O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Mal was Konspiratives ;)

Erstaunlich, wie unterschiedlich sich eine Covid-Erkrankung auswirken kann:

Bei Povetkin rapider Verfall schier aller Reflexe, Bewegungen...

Bei Fury eigentlich keine krass-sichtbaren Post-Covid Symptome... >
Kein Wunder Tyson ist ja auch kein Risikopatient mit Übergewicht während Po e der alte Spechschmugler ein Risikopatient war
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
das is keine Garantie, ich hab die Tage noch gelesen das 10% der belegten Intensivbetten doppelt geimpfte sind.

Ich kann mich als doppelt geimpfter anstecken, andere anstecken und einen schweren verlauf haben! Diese Verschwörungstheorie ist keine mehr

Das stimmt natürlich, dennoch ist es mathematisch einfach wesentlich wahrscheinlicher, dass du als Geimpfter keinen schweren Verlauf haben wirst. Und das scheint ja hier auch bei Fury der Fall gewesen zu sein. Wollte auch nur ausdrücken, dass es für mich nicht erstaunlich ist, dass es bei einem voll reinhauen kann, Povetkin, und beim anderen dann wieder nicht, grundsätzlich auch unabhängig vom Impfstatus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Die Unterscheidung zwischen Nehmerfähigkeiten und Regenerationszeit halte ich für notwendig. Ein Boxer, der 6 Runden aufm Po landet und direkt wieder aufsteht, wird 12 Punkte abgeben im Vergleich zu einem Eisenkinn Foreman.
(y) - Damit ist fachlich alles Wesentliche gesagt, was es zu sagen gibt.

Es ist wirklich abenteuerlich, wie schnell hier Meinungen entstehen und sich ändern.
Wäre Fury in der 4. Runde liegen geblieben, würde Wilder weiter als KO-Monster gefeiert werden, der selbst den dicksten Brocken zur Strecke bringt...
Jetzt ist er plötzlich nur noch gegen Helenius und Co. gut genug. :crazy:
Das stimmt so nicht und das weißt Du auch. Wilder ist ein hervorragender Puncher, das kann und wird ihm niemand absprechen können. Allerdings ist auch ersichtlich, dass seine offensiven Mittel begrenzt sind und zudem auch seine Defensive auf höchstem Niveau im Vergleich sehr mau ist. Dazu noch eine weitere Anmerkung: Wilder vertraut sehr häufig auf seine weit hergeholten Heumacher. Das mag an den Erfolgen in der Vergangenheit liegen, bei dem es gegen schwächere Gegner auf diese Weise irgendwann eingeschlagen hat, aber schon gegen Ortiz im zweiten Kampf war es die trockene Gerade und - wie schon im Forum angemerkt wurde - gegen Fury waren es eben nicht diese Heumacher sondern kurze Haken am Mann und trotzdem versucht es Wilder immer wieder gegen gute Gegner mit diesen Heumachern. Energieraubend und ineffizient. Hat Wilder das erkennbar gemerkt? Nein. man kann das unzweifelhafte KO-Monster Wilder nicht ohne seine erheblichen Schwächen sehen. Dazu scheint auch sein eher übervorsichtiger Aufbau gegen mediocre Gegnerschaft zu gehören, da hat @Drago einen Punkt. Er war vorher keine Pfeife, er ist jetzt auch keine. Er ist aber aus den zuvor genannten Gründen auch nicht der fast Unbesiegbare, der nur von der wahren Nr. 1 in einer engen Schlacht geschlagen werden konnte. styles make fights und der von Wilder ist gefährlich aber eben auch sehr vorhersehbar.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Naja, Povetkin hatte ja keinen milden Verlauf und hatte sogar einen Krankenhausaufenthalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Während bei Fury wohl ein milder Verlauf war, der war ja wohl auch geimpft?! Zudem noch das Alter der Beiden... Da ist das jetzt nicht so erstaunlich..

Dann hatte die "Impformation" aus meinem Off-Topic Post ihre maximale Wirkung!

Impfen wirkt!

Zumindest schützt sie aktuell zu über 90% vor dem ITS Bett.

Das wird sich ändern, wenn die IgG Werte (BAU ist das Stichwort...) abfallen.
Dann muß geboostert werden - hilft alles nix.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Hast du die scorecards des Kampfes angesehen? Das war wieder mal ein absolut be****** scoring.

