O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe mich manchmal in meinen Leben geirrt, aber wenn King heute den Klitschkos kein schwerwiegendes Angebot gemacht hat sie aus den Universumvertrag rauszukaufen, heiße ich Hugo.
Ob sie das Angebot angenommen haben weiß ich nicht, aber "Todschläger" King ist nicht zum Spass in Dortmund das ist wohl sicher. :saint:
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Der erste Boxer den ich sah der seinen Gegner KO geworfen hat :D :D :D
Fehlte nur noch der Sleeper Hold zum SChluss haha.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Original geschrieben von Buster D
@mescalero

Ne, Ne, Ne! Mit dieser Deckungsarbeit und dieser Schwerfälligkeit steht der gegen Lewis keine 3 Runden. Die einzige Hoffnung die Vitali noch hat ist, dass Lewis den Kampf gegen Donald zu oft sieht und das trainieren deshalb völlig bleiben lässt.

Mehr gibts dazu echt kaum zu sagen. Sollte Lewis nicht gerade über Nacht alt werden, wird das ne ganz klare Sache. Wirklich schockiert war ich ja von der letzten Runde. Wie unklug sich Vitali da angestellt hat als Donald vor ihm hertaumelte war schon erschreckend. Denke mal daß der Kampf gegen Lewis nochmal ein schöner Zahltag wird, und dann ist "game over" für Vitali.
 
E

Employee #41283

Guest
Im UBP-Forum wird Vitalis Wrestlingeinlage auch schon von englischsprachigen Usern kommentiert!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Kampf lief genauso, wie man es erwarten konnte, Vitali gewann wie üblich haushoch überlegen durch technischen Knockout, bei voller Distanz dürfte er 10 Runden Vorsprung gehabt haben.
Nach den vorhergehenden Kommentaren wird doch wohl Keiner so naiv sein zu glauben, dass er mit der gleichen offenen Deckung gegen schlagstarke Leute wie Lewis antreten wird, bisher hat er noch für jeden (!) Gegner die richtige Taktik gehabt und seine Kämpfe ganz klar gewonnen.
Gegen Lewis wird er mit der entsprechenden Deckung arbeiten und ihn bei Leichtsinnigkeit kurzrundig ausknocken, an eine Punkteentscheidung glaube ich eher nicht, da Beide keine Defensivkünstler sind und mehr auf ihre Schlagkraft vertrauen werden. :)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ralf,

keiner wird so naiv sein, das zu glauben???

ist es nicht schon beinahe naiv, das anzunehmen?
deine zuversicht möchte ich haben!;)
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Righthook,

die Prognosegenauigkeit bei Ralf, sofern es sich um einen Kampf mit Lewis handelt geht gegen 0.
Insofern ist diese Aussage m.E. eher aufgrund einer nicht eingestandenen Antipathie gegen die Person Lewis und/oder dessen Kampfstil zu verstehen als eine positive Aussage zugunsten von Vitali.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ich frage mich wie man einen Kampf als Eliminator bezeichnen kann, wenn wie laut Kohl die Veträge schon vor dem Kampf unterzeichnet waren?
Man könnte somit nicht einmal eine besondere Angespanntheit für die Peinlichkeit von gestern verantwortlich machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
X Righthook X

Zitat: Der erste Boxer den ich sah der seinen Gegner KO geworfen hat
Fehlte nur noch der Sleeper Hold zum SChluss haha.

Der Donald ist kurz nach Kampfende mit einem Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht worden.:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Im Ernst: Der Donald wollte den Kampf zu keinem Zeitpunkt wirklich gewinnen, und das stimmt mich nachdenklich, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das auch Vitali das wußte.

Der Donald hat eine einzige Runde geboxt, ich glaube es war sieben, und hat in der darauffolgenden Runde das Boxen zur gänze eingestellt, als wäre ihm des untersagt worden.

Die Vorstellung Vitalis war so oder so, zwischen lächerlich und peinlich angesiedelt, der Mann ist boxerisch dermaßen schwach, seine Bewegungsabläufe sind zum Teil zum lachen, vor allem dann wenn er auf cooler Boxer spielt, da bekommt man einen Lachkrampf beim zusehen.

Ich denke das es Donald untersagt war zu gewinnen, er ist verpflichtet geworden um KO zu gehen, und so hat er auch geboxt.

Wenn jemand nach dieser Vorstellung Vitali immer noch als Weltklasseboxer im oberen drittel der Weltklasse, und als potenten Boxer und Puncher sieht, dann ist dem Mann nicht mehr zu helfen.

Vitali ist nämlich eine Pfeife!!!

Sollte es wirklich zu einem Kampf gegen Lewis kommen, so kann Lewis diesen Kampf nach belieben beenden, wenn es sich der Lewis drauf anlegt, so kommt der Vitali nicht in die dritte Runde.

Franz
 
E

Employee #41283

Guest
@ Franz

in der Tat freue ich mich darauf, falls Vitali auchgegen Lewis seinen neuen Kampfstil anwenden sollte und in seiner Haltung, welche eine Art Kreuzung zwischen Quasimodo und Boris Karloffs Darstellung des Frankensteinmonsters darstellt, durch den Ring trampeln sollte, ohne Deckung und behäbig wie ein Yeti!:eek:
Das würde wirklich ein Schmaus für unsere sonst nicht so verwöhnten augen werden!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Hanffro

Ich habe selten eine derartig peinliche Vorstellung eines völlig unbedarften Boxers gesehen.
Der ist eigentlich nur groß, sonst gar nichts, vollkommen lächerlich waren seine Bewegungen wenn er versucht hat elegant zu boxen.

