wäre er diesbezüglich schön blöd sich von einem AJ komplett entzaubern zu lassen. AJ ist schon ein gut ausgebildeter boxer mit ordentlich power und athletik. weiß nicht warum er hier so gehatet wird.
ansonsten würde ich aber AJ auch gegen Wilder favorisieren. ist halt so
sowohl bei Fury als auch bei Mayweather ist mir das sofort aufgefallen, dass beide probleme mit der ungewohnten distanz hatten, was ja auch bei Mayweather zu für ihn ungewöhnlichen treffern führte. die hat der auch ganz sicher nicht absichtlich genommen. mir egal was die heute alles behaupten.
Du musst halt den Lauf der Zeit sehen.
Ist ja kein Ding, jeder hat seine Favoriten. Und Deine Favoriten der letzten 15 Jahre waren Manny Pacquaio und AJ, also p4p Manny, im Schwer AJ.
Und Mayweather Jr und Fury eher weniger. Du meintest 2017 genau wie Sabatai (ist er noch hier? Glaube nicht), dass AJ besser ist als Wilder und Fury.
Das ist kein Problem das anzunehmen, 2017 konnte man noch nichts sagen. Aber wenn man alles von 2017 bis November 2023 (jetzt) sieht, dann hat sich Fury zumindest im Vergleich dieser drei durchgesetzt. Er hatte zwar bei Wilder 1, Wallin, Wilder 3 und jetzt auch gegen Ngannou Sonne seine 0 Niederlagen im Rekord zu halten, aber sie ist noch da (nach meiner Rechnung hätte er sie nicht mehr, aber die zählt ja nicht).
AJ hat seither, und das ist einfach bis heute extrem peinlich, gegen den Fast-Food-Dauergast Ruiz Jr einmal schwer verloren, und wurde zwei mal nahezu chancenlos von Usyk verdroschen.
Ich gehöre längst nicht zu diesen Fury Fanboys die Wilder als den ultimativen Zerstörer sehen, der AJ innerhalb einer Runde in s Koma prügelt, aber vom jetzigen Stand (Nov 2023) ist es extrem schwer, AJ als Favorit gegen ihn zu sehen. Wenn Du mich fragst knabbert er heute noch an der Niederlage gegen Ruiz Jr, die hat er nie wirklich aus sich rausgekriegt.
Der 2015-2017 AJ (Wladi Kampf) wär was anderes, aber den hab ich seit Wladi nicht mehr gesehen. Vlt nahm der krasse Niederschlag gegen Wladi schon was aus ihm raus metal. Egal ob später gegen Takam, Povetkin oder Parker, vor allem gegen Takam und Parker war er doch extrem vorsichtig, da wäre er mMn früher radikaler rangegangen. Er hatte fast Angst mit Parker zu traden, eben weil er da schon den Wladi-Hammer abbekommen hatte.
Guck mal wie er sich 2015 im Dezember verhielt, als er in einen Konterschlag von Whyte rein lief. Das war der alte AJ, er wackelte, nahm es und fightete ohne Angst zurück. Das kann er irgendwie so nicht mehr. Und der AJ wäre nötig, dass ich ihn als Favorit gegen Wilder sehen könnte.
Klar, wenn man s mal sachlich sieht, dass muss es irgendwann noch zu diesen Kämpfen kommen:
A) Deontay Leshun Wilder gegen
Anthony Oluwafemi Olaseni Joshua
B) Tyson Luke Fury gegen
Anthony Oluwafemi Olaseni Joshua
Wäre echt ne Schande, wenn keine dieser Paarungen mehr zustande käm. Da würde in der jetzigen Generation was fehlen.
Ich hätte auch nix gegen:
C) Oleksandr Oleksandrovych Usyk gegen
Tyson Luke Fury
D) Oleksandr Oleksandrovych Usyk gegen
Deontay Leshun Wilder
Und Du als großer Manny Pacquiao bzw. Fan asiatischer Kultur (Athleten) allgemein:
Wär doch super geil, wenn der Asiate Zhilei Zhang Schwergewichts-Weltmeister im Boxen werden würde
! Das wär wie Andy Ruiz Jr als Mexikaner, absolutes Neuland und reif für die Geschichtsbücher.
Das war wie die Chinesin Na Li, die die French Open und Australian Open im Tennis gewinnen konnte. Also absolut ungewöhnlich in nem Sport.
In den unteren Gewichtsklassen gibt s ja schon Granaten, siehe Naoya Inoue, würde mich wundern, wenn Du von dem kein Fan bist.
So oder so wenn wir A-D nehmen, mindestens zwei dieser Paarungen, am besten alle vier oder zumindest drei, sollte es noch geben. Wäre echt super schade wenn nicht!
Mach mal die Liste:
Fury:
- hat 2 mal gegen Wilder gewonnen, hat bis jetzt gegen AJ und Usyk nicht geboxt
Usyk:
- hat 2 mal gegen AJ gewonnen, hat bis jetzt gegen Wilder und Fury nicht geboxt
Wilder:
- hat 2 mal gegen Fury verloren, hat bis jetzt gegen AJ und Usyk nicht geboxt
AJ:
- hat 2 mal gegen Usyk verloren, hat bis jetzt gegen Fury und Wilder nicht geboxt
ALso wenn man das mal ganz neutral sieht, dann haben Wilder und AJ Probleme. Der Eine verlor 2 mal gegen Fury, der andere 2 mal gegen Usyk.
Alles mal ganz trocken gesehen. Also AJ müsste jetzt Fury und Wilder schlagen, um noch irgendwie ran zu kommen. Und Wilder müsste Usyk und AJ schlagen. Die beiden stehen quasi unter enromen Zugzwang was "bester Schwergewichtsboxer der aktuellen Ära" angeht.