Tim Cheatham scoring:
1: Fury 9: 10 Wilder
2: Fury 9: 10 Wilder
3: Fury 10: 8 Wilder
4: Fury 7: 10 Wilder
5: Fury 10:9 Wilder
6: Fury 10: 9 Wilder
7: Fury 10: 9 Wilder
8: Fury 10: 9 Wilder
9: Fury 9: 10 Wilder
10: Fury 10 : 8 Wilder

Der hatte den Kampf ausgeglichen nach 9 Runden und Wilder die 9te gegeben. Steve Weisfeld hat in der 10ten keinen Knockdown gewertet.

War auch ein Grund warum Fury so klar auf KO gegangen ist und entspr. eingestellt war. Boxen und Scoring ist korrupt und inkompetent bis in alle Ewigkeit. Dafür sorgt schon das gesamte System was viel zu anfällig genau dafür ist mit Comissions die prozentuale Beteiligungen der Kämpfe bekommen, Kriterien für Ringrichter...etc. Ringrichter wie Adalaide Byrd sind korrupt bis ins Mark und werden trotzdem immer weiter gebucht.

Gibt wenig Sportarten die in dem Punkt derart kaputt sind. Wird sich auch nicht ändern da muss man sich nichts vormachen. .

Schönes und wichtiges Statement. Das System ist definitiv anfällig und Adalaide Byrd wurde trotz ihrer 118-110 Card bei Canelo vs. Golovkin wieder engagiert, genau wie es Teddy schon damals prognostizierte.

Dieser Referee hier durfte auch weitermachen:


sicher eine der übleren Ref-Leistungen. Was aus dem Typen geworden ist? Er hat gerade Tyson Fury vs. Deontay Wilder III geleitet...... :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
@Young Kaelin
Ja es ist traurig und der Grund warum ich Boxen trotzdem es mein nr.1 Sport mit weitem Abstand ist ,nicht intensiv verfolge.
Die ganzen Betrügereien und dass das gesamte System letzten Endes auf Betrug aufbaut sind extrem unattraktiv.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Hast du die scorecards des Kampfes angesehen? Das war wieder mal ein absolut be****** scoring.

Tim Cheatham scoring:
1: Fury 9: 10 Wilder
2: Fury 9: 10 Wilder
3: Fury 10: 8 Wilder
4: Fury 7: 10 Wilder
5: Fury 10:9 Wilder
6: Fury 10: 9 Wilder
7: Fury 10: 9 Wilder
8: Fury 10: 9 Wilder
9: Fury 9: 10 Wilder
10: Fury 10 : 8 Wilder

Der hatte den Kampf ausgeglichen nach 9 Runden und Wilder die 9te gegeben. Steve Weisfeld hat in der 10ten keinen Knockdown gewertet.

War auch ein Grund warum Fury so klar auf KO gegangen ist und entspr. eingestellt war. Boxen und Scoring ist korrupt und inkompetent bis in alle Ewigkeit. Dafür sorgt schon das gesamte System was viel zu anfällig genau dafür ist mit Comissions die prozentuale Beteiligungen der Kämpfe bekommen, Kriterien für Ringrichter...etc. Ringrichter wie Adalaide Byrd sind korrupt bis ins Mark und werden trotzdem immer weiter gebucht.

Gibt wenig Sportarten die in dem Punkt derart kaputt sind. Wird sich auch nicht ändern da muss man sich nichts vormachen. .

Naja, er hat die ersten beiden Runden an Deontay gegeben, kann man unter Umständen machen. Zumindest die erste Runde war klar bei Deontay.
Die Runden 3 und 4 sind ebenfalls nachvollziehbar, sowie die Runden 5-8. In Runde 9 landet Wilder einige harte Kombinationen, trotzdem hätte ich ihm die Runde nicht gegeben.

Ich sehe deinen Korruptionspunkt nicht wirklich anhand dieser Scorecard. Generell aufs aktuelle Boxen bezogen kann ich deine Punkte gut nachvollziehen, aber die beiden Titelkämpfe Usyk-Joshua und Fury-Wilder waren doch eher positive Gegenbeispiele.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Fury hatte noch nie ein besonderes Kinn. Er hatte schon immer besondere Erholungsfähigkeiten. Es ist kein Wunder an Schlagkraft notwendig damit Fury runtergeht.

Sehe ich komplett anders. Er hat in den drei Wilder Kämpfen auch sehr viele gute Treffer kassiert, wo er nicht mit der Wimper gezuckt hat. Die Knockdowns waren entweder krasse Volltreffer oder perfekt an die Schläfe platziert, da hilft auch kein Bombenkinn gegen.

