O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.334
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AJ würde gut daran tun, erst mal 5-6 Kilo Muskelmasse zu verlieren, dann hat er auch ne bessere Kondition und ist schneller auf den Beinen.
Vom "Potenzial" her sehe ich ihn auch am stärksten von den Dreien. Aber er muss beweglicher werden, v.a. im Oberkörper.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Bei AJ gg Fury wird es für AJ ganz schwierig mit der Kondition, nach einem Rush ist er schnell außer Atem und ich glaube wenn er einen KO will wird er die gegen Fury brauchen. Fury ist aber sehr beweglich und hat von den Dreien wohl die beste Defensive. Wenn ich mir so vorstelle er drückt 2-3 Mal aufs Gas aber bei Fury bleibt nichts hängen, was ich als ziemlich realistisch einschätze, wird er schon dadurch die ein oder andere Runde abgeben weil dann nicht mehr viel von ihm kommen kann. Er wird sich dann erstmal wieder sammeln müssen.

DIe beiden Niederschläge von Wilder gegen Fury hast du aber schon gesehen, oder? Fury ist kein Floyd Mayweather, obwohl er sich wirklich beeindruckend bewegen und verteidigen kann. Trotzdem glaube ich, dass AJ ihn treffen und schocken kann. AJ sah in seinen letzten Kämpfen nicht toll aus, war aber auch weit weg davon wirklich in Bedrängnis zu geraten.

Das Entscheidende ist doch vielmehr, dass er auf Topniveau wie gegen Klitschko liefern kann, den Kampf von Fury gegen Pianeta nimmt auch keiner als Maßstab für Furys mögliches Leistungsniveau gegen AJ.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
DIe beiden Niederschläge von Wilder gegen Fury hast du aber schon gesehen, oder? Fury ist kein Floyd Mayweather, obwohl er sich wirklich beeindruckend bewegen und verteidigen kann. Trotzdem glaube ich, dass AJ ihn treffen und schocken kann. AJ sah in seinen letzten Kämpfen nicht toll aus, war aber auch weit weg davon wirklich in Bedrängnis zu geraten.

Das Entscheidende ist doch vielmehr, dass er auf Topniveau wie gegen Klitschko liefern kann, den Kampf von Fury gegen Pianeta nimmt auch keiner als Maßstab für Furys mögliches Leistungsniveau gegen AJ.


Es hat doch keiner gesagt, dass AJ Fury nicht ko schlagen kann. Klar kann er Fury umhauen, trotzdem macht Furys defensiv Leistung gegen Wilder Hoffnung das er auch AJ gut meiden kann. Nicht die Hoffnung, dass Fury gewinnt mir ist Schnuppe wer von den Beiden gewinnt aber Hoffnung auf einen ausgeglichenen Kampf.

Die Niederschläge habe ich natürlich gesehen weiß aber nicht was das mit meiner Aussage zuvor zu tun hat. Ich habe gesagt er hat von den dreien die beste defensive, wirst du wohl kaum bestreiten. Er ist aber nicht James Toney...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
fury vs joshua wäre btw ein guter indikator für ein bevorstehendes duell usyk vs joshua. nicht, dass usyk und fury irgendwie vergleichbar sind, aber man würde ne ahnung bekommen, wie sich joshua gg einen mobilen boxer schlägt.

joshuas road to atg

fury
wilder
usyk

danach kann er eig aufhören und wird als könig gelten.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
AJ würde gut daran tun, erst mal 5-6 Kilo Muskelmasse zu verlieren, dann hat er auch ne bessere Kondition und ist schneller auf den Beinen.
Vom "Potenzial" her sehe ich ihn auch am stärksten von den Dreien. Aber er muss beweglicher werden, v.a. im Oberkörper.
Selbst mit seinen 109 kg im Parker Fight war er sehr statisch und konditionell wird er Fury und Wilder grundsätzlich immer unterlegen sein .

Im speziellen Fury wird sicher noch einige Prozentpunkte drauf packen können.

Wilder will laut eigener Aussage auf 245 pounds hoch und das wurde angeblich sogar von seinem TrainerStab gefordert.

Wenn das stimmen sollte, würde ich ihm schleunigst zu einem Trainerwechsel raten
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Was zur Hölle will Wilder bitte mit 120Kg Kampfgewicht?! Der lebt dovh auch sehr von seiner Schnelligkeit, die wäre bei 120Kg nahezu weg... noch mehr Power wäre vermutlich vorhanden, aber wozu? Ich hoffe mal das ist eine Ente

Edit
Hab mich verrechnet... 245p wären 111Kg... dennoch auch zu viel für Wilder mMn... 15Kg Muskelmasse bis zum nächsten Kampf (oder auch in einem Jahr) dafür brauchts aber den besten Stoff bzw. StoffE die der Markt zu bieten hat...eigentlich garnicht unter einem Jahr machbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Was zur Hölle will Wilder bitte mit 120Kg Kampfgewicht?! Der lebt dovh auch sehr von seiner Schnelligkeit, die wäre bei 120Kg nahezu weg... noch mehr Power wäre vermutlich vorhanden, aber wozu? Ich hoffe mal das ist eine Ente

Edit
Hab mich verrechnet... 245p wären 111Kg... dennoch auch zu viel für Wilder mMn... 15Kg Muskelmasse bis zum nächsten Kampf (oder auch in einem Jahr) dafür brauchts aber den besten Stoff bzw. StoffE die der Markt zu bieten hat...eigentlich garnicht unter einem Jahr machbar...

