O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Noch was:

Habe gerade keinen Link, aber ein paar Box-Youtuber sprechen gerade über Wilders erstes Statement, dieser Michael Benson soll das veröffentlich haben.

Wilder (nicht wort-wörtlich aber ungefähr):

"Ich habe mein bestes gegeben, verstehe aber nicht was passiert ist. Ich wusste als Fury mit 125 kg kam, dass er nicht zum Tanzen hier ist, sondern mich mit seinem Gewicht kaputt drücken will. Und genau das hat er getan, mit ilegalen Mitteln hat er mich erdrückt. Er ist und bleibt ein Schummler und kein Champion. Ich respektiere ihn nicht."

So ungefähr.

Ich tippe mal das nächste Argument wird sein, dass der Schiri Fury beim zweiten KD wieder zu lange Zeit lies. Man muss hier klar sagen, dass Fury bei keinem der KDs wirklich angeschlagen aussah. Der wirkte fit und hätte auch früher aufstehen können, wartete aber immer bis der Schri bei 7 oder so war um langsam aufzustehen.

Die Sache mit den Hanschuhen wird vlt auch wieder zum Gespräch werden. Team Wilder hatte ja nach der Inspektion am Freitag gesagt, die Handschuhe von Fury seien wort-wörtlich "Bulls...it", da wär zu viel Pferdehaar drin und man könnte sie so zerdrücken dass man mit den Knöchel zuschlagen kann.

Ich denk der Mann wird leider nie so weit sein um einfach zu sagen: "Ich habe alles gegeben aber gegen einen besseren verloren."

Was ist dabei?

Fury boxt seit er 8 ist. Wilder hat mit 18 oder 19 angefangen, falls er nicht sogar schon 20 oder so war. Ich denk so einen Rückstand kann man bei ähnlcihem Talent einfach nicht mehr aufholen, wobei ich alles in allem sage Fury ist talentierter, er versteht Queensburry Boxen einfach besser als Wilder.
Wenn die Paffen Handschuhe wirklich so "tödlich". sein sollen, warum benutzen sie dann nur so wenig Boxer? 🤔
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Hey Snipes, ist nur ne Info (will auf keinen Fall klugsch... :wavey:), aber das ist ein Name. Ich dachte auch immer "Sugar Hill" wär richtig, aber es ist ein Name der "SugarHill" geschrieben wird.

Echter Name: Javan Steward
Künstlername: SugarHill Steward

Ich meinte ihn auch... Schreibweise war mir nur nicht bekannt. Hätte sonst Kronk geschrieben. Fand SugarHill in der Post PK ziemlich cool. Der hat sich Ziele gesetzt. Das war nach Davison genau der richtige Stepup.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schöner Abnutzungsbrawl. Unterhaltsam und letzten Endes mit dem zu erwartenden Ausgang. Fury war wieder klar überlegen und eigentlich im ganzen Kampf in totaler Kontrolle. Selbst in der 4.Runde als er zweimal runtergeht und angezählt wird. Der erste Niederschlag gegen Fury war ein schöner Heumacher von Wilder zur Schläfe und Fury hat eine Sekunde überlegt, ob er weiter auf den Beinen stehen soll und das Risiko eingehen soll noch so ein Ding in den nächsten Sekunden zu fangen oder dann doch runter zu gehen und Pause zu machen. Er hat richtigerweise letzteres getan. Fury ist ein ziemlich kalter Hund und hatte selbst da noch genug Hirn und Kontrolle über den Kampf.

Am Ende muss ich sagen, dass der Ringrichter einen ******-Job gemacht hat. Wilder hat minimum fünf Volltreffer zu viel genommen, die nicht nötig waren. Das war diesmal ausnahmsweise eine Stoppage die zu spät als zu früh war. Ich hoffe dass das nicht Auswirkungen hat. Der KAmpf war zu einseitig, als dass man Wilder, der schon ab der 6.Runde durch war, soviel Spielraum geben muss. Irgendwann ist Schluß und der hätte eigentlich früher rausgenommen werden müssen und nicht erst als er quasi mit drei Runden Ansage ausgeknockt wird.