Generell finde ich es teils absurd wie hier so getan wird, als wenn Leute wie Ibeabuchi und Ray Mercer heute auf jeden Fall Weltmeister wären und Wilders Volltreffer einfach so kassieren könnten, während jeder andere zu Boden geht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Generell finde ich es teils absurd wie hier so getan wird, als wenn Leute wie Ibeabuchi und Ray Mercer heute auf jeden Fall Weltmeister wären und Wilders Volltreffer einfach so kassieren könnten, während jeder andere zu Boden geht.

Mercer und Ibeabuch haben beide weitaus bessere Siege als Wilder. Natürlich würde ich beide vor Wilder sehen. Man muss mal die Titel beiseite lassen. Wilders kampfrekord ist nun mal extrem durchschnittlich. Das wir überhaupt diese Fantasiediskussionen haben liegt genau daran das Wilder annähernd seine gesamte Karriere Nulpen geboxt hat. Es ist absurd aus seinem Nulpenklatschen diese mythische KO Power herzuleiten.Er hat das noch nie nachgewiesen. Ich habe das mehrmals geschrieben. Ortiz ist der einzige Sieg in der Richtung und der ist way over the hill gewesen und hat auch keinen Top10 Sieg vorzuweisen. Die krassen KO Siege gegen Spitzenleute existieren eben nicht. Ganz einfach.

Trotzdem hat er natürlich gute KO Power. Aber Fury ging schon gegen ganz andere runter. Da hat eher Usyk ein besseres Kinn.

Er hat trotzdem krass gefightet und aus dem Kampf etwas sehr unterhaltsames gemacht. Er hätte aber imo durchaus gegen so einige Boxer verloren an dem ABend und sollte er neben Fury auch auch mal andere gute Boxer kämpfen sehen wir es ja.

Was Fury anbelangt hat er unglaublich gute Erhohlungsfähigkeiten. Da ist er wirklich fantastisch.Aber er ist auch schon gegen durchschnittliche Boxer runter. Ist ja auch kein Problem. Ein Knockdown kann passieren entscheidend sit wie er damit umgeht. Aber er ist kein Mercer oder Vitali bez. Granitkinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
.
Generell finde ich es teils absurd wie hier so getan wird, als wenn Leute wie Ibeabuchi und Ray Mercer heute auf jeden Fall Weltmeister wären und Wilders Volltreffer einfach so kassieren könnten, während jeder andere zu Boden geht.

So sagte ich das nicht. Aber nehmen wir den Prime Mercer gegen Lewis oder Holyfield und den Ibeabuchi aus dem Tua oder Byrd Kampf.

Wäre Wilder gegen die der Favorit?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Und ich fürchte er wäre nicht mal in die 4. Runde gekommen um so einen Lucky Punch zu treffen. Gegen Ibeabuchi oder Tua sieht er die 2. Runde nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und ich fürchte er wäre nicht mal in die 4. Runde gekommen um so einen Lucky Punch zu treffen. Gegen Ibeabuchi oder Tua sieht er die 2. Runde nicht.

Tua war öfter ein spätstarter. Dem musste in der 10. oder 11. gesagt werden das er den KO braucht weil er gnadenlos hinten liegt. Spätestens dann wäre er durch Wilder wie das heiße Messer durch die Butter
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
- Tyson (der richtige! braucht keine erklärung warum)
- Lewis
- Holyfield
- Tua
- Ibeabuchi
- Mercer (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- McCall (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Toney (was hätte der Wilder lächerlich gemacht)
- Vitali Klitschko (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Ali
- Frazier
- Foreman
- Holmes
- Liston
- Bowe
- Usyk
- Haye (läßt er sich nicht treffen knockt er Wilder aus)


fallen mir sofort ein gegen welche Wilder keinen Stich gehabt hätte. Im prinzip alle mit extem guten boxerischen Skills oder Granitkinns mit Punch..
Ich bin mir sicher da gab es noch mehr, welche mir nicht einfallen. Vielleicht auch welche aus der 2 o 3 Reihe Style makes Fight bedingt (Corrie Sanders, Tommy Morrison z.b)

Deine Liste ist gut! (y)

Aber ich hänge noch zwei dran:

Wladi und Byrd

Wladi ist vorsichtiger als Fury bzw traut sich weniger. Er hat aber im Gegensatz zu Wilder beidseitige KO Power und weiß auch wie man Einzelschlägen aus dem Weg geht.
Der würde Wilder ähnlich wie Pulev umholzen, irgendwann zwischen Runde 4 und 6.

