Briggs : Lyakhovich
10:9
9:10
10:10
10:10
bis zum TKO 104 : 107
Gratulation an Briggs!
Ein bis zum TKO relativ unspektakulärer Kampf mit wenigen Höhepunkten, weil Lyakhovich gegen einen inaktiven Briggs das Nötigste tat, um nach Punkten zu gewinnen. Ich behaupte, daß Briggs aufgrund seiner Muskelmasse
nicht die nötige Kondition für 12 Runden hat. Er hielt seine Schlagzahl bewußt niedrig, um seine Kraftreserven auf den ganzen Kampf zu verteilen.
Da Lyakhovich nur das Nötigste tat, was sich am Ende auch hätte auszahlen können, wenn dieser taktische Fehler nicht gewesen wäre, bekam Briggs auch keine konditionellen Probleme.
In diesem Kampf mußte ein WM bitter erfahren, was passiert, wenn man den Anweisungen des Trainers, den ich nach dem was ich in den Rundenpausen in diesem und in dem Brewster-Kampf gehört habe, für einen hervorragenden Mann seiner Zunft halte, nicht Folge leistet.
Wieso bewegt sich Lyakhovich in den letzten beiden Runden nicht so wie in den Runden vorher? Gegen Brewster hatte er eigentlich denselben Fehler gemacht, wurde aber nicht auf den Punkt getroffen! Heute hatte er kein Glück!
Lyakhovich tat in den letzten beiden Runden das, was er nicht tun kann.
Seine Disziplinlosigkeit wurde ihm zum Verhängnis, während Briggs seinen Stiefel vom Anfang bis zum Ende herunterboxte!