O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ein paar Gedanken zum grossartigen Kampf
  • Fight of the year! Wahnsinn, was die beiden geliefert haben gestern.
  • Wilders Gameplan war offenkundig. Den schwabbligen Körper von Fury mit Jabs und rechten Geraden bearbeiten,- als set-up um Fury später mit einem rechten Hammer an den Kopf zu überraschen. Gute Umsetzung von Wilder in der 1. Runde.
  • Wilders Gameplan verflog, nachdem er in der 3. Runde brutal in den Ringstaub geschickt wurde
  • Furys Gameplan richtete sich nach dem 2. Kampf: Wilder unter Druck setzen, mit dem Jab vor sich hinschieben, ihn an den Seilen pinnen und mit einer Mischung aus Drücken und schlagen niederbrechen. Fury war aber insgesamt schwächer als im 2. Kampf. Deutlich weniger explosiv, manchmal fast schon 'sloppy'
  • Beinahe ein fataler Fehler von Fury in der 4. Runde. Da war er extrem unvorsichtig unterwegs. Falsche Distanz und Wilder konnte sogar die Rechte mit dem Jab schön vorbereiten. Ajajaj, Drama!
  • Ab Runde 5 war Wilder halbtot unterwegs und Fury's Gameplan setzte sich mehr und mehr durch. Wilder blieb aber in einzelnen Szenen brandgefährlich. BTW: Es waren immer Wilders kurze Schläge, die empfindlich trafen.
  • Was für ein Kämpferherz von Wilder.... was der frass. Am Schluss kriegte er das fatale Ende, das er wollte. Brutal! Ob er je wieder derselbe sein wird? Ich bezweifle es.
  • Boxfans sollen aufhören, das "(un)sportliche Verhalten" von Kämpfern nach dem Kampf zu beurteilen, die gerade behindert geprügelt wurden. Wer gibt einen ******* darauf, ob er jetzt Fury gratuliert oder nicht?!
  • Meine Güte, was ist Fury für eine Kämpfernatur im Ring. Eine Dreckssau, aber mit allen Wassern gewaschen.
  • Der tänzelnde Fury werden wir nicht mehr wieder sehen. Seit Otto Wallin hat er seinen Stil gefunden und er fährt damit besser. Das Gewicht tief halten, muss er dabei auch nicht mehr.
  • Usyk kann den Kampf gegen Fury gewinnen. Solange er das Drücken von Fury minimieren kann... an Schnelligkeit hat zumindest Fury eingebüsst. Mit Usyk würde er das erste Mal auf einen treffen, der ihm bzgl. Winner-Mentalität ebenbürtig ist. Dennoch: 60:40 Fury.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Was ist dabei?

Fury boxt seit er 8 ist. Wilder hat mit 18 oder 19 angefangen, falls er nicht sogar schon 20 oder so war. Ich denk so einen Rückstand kann man bei ähnlcihem Talent einfach nicht mehr aufholen, wobei ich alles in allem sage Fury ist talentierter, er versteht Queensburry Boxen einfach besser als Wilder.

ich gebe Dir in vielem Recht aber das mit dem "talentierter" sehe ich anders.
Wenn jemand erst mit 20 Jahren mit einer Sportart anfängt und kann auf höchstem Niveau mithalten, hat er immens viel Talent. Immerhin hat er einen Fury in 3 Kämpfen insgesamt 4mal zu Boden geschickt.
Man darf nicht vergessen, dass Wilder bis zu seinem 20. Lebensjahr völlig andere Sportarten und damit völlig andere Bewegungsabläufe trainiert hat. Hätte er sich seit seinem 8. Lebensjahr nur auf das Boxen fokussiert, wäre das technisch und auch instinktiv eine ganz andere Nummer.

Wie dem auch sei, überraschend war das Ergebnis nicht. Fury ist boxerisch besser und hat es auch verstanden (durch Körpereinsatz etc.) Wilder zu zermürben. Ähnliche Kampfabläufe konnte man auch in diversen Klitschko Kämpfen beobachten.
Ab Mitte des Kampfes lief es nur noch in eine Richtung.
Wilder hat Fury zwar 2mal zu Boden geschickt aber es war kein 100%iger Volltreffer dabei. Das, oder ein schwerer Cut wäre wohl Wilders einzige Chance in diesem Duell gewesen.
Trotzdem bin ich froh, dass Wilder nicht gewonnen hätte und es keine 4. Auflage gibt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
  • Boxfans sollen aufhören, das "(un)sportliche Verhalten" von Kämpfern nach dem Kampf zu beurteilen, die gerade behindert geprügelt wurden. Wer gibt einen ******* darauf, ob er jetzt Fury gratuliert oder nicht?!

