Ward war seinen gegnern bisher sowieso überlegen. nicht blos boxerisch, sondern insgesamt. wenn man sich Ward mit Kessler und Froch ohne boxerische ausbildung auf dem spielplatz vorstellt, von mir aus als kinder, die sich prügeln, würde ich Ward als stärksten vermuten. spielen sie fußball, tennis etc. würde ich Ward als besten vermuten. dann zieht Abraham dazu, ändert aber auch nichts an der reihenfolge, sowie die anderen, die sich hinten einreihen.
Ward ist das stärkste gesamtpaket im vergleich zu seinen bisherigen gegnern.
jetzt ist ein neuer im block. Kovalev ist hinzugezogen. und siehe da, er packt den kleinen Andre hier und da an den eiern. nicht überall, Andre ist die 1 in tischtennis und auf dem bolzplatz, Kovalev spielt besser tennis, klettert besser, waghalsiger und ist der bessere ringer. jiu jitsu sind beide etwa gleich. weiter werfen tut Kovalev, doller hauen und treten auch. Andre hat dafür ein auge mehr in der schule und macht seine hausaufgaben.
ok schule ist langweilig also gehen beide ins boxgym und fighten irgendwann um die WM.
was für Ward die linke ist, ist für Kovalev die rechte. beide haben hohe sicherheit und kontrolle im jeweils bevorzugten arm. Ward baut sich komplett über die linke seite auf und genießt die vorteile in der distanz, mit der starken seite am gegner zu sein.
Kovalev liebt es mit seiner rechten zu treffen. er weiß, trifft er voll sind die lichter aus. trifft er halbvoll, dreht sich der fight zu seinen gunsten.
imo wird hier viel daran liegen, wer die hauptwaffe des anderen besser kennt, sie besser einzuschätzen weiß. eine evtl. überraschung oder fehleinschätzung, könnte bereits die entscheidung sein.
dass team Ward hier etwas mehr weiß, könnte nahe liegen, weil zum einen Kovalev hier normalausleger und typisch ist und Ward andererseits mehr der analytiker sowie ausgucker ist. gleichzeitig natürlich seine aussergewöhnliche vorgehensweise mit der linken als allzweckwaffe, die ein Kovalev so zum ersten mal bekämpfen muss. zwar ist es in russland üblich bzw. nichts aussergewöhnliches, mit dem starken arm vorne zu boxen, dann meist der rechte, aber auf diesem niveau und in der normalauslage dürfte es insgesamt etwas neues sein.
Ward wird also wahrscheinlich etwas besser mit den bewegungsabläufen klar kommen. ABER, wird er Kovalev komplett ausschalten können, der imo alles andere als der typische osteuro roboter ist?
ich wage es zu bezweifeln und vermute, dass Ward mindestens einmal im fight durch "deep walters
" durch muss. passiert es 3 mal, gewinnt Kovalev den fight. 0-1 mal dürfte für einen punktsieg Wards reichen