Der 'Mexican Style' Typ, der vor dem Kampf sagte, dass El Wuchtbrummo zum Kämpfen, und nicht zum Rennen kommen soll, ist derjenige gewesen, der den gesamten Kampf über im Rückwärtsgang war.
Das als der natürlich größere Typ.
Ist bestimmt nicht so, dass er, oder sein team, das so geplant haben.
Somit hat der kleine Rotschopf den Kampf dominiert.
Ich sehe nicht, warum man aufgrund der oberen 'Sachlage' (kursiv) auf die untere Konklusion (fett) kommen muss?
Fakt ist lediglich, dass Canelo einen
anderen Kampf gemacht hat bzw. zu GGG gebracht hat und das GGG wohl nicht erwartet hat.
Wie dann dieser neue Kampf aussah bzw. wer dann in diesem anderen Kampf dominiert hat, ist wieder eine andere Frage.
Ich geh mal auf eine andere Ebene - Wenn Golovkin, ob seines pressure Stils den letzten Kampf gewonnen hat, jedoch zusätzlich nicht annährend so konterdominant auftrat, wie Canelo im zweiten Gefecht - wie kann es dann sein, dass es mehr Leute gibt, die jetzt, wo Golovkin im Rückwärtsgang kämpfen musste - denn Canelo hat sich den Rückwärtsgang im ersten Duell ausgesucht. Golovkin diesmal aber nicht - ihn vorne sehen?
Das beißt sich immens.
Kurz - das letzte mal war Golovkin für die gleichen Leute vorne, weil er 'mehr Druck' gemacht hat.
Man kann es doch nicht einfach so simplifizieren.
"Hey, ihr hattet im letzten Kampf den Aggressor (GGG) vorne, warum sehr ihr jetzt nicht den Aggressor (Canelo) deutlich vorne?"
Das waren ja zwei komplett andere Kämpfe! Da beisst sich gar nichts.
--> GGG war im ersten Kampf ein anderer Aggressor als Canelo im zweiten Fight. (i)
--> Canelo war im zweiten Kampf ein anderer Aggressor als GGG im ersten Kampf. (ii)
(i) Canelo hat im ersten Fight versucht im Rückwärtsgang zu gewinnen, Konter zu setzen, Runden ein wenig zu stehlen, blieb aber sehr passiv. GGG im Vorwärtsgang, viel mit dem Jab ohne allzu viel riskieren, hat wohl über die Workrate knapp gewonnen. GGG aufgrund Canelo's Beweglichkeit mit Mühe seine besten Treffer zu setzen.
(ii) Canelo hat im zweiten Kampf Druck gemacht, versucht mit seinem überlegenen Speed und den Kontern GGG den Schneid abzunehmen. Das gelang in der ersten Hälfte mehrheitlich, doch GGG fightete sich zurück, traf auch Canelo oft und hart (viel härter und klarer als im ersten Kampf, da natürlich Canelo auch mit viel offensiverem Visier fightete.)
BTW: Ich sehe Canelo nicht als der physisch natürlich, kleinere Mann. Beide waren wohl im Ring ziemlich gleich schwer. Die beiden nehmen sich physisch nichts.