Vielleicht sollte er es einfach mit einer Schwangerschaft versuchen.

https://talksport.com/sport/boxing/451905/boxing-news-deontay-wilder-pregnant-tyson-fury/
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Selbst mit seinen 109 kg im Parker Fight war er sehr statisch und konditionell wird er Fury und Wilder grundsätzlich immer unterlegen sein .

Im speziellen Fury wird sicher noch einige Prozentpunkte drauf packen können.

Wilder will laut eigener Aussage auf 245 pounds hoch und das wurde angeblich sogar von seinem TrainerStab gefordert.

Wenn das stimmen sollte, würde ich ihm schleunigst zu einem Trainerwechsel raten

Warum sollte er konditionell Fury und Wilder unterlegen sein? Dass er die "zweite" Luft und spezielle Recovery Fähigkeiten besitzt, hat er doch gegen Klitschko eindrucksvoll bewiesen. Joshua hat zuletzt Povetkin, Parker, Takam, Klitschko, Molina, Breazeale, Charles Martin & Dillian Whyte geboxt und davon alle K.O. geschlagen ausser Parker. Ich sehe nicht, warum er boxerisch als auch konditionell in irgendeiner Weise hinter Wilder stehen kann? Wilder war gegen Molina down und ob er gegen alle anderen hier genannten gewinnen würde stelle ich mal in Frage.

Einzig bei Fury kann ich den Hype verstehen, weil seine Performance nach so einem Tief und in Anbetracht seiner akuten Körperclauseritis wirklich beeindruckend ist.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Gegen Molina war er leicht angeklingelt, am Boden war aber laut mehreren Augenzeugenberichten nur gegen Journeyman Harold Sconiers zu Beginn seiner Profikarriere.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Warum sollte er konditionell Fury und Wilder unterlegen sein? Dass er die "zweite" Luft und spezielle Recovery Fähigkeiten besitzt, hat er doch gegen Klitschko eindrucksvoll bewiesen..

Joshua teilt sich seine Kondition und reserven auch ganz gut ein und ein Wilder sowie Fury sind ja jetzt keine Workrate Monster welche so ne Pace gehen das sie Joshua überpowern.

Klar nimmt Joshua sich ne auszeit nachdem er auf die tube drückt aber das muss man erstmal überstehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Gegen Molina war er leicht angeklingelt, am Boden war aber laut mehreren Augenzeugenberichten nur gegen Journeyman Harold Sconiers zu Beginn seiner Profikarriere.

Es gibt auch Debatten darüber, ob der Schlag von Dustin Nichols damals Wilder getroffen hatte und dessen Bodenbesuch als Knockdown hätte gewertet werden müssen ... oder ob Wilder aufgrund seiner Beinarbeit von selbst den Boden berührte.


 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wilder auf 111 kg? Denke zwar auch das er noch ein bisschen was draufpacken sollte aber jetzt schnell 14 kg zulegen halte ich nicht für sinnvoll! Er sollte denke ich um die 105 kg anpeilen, das ist bei seinem Frame locker drin ohne das er gross Kondition oder Power einbüsst ! Aber 97 kg sind definitiv zu wenig bei 1,99!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er sollte denke ich um die 105 kg anpeilen, das ist bei seinem Frame locker drin ohne das er gross Kondition oder Power einbüsst ! Aber 97 kg sind definitiv zu wenig bei 1,99!

Das kommt auf viele Sachen an. Der Typ hat extrem dünne Beine, und die kann man nur sehr schwer dicker/kräftiger machen. Und mit solchen Sticksi-Beinen wird der kaum in der Lage sein je mehr als 100 kg zu wiegen. Vom Bein-Training werden lediglich die Muskeln strammer / besser sichtbar, aber nicht dicker und schwerer.
Auch am Oberkörper sieht Wilder eher wie Usain Bolt als wie Lennox Lewis aus, und das wird er aus genetischen Gründen nie ändern können.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das kommt auf viele Sachen an. Der Typ hat extrem dünne Beine, und die kann man nur sehr schwer dicker/kräftiger machen. Und mit solchen Sticksi-Beinen wird der kaum in der Lage sein je mehr als 100 kg zu wiegen. Vom Bein-Training werden lediglich die Muskeln strammer / besser sichtbar, aber nicht dicker und schwerer.
Auch am Oberkörper sieht Wilder eher wie Usain Bolt als wie Lennox Lewis aus, und das wird er aus genetischen Gründen nie ändern können.
Lewis war zu Beginn seiner Karriere aber auch ein eher schlankes Schwergewicht mit um die 100 kg, gut er ist auch 2-3cm kleiner als Wilder. Nichtsdestotrotz hat Lewis langsam aber stetig zugenommen bis er ca 111 kg hatte, was sein Peak war.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Das kommt auf viele Sachen an. Der Typ hat extrem dünne Beine, und die kann man nur sehr schwer dicker/kräftiger machen. Und mit solchen Sticksi-Beinen wird der kaum in der Lage sein je mehr als 100 kg zu wiegen. Vom Bein-Training werden lediglich die Muskeln strammer / besser sichtbar, aber nicht dicker und schwerer.
Auch am Oberkörper sieht Wilder eher wie Usain Bolt als wie Lennox Lewis aus, und das wird er aus genetischen Gründen nie ändern können.


Mit den richtigen Mitteln, über die er sicherlich verfügt, geht das beides sicherlich.
Ob es für ihn Sinn macht ist eher die Frage.
Power hat er genug. warum sollte er langsamer und konditionell schwächer werden wollen.
 
Oben