Fury selber. Genauso hat Fury Wilders unsportliches (?!) Verhalten kommentiert als auch beurteilt. "Schlechter Verlierer und Idiot".
Ich glaube all das würde kaum jemanden vom Stuhl aufspringen lassen, hätte Wilder nicht all die vielen Ausreden nach dem ersten und zweiten Kampf gebracht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Irgendwie sehe ich nicht, wie zurzeit jemand Fury schlagen könnte. Er ist clever, mental unglaublich stark, physisch jedem überlegen, boxerisch auch sehr gut und hat ein Bombenkinn.

Usyk ist natürlich der bessere Boxer, aber wie sollte er Fury gross weh tun? Er würde das Ringen noch viel schlechter als Wilder wegstecken und hat sicher nicht dessen Power. Ich denke, der würde wie Wilder schwer ko gehen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Man muss sich doch nur die trashigen Walk-Ins anschauen, um zu sehen, dass von dem ganzen Gelaber mehr Show dabei ist als alles andere. Wilder ist auch kein totaler Blödmann ("I want a body")... . Ist doch reine Vermarktung für den "Pöbel". Bei Fury ähnlich mittlerweile. Wieviel % der Leute, die sich die Kämpfe anschauen, befassen sich denn regelmäßig mit dem Sport? Wir paar "Männeken" im Forum hier, dann noch ein paar mehr in anderen Foren, wo es aber schon mehr in Richtung "Youtube-Kommentare" geht. Und die meisten nehmen einfach "gern" die Show und das "Drumherum" eben mit wohl. Es scheint sich ja zu verkaufen.
Dass Wilder direkt nach dem Kampf, in dem er schwer KO ging, nichts groß sagen will, ist doch absolut nachvollziehbar. Vor allem nach dem Verlauf. - Ist doch beim Fußball kaum anders, - nur dass man dort nicht soviel einstecken muss.
Der Kampf selbst war eben keine "Show".
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich bin hoch dekorierter USYK Fan. Stimmst @hirschi ... (Insider)
Aber ich muss zugeben, dass es mir sehr, sehr schwer fällt einen Kampfverlauf zu sehen, indem Usyk den jetzigen Fury schlagen kann. Sehr schwer vorstellen. Ja, Usyk tänzelt leichtfüßig und wird treffen aber es wird die Schlagkraft fehlen, um Tyson Fury final in den Ringstaub zu schicken. Es wird Möglichkeit fehlen Fury auszuboxen, denn Fury kann sich wunderbar bewegen, sowohl nach hinten als auch in seinen Maidbewegungen.
Gegen Wilder flogen die Bomben, die unachtsame Gegner schlafen geschickt hätten. Doch Fury wusste zu umgehen. Selbst in der 10. als Wilder im Grunde schon Scheintot gewesen ist waren die Dinger vom Bomber sau gefährlich.

Der Fury ist einfach anders als die anderen. Ob man das nun mag oder nicht. Seine gesamte Persönlichkeit passt in keine Schablone. Du kannst nicht sagen, der Fury wird dieses oder jenes machen, so oder so reagieren. Der Typ macht was er will und wenn der was will, macht er es sehr gut.
Das betrifft jeglichen Bereich seines Lebens. Der Typ ist aufgrund seiner depressiven Erkrankung sowas von selbst reflektiert und uneitel, dass er für sich im inneren seiner selbst keinerlei Spielchen zulässt. Er adaptiert alles. Nicht nur Schläge, sondern auch das Leben in sich. Ich denke, dass er einfach keine Angst mehr hat. Weder vor Gegner noch vor dem Leben. Das einzige was er wahrscheinlich tief in sich fürchtet, ist sich selbst. Und diese Art von Menschen sind von anderen nicht zu schlagen. Nur durch sich selbst. Das ist im Grunde Tyson Furys größte Stärke oder auch Schwäche. Wenn ein Tyson Fury beschlossen hat einen Kampf zu gewinnen, dann tut er das auch.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Selbstreflektion ist nicht Deontay´s Stärke.
Dies wäre aber für seine berufliche Zukunft unabdingbar. Just saying;)
man sollte meinen, dass jemand, der es in seiner Sportart so weit gebracht hat, in der Lage ist sich kritisch zu hinterfragen...
Leider deuten Wilders Äußerungen nicht darauf hin. Hoffentlich dient das sinnfreie Gelaber tatsächlich nur zur Unterhaltung für den Pöbel.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich bin hoch dekorierter USYK Fan. Stimmst @hirschi ... (Insider)
Aber ich muss zugeben, dass es mir sehr, sehr schwer fällt einen Kampfverlauf zu sehen, indem Usyk den jetzigen Fury schlagen kann. Sehr schwer vorstellen. Ja, Usyk tänzelt leichtfüßig und wird treffen aber es wird die Schlagkraft fehlen, um Tyson Fury final in den Ringstaub zu schicken. Es wird Möglichkeit fehlen Fury auszuboxen, denn Fury kann sich wunderbar bewegen, sowohl nach hinten als auch in seinen Maidbewegungen.
Gegen Wilder flogen die Bomben, die unachtsame Gegner schlafen geschickt hätten. Doch Fury wusste zu umgehen. Selbst in der 10. als Wilder im Grunde schon Scheintot gewesen ist waren die Dinger vom Bomber sau gefährlich.

Der Fury ist einfach anders als die anderen. Ob man das nun mag oder nicht. Seine gesamte Persönlichkeit passt in keine Schablone. Du kannst nicht sagen, der Fury wird dieses oder jenes machen, so oder so reagieren. Der Typ macht was er will und wenn der was will, macht er es sehr gut.
Das betrifft jeglichen Bereich seines Lebens. Der Typ ist aufgrund seiner depressiven Erkrankung sowas von selbst reflektiert und uneitel, dass er für sich im inneren seiner selbst keinerlei Spielchen zulässt. Er adaptiert alles. Nicht nur Schläge, sondern auch das Leben in sich. Ich denke, dass er einfach keine Angst mehr hat. Weder vor Gegner noch vor dem Leben. Das einzige was er wahrscheinlich tief in sich fürchtet, ist er selbst. Und diese Art von Menschen sind von anderen nicht zu schlagen. Nur durch sich selbst. Das ist im Grunde Tyson Furys größte Stärke oder auch Schwäche. Wenn ein Tyson Fury beschlossen hat einen Kampf zu gewinnen, dann tut er das auch.

Geiler Kommentar! Könnte was dran sein. Danke für diesen Spitzenkommentar.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ich bin hoch dekorierter USYK Fan. Stimmst @hirschi ... (Insider)
Aber ich muss zugeben, dass es mir sehr, sehr schwer fällt einen Kampfverlauf zu sehen, indem Usyk den jetzigen Fury schlagen kann. Sehr schwer vorstellen. Ja, Usyk tänzelt leichtfüßig und wird treffen aber es wird die Schlagkraft fehlen, um Tyson Fury final in den Ringstaub zu schicken. Es wird Möglichkeit fehlen Fury auszuboxen, denn Fury kann sich wunderbar bewegen, sowohl nach hinten als auch in seinen Maidbewegungen.
Gegen Wilder flogen die Bomben, die unachtsame Gegner schlafen geschickt hätten. Doch Fury wusste zu umgehen. Selbst in der 10. als Wilder im Grunde schon Scheintot gewesen ist waren die Dinger vom Bomber sau gefährlich.

Der Fury ist einfach anders als die anderen. Ob man das nun mag oder nicht. Seine gesamte Persönlichkeit passt in keine Schablone. Du kannst nicht sagen, der Fury wird dieses oder jenes machen, so oder so reagieren. Der Typ macht was er will und wenn der was will, macht er es sehr gut.
Das betrifft jeglichen Bereich seines Lebens. Der Typ ist aufgrund seiner depressiven Erkrankung sowas von selbst reflektiert und uneitel, dass er für sich im inneren seiner selbst keinerlei Spielchen zulässt. Er adaptiert alles. Nicht nur Schläge, sondern auch das Leben in sich. Ich denke, dass er einfach keine Angst mehr hat. Weder vor Gegner noch vor dem Leben. Das einzige was er wahrscheinlich tief in sich fürchtet, ist sich selbst. Und diese Art von Menschen sind von anderen nicht zu schlagen. Nur durch sich selbst. Das ist im Grunde Tyson Furys größte Stärke oder auch Schwäche. Wenn ein Tyson Fury beschlossen hat einen Kampf zu gewinnen, dann tut er das auch.

Ich denke, dass Usyk gegen Fury gewinnt. Stelle mir den Kampf ähnlich vor wie Byrd gegen V. Klitschko. Schnell reingehen, Treffer setzen, raus gehen und wenig anbieten. Ich denke, dass Usyk zu beweglich ist für einen Fury und dieser kaum Möglichkeiten bekommt, Usyk herunterzudrücken etc.
Usyk ist eine ganz andere Nummer als Wilder.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Dürfte doch klar sein, wie Usyk boxt: Dem Wrestling-Styl von Fury aus dem Weg gehen, also vor allem schnelle Beine, schnelle Hände, über die Kondition und ab und an ev. ein kurzer Wallin-Style und rein und raus. Wenn er dies perfekt macht, dann sehe ich gute Chancen für Usyk.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Nachdem Fury mit Otto Wallin seine Probleme hatte,
könnte das mit Usyk evtl. auch so laufen, da er wie Wallin in der Rechtsauslage boxt.

Unter den ersten 25 bei Boxrec im HW gibt es nur Usyk, Ortiz und Wallin die "Linkshänder" sind.

Ein Faktor den man nicht von der Hand weisen kann.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Fury war zwar im Verhältnis zum letzte Fight etwas zu unvorsichtig und vielleicht insgesamt auch etwas weniger gut vorbereitet/austrainiert, aber rein was die Kronk Schlagtechnik angeht sah das viel besser aus als im 2ten Kampf. Klar gabs immer noch Szenen in denen er mit den Armen um sich geschlagen hat wie ein Amateur, aber es ist ihm viel öfters gelungen den Punch, die Haken und die Uppercuts mit optimaler Technik zu schlagen und da war dann richtig Power dahinter. Die rechte Gerade schlägt er mittlerweile rein technisch gesehen haargenau wie Wilder. Beide nehmen da Anlauf für und katapultieren sich mit dem rechten Bein erst vorwärts bevor der Schlag folgt. Deswegen sind die auch immer wieder wie zwei Bisons aufeinandergeknallt. Und Fury ist was das überbrücken der Distanz angeht echt sehr sehr schnell geworden, dafür dass er 125 kg reinlegen muss. Sugar Hill verwandelt ihn zu einem Ko Monster, ich denke er wird seine verbleibenden Kämpfe jetzt sehr oft durch Ko/ TKO gewinnen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Nachdem Fury mit Otto Wallin seine Probleme hatte,
könnte das mit Usyk evtl. auch so laufen, da er wie Wallin in der Rechtsauslage boxt.

Unter den ersten 25 bei Boxrec im HW gibt es nur Usyk, Ortiz und Wallin die "Linkshänder" sind.

Ein Faktor den man nicht von der Hand weisen kann.

Fury hat aber zum richtigen Zeitpunkt durch Sugar Hill nochmal einen richtigen Step up in seine Prime gemacht. Ich denke er ist aktuell sehr schwer zu schlagen
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
93
Eigentlich sollte Whyte nun endlich mal einen Titelshot erhalten, verdient hat er ihn schon längst da er seit Joshua das beste resume der zweiten Reihe hat. Nun muss er aber auch noch Wallin aus dem Weg räumen und das sollte er auch schaffen, Hearn wird schon dafür sorgen. Man sollte Wallin auch nicht über bewerten. Ja er hat Breazeale besiegt aber der ist einfach furchtbar langsam und gehört zusammen mit Martin sicherlich zu den schlechtesten Boxern die jemals um die WM geboxt haben. Gegen Wallin war er zudem eindeutig past prime und man merkte ihm an dass er inzwischen ziemlich ambitionslos und auch nicht fit war.
Ich traue ihm zu gegen Whyte über die Runden zu gehen und den Kampf vielleicht auch knapp zu gestalten aber im Zweifel wird Whyte das Urteil bekommen.
 
Oben