Außerdem können diese Gauner ja ohnehin nur vollkommen Ahnungslose täuschen.

Am Ring haben sie den Sänger Howard Carpendale interviewt, der selbst einmal geboxt hat, der hat diese ganze armselige Scheinboxerei voll durchschaut gehabt.



Franz
 

Der Chef

Banned
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Dortmund
Mavrovic

Jetzt ist es eigentlich nur schade, daß Mavrovic nicht mehr aktiv ist. Der hat zu Zeiten als Lewis noch jünger (und besser) als heute war, eine gute Leistung gegen ihn geboten.

Mavrovic vs. Klitschko, das wäre ein gutes Matchmaking gewesen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Nichtsdestotrotz ihr verbitterten (Alten :D ) einem Bowe gelang es nicht Donald zu Boden zu schicken. :D
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
moin.

ich muß jörg in dem punkt recht geben, das irgendwas in vitalis bewegungsablauf komisch aussah. ich glaube es waren die geraden zum körper. aber egal wie ungraziös es auch immer aussah, es hat wohl gewirkt. es geht hier auch nicht um einen schönheitspreis. er hat bewiesen, das er einen defensivboxer aus der vorderen rangliste auspunkten und ihn auch noch KO schlagen kann. mehr kann man nicht erwarten. mich würde mal interessieren, wo ihr vitali in der weltrangliste einordnen würdet. ich kann mich noch an den kampf von riddick gegen donald erinnern. der war wirklich schlecht. keine einzige zwingende aktion auf beiden seiten (außer in der pressekonferenz). dann bean gegen lewis. ich hab da nix gesehen, was lewis leistung höher einstufen würde, als vitalis gegen bean. sicher stand er gestern extrem breitbeinig da, aber so hat rocky marciano jeden kampf gewonnen. warten wir den kampf gegen lewis ab und dann keine ausreden bitte egal wer gewinnt. ich sehe den kampf übrigens ziemlich offen und würden keinen großen geldbetrag auf irgendeinen der beiden kämpfer setzen. aber wenn ich mich festlegen müßte, dann auf vitali, denn selbst wenn es punktemäßig nicht reichen sollte, muß lewis 12 runden lang sein glaskinn schützen und ich glaube das wird sein problem sein.

ace
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ace1

also ob Lewis wirklich ein Glaskinn hat ??

Gegen Tyson hat er sich in der 1. Runde ein paar eingefangen. Also wenn der nicht hauen kann!

gruss
ironmike
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Eins dürfte auch klar sein . Hier im Board tummeln sich mehr verbitterte Klitschko-Hasser als in der ganzen Westfalenhalle .
Lewis der Über-Boxer , Klitschko der Anti-Boxer .
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ ironmike

lewis hat zwar nicht so ein wrack als kinn wie moorer, aber wer gegen rahman und mccall von jeweils einem schlag ausgeknockt wird, hat auf jedenfall ein suspektes kinn. vitali habe ich noch nicht mal angeschlagen gesehen. aber wie schon oben geschrieben: warten wir es ab. auf jeden fall bin ich heiß auf den kampf. wladimir gegen lewis wäre mir zwar auch lieber, aber es könnte auch so reichen um lewis in rente zu schicken.

ace
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich fand die gestrige Übertragung vom ZDF die Beste bisher. Der Hauptkampf wird live und nicht zeitversetzt gezeigt. Das aktuelle Sportstudio kommt im Anschluss und Fussball gibt´s als Lückenfüller zwischen dem Boxen. Anschließend werden noch zwei komplette Kämpfe von der Undercard gezeigt (BTW, schöner KO von Luan). Gutes Format, einzig die Herren Kerner, Hiepen und Schreyl (?) sollte man wegen Dummschwätzens austauschen.

Über Dönnchen King habe ich mich prächtig amüsiert. Das der nicht zum Spaß da war, ist uns wohl allen klar.

Zu Vitali ist eigentlich schon alles gasagt worden. Er war steif, langsam, eindimensional in der Schlagvariation und hatte vor allem zu Beginn Probleme die Distanz zu finden. Die schlechte Beinarbeit und das Telegrafieren, vor allem der rechten Hand, haben wir bereits, genau wie die zuvor genannten Dinge, früher bei Vitali gesehen/kritisiert. Aber selten war es so deutlich wie gestern. Für mich eine klare Folge der langen Kampfpause.
Einzig die Tatsache, daß Vitali nicht zu Beginn aif Biegen und Brechen versucht hat seinen Gegner hart zu treffen und somit Gefahr lief sich zu frühzeitig zu verausgaben, fand ich positiv.

Donald war niemals ein ernster Gegner. Da kann auch die starke siebte Runde, die er für mich knapp gewonnen hat, nichts dran ändern. Er war viel zu passiv (weshalb auch Vitalis Lücken in der Deckung unbestraft blieben) und brachte nur selten die Schlaghand. So kann niemand einen Kampf gewinnen. Um so verwunderlicher, daß Donald ab der Runde 8 konditionelle Probleme bekam, die es Vitali erst ermöglichten, ihn vermehrt hart zu treffen und somit den Kampf entschieden.

IMO war nur der erste Bodenbesuch von Donald ein echter Niederschlag. Ansonsten wurde er zu Boden geworfen, wofür Vitali hätte verwarnt werden dürfen, bzw. vor Schwäche umgefallen, da er einfach platt war.

Schwache Vorstellung von Vitali. Deshalb sage ich auch nichts weiter zum Kampf gegen Lewis, der wohl jetzt kommen wird. Da habe ich schon vor Wochen alle zu gesagt und sehe mich jetzt nochmals bestätigt.
 
Oben