Übrigens musste ich den KAmpf auf FOX ansehen. Grauenvoll! Die haben, wie es politisch korrekt sein soll, eine Dame installiert die den HW-Kampf der gepflegten Herren kommentiert und pausenlos völlig dümmliches und ahnungsloses Zeug mit Piepsstimme blubberte. Echt schlimm. Ein Mega HW-Brawl und wenns abging kreischt irgendeine Social Media-Tante "Fury is now using his hands against the jaw of Wilder!" War FOX nicht der Trumpsender? Einfach nur abtörnend. Wurde der Kampf in Europa von DAZN übertragen?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Fury ist natürlich nicht AJ, aber Usyk ist skilltechnisch im Verhältnis meilenweit von Wilder entfernt. Wenn Fury den Kampf unsauber machen darf, dann wird es für Usyk deutlich schwerer, aber boxerisch habe ich erneut nichts von Fury gesehen, was für Usyk unlösbar erscheint. Die Taktik von Wilder den Jab zu etablieren und den zwischen Kopf und Körper zu variieren, war gar nicht schlecht, insofern war die Häme Richtung Scott eher albern und arrogant. Leider hat Wilder nach dem Niederschlag seine Linie im boxökonomisch unintelligenten Warrior-Style über Bord geworfen. Ebenso nachteilig wirken sich diese ständigen Powerpunches in die Luft aus. Auch wenn Wilder offensiv ein gefährliches One-Trick-Pony ist, die größten Defizite sind in der Defensive und in der Taktik zu suchen. Usyk ist das alles nicht. Für mich ist bei fairen Bedingungen der Kampf 60:40 pro Usyk. Wenn Fury alles darf, dann 70:30 Fury..
hast du den chisora-kampf gesehen?;) usyk ist ein super boxer, aber gegen fury hat er keine chance. ich gehe mit dir jede wette ein. auch wilder sehe ich gegen usyk durch KO vorne. fury und wilder sind aus einem anderen holz geschnitzt als alle anderen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Keine Chance ist völlig übertrieben. Ein Usyk hat gegen jeden Boxer der Welt eine reelle Chance. Allerdings dürfte Fury smart genug sein sein richtiges Gewicht gegen Usyk zu haben und eher einen neutralisierenden Kampf zu führen anstatt der Nummer von heute Nacht. Fury-Usyk ist im Normalfall ein 116-112 für Fury.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Schöner Abnutzungsbrawl. Unterhaltsam und letzten Endes mit dem zu erwartenden Ausgang. Fury war wieder klar überlegen und eigentlich im ganzen Kampf in totaler Kontrolle. Selbst in der 4.Runde als er zweimal runtergeht und angezählt wird. Der erste Niederschlag gegen Fury war ein schöner Heumacher von Wilder zur Schläfe und Fury hat eine Sekunde überlegt, ob er weiter auf den Beinen stehen soll und das Risiko eingehen soll noch so ein Ding in den nächsten Sekunden zu fangen oder dann doch runter zu gehen und Pause zu machen. Er hat richtigerweise letzteres getan. Fury ist ein ziemlich kalter Hund und hatte selbst da noch genug Hirn und Kontrolle über den Kampf.

Am Ende muss ich sagen, dass der Ringrichter einen ******-Job gemacht hat. Wilder hat minimum fünf Volltreffer zu viel genommen, die nicht nötig waren. Das war diesmal ausnahmsweise eine Stoppage die zu spät als zu früh war. Ich hoffe dass das nicht Auswirkungen hat. Der KAmpf war zu einseitig, als dass man Wilder, der schon ab der 6.Runde durch war, soviel Spielraum geben muss. Irgendwann ist Schluß und der hätte eigentlich früher rausgenommen werden müssen und nicht erst als er quasi mit drei Runden Ansage ausgeknockt wird.

