die Seile jagen lässt, ist das nicht gut. In der letzten Minute macht es Plant wieder besser, aber die ersten 2 Minuten geben den Ausschlag für Alvarez
7: 9-10 Plant gibt mal wieder weniger die Ringmitte her. Smart. Egal wie das heute ausgeht, die ersten 7 Runden zeigen, dass Alvarez schlagbar ist. Sie werden einen Blaupause anderen Boxer geben. Alvarez lässt Plant jetzt mal machen, weil er das Jagen leid ist, aber wenn er eine Falle aufstellt, muss er auch treffen, wenn es nur nach Punkte gehn. Schöne Jabs und Konterschläge gebe Plant die Runde.
8: 9-10 Alvarez ist überrascht über die Handspeed von Plants Jab. Seine Reaktionen, auf die er sich immer verlassen konnte, sind zu langsa. Linkes Auge von Alvarez so geschwollen wie seit meheren Kämpfen nicht. Sehr knappe Runde. Reynoso ist auch nervös. 10-10 auch möglich. 10-9 nur mit Bauchschmerzen. Die Moderatoren reden Alvarez hoch.
9: 9-10 Alvarez macht mehr, nachdem Reynoso ihm klar gemacht hat, dass der Kampf gar nicht gut läuft. Alvarez trifft aber nicht vieil. Das meiste kann Plant meiden oder es geht auf die Deckung. Oder daneben. Ich habe Alvarez seit lange nicht so schlecht gesehen. Plant mit sehr gute schnellen Kombination. Und es scheint, dass Plant noch Reserven hat.
10: 10-10 Auch die mexikansichen Fans sind erstaunlich leist geworden. Alvarez unfaires zusammenschieben des Gegner mit der Führhand. Das offizielle Scoring und die Modertorenkommentare lässt eine Scorig zu Gunsten Alvarez befürchten. In unfairer Weise. Sehr knappe Runde.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113
Saul Alvarez - Caleb Plant

9-10 :jubel:
9-10 Plant macht das einwandfrei bislang
9-10 die Zuschauer jubeln schon sobald Zimtschnecke mal die Arme bewegt :LOL:
9-10 für mich ist das bislang eine Nullnummer von Canelo
10-9 Canelo nun aktiver, Plant lässt etwas nach
10-9 die erste wirklich klare Canelo-Runde
10-9 knapp, bei Plant ein wenig die Luft raus, Canelo schaffts trotzdem fast die Runde abzugeben, erst mit den letzten Treffern mal knapp an ihn
10-9 auch wieder etwas enger
9-10 jetzt wieder 'ne bessere Runde für Plant, ob da noch was geht, nach Punkten?
10-9 seeehr eng, ich geb sie mal Canelo
WKO - Plant muss runter und erholt sich auch nicht mehr davon
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.116
Punkte
113
Plant war besser als erwartet, aber diesem Druck kannst Du kaum über die volle Distanz standhalten. Im Endeffekt eine Zermürber-Performance im Canelo-Stil, die Treffer zum Körper machen den Unterschied. Wie gesagt: Plant besser als erwartet, großen Respekt, aber auch ohne den KO war der Kampf eigentlich schon weg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.876
Punkte
113
Saul Alvarez - Caleb Plant

1. 9-10(Plant kommt gut in den Kampf, lässt paar Jabs spielen, Defensive steht)
2. 9-10(Canelo landet gegen Ende ein paar Treffer, so klar waren sie nicht für mich nicht)
3. 10-9(eng, Alvarez versucht Druck aufzubauen, hat die besseren Treffer imho)
4. 10-9(Plant gefällt mir sehr über den Jab, die Powerpunches kommen aber zu selten)
5. 9-10(Besser von Plant, Canelo muss sich vorwerfen die Jabs zu konstant mit dem Gesicht zu stoppen)
6. 10-9(starke Canelorunde. Könnte diese Runde ein Momentum beschwören?)
7. 10-9(engere Runde, gutes Finish allerdings von Canelo. Er hat allerdings eine Wunde am Kopf)
8. 10-9(wieder enger. Canelo geht mir auch zu selten zum Body heute)
9. 9-10(Starkes Finish von Plant, sehr fein!)
10.10-9(Canelo nun vermehrt zum Body, gute Idee)
11.WKO(Plant schwer hurt, muss runter. Er schaut nicht stabil aus, muss im weiteren Verlauf erneut runter, Ende)