Und Byrd zeigte gegen Tua dass er sich von One-Trick-Punchern nicht einlullen lässt. Man braucht gegen den mehr Waffen als nur eine einzelne Granate wie Wilder mit Rechts oder Tua mit LInks.
Der punktet Wilder ähnlich wie Tua aus.



@Ignorant0815

Ich respektiere Deine Meinung. Aber es macht keinen Sinn zum Diskutieren. Du kannst mMn einfach nicht zwischen Kinn/Nehmerfähigkeit und Erholungsfähigkeiten unterscheiden.
Die Amis untescheiden auch zwischen "Chin" und "Recover Ability". Fury ist beim ersten etwas über Durchschnitt, Wilder genau so, aber besonders Fury hat eine abartig gute Recover Ability, die ist auch besser als die von Lewis z. B., der nach Schlägen von Rahman und McCall ausgeknipst war und nicht mehr weiter machen konnte, während Fury 4 mal nach Rechten von Wilder runter ging und wieder aufstand.


@Francois @Roberts

Der HatmanStrikesBack hat mal ein nettes Video zu Wilders Karriere gemacht.


Wer s nicht ganz schauen will, startet genau bei 12 Minuten. Da geht er auf Wilders Kampfrekord ein.


@Goal04

Fury war nur 1 mal geimpft. Er verzichtete auf die 2. Impfung da er im Trainingscamp keine möglichen Impfreaktionen haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Deine Liste ist gut! (y)

Aber ich hänge noch zwei dran:

Wladi und Byrd

Wladi ist vorsichtiger als Fury bzw traut sich weniger. Er hat aber im Gegensatz zu Wilder beidseitige KO Power und weiß auch wie man Einzelschlägen aus dem Weg geht.
Der würde Wilder ähnlich wie Pulev umholzen, irgendwann zwischen Runde 4 und 6.

Und Byrd zeigte gegen Tua dass er sich von One-Trick-Punchern nicht einlullen lässt. Man braucht gegen den mehr Waffen als nur eine einzelne Granate wie Wilder mit Rechts oder Tua mit LInks.
Der punktet Wilder ähnlich wie Tua aus.

Stimmt Byrd wäre auch so ein Kandidat (y)

An Waldi dachte ich auch, aber sein Kinn!?! Der offensive Stunek Waldi würde ich 60:40 für Waldi sagen der spätere Stewart vermeidungs-Boxer eher 70-30 für Waldi.. Aber egal welche Version, Wilder hätte das Zeug ihn auszuknocken. Daher war Vitali meine Wahl, bei aller unsymphatie für Dr. Rüpel-kann-schlecht-verlieren denke ich das Wilder den Vitali nie ausknocken könnte aber selbst so zermürbt wird wie von Fury, vermutlich nur schneller
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Jup vor 20-30 Jahren war alles besser. Der Talentpool im Boxen war zwar kaum größer aber trotzdem waren sogar die Contender jener Ära soviel besser dass sie die dominanten Champs der heutigen Ära innerhalb von wenigen Runden ins Jenseits gebombt hätten. Man sieht einfach das Wilder ein Ko Monster ist. Egal ob er jetzt Elite oder 2te / 3te Reihe Ko Schlägt. Man sieht es an der Art WIE er sie KO schlägt. Wären es nur akkumulierte Schlagwirkungen nachdem er sie boxerisch überlegen Rundenlang durch den Ring prügelt, kein Thema, dann wäre das nen Indiz dafür das seine Power überbewertet ist. Aber er war seinen Gegnern boxerisch kaum überlegen und hat sie oft mit einem einzigen Schlag KALT 10 Sekunden schlafen gelegt. Und das zeigt einfach das er einen Monsterpunch hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und das zeigt einfach das er einen Monsterpunch hat.

Das wird wohl auch kaum jemand bestreiten!

Ich hätte ihn halt nur gern mal gegen ein Monsterkinn gesehen, das hatte er nämlich nie vor sich. In der heutigen Ära ist da nur Wach, aber die Frage ist was der noch im Tank hat. Der nahm vor 10 Jahren wirklich ALLES von Wladi, seine Rechte, Linke, immer und immer wieder, und er blieb stehen. Er war noch nie am Boden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Wurde der nicht direkt nach dem Kampf wegen Dopings überführt? Erinnere mich dunkel dass schon während dem Kampf gesagt wurde es sei unnormal was der nehmen könnte.
 
Oben