Übrigens musste ich den KAmpf auf FOX ansehen. Grauenvoll! Die haben, wie es politisch korrekt sein soll, eine Dame installiert die den HW-Kampf der gepflegten Herren kommentiert und pausenlos völlig dümmliches und ahnungsloses Zeug mit Piepsstimme blubberte. Echt schlimm. Ein Mega HW-Brawl und wenns abging kreischt irgendeine Social Media-Tante "Fury is now using his hands against the jaw of Wilder!" War FOX nicht der Trumpsender? Einfach nur abtörnend. Wurde der Kampf in Europa von DAZN übertragen?
Ja, DAZN hat echt geliefert und eine super Boxnacht geboten, habe auf den Smith-fight verzichtet und erst mal 3 Stunden geschlafen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht durch gehalten!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Kein Chance ist völlig übertrieben. Ein Usyk hat gegen jeden Boxer der Welt eine reelle Chance. Allerdings dürfte Fury smart genug sein sein richtiges Gewicht gegen Usyk zu haben und eher einen neutralisierenden Kampf zu führen anstatt der Nummer von heute Nacht. Fury-Usyk ist im Normalfall ein 116-112 für Fury.
ich biete ja die wette an, das ist meine meinung. bislang hatte ich bei fury (längst nicht bei allen anderen sachen) immer recht und das wird auch so bleiben! ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Was einige hier mit Wallin haben. Fury hatte fast den ganzen Kampf über nen üblen Cut. Dazu wird er jemand sein, der "nicht höher springt als er muss". Klar ist Wallin ein solider Top-20-Mann (mittlerweile, was aber noch zu beweisen wäre), aber Fury hat da doch nicht richtig Vollgas gegeben (... wie auch gegen Pianeta nicht). Okay, er kam aus einer Phase, in welcher niemand mehr auch nur einen Cent auf Fury gesetzt hätte damals (vor dem ersten Kampf gegen Wilder). Darf man nicht vergessen. Bin kein "Fury-Fan". Aber ich schätze ihn schon so ein, dass er in Aufbaukämpfen meistens nicht mehr macht, als nötig. Gegen Schwarz hatte er eben "Bock" und Schwarz wird nichtmal EU-Level erreichen. Da wollte Fury mal glänzen, um den Rückkampf gegen Wilder zu promoten. Hat ja auch geklappt. Durch den engereren Kampf gegen Wallin hat Fury noch mehr Spannung reingebracht. Aber (- Cut zusätzlich) weiß Fury denke ich ganz genau, was er wieso macht im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ich biete ja die wette an, das ist meine meinung. bislang hatte ich bei fury (längst nicht bei allen anderen sachen) immer recht und das wird auch so bleiben! ;)

Nuja ob das so bleibt entscheiden ja auch andere;) 'Und Usyk ist defintiv ein Mann der Fury´s Schwächen ausnutzen kann. Manchmal geht Fury einfach unnötig schlampig in den Mann und dann fängt er sich eine. Heute der Niederschlag 1 gegen Wilder war genau typisch Tyson Fury. Er macht einen Zwischenschritt um vielleicht eine Führhand vorzubereiten, macht aber kurz entschlossenn gar nix und Wilder zimmert genau in der Denksekunde einen halben Heumacher raus und Fury latscht letztlich genau in den rein. Ein Usyk nutzt das auch aus, wenn Fury ihm die Chance gibt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
In der letzten Runde drehte Wladimir dann doch noch etwas auf und überraschte Fury(soweit ich mich erinnere)🤔


Boxerisch auf alle Fälle, aber wenn er schon bei Usyk ins Wanken kommt und bei Ruiz fällt....... sehe das nicht so optimistisch gegen Wilder 🤔

Usyk hat Power fürs HW das werden wir noch sehen und ein Ruiz ist einem Wilder technisch um Welten überlegen und hat punh. Kann man nicht vergleichen. Ich würde auch einen Ruiz gegen Wilder favorisieren. Wir kommen bei diesen Quervergleichen immer an den Punkt das die gesamte Elite verdammt wenige Kämpfe auf Top Niveau ausgetragen hat um zu vergleichen und Wilder im Grunde da nur die Fury Kämpfe hat welche nunmal verloren wurden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113
Nette "Schlacht" ... nicht gerade schön, aber durchaus spannend.

Sieht man ja eher selten im Schwergewicht, dass bei einem Titelkampf beide Boxer min. zwei Mal am Boden sind. Bei Joshua vs. Klitschko hats z.B. für einen Bodenbesuch beim Titelträger weniger gereicht. ;-)

Wilder hatte durchaus anfangs eine Idee ... aber trotz der zwei Niederschläge war er im ersten Kampf näher an einem Sieg dran (nicht nur nach Punkten). Fury war zwar gut angeklingelt, aber hat sich auch relativ zügig erholt, finde ich.

Fury hat dann irgendwann bewährte Mittel ausgepackt. Erinnerte mich fast daran, wie er damals Cunningham müde gemacht hat.

Viel Schieben, gerne mal auflehnen ... und doch war Wilder nicht so viel "sauberer", als dass man nach Punktabzügen für nur eine Seite hätte schreien müssen.

Wilder hat nunmal eine "Warrior-Mentalität" ... lieber stehend mitringen, als wie Haye gegen Klitschko sich runterdrücken lassen, so dass der Gegner unfair wirkt.

Zwischenzeitlich war da gut Spannung drin, als beide Bomben geworfen haben, mit viel Druck dahinter ... aber letztlich hatte Fury da mehr Hände drin und Wilder mürbe gemacht, der sich gleichzeitig müde schlug.