Schade, Plant hat einen guten Kampf geliefert. Da waren sicherlich minimum 4 Runden dabei, die man ihm geben kann/muss. Am Ende hätte es wohl nicht ganz gereicht auf den Scorecards, aber es war durchaus ein enger Kampf. Canelo sah heute nicht wie die p4p-Nummer 1 aus... allerdings glaube ich auch, dass Plant ihm vom matchup nicht besonders lag. Er war sehr flink, gute Defensive, schlug nicht viel - da sieht man teilweise nicht gut aus.
Und zu Plant soll gesagt sein, er hat zwar den Kampf verloren - aber viel gewonnen. Wenn ich seine Leistung z.B mit Callum Smith vergleiche, er war so viel besser heute (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Saul Alvarez - Caleb Plant

1: 10-10
2: 9-10 hupsi Plant trifft erstaunlich viel. Er bewegt sich erstaunlich gut. Auch schöne defensivaktionen
3: 10-9
4: 10-9
5: 9-10 gute Traineranweisungen, dass Plant nicht mehr die die Ringmitte herschenken und sich in die Seil drängen lassen soll. Die Treffer von Plant gefallen Alavarez nicht. Alvarez mit erstaunlichen Problemen die Laufwege von Plant abzuschneiden.
6: 10-9 Plant gab die ersten 2 Minuten die Ringmitte zu leicht her, wenn man sich von Alvarez in die Seile jagen lässt, ist das nicht gut. In der letzten Minute macht es Plant wieder besser, aber die ersten 2 Minuten geben den Ausschlag für Alvarez
7: 9-10 Plant gibt mal wieder weniger die Ringmitte her. Smart. Egal wie das heute ausgeht, die ersten 7 Runden zeigen, dass Alvarez schlagbar ist. Sie werden einen Blaupause anderen Boxer geben. Alvarez lässt Plant jetzt mal machen, weil er das Jagen leid ist, aber wenn er eine Falle aufstellt, muss er auch treffen, wenn es nur nach Punkte gehn. Schöne Jabs und Konterschläge gebe Plant die Runde.
8: 9-10 Alvarez ist überrascht über die Handspeed von Plants Jab. Seine Reaktionen, auf die er sich immer verlassen konnte, sind zu langsa. Linkes Auge von Alvarez so geschwollen wie seit meheren Kämpfen nicht. Sehr knappe Runde. Reynoso ist auch nervös. 10-10 auch möglich. 10-9 nur mit Bauchschmerzen. Die Moderatoren reden Alvarez hoch.
9: 9-10 Alvarez macht mehr, nachdem Reynoso ihm klar gemacht hat, dass der Kampf gar nicht gut läuft. Alvarez trifft aber nicht vieil. Das meiste kann Plant meiden oder es geht auf die Deckung. Oder daneben. Ich habe Alvarez seit lange nicht so schlecht gesehen. Plant mit sehr gute schnellen Kombination. Und es scheint, dass Plant noch Reserven hat.
10: 10-10 Auch die mexikansichen Fans sind erstaunlich leist geworden. Alvarez unfaires zusammenschieben des Gegner mit der Führhand. Das offizielle Scoring und die Modertorenkommentare lässt eine Scorig zu Gunsten Alvarez befürchten. In unfairer Weise. Sehr knappe Runde.
11: 8-10 Ich fand die Vorbereitung des Niederschlag mit ausgestreckten Führhand etwas regelwidrig. Trotz des vorzeitigen Siegs war das meiner Meinung nach kein Kampf, über den Alvarez froh sein kann. Plants handspeed und gute Beinarbeit gefielen Alvarez gar nicht. Man sieht auch mMn dass Alvarez nach diesem Kampf großte Hochachtung vor Plant hat, da er ihn so fordern konnte. Tolle Aktion von Alvarez, dass er sich das nicht zu fein ist, vor der Klasse Plants Hochachtung zu zollen.
Immer noch der P4P-King, aber er muss aufpassen, dass ihn Tyson Fury nicht dem Ring abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben