O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
114-110 trotz zweier niederschläge. Darauf muss man erstmal kommen.

Wieso? Wenn man Fury alle Runden gibt ausser die zwei mit den Knockdowns, kommt das doch hin.

Krass finde ich die 115 - 111 für Wilder. Der Punktrichter hätte Wilder dann ja sogar ohne die Knockdowns vorne gehabt, was wohl ein absoluter Witz ist.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
Heiliger Bimbam, Alejandro Rochin hatte die ersten vier Runden bei Wilder!
DtY_bkhU4AAe-sX.jpg:large
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gerade die erste Kampfhälfte, speziell die ersten vier Runden hat Wilder erstaunlich gut den Jab etabliert und damit gut getroffen. Gleichzeitig hat er verdammt starke Meidbewegungen gezeigt, um Furys Jab zu meiden. Allgemein machte Wilder auch schon sehr früh Druck im Kampf und Fury die erste Kampfhälfte zu wenig. In der dritten Runde hat er zwei Mal gut getroffen, die fünfte hab ich auch knapp bei Fury.

Die erste Kampfhälfte war für mich 58-56 bei Wilder - Den Auftakt fand ich gut! Gutes Tempo und Runden geholt! Ich dachte danach geht es bergab mit Fury. Die Rechte Wilders war heute kein allzu großer Faktor, die hat Fury stark gemieden und das eben überraschenderweise auch noch in der zweiten Kampfhälfte!

Die siebte und achte Runde hab ich bei Fury, da hatte er richtig starke Treffer drin! Wilder dagegen mit wenig Erfolg. Ab dem Zeitpunkt war ich beeindruckt von Furys körperlicher Verfassung und dachte mir, jetzt hat er sich Wilder eventuell endgültig ausgeguckt. Danach Wilder mit dem ersten Knockdown. In der zehnten und elften Runde dennoch dasselbe Bild - Wilder verlässt sich auf einzelne Schwinger, trifft aber nicht. Fury dagegen schien in der Lage zu sein richtig Schaden anrichten zu können!!

Gegen Ende dann der brutale zweite Niederschlag!! Dicken Respekt an Fury davon nochmal zurückzukommen und auch noch mitzufighten! Ich dachte jetzt würde Wilder ihn brutal finishen!

Der Kampf war definitiv sehr eng, gerade aufgrund der überraschend starken zweiten Kampfhälfte Furys. Aber mit zwei Knockdowns hätte Wilder hier den Sieg eigentlich haben sollen! Für mich 'close but clear' Wilder mit 114-112, sprich sechs Runden für beide!

Ich sehe nicht so ganz wo Fury in der ersten Hälfte viel mehr als die dritte und fünfte Runde gewonnen hat. Selbst bei der fünften hab ich mir ein 10-10 überlegt. Wilder hat den Druck gemacht und hatte auch mehr Treffer im Ziel. Sein Jab war, zumindest zu Beginn, in der zweiten Kampfhälfte immer weniger, auch ein Faktor. Ein Draw würde ich jetzt nicht grundsätzlich ablehnen, also drei Runden der ersten sechs für beide, aber wenn dieses Draw durch ein 114-110 Scoring für Fury entsteht, hat das schon einen gewissen Beigeschmack. Ich hatte bei der Urteilsverkündung eigentlich keine großen Zweifel, dass Wilder das Ding hat.

Gefühlt kam Fury hier mit einem 'blauen Auge' davon. Aber gerade in der zweiten Kampfhälfte hat er mich enorm beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich heute so präsentiert. Ohne die drei Jahre Ringabstinenz hätte ich mir hier einen eindeutigen Sieg für Fury vorstellen können. Im Falle eines Rematches würde ich auch sagen, dass Fury mehr aus dem ersten Kampf mitzunehmen vermag und zusammen mit einem weiteren Plus an Fitness der Favorit wäre. Ich meine, Wilder sah gegen Ende fast schon müder aus als Fury. Der hat viel Kraft gelassen bei all seinen Schwingern ins Leere! Die zwei Niederschläge kamen auch eher unerwartet und es ist wohl kaum davon auszugehen, dass sie in einem Rückkampf wieder so stattfänden. Echt starke Performance von Fury, für mich aber heute etwas zu wenig für den Sieg. An Wilders Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob jetzt das Rematch oder doch der große Payday gegen Joshua folgen soll, sofern überhaupt möglich. Ob Fury Joshua liegt wage ich auch zu bezweifeln. Schwer zu sagen, wen Hearn hier für Joshua bevorzugt. Fury ist einfach ein Phänomen, kann man mittlerweile nicht anders sagen! So verdammt schwer zu treffen und es gibt quasi kaum einen Boxstil, der mit ihm wirklich klarkommt!