Ab Runde 7 wurds so langsam unschön. Wilder einfach nurnoch müde und am schwimmen ... teilweise ganz schön durch den Ring taumelnd.
Das war schon recht ungesund und mehrmals hätte der Ruf nach dem Handtuch laut werden können ... mit jeder Runde mehr.

Die Spannung bestand am ehesten noch darin, ob Wilder noch einen glücklichen Schlag landet, weil Fury sein Kinn zu sehr raus streckt. Der hat sich ja in der zweiten Kampfeshälfte nurnoch mäßig um seine Defense gekümmert, während der erschöpfte Wilder auch deutlich an Druck und Explosivität in den Schlägen verloren hatte.



Für Wilder vielleicht gut, dass Usyk und Joshua einen Rückkampf boxen. Ein Kampf gegen den Verlierer jenes Duells käme für ihn jetzt wohl zu früh. Wilder braucht eher mal nen Aufbaukampf.

Bei Fury würde ich mit einem Kampf gegen den Parker-Chisora-Sieger oder gegen den Whyte-Wallin-Sieger rechnen. Ok ... ein Rückkampf mit Wallin bräuchte man nicht unbedingt, falls jener überraschend gewinnen sollte.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Usyk hat Power fürs HW das werden wir noch sehen und ein Ruiz ist einem Wilder technisch um Welten überlegen und hat punh. Kann man nicht vergleichen. Ich würde auch einen Ruiz gegen Wilder favorisieren. Wir kommen bei diesen Quervergleichen immer an den Punkt das die gesamte Elite verdammt wenige Kämpfe auf Top Niveau ausgetragen hat um zu vergleichen und Wilder im Grunde da nur die Fury Kämpfe hat welche nunmal verloren wurden.
Ruiz hat super langsame Beine und Wilder ist der explosivste Boxer aller Zeiten wenn es darum geht die Distanz zu überbrücken. Außerdem ist Ruiz Kinn nicht im Ansatz so solide wie es dargestellt wird. Wilder würde, sofern er nach dieser Schlacht noch der gleiche Fighter ist (was wirklich alles andere als sicher ist), Ruiz gnadenlos wegballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Usyk hat Power fürs HW das werden wir noch sehen und ein Ruiz ist einem Wilder technisch um Welten überlegen und hat punh. Kann man nicht vergleichen. Ich würde auch einen Ruiz gegen Wilder favorisieren. Wir kommen bei diesen Quervergleichen immer an den Punkt das die gesamte Elite verdammt wenige Kämpfe auf Top Niveau ausgetragen hat um zu vergleichen und Wilder im Grunde da nur die Fury Kämpfe hat welche nunmal verloren wurden.


Ruiz hatte den "One-In-A-Million-Tag" gegen AJ im ersten Kampf. Viel zu speckig und klein, um jemals dauerhaft oben anzuklopfen.
Hat ja selbst ein verunsicherter AJ im 2. Kampf gezeigt, wie man Ruiz raus nimmt und auspunktet. Das wird Ruiz gegen jeden größeren Mann mit etwas Taktik passieren. Ruiz ist eigentlich auch kein großer Puncher. Er ist im ersten Kampf gegen AJ einfach über sich hinaus gewachsen, was seine Leistung in keinster Weise schmälern soll. Aber normalerweise passiert so etwas nicht.
Ob Usyk die Power für Fury hat, wage ich zu bezweifeln. Wilder könnte er wohl ausboxen. Obwohl Usyk nicht untreffbar ist, ist er wahrscheinlich im Gesamtpaket technisch der beste Boxer zur Zeit im HW. Aber gegen Fury? Wenn Fury "Bock hat"? Nee. Glaube kaum, dass Usyk da groß was machen kann.
Hinter Fury kommt (leider) zur Zeit erstmal lange nichts. Man kann nur hoffen, dass wieder häufiger unter den führenden der Gewichtsklasse gekämpft wird. Interessant, weil mit Fragezeichen, fände ich zur Zeit Gegner wie Joyce z.B. . Die bedingungslos marschieren und selbst bereit sind was zu kassieren. Mit Helenius ist finde ich sogar auch nochmal zu rechnen.
Usyk ist kein Holyfield. Er mag zwar eine "unmenschliche" Workrate haben und Instikt, aber der Punch fällt dann doch etwas ab. Und ob das CW jetzt wirklich so stark war, als er sich schnellstens alle Titel geholt hat, wage ich etwas zu bezweifeln. Dazu ist Usyks Profi-Erfahrung (gerade im HW) trotz der World-Series-Of-Boxing-Erfahrung im Amateurbereich doch recht überschaubar. Klar kann der Mann alles, und das ganz gut. Aber ich bezweifel einfach, dass das gegen einen motivierten Fury in einem 12-Runden-Kampf reichen würde. Trotzdem ist Usyk für mich momentan die klare Nummer 2. Aber dass er Fury auch noch packt, sollte dieser nicht wieder in Depressionen verfallen und total verfetten, halte ich für ausgeschlossen.
Dafür fehlen Usyk doch einfach die Mittel, um Fury nachhaltig zu beeindrucken. Usyk schlägt, trifft, Fury schlägt mit. Wenn Usyk mehr trifft, clincht Fury. Sobald der Clinch aufgelöst wird, möbelt Fury weiter. Irgendwann wird dann auch ein Usyk mal müde(r) werden... .
Usyks Defensive ist auch nicht so toll... . Wenn man bedenkt, wie er nach dem Kampf gegen AJ ausgesehen hat, den er ja klar gewonnen hat... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wilder ist der eplosiveste Boxer aller Zeiten wenn es darum geht die Distanz zu überbrücken.

