O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV

Paulie Walnuts

Consigliere
man munkelt ein ppv flop..unter 10k tv buys
Was sagt Tyson Fury dazu?

69283640-8e74-4f91-af7e-6d7746b52da7.jpg

Goal04

Bankspieler
locker.. locker schlägt er Usyk eventuell im saufen und fressen, aber im Ring ist da nix mit locker
Absolut richtig, Fury wird Usyk entweder nicht besiegen und falls doch, wird es ein sehr hartes Stück Arbeit. Da muss er on point fit und bei nahezu 100% sein.
Dann sieht das mehr nach Absicht als Unfall aus. Er zielt mit dem Ellenbogen auf Ngannous Gesicht. Die Drehung seines Arms untermauert das. Zeigt wie verzweifelt er war.
Gut zusammengefasst, sieht definitiv nach Absicht aus und hätte zu einem Punktverlust führen müssen.

man munkelt ein ppv flop..unter 10k tv buys

Das ist mir auch zu unrealistisch und zu niedrig. Wobei das meiste wahrscheinlich eh über die Streams kam. Von daher könnte es sogar stimmen. 10k tv buys und über ne Mio. buys beim Streaming könnte ich mir schon vorstellen. Ich hoffe natürlich, dass es floppt, kann es aber nicht einschätzen. Ist auch gar net soo wichtig wie bei anderen Events, da die Saudis eh Minus machen und das einkalkulieren.

brownbomber

Bankspieler
Absolut richtig, Fury wird Usyk entweder nicht besiegen und falls doch, wird es ein sehr hartes Stück Arbeit. D
Das ist mir auch zu unrealistisch und zu niedrig. Wobei das meiste wahrscheinlich eh über die Streams kam. Von daher könnte es sogar stimmen. 10k tv buys und über ne Mio. buys beim Streaming könnte ich mir schon vorstellen. Ich hoffe natürlich, dass es floppt, kann es aber nicht einschätzen. Ist auch gar net soo wichtig wie bei anderen Events, da die Saudis eh Minus machen und das einkalkulieren.
Kann mir vorstellen, dass es mehr als 10k TV buys werden.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Glaube der eingesprungene "Superman Schlag" von Ngannou hebt das zumindest halbwegs wieder auf...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Glaube sein Knie war dabei angezogen, müsste es mir aber auch nochmal genau anschauen.

LeZ

Bankspieler
Ist nur ein unorthodoxer Haken gewesen, und nichts Illegales, weder Kick noch Knie nach vorne:

Ich denke, Fury hat sich erstens von den Fake-Videos von Team Ngannou blenden lassen, in denen der furchtbar langsam und mit Pitsche-Patsche-Schlägen von 10jährigen zu sehen war. Das sah ja jetzt in den Trainingsvideos mit Tyson ganz anders aus. Und dessen Größe irgendwie übersehen, der wirkte im Training mit Tyson und anderen Trainern im Ring ganz schön riesig. Hat der sich vor Fury immer klein gemacht?

Zusätzlich dürfe er seine eigenen Trainings-"Fortschritte" auch ignoriert haben, sprich, dass seine Schläge langsamer geworden sind, er weniger Schlagfrequenz im Sparring schafft, weniger Kraft im Schlag, langsamere, ungelenkere Beinarbeit. Überall halt ein bisschen weniger als gegen Wilder, wo er auch schon nicht mehr fit war.

In einem Rematch knockt Ngannou ihn aus.

timeout4u

Bankspieler
Steht zwar nicht explizit als Foul im Regelwerk, wird bzw. sollte aber nach Auslegung aller Regeln als illegal im Boxen betrachtet werden, weil dieser Schlag ua. weder zu den "vorschriftsmäßigen" Schlägen im Boxen zählt, er Stoss/Tritt/Sprung und Drehbewegungen enthält, die nicht erlaubt sind und es überdies als unsportliches Verhalten eingestuft werden kann. Klar, ähnliche Sprung/Schläge hat man hin und wieder zwar auch schon von Boxern erlebt, aber nur weil unsauberes Boxen vor allem bei den sog. Profis gerne durchgewunken wird, aus welchen Gründen auch immer, macht es sie deswegen nicht erlaubt. Beim Regelmeeting zum Beispiel wird nach der Frage, ob Supermann Punch erlaubt ist, klar mit NEIN! geantwortet.

Drago

Bankspieler
Steht zwar nicht explizit als Foul im Regelwerk, wird bzw. sollte aber nach Auslegung aller Regeln als illegal im Boxen betrachtet werden, weil dieser Schlag ua. weder zu den "vorschriftsmäßigen" Schlägen im Boxen zählt, er Stoss/Tritt/Sprung und Drehbewegungen enthält, die nicht erlaubt sind und es überdies als unsportliches Verhalten eingestuft werden kann. Klar, ähnliche Sprung/Schläge hat man hin und wieder zwar auch schon von Boxern erlebt, aber nur weil unsauberes Boxen vor allem bei den sog. Profis gerne durchgewunken wird, aus welchen Gründen auch immer, macht es sie deswegen nicht erlaubt. Beim Regelmeeting zum Beispiel wird nach der Frage, ob Supermann Punch erlaubt ist, klar mit NEIN! geantwortet.
Gute Frage!

Also im K-1 ist s auf jeden Fall erlaubt.

3e8dec03c69608f42ef996cbff2b4c80.gif

Aber gut, da sind auch eingesprungene Kicks erlaubt, von daher ist das was anderes.

So oder so bekam Fury ingesamt 22 Sekunden um sich vom Niederschlag zu erholen.

Bei 0:42 geht er runter, bei 0:20 wird der Kampf wieder frei gegeben. Das ist schon ziemlich lange.

Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Danke für den Input.

Oben