So, ich hab heute nachmittag die Kämpfe geguckt und poste nunmal - während mein Braten in der Röhre ist - den Beitrag, den ich dabei geschrieben habe
1 Hamer
2 Glazkhov
3 Glazkhov
4 Glazkhov
Netter Kampf zwischen zwei ordentlichen Boxern.
Hamer mit dem aktiveren Start, aber Glazkov hatte sich ihn irgendwann gut ausgeguckt ... und Hamer in der 4ten Runde mächtig zugesetzt.
Hamer sah dann wohl keine Chance mehr für sich selbst.
Übrigens recht selten, dass zwei Boxer mit Boxer mit Bachelor-Abschluss im Ring gegenüber stehen.
1. Cunningham (knapp)
2. Cunningham (nicht ganz so knapp)
3. Cunningham (solide)
4. Cunningham (Cunningham kontert gut mit seinen langen Armen. Adamek ist ein stämmiger Typ ... aber auch vergleichsweise behäbig)
5. Adamek (knapp, Adamek macht mehr Druck)
6. Cunningham (gute Runde für Cunningham mit nem schönen Konter, Roach hat den Kampf unentschieden? Hatte ich nicht mitgekriegt, dass er die ersten 3 Runde für Cunnigham hatte?)
7. Adamek (Kampf wird intensiver)
8. Adamek (knapp ... beide landen gute Rechte)
9. Cunningham (auch knapp ... gute Kombos von Cunningham, aber auch guter Schlussspurt von Adamek)
10. Cunningham (guter Start von Cunningham ... nach dem Headbutt aber auch etwas verunsichert)
11. Adamek (Adamek macht nochmal Druck)
12. Adamek (Unterhaltsame letzte Runde, Adamek mit etwas mehr Luft am Ende)
115:113 Cunningham
Knappes Ding.
Die 1te, 2te, 5te, 8te, 9te ... da waren mehrere knappe Runden dabei.
Von 117:111 Cunningham bis 116:112 Adamek ist da so manches mehr oder weniger vertretbar.
Adamek mit dem Glück, dass - wie gegen Chambers - die Scorecards in seine Richtung gingen. Adamek ist ein bischen der Huck des Schwergewichts.
Da sind schon dunkle Flecken auf Adameks Schwergewichts-Rekord ... den nicht allzu talentierten Arreola mehr oder weniger ausgeboxt, Mumiem geklatscht und zwei glückliche Punktrichter-Entscheidungen.
Mal schauen, wie es gegen Pulev laufen wird.
In Sachen Physis ist Adamek im Schwergewicht nicht bestens platziert ... und boxerisch ist er dort auch nicht Extraklasse. Aber nunja ... er drückt sich vor keinem Kampf.
P.S.: Schade, dass es bei NBC keine Post-Fight-Interviews gab.