Die DAZN-Kommentatoren wieder erwartet schwach - Vor allem der Co-Kommentator. Jeder Satz beginnt mit "Der Wilder... !" und "Der Fui...!", gemeint war wohl Fury? Im Grunde war das nichts als eine auswendig gelernte Linie von der guten alten 'Boxer vs Puncher'-Geschichte, die da humorlos von Anfang bis Ende runtergebetet wird, ob es zum aktuellen Geschehen passt oder eben nicht. Wirkliche Kommentare zum Geschehen gingen selten über ein "Starker Schlagabtausch!", wenn beide gerade ins Leere feuerten, hinaus.

In dem Sinne, fetten Respekt an Fury, will da absolut nichts kleinreden! Aber für mich war das heute 'close but clear' Wilder. Die erste Kampfhälfte war mir zu 'negativ' von Fury.

In einem britischen Forum lese ich aktuell von absoluter Empörung über das Urteil (Fury hätte gewinnen müssen). Bin mal gespannt wie das weitergeht und wie groß die Gegenseite ist. Ich kann mit dem Draw jedenfalls 'leben'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich muss den Kampf noch einmal genau ansehen, aber würde auch sagen, dass Fury mit dem Unentschieden gut bedient ist. Der erste Niederschlag wäre m.E. nicht nötig gewesen für Fury, so ein komisches Ding auf den Hinterkopf. Und der zweite Niederschlag sehe ich eher darin, dass er zu offensiv rein ging und nicht mehr die Konzentration hatte am Schluss. Also: falls Fury noch an Kondition zulegt und wieder mehr Kämpfe macht, dann hat er gute Chancen, bei einem weiteren Kampf gegen Wilder zu bestehen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Heiliger Bimbam, Alejandro Rochin hatte die ersten vier Runden bei Wilder!
DtY_bkhU4AAe-sX.jpg:large

Ich finde die Scorecard von Alejandro Rochin höchst interessant.

Die ersten 4 Runden alle an Wilder, was keinen grossen Sinn macht. Die nächsten drei gehen alle an Fury, was zwar durchaus realistisch ist, allerdings war er da auch nicht besser als in den ersten 4 Runden, insofern macht es ebenfalls keinen Sinn, wenn weiterhin der gleiche Masstab angewendet wird, wie in den ersten 4 Runden. Diese drei Runden scheinen einfach nur "fair" gewertet worden zu sein.

Allerdings, gewinnt Fury auch die Runde 8 würden beide Fighter wieder gleichauf liegen, also wird Runde 8 einfach wieder an Wilder gegeben, obwohl das Kampfgeschehen sich nicht geändert hat. Im Gegenteil, Fury trifft immer härter und Wilder scheint sogar ein wenig beeindruckt.

Zum grossen "Glück" für Rochin erzielt Wilder in der 9. Runde einen Niederschlag, so dass Rochin es sich wieder leisten kann, die restlichen Runden wieder fair zu werten, denn der Punktepuffer ist jetzt so gross, dass Fury auf dieser Scorecard sogar verloren hätte, wenn er die letzte Runde gewonnen hätte.

Diese Scorecard ist für mich ein typisches Beispiel dafür, dass ein Punktrichter mit einem "Plan" ins Rennen gegangen ist und nur punktuell rumgeschraubt hat, um das richtige Ergebnis sicherzustellen. Wäre Rochin konsequent bei seiner Linie aus den ersten 4 Runden geblieben, hätte er Wilder im Prinzip jede Runde ausser 10 und 11 geben müssen. Aber dann wäre es einfach zu auffällig gewesen.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Zieht man die niederschläge ab, dann draw oder sogar leichte vorteile fury. Da es diese niederschläge aber gegeben hat, kommt man eigentlich nicht an einen knappen sieg für wilder vorbei. . Finde den draw schon fragwürdig aber vertretbar .
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Dann nenne uns doch mal die Runden die Wilders angeblich gewonnen hat außer denen mit den Niederschlägen?