Sorry aber das beweist man gegen die Besten. Wilder hat EINEN marquee win gegen Ortiz der selbst keinen einzigen Top Boxer geschlagen hat. KEINEN. Wilder hat weder gegen Whyte, Ruiz, AJ , Joyce, Povetkin. Chisora.etc gekämpft. Sein Top Gegner Fury hat ihn dreimal besieht. Du kannst mir mit "explosivste Boxer aller Zeiten" kommen wenn er top Gegner damit besiegt. Lass ihn zumindest mal ein Kaliber Ruiz besiegen. hat er noch nie in seiner Karriere. Jeder brawler sieht wie ein Gott aus wenn er Nulpen klatscht. Brezeale war ok und Stiverne wegen mir auch aber deutlich unter den Genannten..
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Was beweist man gegen die Besten? Explosivität? Nein, das kann man sehen. Der Kerl ist schnell wie der Blitz. Außerdem hat er ja nun mal mit Tyson Fury den mit Abstand besten HW der Welt 4! mal teilweise schwer niedergeschlagen. Und zwischen Fury und Ruiz liegen speed und beinarbeitstechnisch wiederrum viele viele Level.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Fury dank Kronk plötzlich eine Knockoutmaschine? Kann es nicht sein, dass der Wilder einfach nur nicht besonders viel verträgt? Oder anders herum: wie kann man fürs Finishen eines angeschlagenen Boxers nur immer so lange brauchen und dabei auch noch unnötig kassieren? Fragen über Fragen. :D :clowns: :beten:
Aber im Ernst: klar ist Fury ein (y) Fighter, stelle ich nicht in Frage, aber seine jetzt ach so neue Art des Kämpfens ist doch keine Verbesserung oder taktische Meisterleistung, sondern eher dem schleichenden Abbau gewisser Fähigkeiten/Eigenschaften geschuldet und überdies abhängig vom Wohlwollen der Ringrichter.
Im Grunde ähnlich wie einst bei Ali und der Legende mit der berüchtigten Rope-A-Dope Taktik. Da kam die nackte Wahrheit auch erst später ans Licht, die besagte: Ali wollte zwar, aber konnte nicht mehr tanzen, er baute allmählich ab und war aus der Not gezwungen, mehr und mehr einzustecken. Kann man natürlich als Taktik verkaufen, hat aber nicht unbedingt etwas mit klugem Gameplan zu tun.
Ich will ja Fury damit nicht schlecht reden, sondern wundere mich nur ein bisschen, dass man bei aller Begeisterung gerne gewisse Dinge übersieht. Erinnert mich etwas an die Endlos-Jisi-Diskussionen über Klitschkos neuen unbezwingbaren Superkampfstil, von dem man jetzt weiss, dass er damit schlicht Schwächen kompensieren musste, irgendwann auch seine Meister fand oder Gegner umging.
Nicht falsch verstehen: ich war Fury wirklich dankbar für die Ablösung von Klitschko, doch diese Art Überhöhung von Boxern :crazy:
Reicht doch, wenn man Fury und Wilder z.B. Respekt zollt für die gezeigte Leistung, aber muss man dauernd immer gleich dabei erwähnen, dass andere Boxer das nicht erreichen können oder hoffnungslos unterlegen oder übertrieben gesagt gegen solche Boxer chancenlos wären? ;)
 
Oben