Am Bildschirm kann man nicht dreidimensional sehen.Außerdem blieb bei der Übertragung das Bild in jeder Runde paar Sekunden stehen.Ich weißt nicht ,ob das überall so war.Wenn das stimmen sollte,was Du schreibst,warum sitzen dann die Punktrichter am Ring und nicht irgendwo vor dem Bildschirm ?
Warum ist die Banane krumm?
Vielleicht gibt es das Boxscoring und Prizefighting länger, als es TV-Übertragungen gibt?
Die Punkterichter oberhalb des Ringes, jedoch ringnah zu positionieren hätte schon große Vorteile.
Und die Leute die sog. 'ringside' sitzen und scoren sind bei gleich beschis*ener Position nochmals weiter weg vom Ring.
Kurz - Ich würde, wäre ich du, mal nachforschen, ob das nicht u.A. mit sowas wie Tradition zu tun hat, die ja im Boxen z.T. Dinge im Boxen unrühmlich lange beibehalten läßt, dass dem so ist.
Außerdem, würden die Punktrichter, sollten sie am Bildschirm scoren, bestimmt ein Probeabo bei DAZN buchen müssen.
Und letztendlich - GGG sah bei dem Kampf schelchter aus, als beim letzten, wird aber komischerweise von mehr Leuten, z.T. sog. Experten weiter voren gesehen, etwas, das ich nicht für 10Cent nachvollziehen kann -
Vllt, aber nur vllt haben da ein paar voneinander abgeschrieben und sich evrl. mit freundlichen Nut*e oder der eigenen Familie eimnen schönen Abend gemacht?
Hab den Kampf jetzt ein zweites Mal geguckt und
wenn man die knappen Runden Canelo gibt, Betonung auf wenn, ist mMn ein shutout kein großes Thema.
Zwei oder drei Runden bei Golovkin, wenn man Gnade vor Recht ergehen läßt.