Man kann das Urteil sicher vertreten, aber ein Sieg Furys wäre hier verdienter gewesen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Habe Wilder auch knapp vorne. Fury hat insgesamt zu wenig gemacht wie ich finde. Dazu war er zwei mal unten, kassierte 2x eine 10-8 Runde gegen sich. Die meisten anderen Runden waren extrem eng, die gehen im Zweifel dann eher an den Heimboxer der den Titel hat.
Von daher kann Fury mit dem Draw glücklich sein und sicherlich gut leben. Hätte Wilder den Knockdown in Runde 12 nicht erzielt hätte dieser den Fight verloren!
Das finde ich schon extrem an der Realität vorbei.
Das man mit dieser Art von Kampfführung auswärts als NICHT-Titelträger fast zum Erfolg kommt, wow!
Insgesamt ein enger Fight, der close an Wilder hätte gehen sollen.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Dann nenne uns doch mal die Runden die Wilders angeblich gewonnen hat außer denen mit den Niederschlägen?

Man kann das Urteil sicher vertreten, aber ein Sieg Furys wäre hier verdienter gewesen.

Dazu müsste ich mir den kampf nachher nochmal anschauen bevor ich etwas falsches schreibe

Geht auch nicht nur um runden gewinnen
Es gibt auch sowas wie unentschieden . Es wurden zuviele runden zu gunsten furys entschieden die man ohne weiteres 10:10 werten kann/muss (im übertragenen sinne)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Respekt an Fury konditionell war das wirklich top, hätte ich in der Form nicht erwartet! Er hat sich gut bewegt und hatte sicher die eine oder andere Hand mehr im Ziel, jedoch konnte er letztlich kaum Wirkung erzielen! Auch hat er imo die ersten Runden verschenkt als Wilder meistens die Ringmitte hatte und den Jab überraschenderweise gut etablieren konnte! Das in Summe mit den 2 Knockdowns haben für mich Wilder den Kampf gewinnen lassen! Letztlich bleibt festzuhalten, daß Wilder boxerisch soo schlecht nicht ist und bei Fury einfach komplett die Power fehlt! Für AJ wäre denke ich Fury der einfachere Gegner!
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Hat jemand einen guten Stream von der Wiederholung..?

Diese rangezoomte Version bei Youtube ist furchtbar.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Ich denke das Unentschieden ist fair. Fury insgesamt der deutlich bessere Boxer, sein Gegner aber mit den besseren Händen.

Wie erwartet, hat die Abnehmkur Fury nicht geschadet und er hatte keine Konditionsprobleme. Er ist ein unglaublich intelligenter Boxer. Er wusste 1000%ig was zutun ist. Selbst bei den Niederschlägen bleibt er möglichst lange liegen und kontert dann sogar seinen Gegner ab.

Etwas schwabbelig war er dann aber doch. Wenn er noch weiter konzentriert und fokussiert trainiert, sollte er einen möglichen Rückkampf, aber auch ein Kampf gegen AJ, erfolgreich bestreiten können.

Wilder - AJ wäre aber für mich momentan dennoch der attraktiveste Kampf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Ich denke das Unentschieden ist fair. Fury insgesamt der deutlich bessere Boxer, sein Gegner aber mit den besseren Händen.

So groß seh ich den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Ich glaube Fury´s Gewackel und gute Meidbewegungen täuschen etwas drüber weg, dass er kaum mehr Treffer als Wilder gelandet hat.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Respekt an Fury, habe definitiv nicht dran geglaubt das er gegen einen wirklichen Puncher, der sich auch was traut, überlebt. Es gibt auch keine Ausreden. Wilder konnte die Rechte nicht häufiger etablieren, weil Fury wirklich sehr gut abgetaucht ist. Tatsächlich ein wahrer Defensivkünstler.

Das Urteil, naja, kann man annehmen. Ich bin dennoch knapp bei Wilder. Fury hat zu wenig gemacht, war 2x unten und war der Herausforderer. Er konnte Wilder aufgrund seiner fehlenden Power kaum beeindrucken. Hier und da war mal eine klare Hand drin, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Wilder arg in Bedrängnis ist sondern mir stellte sich immer die Frage, wann Wilder explodieren wird und doch noch durchkommt. Im Infight gingen auch einige Haken von Wilder daneben, da war es nach meinem Gefühl auch eher lucky für TF als andersrum. In der 9. blieb dann einer hängen, sowas hätte auch schon früher passieren können.
Erstaunlich dann doch, das Wilders Kondition tatsächlich aufgebraucht war und er nicht mehr entscheidend nachsetzen konnte in der 12. und das bei dem geringen Gewicht. Im Verhältnis gesehen hatte also TF die bessere Kondi von beiden, was eigentlich nicht sein darf.

Fazit:
Ich persönlich brauch kein direktes rematch mehr, für mich ist die Luft raus. Die Art wie TF boxt gefällt mir nach wie vor nicht. Ich würde mittlerweile jedoch lieber TF gegen AJ sehen, weil ich wissen will ob AJ es packt TF zu fällen. Habe Wilder als gefährlicher als AJ für TF eingeschätzt, da noch unorthodoxere Power... aber wer weiß. Der Sieger daraus dann gegen Wilder. Sollte es Fury sein, wäre es gleichzeitig das Rematch sowie Kampf um den neuen undisputed. Geil wäre natürlich wenn AJ derjenige ist, der TF KO schlägt und dann Ende 2019 der Showdown mit Wilder folgt, ich glaub krasser könnte man einen Kampf nicht im Vorfeld hypen... da könnte es übertrieben ausgedrückt ne Milliardenbörse geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Fury hat den Kampf verschenkt, in der 12 das war unnötig!
Wilder hatte seine 2kd und vllt. 2 runden.

Das zeigt aber auch das ein fury nach 3 Jahren körperzerstörung immer noch besser ist als wilder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gefühlt kam Fury hier mit einem 'blauen Auge' davon. Aber gerade in der zweiten Kampfhälfte hat er mich enorm beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich heute so präsentiert. Ohne die drei Jahre Ringabstinenz hätte ich mir hier einen eindeutigen Sieg für Fury vorstellen können. Im Falle eines Rematches würde ich auch sagen, dass Fury mehr aus dem ersten Kampf mitzunehmen vermag und zusammen mit einem weiteren Plus an Fitness der Favorit wäre. Ich meine, Wilder sah gegen Ende fast schon müder aus als Fury. Der hat viel Kraft gelassen bei all seinen Schwingern ins Leere! Die zwei Niederschläge kamen auch eher unerwartet und es ist wohl kaum davon auszugehen, dass sie in einem Rückkampf wieder so stattfänden. Echt starke Performance von Fury, für mich aber heute etwas zu wenig für den Sieg. An Wilders Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob jetzt das Rematch oder doch der große Payday gegen Joshua folgen soll, sofern überhaupt möglich. Ob Fury Joshua liegt wage ich auch zu bezweifeln. Schwer zu sagen, wen Hearn hier für Joshua bevorzugt. Fury ist einfach ein Phänomen, kann man mittlerweile nicht anders sagen! So verdammt schwer zu treffen und es gibt quasi kaum einen Boxstil, der mit ihm wirklich klarkommt!

Wilder hat einige Male seine Rechte von weit außen verfeuert, aber irgendwie scheint er doch gemerkt zu haben das er so nicht zum Erfolg kommt wenn er die so häufig bringt. Denke da würde er in einem zweiten Kampf nochmal adjustieren und das noch selektiver schlagen. Die Linke danach aufwärts zu bringen war ja auch ein guter Ansatz. Paar mehr Pseudoschläge würden Wilder gut tun, gerade mit der Rechten, nicht immer 110% schlagen.

Sehe da noch mehr Potential bei Wilder, Fury kann imo nicht mehr viel besser machen in einem Rückkampf.

Das unentschieden ist aber generell für beide und das HW gut so können die einen Rückkampf hypen.
 
Oben